diago hat geschrieben:Wenn wir nicht investieren können, spielen wir klar gegen den Abstieg. Das hat man doch letzte Saison gesehen. Der Kader ist ohne die Leihspieler nicht drittligatauglich. Und ich glaube nicht, dass Spieler wie Klingenburg das ändern können. Ich denke wir sind uns einig, dass wir aufsteigen müssen. Wenn wir nicht investieren können wir das vergessen. Ich verstehe nicht wie man da anderer Meinung sein kann.
Die Dinge sind eigentlich so klar und einleuchtend, dass es gar keine andere Meinung geben dürfte, jedenfalls nicht für die diejenigen, die sich ein wenig mit den wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen befasst haben, die den FCK umgeben.
Wenn wir in der nächsten Saison nicht aufsteigen, sind wir pleite und müssen wieder Insolvenz anmelden. Es sei denn, die SPI buttert dann weitere 6-7 Mio hinein, dann langt es wieder für ein weiteres Jahr in der dritten Liga. Aber sorry, Freunde, wenn die jetzt nicht investieren, werden sie es auch nach einer weiteren vergeigten Saison nicht tun.
Die Vertreter der anderen Meinung wiederum gehen davon aus, dass wir tatsächlich im letztjährigen Hinrundenkader eine Mega-Qualität hatten. Nur waren Schommers und Saibene zu doof. Aber jetzt sind ja der Thomas und der Marco da. Die kitzeln nun die hohe Qualität heraus. Kraus wird viel schneller sein, als im letzten Jahr. Huth und Röser machen jeweils 20 Buden und Kleinsorge und Redondo spielen die ganze Liga schwindelig. Rieder wird sich zum Meister der offensiven Spieleröffnung entwickeln. Das hat er sich beim Felix abgeguckt, daher brauchen wir nun den Felix nimmer. Die haben alle nur darauf gewartet, bis Antwerpen kommt und zeigen nun alle ihre große Klasse. Das wird ganz toll werden alles.
Frage von mir an die Vertreter der anderen Meinung:
Was macht ihr denn, wenn wir nach ein paar Spieltagen in der unteren Tabellenhälfte stehen? Da der Kader ja klasse ist, können dann logischerweise nur der Thomas und der Marco schuld sein, wenn's nicht läuft. Ab wann schreit ihr dann nach dem nächsten Trainerwechsel und nach einen neuen sportlichen Leiter?
Für mich ist völlig klar, dass den Investoren bewusst ist, dass nun investiert werden muss! Wenn sie von alleine nicht darauf gekommen sind, werden Hengen und Antwerpen es ihnen erklärt haben. Wenn nun in der Transferphase die Geldbörse geschlossen bleibt, dann wollen oder können die nicht. Punkt!