Forum

Nachrücker: Johannes B. Remy und Valentin Helou neu im Aufsichtsrat (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

CHESSBASE hat geschrieben:Warum reden diejenigen, die zurückgetreten sind, nicht endlich mal Tacheles? Und warum sie zurückgetreten sind wird auch nur indirekt gesagt! Jeder redet immer nur um den heißen Brei herum.
Ich könnte mirvorstellen, dass dieses Interview der Anstoß des Rücktritts von Weimer gewesen sein könnte. Wilhelm behauptet, es sei nicht satzungskonform gewesen, dass Weimer überhaupt in den AR gewählt wurde. Das ist aber reine Spekulation von meiner Seite:

https://www.youtube.com/watch?v=56Z0i_UTCuA
benoir

Beitrag von benoir »

Wenn ich es richtig verstehe ist das mit dem Beirat noch nicht fix, oder? Es wäre schon sehr unverfroren das jetzt schnell zu machen bevor die beiden Nachrücker aktiv dabei sind. Das würde den nächsten Sturm auslösen.
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

benoir hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstehe ist das mit dem Beirat noch nicht fix, oder? Es wäre schon sehr unverfroren das jetzt schnell zu machen bevor die beiden Nachrücker aktiv dabei sind. Das würde den nächsten Sturm auslösen.
Es würde viele aber nicht überraschen und auch das zeigt was hier den Leuten im AR zugetraut wird. Das Gerücht, zumindest ist es das für mich noch, bestätigt Vorurteile. Allein deshalb ist es ein wirksames Gerücht, es klingt einfach realistisch.
Grüße
kl-mz
benoir

Beitrag von benoir »

kl-mz hat geschrieben:
benoir hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstehe ist das mit dem Beirat noch nicht fix, oder? Es wäre schon sehr unverfroren das jetzt schnell zu machen bevor die beiden Nachrücker aktiv dabei sind. Das würde den nächsten Sturm auslösen.
Es würde viele aber nicht überraschen und auch das zeigt was hier den Leuten im AR zugetraut wird. Das Gerücht, zumindest ist es das für mich noch, bestätigt Vorurteile. Allein deshalb ist es ein wirksames Gerücht, es klingt einfach realistisch.
Ja da hast du recht, richtig überraschend würde das nicht kommen. Aber das wäre ein zu deutliches Zeichen für „weiter so“. Diese Entscheidung hätte zu viel Sprengstoff in sich. Kann ich mir nicht vorstellen. Warten wir den Samstag mal ab.
Frohe Ostern allen!
ZCDWarrior

Beitrag von ZCDWarrior »

*Gähn* sry, ist schon spät...

Wir sprechen uns in 2-3 Monaten...

Dann hat man bei Remy und Helu auch irgendeine mangelnde Compliance ausgegraben oder einen offenen Schürsenkel. Egal...sind die nächsten die mit Mistgabeln gejagt werden. Die sind schon designiert dafür...wie jeder andere bisher vor ihnen...

Gute Nacht...
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Na siehste, da hat es sich ja ausgezahlt, dass Fritz Fuchs mit auf die Bühne durfte. Merke: es schadet nie, noch einen Verbündeten mehr in der Hinterhand zu haben, falls einem ein anderer Verbündeter abhanden kommt. Nicht, dass sich doch noch was grundlegend ändert, Gott bewahre! :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Wenn wir jetzt schnell die neue Satzung bekommen, kann ja gegen halle nichts mehr schief gehen... :nachdenklich:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nein, lieber @Rickstar. Ich fürchte, dass der FCK inzwischen so vergiftet ist, dass nicht einmal mehr eine andere Satzung ausreicht. Und hält man sich nicht an die eine Fassung der Satzung, muss man sich die Frage stellen, ob man sich denn etwa an die andere Fassung der Satzung halten würde. Meine... nennen wir es Fortführungsprognose wäre in diesem Punkt nicht positiv. Leider erkenne ich derzeit insgesamt nicht viel, das eine positive Fortführungsprognose verdient hätte. Für mich ist der FCK nahezu zerstört. Sportlich, wirtschaftlich, kulturell. Ein Schande, ein Trauerspiel. Passend zum heutigen Karfreitag und zum anstehenden Osterfest: ich bin gespannt, ob wir nach bildlich gesprochenen drei Tagen wieder auferstehen. :cry:
#keindeutbesser

BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Das ist noch nicht das Ende.
Erst ein Abstieg wird das Ende sein.
Dann werden die Fetze erst so richtig fliegen.
Ich hab schon Waschpulver geordert für die ganze schmutzige Wäsche.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Vielleicht stimmt mich die englische Woche ja doch noch mal um, @BernddasBrot2. Ich will ja nix ausschließen, aber die Hoffnung... nun ja, die Hoffnungen wurde bei mir in Sachen FCK schon seit Jahren nicht mehr ansatzweise erfüllt. Und waren sie noch so klein. Aber ja, noch sind wir nicht abgestiegen. Vielleicht wendetbsich ja doch alles zum Guten. Vielleicht...
#keindeutbesser

Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

CHESSBASE hat geschrieben:Sollten wir wirklich absteigen, was Gott verhüten möge (od. Marco), dann sollte man die Spieler dazu verdonnern, mitzukommen und dort unten dafür zu sorgen, dass man wieder aufsteigt.

Ich glaube, Jean Zimmer ist einer derjenigen, der sogar das für unseren FCK freiwillig machen würde!
Dein Wunsch ist von der dann eintretenden Realität noch weiter entfernt als der FCK von der 1.Bundesliga!!!
BetzeMonk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BetzeMonk »

Sorry für die dumme Frage, aber welche 3 von den 5 sind denn jetzt im Beirat? 2 Sitze haben ja die Investoren? Und die anderen 3 Sitze? Schustern sich Merk, Kessler und Fuchs die Stimmen dafür selber zu? Oder steht das nich garnicht fest?
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

BetzeMonk hat geschrieben:Sorry für die dumme Frage, aber welche 3 von den 5 sind denn jetzt im Beirat? 2 Sitze haben ja die Investoren? Und die anderen 3 Sitze? Schustern sich Merk, Kessler und Fuchs die Stimmen dafür selber zu? Oder steht das nich garnicht fest?
Richtig erkannt.
Im Beirat sitzen Merk, Kessler und Fuchs.
Dazu 2 Vertreter der SPI.
Das hat man sich gschwind zurecht gedeichselt, bevor Remy und Helou nachgerückt sind.
lucifer

Beitrag von lucifer »

so ich bin bisher nur fan gewesen mit leib und seele,
seid bader, hader ich mit dem eintritt in den verein und hab mich oft gefragt wieso sollte ich denn noch eintreten? habe mich gefragt was qualifiziert den fck,
mich mit meiner kraft und meiner emotion die einer liebe gleich is, als mitglied zu gewinnen.

mein mitgliedsantrag liegt ausgefüllt vor mir und geht kommende woche raus,
denn ich habe erkannt das man erstens im forum als fan weniger wert is ( iq lücke lässt grüßen) und das man als mitglied rederecht auf den versammlungen hat.

wen sich künftig keiner traut kritisch zu hinterfragen ich trau mich und ich bin als gesprächspartner nicht grade bequem!

kontruktiv und geradeaus nur so kanns gehen!
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

CHESSBASE hat geschrieben:Sollten wir wirklich absteigen, was Gott verhüten möge (od. Marco), dann sollte man die Spieler dazu verdonnern, mitzukommen und dort unten dafür zu sorgen, dass man wieder aufsteigt.

Ich glaube, Jean Zimmer ist einer derjenigen, der sogar das für unseren FCK freiwillig machen würde!
Wie kann man nur so weit entfernt von der Realität sein. Spieler verdonnern, einfach köstlich solche lustigen Dinge zu lesen. Die pfeifen dir was.
Aber zum Thema: Wieviele können eigentlich zurücktreten, bis keine Nachrücker mehr vorhanden sind. Komödienstadel im Fernsehen war nie besser
lucifer

Beitrag von lucifer »

SuperMo hat geschrieben:Aber zum Thema: Wieviele können eigentlich zurücktreten, bis keine Nachrücker mehr vorhanden sind.
ich glaub einer kann noch nachrücken
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Pinolino
ein Schelm wer böses denkt.
Das war alternativlos,damit der FCK handlungsfähig bleibt.
Spieler / Trainerverpflichtung für die nächste Saison.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

SuperMo hat geschrieben: Aber zum Thema: Wieviele können eigentlich zurücktreten, bis keine Nachrücker mehr vorhanden sind. Komödienstadel im Fernsehen war nie besser
Jedenfalls muss man einfach nur kandidieren, egal wie viele Stimmen man bekommt, irgendwann ist man auf jeden Fall im AR :)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Malvoy hat geschrieben:
SuperMo hat geschrieben: Aber zum Thema: Wieviele können eigentlich zurücktreten, bis keine Nachrücker mehr vorhanden sind. Komödienstadel im Fernsehen war nie besser
Jedenfalls muss man einfach nur kandidieren, egal wie viele Stimmen man bekommt, irgendwann ist man auf jeden Fall im AR :)
1. Martin Weimer - 1.871 Stimmen
2. Rainer Keßler - 1.845 Stimmen
3. Bernhard Koblischeck - 1.717 Stimmen
4. Markus Merk - 1.715 Stimmen
5. Fritz Fuchs - 1.066 Stimmen
------------------------
6. Johannes B. Remy - 762 Stimmen
7. Valentin Helou - 358 Stimmen
8. Carsten Krick - 209 Stimmen
-------------------------
9. Udo Zender - 66 Stimmen

Das ist die Liste von hier. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Plätze 6-8 Nachrücker, Zender raus.
Wir haben also noch einen Schuss. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Ich kann nur eins feststellen:
Was ich guten Gewissens und Wissens gewählt habe, ist schon kurze Zeit später nach den Strukturen "auf dem Berg" nur noch Makulatur.
Warum wähle ich überhaupt?
Was ist da los?
Nur noch das, was die Investoren wollen? So sieht es doch jedenfalls aus.
Vielleicht muss man es akzeptieren, weil nur so das Überleben des FCK gesichert ist.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

betzefan94 hat geschrieben: Vielleicht muss man es akzeptieren, weil nur so das Überleben des FCK gesichert ist.
Akzeptieren muss man das nicht.
Vielen liegt (oder lag) der FCK am Herzen. Aber wiederum viele wollen "diesen" FCK wie er sich gerade präsentiert, und da meine ich nicht den sportlichen Bereich, nicht länger repräsentieren oder dessen Farben tragen.
Ich kann das durchaus nachvollziehen.

Und die Entwicklung derMitgliederzahlen sprechen da auch Bände. Da haben wohl einige für sich beschlossen, dass eben nicht akzeptieren zu müssen!
Ich hoffe das man es schafft, dass sich diese Leute und viele neue wieder mit dem FCK identifizieren können.
Ist es doch der weltweit einzige Virus, mit dem es sich lohnt sich zu infizieren. Nur leider ist er gerade sehr unschön mutiert!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Thomas
Beitrag von Thomas »

Gestern wurde im FCK-Aufsichtsrat ein neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt und zudem die Besetzung des FCK-Beirats abgestimmt, dem neben den drei genannten Vereinsvertretern künftig die Investoren Klaus Dienes und Giuseppe Nardi angehören:

Bild

Ben Remy neuer stellvertretender AR-Vorsitzender

Der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. teilt mit, dass im Rahmen der Sitzung des Aufsichtsrates des 1. FC Kaiserslautern e.V. am Samstag, 3. April 2021, bei der auch die beiden zuletzt nachgerückten Mitglieder Johannes B. Remy und Valentin Helou teilnahmen, Johannes B. Remy zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt wurde. Er folgt damit auf den am 26. März 2021 zurückgetretenen Bernhard Koblischeck. Bereits im Rahmen der konstituierenden Sitzung am Samstag, 27. Februar 2021, hat der am Tag zuvor gewählte Aufsichtsrat Rainer Keßler zum Vorsitzenden des Gremiums ernannt.

Einstimmig und auf Vorschlag der beiden neuen Ratsmitglieder bestätigte das Gremium die Entsendung des Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Keßler sowie der Gremienmitglieder Dr. Markus Merk und Fritz Fuchs in den Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Nachrücker: Remy und Helou neu im Aufsichtsrat (fck.de, 01.04.2021)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Viel Erfolg und Glück..ich hoffe das mit dem Spiel gestern und den beiden neuen sowas wie eine neue Zeitrechnung angebrochen ist ...und wir endlich wieder in besseres Fahrwasser kommen
:pyro:
kalusto

Beitrag von kalusto »

SEAN hat geschrieben:Johannes Benjamin Remy und Valentin Helou, zusammen mit Fritz Fuchs das neue starke Trio am Betze.......???? :wink:
Das starke Team sitzt im Beirat !
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

kalusto hat geschrieben: Das starke Team sitzt im Beirat !
Nämlich Dienes und Nardi, die das schwache Team ziemlich über den Tisch gezogen haben.
- Frosch Walter -
Antworten