Schon brutal ... ja ja isch schreib ja nicht mehr so viel uff Betze Brennt bin eher zum stillen Leser mutiert. Doch heit hats misch gepackt.
Warum?
Wollte heute nur mal so querlesen, wie immer vor und nach unseren Spielen und stoße auf eine Werbeanzeige hier über Sexpraktiken wie sie nach anderen Ländern benannt wurden.
Nun der geneigte DBB Leser wird sich erinnern, dass man unseren Verein schon oft als SM Diva bezeichnete oder "das Guggen" unserer Spiele nur aushält, wenn man auf Sadomaso steht. Hehe manchmal sind sogar Algorithmen geil.
Da passte doch gestern das Spiel prima ins Klischee Sado-maso at it´s best.

Oder? Mit einem Schiri dem man am liebsten eine Piss und Kackorgie wünscht. Ok lassen wir das, es sollen ja hier auch Minderjährige aktiv sein.
Jedoch einige Beiträge hier sind (eigentlich wie immer hehe drum sind wir ja auch hier immer treu dabei, manches ändert sich eben nie)also einige Beiträge hier sind nur mit einem Hang mit Liebe zum Schmerz auszuhalten.
Der Ruf nach den Fans auf den Barrikaden ist so einer dieser Bonmots, die mir da in den Sinn kommt.
Oder gar der verdeckte Hinweis, bei einem Abstieg wäre ein Aufarbeiten der Fehler besser möglich

Ohne uns Mitlesern erklären zu wollen warum dies so sei und ohne Aussicht darauf zu geben, wo wir dann nächste Saison spielen sollen! Etwa im Saargebiet oder im ehrwürdigen Südweststadion? Jo geh fort. Dummgebabbelt iss klei.
Ich dachte immer, gerade DBB und die wilde Meute hier, wird schon dafür sorgen, dass nach dem geschafften Klassenerhalt, es wieder richtig rabbelt im Forum, im Verein und zwangsläufig in der Fangemeinde.
Da wird es klingeln in den Ohren der "da Oben"... da sind wir mal gespannt.
Doch uffbasse Freunde der Abrechnung, wer zu früh glaubt abrechnen zu müssen den bestraft das Leben, so wohl in einer Saison als auch in der Vereinspolitik.
Die beste Kritik ist nichts wert wenn diese zum falschen Zeitpunkt versucht wird anzubringen. Kontraproduktiv könnte man es auch nennen. Was ich damit meine?
Sollten die "Freunde" aus München, doch gegen die verhassten Bayern straucheln und gewisse Leute aus Behelfswohnungen eine BvB Gedächtnisveranstaltung wie sellmols gegen Gladbach 0:12 (die älteren erinnern sich) veranstalten, sind wir weg. Aber nett nur als 3 Ligaverein, dann eher Oberliga und noch schlimmeres. Also zu glauben nur bei einem Abstieg wäre eine gute Saisonanalyse möglich, ist in meinen Augen Humbug. Vielleicht.
Weiters Beispiel:
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es sehr mies unsere Spieler, welche dann gegen Verl nicht verlieren dürfen, pauschal als Versager zu titulieren ob des "knappen" verpassen des Saisonziels, des von Notzon herbei gefaselten Aufstiegskaders.
Will natürlich keiner gewesen sein, ich habe es mir abgewöhnt hier viel zu zitieren, da allzu oft solches uff DBB, zu pseudo-wissenschaftlichen Diskussionen führt.
Wenn wir heute auf dem Sofa sitzend, was viele ja auch ohne Corona Pandemie bevorzugen und lieber kräftig in die Tasten hauen, so wie ich gerade

, die Klasse halten ist das selbstverständlich ein Grund zur Freunde, weil wir Ende März ja schon abgestiegen waren.
Die Selben, welche offenbar mit den Hufen scharren um Abzurechnen zu dürfen/müssen/können (sucht Euch raus was euch gefällt) ja diese Leute haben doch damals schon insgeheim sich die Hände gerieben. Glaubten, jetzt können wir endgültig den Verein reinigen und einen wirklichen Neuaufbau starten, mit neuen Leuten. Was man alles da schon für Sachen lesen durfte.
Ganz ehrlich? Ich halte ein solches Denken für völlig widersinnig, weil eher zu befürchten ist: "Zum Reinigen bleibt nix übrig."
Es werden auch keine Alibis geschaffen, es wird nichts vergessen. Ja wir müssen einiges klären ohne wenn und aber jedoch erst wenn diese Saison mit drei bis vier blauen Augen "gerettet" ist. Leute in sowas kennen wir uns doch aus, genauso wie mit Stürmen in Dubbegläsern.
Es gibt eine Zeit wo nur der Zusammenhalt zählt, da sind wir noch drin und eine Zeit der Aufarbeitung und auch Abrechnung. Zeit für Konsequenzen? Auch die aber alles zu seiner Zeit.
Bitte, dies ist meine ganz persönliche, subjektive Sicht. Vielleicht irre ich mich mit allem. Das Gute ist doch, bereits heute Nachmittag haben wir ein erstes Ergebnis. Nämlich wie 1860 gegen Bayern 2 gespielt hat.
Noch ebbes, wer glaubt ich war gestern zum Klassenerhalt feiern in Köln, kennt mich nicht wirklich richtig und ich nehme mir mal raus, selbiges für viele andere die gestern dort waren eben so zu behaupten. Sollte heute das Sofa uns nicht Angsterfüllt zurück lassen, verstehe ich jeden Fan den es nach Lautern ans Stadion zieht. Wer das verteufelt, ist in meinen Augen ein Lautern-Fan, dem mal ein Analtritt gehört, damit auch er mal so etwas wie "Spaß" hat.
Wenn man soviel Mist frisst wie wir FCK Fans, muss man auch mal die Wutz raus lassen dürfen. Auch wenn es nur das Explodieren der Erleichterung ist. Falls ihr versteht wie ich es meine...
Grüße vum Steini
