
So haben wir bisher nach jedem Abstieg gedacht. Und jedes Mal wurde es noch schlimmer. Aktuell haben wir einige Spieler, die dritte Liga können. Das ist einfach so. Solche Leute wären in der Regionalliga Gold wert. Wenn wir keinen Mitnehmen, was denkt man denn, was man dann für Spieler an Land zieht? Sicherlich keine, die dritte Liga könnten.raIDen hat geschrieben:Wenn man realistisch ist, gewinnen wir vielleicht noch 2 Spiele. Dazu kommen ein paar Unentschieden. Das wird nicht reichen und vielleicht ist das auch gut so. Immerhin wird man so auf einen Schlag alle Versager los.
Moin. Kann den Hass emotional verstehen. Aber ich glaube, unser sportliches Hauptproblem sind dies ständigen Spielerwechsel. Wir bräuchten mal 4,5 Spieler, die vllt. nur Durchschnitt sind aber dafür konstant spielen und 5,6 Jahre hierbleiben. Sowas ist für den Zusammenhalt in der Mannschaft wichtig. Ein Zimmer kann nicht im Alleingang eine ganze Mannschaft mitreißen. Da brauchst du mehrere.raIDen hat geschrieben:(...)Immerhin wird man so auf einen Schlag alle Versager los.
Kommt bloß nicht auf die Idee, auch nur einen von dem Haufen mit in die Regionalliga zu nehmen.(...)
Diese Truppe ist moralisch total vergiftet. Hier verlernt einfach jeder das Fußballspielen.(...)
Also ich sehe da ehrlich gesagt keinen, der dritte Liga kann!Pestilence hat geschrieben:So haben wir bisher nach jedem Abstieg gedacht. Und jedes Mal wurde es noch schlimmer. Aktuell haben wir einige Spieler, die dritte Liga können. Das ist einfach so. Solche Leute wären in der Regionalliga Gold wert. Wenn wir keinen Mitnehmen, was denkt man denn, was man dann für Spieler an Land zieht? Sicherlich keine, die dritte Liga könnten.raIDen hat geschrieben:Wenn man realistisch ist, gewinnen wir vielleicht noch 2 Spiele. Dazu kommen ein paar Unentschieden. Das wird nicht reichen und vielleicht ist das auch gut so. Immerhin wird man so auf einen Schlag alle Versager los.
Bei einem Abstieg sollte es unser Ziel sein, möglichst viele Spieler auch zu halten. Gelingen wird uns das freilich aber nicht.
Woanders wird denen gar die Qualität für 2. Liga und höher bescheinigtlawson hat geschrieben:Also ich sehe da ehrlich gesagt keinen, der dritte Liga kann!Pestilence hat geschrieben:
So haben wir bisher nach jedem Abstieg gedacht. Und jedes Mal wurde es noch schlimmer. Aktuell haben wir einige Spieler, die dritte Liga können. Das ist einfach so. Solche Leute wären in der Regionalliga Gold wert. Wenn wir keinen Mitnehmen, was denkt man denn, was man dann für Spieler an Land zieht? Sicherlich keine, die dritte Liga könnten.
Bei einem Abstieg sollte es unser Ziel sein, möglichst viele Spieler auch zu halten. Gelingen wird uns das freilich aber nicht.
Zum Glück bist du auch nicht ein Verantwortlicher der das zu entscheiden hat. Die haben hoffentlich mehr weitblicklawson hat geschrieben:Also ich sehe da ehrlich gesagt keinen, der dritte Liga kann!
Kommt mir sehr bekannt vor. 2. Liga Abstiegssaison. Hat der 16. gegen den 1. gewonnen und und und. Am Ende war der FCK überrascht, wie man mit so eienr guten Rückrunde absteigen kann. St. Pauli und Fürth haben damals auch gepunktet wie sau.Doppelsechs hat geschrieben:So wie im Moment die Mannschaften im unteren Drittel punkten, ist es gut möglich, dass man dieses Jahr sogar mehr als 45 Punkte braucht um nicht abzusteigen
Es geht doch gar nicht um Abgesang und noch weniger um -wie du es formulierst-abschenken von Spielen. Wichtig ist doch über Erfolgserlebnisse Anschluss und den Glauben an die eigene Leistung zu finden.Baru hat geschrieben:Solche Rechenspiele wie "aus den nächsten 3 Spielen brauchen wir mindestens 7 Punkte" machen aus meiner Sicht wenig Sinn!
Was, wenn wir "nur" 6 Punkte holen und danach noch 2 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer haben? Sollen wir dann die restlichen 7 Spiele abschenken? Ist doch alles Quatsch diese Rechnerei und bringt überhaupt nichts! Kein Mensch weiß, wie viele Punkte die Konkurrenz noch holt und wie viele Punkte am Ende zum Klassenerhalt reichen. Auch weiß noch keiner, ob Uerdingen überhaupt die Lizenz für die 3. Liga bekommt.
Also am besten gibt die Mannschaft in jedem Spiel einfach alles dafür, zu gewinnen! Und so lange der Klassenerhalt noch möglich ist, sollten wir von einem vorzeitigen Abgesang absehen. Bringt keinem etwas!
BetzeMonk hat geschrieben:Kommt mir sehr bekannt vor. 2. Liga Abstiegssaison. Hat der 16. gegen den 1. gewonnen und und und. Am Ende war der FCK überrascht, wie man mit so eienr guten Rückrunde absteigen kann. St. Pauli und Fürth haben damals auch gepunktet wie sau.Doppelsechs hat geschrieben:So wie im Moment die Mannschaften im unteren Drittel punkten, ist es gut möglich, dass man dieses Jahr sogar mehr als 45 Punkte braucht um nicht abzusteigen
Ich gehe von 80% von einem Abstieg aus.
Indem wir nicht denselben Fehler machen wie die GF die sich gegenseitig zerfleischt und gegeneinander ausspielt.Unterstützen wir die Mannschaft,egal wer auf dem Platz steht,bis zum letzten Abpfiff dieser Serie.RedPumarius hat geschrieben:Wie der Abstieg noch verhindert werden kann, ist mir ein Rätsel.
Damals gab es aber auch noch Zuschauer im Stadion.Betzebub80 hat geschrieben:Ich möchte gerne alle an 2008 erinnern! Da waren es meine ich 7 Spiele und 8 Punkte Rückstand. Damals gab es aber auch noch Fans die an den Verein glaubten. Aktuell redet doch jeder alles schlecht und leider herrscht auch dieser bedingungslose Zusammenhalt nicht mehr. Ich für meinen Teil werde immer daran glauben und immer hinter dem Verein stehen egal in welcher Liga. Wir schaffen das, aber nur gemeinsam!!
An 2008 hat vermutlich jeder hier toller Erinnerungen! Aber leider, leider ist die Situation nicht vergleichbar. Es fehlen wie schon erwähnt Zuschauer im Stadion und ein Visionär in der Führung. Diese aktuelle Lethargie herrscht doch nicht nur hier im Forum... die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber mehr als Durchhalteparolen fallen mir auch nicht ein.Betzebub80 hat geschrieben:Ich möchte gerne alle an 2008 erinnern! Da waren es meine ich 7 Spiele und 8 Punkte Rückstand. Damals gab es aber auch noch Fans die an den Verein glaubten. Aktuell redet doch jeder alles schlecht und leider herrscht auch dieser bedingungslose Zusammenhalt nicht mehr. Ich für meinen Teil werde immer daran glauben und immer hinter dem Verein stehen egal in welcher Liga. Wir schaffen das, aber nur gemeinsam!!