Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hellfire » 11.07.2008, 10:54

L-Ä-C-H-E-R-L-I-C-H

Wird Dortmund - Schalke auch jede Saison abgesagt oder was?
Scheiß DFL, scheiß moderner Fußball!! :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Betzi565 » 11.07.2008, 10:55

zet hat geschrieben:
KH hat geschrieben:Das ist der Hammer jetzt bestimmt die Polizei schon mehr oder weniger gegen wen wir spielen dürfen.

Nein, das siehst du falsch!
Nicht die Polizei verhindert das Spiel, sondern die gewaltbereiten Volldeppen! Die vermasseln das. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln ... auch wenn es schade ist, weil wir in Zeiten leerer Kassen von vollidiotischen Minderheiten den Spaß verdorben kriegen ....

Das ist doch Unsinn... :| Wen jeder so denken würde?! Man hat doch gesehen, was aus angekündigten Krawallen, wie dies beim FSV Frankfurt Spiel im Vorfeld der Fall war, wird. Das meiste ist einfach nur heiße Luft... Zumal man sich, falls es sich um angekündigte Schlägereien handelt, so und so irgendwo in der Pampa trifft, um möglichst lange ungestört zu bleiben.
Ich denke, dass der einzige Grund, der gegen das Spiel spricht der Samstagnachmittag ist, an dem ein Großteil der grünen Männchen frei hat.

Grudsätzlich bin ich natürlich gegen Gewalt im Fußball, aber ich denke auch, dass eine gewisse Rivalität nicht unbedingt immer negativ zu bewerten ist!

Beitragvon Betze8.1west » 11.07.2008, 10:57

Dann muß halt schnellstens ein passabler Ersatzgegner gesucht werden (haben ja nix besseres zu tun :( ), ist ein wichtiges Testspiel und zudem ein schöner Saisonauftakt.

Was ist, wenn es nun bei allen Spielen irgendwelche "Ankündigungen" gibt, werden dann alle Testspiele in Zukuft abgesagt?
Nur noch Liga gespielt?
Oder gar Testspiele nur ohne Fans?

Ich finde es sehr gefährlich wenn man solchen "Ankündigungen" zuviel Bedeutung beimißt und danach plant. So liegt nämlich die Planung von Spielen in der Hand von Leuten, die damit nichts zu tun haben dürften...
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Yves » 11.07.2008, 10:58

KH hat geschrieben:Das ist der Hammer jetzt bestimmt die Polizei schon mehr oder weniger gegen wen wir spielen dürfen. Haben ja zum Glück noch nie gegen Frankfurt gespielt. Fand die Absage gegen den FSV Frankfurt schon lächerlich. Aber das hier setzt dem ganzen die Krone auf.

Ist sicherlich dämlich - ABER: wenn wir gegen Frankfurt gespielt haben, dann waren das Ligaspiele, für die ein ganz anderer Einsatz von Sicherheitskräften vorgesehen ist, als für ein Freundschafts-/Vorbereitungsspiel. Mal davon abgesehen, die Polizei hat das Spiel doch nicht verboten - sondern lediglich eine Empfehlung ausgesprochen, wenn ich das richtig verstanden habe. Naja, und wenn dann genug Aushilfs-Hooligans schon Wochen vorher im Internet rumposaunen, wie geil das Derby wird, mit allem was dazu gehört, dann braucht man sich über solche Empfehlungen nicht wundern.

Einfach immer nur A.C.A.B. schreien ist vielleicht ein bissl einfach.

Beitragvon Tex Avocado » 11.07.2008, 10:58

Kann man schon verstehen.
Das hier wäre ein TESTSPIEL geworden.
Der ganze Aufwand wäre enorm gewesen und ist vermeidbar.
Die meisten die sich hier beschweren zahlen wahrscheinlich eh keine Steuern und denen ist es egal.
Aber so ein Polizeieinsatz ist ganz schön kostspielig.
Wenn es irgendwann mal wieder ein Pflichtspiel ist, gerne dann kommt man nicht drumherum.
Aber für ein Vorbereitungsspiel spricht doch auch nichts gegen VfB Stuttgart erneut oder Dortmund, Werder Bremen usw.
Wieso nicht?
Also ich hätte das Spiel zwar auch gerne gesehen aber kann es schon gewissermaßen nachvoll.
Hab mich eh bei der Ansetzung schon gewundert dies "freiweillig" gemacht wird

Beitragvon kepptn » 11.07.2008, 11:00

Also bei aller "Liebe" zu unserer Polizei: Man darf schon davon ausgehen das solche Empfehlungen nicht aufgrund "dreier Hänsel in einem Eintracht Forum" ausgesprochen werden.
Und nochmal, es handelte sich um eine Empfehlung! Die ENTSCHEIDUNG haben die Vereine getroffen, der "Dank" gebürt also nicht an die Cops, sondern Herrn Kuntz.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon FCK-Ralle » 11.07.2008, 11:00

kepptn hat geschrieben:
Pferdemetzger hat geschrieben:Ja gabs dem im Vorfeld (z.B. Internet) schon irgendwelche Ankündigungen von einschlägigen Pappnasen, die sich eben selbige in der 3.HZ richten wollten?
Irgendwas, was diese Entscheidung auch nur im entferntesten rechtfertigen würde?

Scheinbar ja, in der swr.de Meldung steht ergänzend:

"...Nach Angaben eines Vereinssprechers hat man damit auf Empfehlungen der Sicherheitskräfte reagiert, die vor einer Durchführung der Partie im Fritz-Walter-Stadion gewarnt hatten. Man nehme die Informationen der Polizei sehr ernst und wolle deshalb kein Risiko eingehen. Rivalisierende Fangruppen aus Frankfurt und Kaiserslautern hatten im Vorfeld der Partie Randale angekündigt."

Das ist auf jeden Fall eine ganz komische Angelegenheit. Ich hoffe, dass da noch etwas mehr als Begründung nachkommen wird.
Ansonsten sieht es für mich als Ausenstehender lächerlich aus. Wegen einer Hand voll Deppen, die im Internet rumproleten, ein Spiel abzusagen...
Wie gesagt ganz ganz komisch... :?:

Quelle: www.swr.de
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon FCK-Ralle » 11.07.2008, 11:01

kepptn hat geschrieben:
Pferdemetzger hat geschrieben:Ja gabs dem im Vorfeld (z.B. Internet) schon irgendwelche Ankündigungen von einschlägigen Pappnasen, die sich eben selbige in der 3.HZ richten wollten?
Irgendwas, was diese Entscheidung auch nur im entferntesten rechtfertigen würde?

Scheinbar ja, in der swr.de Meldung steht ergänzend:

"...Nach Angaben eines Vereinssprechers hat man damit auf Empfehlungen der Sicherheitskräfte reagiert, die vor einer Durchführung der Partie im Fritz-Walter-Stadion gewarnt hatten. Man nehme die Informationen der Polizei sehr ernst und wolle deshalb kein Risiko eingehen. Rivalisierende Fangruppen aus Frankfurt und Kaiserslautern hatten im Vorfeld der Partie Randale angekündigt."

Das ist auf jeden Fall eine ganz komische Angelegenheit. Ich hoffe, dass da noch etwas mehr als Begründung nachkommen wird.
Ansonsten sieht es für mich als Ausenstehender lächerlich aus. Wegen einer Hand voll Deppen, die im Internet rumproleten, ein Spiel abzusagen...
Wie gesagt ganz ganz komisch... :?:
FCK 4-life

Beitragvon Ramón » 11.07.2008, 11:02

Und ich hab mich so drauf gefreut... :weinen:
Wollte mich mal auf die Nord setze und... :prost: ... mich vollaufen lassen.
Vermisse den Betze.

Beitragvon Yves » 11.07.2008, 11:03

KH hat geschrieben:
KH hat Folgendes geschrieben:
Das ist der Hammer jetzt bestimmt die Polizei schon mehr oder weniger gegen wen wir spielen dürfen.

Nein, das siehst du falsch!
Nicht die Polizei verhindert das Spiel, sondern die gewaltbereiten Volldeppen! Die vermasseln das. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln ... auch wenn es schade ist, weil wir in Zeiten leerer Kassen von vollidiotischen Minderheiten den Spaß verdorben kriegen ....

Was für gewaltbereite Volldeppen denn?? Für die Polizei reicht es doch aus wenn zwei drei Hansel in irgendnem Eintrach Forum schreiben, sie würden mit 300 Hools kommen und die Lautrer platt machen um das ganze als Risikospiel einzustufen.

Schon klar - aber wehe es passiert dann was. Dann ist das Geheule wieder gross.

Beitragvon Michael » 11.07.2008, 11:04

Ist scheiße, aber irgendwie kann ich's auch verstehen.
Stellt euch mal vor da passiert was- dann heißt's überall:
"Warum wurde das Spiel nicht abgesagt? Es war doch schon bekannt, dass es zu schweren Ausschreitungen kommen wird" ...

Von daher- damit müssen wir nun leben.
Nun muss ein entsprechender Ersatz- Testgegner gefunden werden.
Auf ein Neues.

Beitragvon Teufelschen » 11.07.2008, 11:08

Das ist ja wohl der größte Mist!
Es kann bei JEDEM Spiel Probleme geben.. Egal ob gegen die Eintracht oder iein 'Dorfverein' wie der SV Morbach.
Hab an dem Tag Geburtstag und wollte da eig hin.. Find das ist echt das letzte wg so was ein Spiel abzusagen..
Unsre Heimat, unsre Liebe...

Beitragvon fck-stein » 11.07.2008, 11:08

Spielen wir halt gegen die Kölner

Beitragvon kepptn » 11.07.2008, 11:08

@Ralle, ebend. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es "nur ein paar Großmäuler" waren auf die sich die Polizei beruft.
Entweder war da mehr geplant, oder es ist eine laue Ausrede die vorgeshoben wird.

Edit:
@Yves, nicht nur das Gejammere ist dann groß, das wäre ein gefundenes Fressen für die Presse und die Liga, von Wollitzer will ich erst garnet anfangen. :teufel2:
Zuletzt geändert von kepptn am 11.07.2008, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Yves » 11.07.2008, 11:08

Michael hat geschrieben:Ist scheiße, aber irgendwie kann ich's auch verstehen.
Stellt euch mal vor da passiert was- dann heißt's überall:
"Warum wurde das Spiel nicht abgesagt? Es war doch schon bekannt, dass es zu schweren Ausschreitungen kommen wird" ...

Von daher- damit müssen wir nun leben.
Nun muss ein entsprechender Ersatz- Testgegner gefunden werden.

Nöö, dann heist es nicht "Warum wurde das Spiel nicht abgesagt", sondern "Die Polizei ist schuld, dass sowas überhaupt passieren konnte". Oder sollte ich mich täuschen?

Beitragvon Thomas » 11.07.2008, 11:10

kepptn hat geschrieben:Scheinbar ja, in der swr.de Meldung steht ergänzend:

"... Rivalisierende Fangruppen aus Frankfurt und Kaiserslautern hatten im Vorfeld der Partie Randale angekündigt."

So ein Mega-Unsinn :( Das würde ich gerne mal sehen, wo irgendwelche Fangruppen irgendwas angekündigt haben sollen. Und damit meine ich keine Forumsbeiträge von wahrscheinlich 13-jährigen Einzelpersonen, wobei ich selbst da zumindest auf FCK-Seite nichts gelesen habe. Also von FCK-Gruppen kam da definitiv nichts und von Frankfurter Seite ist mir auch nix bekannt.

Der Spielort Ingelheim für das Testspiel FCK - FSV Frankfurt wurde ja auch abgesagt, weil die rheinland-pfälzische Polizei Sicherheitsbedenken hätte, das angeblich Mainzer Ultras :o zu dem Spiel kommen und randalieren wollen. Dann fand das Spiel in Rüsselsheim/Hessen statt (eine Zugstation entfernt von Mainz), und waren irgendwelche Mainzer da? Natürlich nicht!

Für mich zeigt das nur die Inkompetenz der Polizei, die man ja schon beim letzten Saisonspiel gegen Köln überdeutlich gesehen hat. Die haben einfach Angst, dass theoretisch was passieren KÖNNTE und sie zum wiederholten Male nicht drauf vorbereitet sind. Macht lieber mal Eure Hausaufgaben, anstatt dem FCK hier ein schönes Vorbereitungsspiel zu vermasseln :x

Ich hoffe einfach mal, das ein Ersatzgegner gefunden wird, vielleicht ja ein internationaler. Ist halt leider auch eine Kostenfrage, da der Verein zurzeit wirklich jeden Euro umdreht. Aber es wäre schade, wenn das angekündigte Fan-Wochenende mit dem Saisoneröffnungsspiel am Samstag und dem Stadionfest am Sonntag wegen der Willkür der Polizei teilweise ausfällt (und nicht wegen irgendwelcher angeblicher Chaoten ... immerhin gab es in jüngerer Vergangenheit auch schon (friedliche) Freundschaftsspiele/-turniere mit z.B. Frankfurt, Offenbach und Mainz, oder im Januar das Hallenturnier mit Lautern, Waldhof, Frankfurt, Offenbach, Karlsruhe).

:nachdenklich:

EDIT: Natürlich haben im Endeffekt die Vereine selbst das Spiel abgesagt, aber die Polizei weiß schon, wie sie da Druck erzeugen kann.
Zuletzt geändert von Thomas am 11.07.2008, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Christjan » 11.07.2008, 11:10

Also ich erinnere mich, dass es bei dem Freundschaftspiel vor ein paar Jahren gegen Basel schon Ärger gab, da diese von den Waldhöfern unterstützt wurden. Da die Frankfurter ja nicht unbedingt die unproblematischsten Fans haben und diese auch mit den Waldhöfern befreundet sind, kann ich schon verstehen was hier mit "sicherheitstechnischen Bedenken" gemeint ist. Natürlich hatten wir schon Ligaspiele gegen Frankfurt und natürlich ist es möglich das alles in den Griff zu bekommen. Ich denke einfach, dass die Sicherheitskräfte bzw. die Polizei keine Lust hat für "nur" ein Freundschaftspiel ein Großaufgebot aufzufahren.
- Für fangerechte Arbeitszeiten! -

Beitragvon kepptn » 11.07.2008, 11:12

@Thomas: Das mit dem internationalen Gegner wäre nett, auch wenn man "nur" das Hearts spiel ins Stadion verlegen würde. :love
Das meine ich natürlich rein uneigennützig. :?:

Beitragvon Otto Rehagel » 11.07.2008, 11:13

mastawilli hat geschrieben:naja...nutzen/aufwand...

großeinsatz fürn vorbereitungsspiel war sicher so nicht vorgesehen un somit fahrlässig...

trotzdem sehr schade, hätte den vergleich gern mal gesehn

endlich mal jemand der so eine Sache auch neutral beurteilt, denn die Kosten eines übermäßigen Einsatzes tragen...

WIR alle zusammen !!!

Beitragvon Diablo-Rojo » 11.07.2008, 11:22

Du meine Güte!!! Jetzt wird´s langsam lächerlich. Da war in einigen Amateur-Spielen letztes Jahr aber weitaus mehr Feuer drin - allein schon deshalb, weil es um was ging. Das ganze wird echt nur noch lächerlich. Passt aber natürlich in die Gesamtrichtung, in der sich der deutsche Fussball derzeit bewegt.

Beitragvon Betze8.1west » 11.07.2008, 11:23

Otto Rehagel hat geschrieben:
mastawilli hat geschrieben:naja...nutzen/aufwand...

großeinsatz fürn vorbereitungsspiel war sicher so nicht vorgesehen un somit fahrlässig...

trotzdem sehr schade, hätte den vergleich gern mal gesehn

endlich mal jemand der so eine Sache auch neutral beurteilt, denn die Kosten eines übermäßigen Einsatzes tragen...

WIR alle zusammen !!!

Aha, nun soll man sich sozusagen von Randgruppen diktieren lassen was zu passieren hat?
Es ist einfach nur unmöglich, wäre genauso wenn sich eine Regierung von Erpressern und Entführern ihre politische Linie diktieren liese (z.B. gerade aktuell mit der Entführung durch die PKK) ist zwar auf einer anderen Ebene aber wo soll das hinführen?
Werden bald die Autobahnen gesperrt weil irgendwelche Idioten ankündigen Steine von Brücken zu werfen? als nächstes wären dann die Bundesstraßen dran usw.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Pfalztom » 11.07.2008, 11:24

Habt ihr Euch mal überlegt, dass das ein Teil des Deals zwischen Stefan und der Stadt bzw. dem Land sein könnte.

Die müßten doch die Kosten für evtl. Einsätze übernehmen und da die Stadt uns Geld beim Stadion nachgelassen hat kommen wir denen entgegen und vereinbaren Spiele bei denen keine größere Polizeipräsenz notwendig ist = der Stadt / dem Land Geld gespart.

Eine Hand wäscht die andere.

Wäres es nicht so, könnte ich mir die Absage nur sehr schwer erklären.
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!

Beitragvon scheiss fc köln » 11.07.2008, 11:28

kepptn hat geschrieben:@Thomas: Das mit dem internationalen Gegner wäre nett, auch wenn man "nur" das Hearts spiel ins Stadion verlegen würde. :love
Das meine ich natürlich rein uneigennützig. :?:

Einfach mal den " Würstchen - Uli " anrufen. Benefizmäßig...

Beitragvon GeorgesLLN » 11.07.2008, 11:29

Wäre für Polizei und Ordnungsdienst vielleicht auch mal ein gutes "Testspiel" gewesen, wenn man ans Köln-Spiel zurück denkt!!!

Nicht falsch verstehen, ich bin GEGEN Gewalt in und um die Stadien, aber "Risikospiele" wird es immer geben, und es wäre von Vorteil wenn die Polizei und der Ordnungsdienst im Vorfall wüssten wie sie zu reagieren haben...

Naja, dann müssen wir halt noch ein bisschen warten bis es wieder gegen die SGE geht!!

PS: Will damit nicht sagen dass man diese Spiele unbedingt braucht um die Sicherheit zu testen (es geht ja darum die Mannschaft zu testen)...jedoch bringt es auf Dauer nichts vermeintliche Risikospiele abzusagen, und wenn es dann drauf ankommt nicht zu wissen wie man zu reagieren hat!!!!

Beitragvon FCK-Ralle » 11.07.2008, 11:32

@kepptn

Genau das ist es, was ich meine. Deshalb hoffe ich ja, dass noch eine ausführliche Begründung von Vereinsseite aus folgt.
Mit dem Kenntnisstand, der momentan hier vorherrscht mutet das ganze höchstlächerlich an.

Die Frage ist auch: Gibt es einen Plan B, sprich einen Ersatzgegner?
FCK 4-life

Zurück zu Neues vom Betzenberg