Forum

Martin Weimer tritt von seinen FCK-Ämtern zurück (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Er scheint ein Script zu haben das ihn immer alarmiert wenn jemand das Umfeld kritisiert. Da reagiert er ganz allergisch.
YetiSchmollenberg

Beitrag von YetiSchmollenberg »

Bedarf es da nicht einer Neuwahl, wenn sich herausstellt, das ein Gewählter gar nicht hätte gewählt werden dürfen?
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

phibee hat geschrieben:Hi Leute,

solange ständig Nebenkriegsschauplätze bei uns viel stärker diskutiert werden als das, worum es eigentlich bei einem Fußballverein geht, solange wird es weiter sportlich nach unten gehen.

Schaut Euch doch nur mal an, wieviel Diskussionen und Beiträge Ihr findet zu den Satzungsverstößen etc. etc. etc. und wieviel Beiträge Ihr findet, was die letzten 10 Spiele unseres FCK betrifft.

Ich bin einfach Fan dieses Vereines und
Wundert sich das?
Mich nicht!

Was bekommen wir sportlich geboten?
Nix.
Wir stehen mal wieder mit einer ablösefreien Mannschaft da(falls wir,Teufel bewahre,absteigen sollten.

Die Verantwortlichen loben trotz dem Abstiegskampf die hohe Qualität des Kaders.

Und dann musst du dir im Gegensatz dazu anschauen welches Spektakel außerhalb der Mannschaft geboten wird.
Und dieses Spektakel wurde durch viele Fehlentscheidungen angefeuert.

Es besteht halt auch mehr Diskussionsbedarf im Allgemeinen Bereich als im "Mannschaftlichen".

Ob wir 4-4-2,3-4-3,5-1-2-2 oder sonstwas spielen.
Entscheidend ist was die Ente kackt.
Und das ist im Endeffekt Sch....

Und nicht die Diskussionen sind am Untergang schuld sondern falsche sportliche Entscheidungen!

Die Diskussionen entstehen daraus.

Ganz wichtig:
Nicht andersrum
since93

Beitrag von since93 »

Tjoa, was soll man sagen... nun ja, sagen wir es mit (etwas spezieller) Musik.

Rush - This is the end

https://www.youtube.com/watch?v=nN7exKzu5b8
benoir

Beitrag von benoir »

BetzeMonk hat geschrieben:
benoir hat geschrieben:Herr Merk versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Keine gute Idee. Wenn es ihm um den FCK und nicht um persönliche Eitelkeit geht, dann sollte er schleunigst deutlich aussprechen was er meint. Andeutungen die zu weiteren Vermutungen führen schaden allen. Es geht jetzt ja schon los mit der Diffamierung von Personen von denen niemand sagen kann ob Merk sie überhaupt meint. Überlegt mal es gäbe Neuwahlen. Da würde doch aus allen Richtungen auf die einzelnen Kandidaten geschossen werden.
Das Umfeld FCK ist dermaßen toxisch.

Auch wenn es einen um den Verein geht, muss man sich nicht beleidigen oder sonst was lassen. Wo kommen wir denn da hin? Also bitte
Wer hat den behauptet es müsse sich jemand beleidigen lassen? Und soweit ich sehen wurde hier auch niemand beleidigt. Also was soll das bitte? Warum muss sich Merk überhaupt äußern? Bei Koblischek hat man lediglich mitgeteilt es zur Kenntnis genommen zu haben. Warum muss direkt wieder Öl ins Feuer gegossen werden? Wenn Herr Merk einen Gruppe von Verschwörern ausgemacht hat soll er das deutlich machen und aufzeigen wie diese Gruppe den Erfolg des FCK verhindern möchte.
Dieses verbale Krieg führen auf dem Rücken des FCK kotzt mich so langsam nur noch an.

Es könnte mal wieder um den Verein gehen anstatt nur um Personen.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

oskarwend hat geschrieben:
K-Town150677 hat geschrieben:So so, die bösen Fans wieder. Würde es nicht um den FCK gehen, könnte man sich schlapp lachen.
Die bösen Fans haben erneut:

die falschen Spieler verpflichtet, schlecht traineren lassen, das Runde nicht ins Eckige gekickt und viele andere falsche Entscheidungen getroffen. Jetzt stehen wir da, wo wir stehen.
Ja die treu-doofen Fans und ihre utopischen Erwartungshaltungen.
Was ein Sauladen da oben.....
Für immer Fritz-Walter-Stadion
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Kann mir jemand bitte Bescheid geben wann es soweit ist das es den FCK nicht mehr gibt?

Kann mir das Geschreibe von „der hat das gesagt, aber das ist doch Nichtwähler, der hat gegen die Satzung verstoßen, mimimimi, einfach nicht mehr geben.

Vielleicht taucht wieder ein Coca Cola Manager an oder ein Blumenhändler mit einem Bunten Strauß an Möglichkeiten.....
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Ein weiteres Zwischenergebnis, aber das Ende ist noch nicht erreicht.

Der FCK bricht gerade auseinander.
Der AR mit den meisten Stimmen auf der Mitgliederversammlung geht nach einem knappen Monat.
Eine Woche vorher der AR mit den drittmeisten Stimmen.
Es gibt Anzeigen, Angriffe, sportlichen Niedergang, Spekulationen, schlimmste Kommunikationsfehler, Kompetenzüberschreitungen, Satzungsbrüche, Rechtsbrüche, Schulden, tausende Vereinsaustritte, krasse Fehlentscheidungen, wütende Fans, resignierte Fans, Rücktrittsforderungen, Drohungen, "Zahlendreher", Falschaussagen, Misstrauen...

Gibt es Organisationen, die in solch einer Gemengenlage erfolgreich sein können? Ein Verbleib in der 3. Liga wäre ein Wunder.

Ich habe 2019 einen neuen AR gewählt. Dieser AR hätte ein Hoffnungsträger sein sollen. Dieser AR hätte die Zukunft gestalten sollen. Es ist von all dem, was ich im damals neuen AR gesehen habe nichts mehr übrig.

Für mich ist dieser AR gescheitert und es muss so schnell wie möglich eine AOMV her um neu zu wählen. Das reicht aber auch nicht. Die AOMV sollte auch die grundsätzliche Richtung vorgeben in die der neue AR gehen soll. Nach der Saison.

Wir dürfen aktuell niemanden mehr verlieren. Mir ist egal, wer aktuell noch übrig ist, ob ich die Person mag oder nicht. Jetzt diese ominöse Gruppe zu suchen, die alles kaputt macht, weiter gegeneinander zu arbeiten oder sich mit der Satzung beschäftigen ist gerade komplett egal.

Persönliche Befindlichkeiten sind einfach nur egal. Wir müssen alle Kräfte bündeln um in einem herkulesartigem Kraftakt die Mannschaft über das Ziel zu bringen. Das ist gerade alles was zählt. Wenn das erreicht ist oder auch nicht, dann braucht es etwas neues, etwas starkes. Egal in welcher Liga.

Hat jemand von euch Ideen, wie wir möglichst viele Kräfte bündeln können und was wir noch tun können? Es muss doch noch Möglichkeiten geben um grundsätzlich die Mannschaft zu unterstützen.
Grüße
kl-mz
dremolo

Beitrag von dremolo »

https://www.youtube.com/watch?v=CIrvSJwwJUE

der fck ist doch eigentlich too big too fail.

ist wenigstens noch geld für den schiri oder ein frischers wunder da?

all die schlimmsten verschwöhrungstheorien scheinen einzutreffen. los bexbach seven unterhaltet mich wenigstens dann weiterhin filmreif!

was kommt noch?? bestechung ? extra verlorene spiele? ich traue denen alles zu -- -
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Habe mir jetzt noch einmal das Interview mit dem Professor angehört.

Holpriger Start, aber dann wird der Senator sehr konkret und transparent. Wie früher die Walter-Brüder. Er weiß genau, was er sagen darf.

Der unsichtbare Herr Voigt scheint das Haupt-Problem beim FCK zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=56Z0i_UTCuA
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Was für ein Vergleich....

Was kommt als nächstes? Ritter schießt seine Freistoße eigentlich wie Kadlec und Wagner früher?
K-Town150677

Beitrag von K-Town150677 »

Ich bin der Meinung das die Selbsteinschätzung und die Teamfähigkeit ganz wichtige Punkte sind.
Selbsteinschätzung: Wenn man Schiedsrichter oder Fussballer war und hat nen Finanzexperten an seiner Seite, dann sollte man beim Thema Finanzen nicht beaufsichtigen noch beraten, einfach raushalten, genauso ein Finanzexperte, wenn er keine Ahnung vom Fußball hat, soll er da ruhig sein.
Teamfähig: wenn man nicht als Einheit auftritt, man nicht einsieht um was es geht - um den Verein - nicht um einzelne Personen, dann wird der Rest auch keine Einheit. Und es gibt keine Ruhe.

Auch wenn man FCK im Blut hat oder aus der Stadt kommt, sollte man nicht kandidieren, wenn man nicht teamfähig ust
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Das wird nicht allen recht sein, was der Herr Wilhelm so plaudert:

Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Lieber Herr Merk. Diese GRUPPIERUNG haben sie selbst ins Boot geholt. Seit Jahren gibt es immer wieder im Hintergrund Diskussionen um einzelne Personen und Sponsoren.

Für mich war es ein ganz grosser Fehler, die regionale an Bord zu holen. Ich habe schon lange den Eindruck, das Wilhelm ein Bauernopfer ist, er im Weg stand und weg musste.
Sie haben sich kaufen lassen und tanzen jetzt nach der Pfeife von Bexbach und Konsorten.
MMn ist Herr Buchholz einer der grössten Quertreiber im Verein.
Ich schäme mich als Mitglied dieses Vereins, solche Leute unterstützt und gewählt zu haben. Sie und ihre Vorgänger haben den Verein zu Grunde gerichtet.
WM1954

Beitrag von WM1954 »

Meine Frau hat mich gebeten, an ihrem Auto den FCK Aufkleber zu entfernen; man müsse sich ja schämen. Wer meine Frau kennt, weiß was das bedeutet. Angefangen an einem kalten Märzabend gegen Real Madrid und beendet am 30.03.2021 beim Abstieg in die Regionalliga.
Ich kann nicht schreiben "Macht's gut" - das gelingt dem FCK wahrscheinlich nicht mehr. Der letzte macht das Licht aus. Wir sind im Eimer.
Saarfan0407

Beitrag von Saarfan0407 »

Mephistopheles hat geschrieben:Das wird nicht allen recht sein, was der Herr Wilhelm so plaudert:

Ohhhh leck, gerade erst gesehen und ich muss sagen: absolute schwere Kost was da so gesagt wird.
Wolf869

Beitrag von Wolf869 »

OH man, dann denke ich hat sowohl Bernhard Koblischeck als auch Professor Wilhelm doch recht gehabt.
Es wird nun schön hin gedreht, jedoch getroffene Hunde bellen und ein Geschmäckle bleibt.

Jetzt stelle ich die Frage:

Was nun FCK?

Wir haben sportlich jetzt die wichtigste Woche und was macht der AR, er löst sich auf.

Naja, sehen wir es positiv und es entsteht nun doch der NEUANFANG
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“
Blutgraetsche

Beitrag von Blutgraetsche »

Kann mir mal einer erklären was wer gegen wen warum im Schilde führt?

Ich komm nicht mehr mit. Da ist von Gruppierungen die Rede, da wird gefordert Herr Sowieso soll weg, aber warum? das habe ich noch nicht lesen können

Wo sind die anderen die es besser machen wollen - können und sich zur Wahl auch stellen?

Wer hat welche Motivation den Verein zu Grunde zu richten?

Könnt Ihr von DBB Licht ins Dunkel bringen? Der Bild oder dem SWR glaub ich auch nicht vollumpfänglich,
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Wartet ab, gegen 10 Uhr wird es eine Pressekonferenz geben, in der man die ganzen letzten Vorfälle sehr bedauert, diese wurden alle zu früh und versehentlich gemeldet!

Angedacht war am heutigen 1. April etwas Lustiges zu Posten…. Man hatte da wohl ein Zahlendreher drine und bitte um Verzeihung.

:teufel2: :lol: :teufel2:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Das heißt dann, wir haben von unseren 8 AR-Kandidaten 2 schon verschlissen und auf der Nachrückerliste steht dann nur noch der, dem man Verbindungen zur Schwurbelszene nachgesagt hat?

Ein Filmprojekt über einen Chaosverein, in dem das alles passiert, würde von jedem Produzenten als an den Haaren herbeigezogen abgelehnt, das käme nichtmal für einen Kleinsender der RTL-Gruppe in Frage.

Aber wir ... machens einfach. Und das Publikum scheints zu lieben. FCK - the soap.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Neutralerzwei

Beitrag von Neutralerzwei »

Falsch.

In den Gremien des FCK ist man natürlich der Meinung, dass der Aprilscherz traditionell am 31.03.2021 erfolgt.

Am Osterdienstag erfolgt dann die Pressemeldung, dass man diesen Defizit an Durchblick bedauert, natürlich sei nicht der 31.03. sondern der 01.04. der Tag des Aprilscherzes.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wolf869 hat geschrieben:
Was nun FCK?

Was nun Mitglieder?
Wäre für mich die passendere Frage...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@Rheinhessenposten, danke für deine Antwort.

deine aufgeführeten Beispiele zur Kritik (Fanshop, falscher Trainer) meine ich gar nicht, genau wegen solchen Kommentaren hat man aber auch die Lust verloren sich selbst einzuwählen. Aber ich habe z.B. @kl-mz im Kopf, der auch den Finger in die Wunde gelegt hat. Aber du hast Recht, wenn es zu wenige sachlich-kritische Wortmeldungen gab. Und wie gesagt, im Nachhinein kann man sich selbst an die Nase fassen und sich fragen, warum man sich nicht zu Wort gemeldet hat. Ob es allerdings was gebracht hätte nach den (in meinen Augen) teilweise unfassbaren Antworten?!
Ich selbst habe nun schon mehrere Male den FCK und auch den Aufsichtsrat nach der JHV angeschrieben, auch nicht anonym, weil ich zu meinem Geschriebenen stehe.(war jetzt auch eher sachlich gehalten) Leider habe ich noch immer keine Reaktion bekommen. Es geht mir hier nicht um mich, sondern um die Sache, aber dieses Bild ist ja typisch in der jetzigen Situation.

Ich muss auch ganz deutlich sagen, dass mir das, was sich jetzt abspielt tiefst zuwider ist.
Auch wenn ich die Führung kritisiere, so sollte alles dennoch respektvoll geschehen. Anfeindungen, Drohungen oder dergleichen gehen gar nicht!

Dennoch wünsche ich mir, dass sich jeder auf dem Berg, der eine gewisse Verantwortung hat regelmäßig "reflektiert" (ich weiss, ein doofes Wort), und ich wünsche mir, dass versuht wird, die Wahlversprechen, die es auch 2019 gab, einzuhalten.
Transparenz? Ehrlichkeit? Den FCK im Blick? Leider sehe ich da nicht viel und dann braucht man sich nicht wundern, dass scharf geschossen wird. Ob das nun wieder über´s Ziel hinaus ist, das ist natürlich auch möglich, aber dieses "Herumeiern" des AR in den letzten Wochen ist natürlich auch nicht gerade förderlich.

Ob wir nun aus der Misere irgendwie herauskommen? Tue mir da sehr schwer dran zu glauben. Vieles sagt mir gerade, dass der "unsinkbare" FCK wie die Titanic schon den Eisberg gerammt hat...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

EchterLauterer hat geschrieben:... d auf der Nachrückerliste steht dann nur noch der, dem man Verbindungen zur Schwurbelszene nachgesagt hat?
Das würde grad noch fehlen, aber wundern würde mich es azch nicht...
Neutralerzwei

Beitrag von Neutralerzwei »

Gibt es dann nur noch vegane Bratwurst vom Hildmann oder wie der heißt?
Antworten