Wie meinst du das? Hätte Hengen sich auf dieses Interview hin bei uns melden sollen? Oder hätten wir ihn um eine "Stellungnahme" bitten sollen?
Egal - irgendwie ist es ja gut, dass das jemand hier postet, denn dann können wir das auch mal klarstellen.
Kalli Feldkamp hat KEINE Kritik an Hengen geäußert. Jedenfalls keine an Hengens fachlicher Kompetenz und auch nicht an seiner Person, und das müsste meines Erachtens der Fall sein, damit eine "Kritik an Hengen" als solche bezeichnet werden könnte.
Wer das Interview im Zusammenhang liest, erkennt: Kalli hat lediglich etwas dagegen, dass ein Manager/Vorstand/Geschäftsführer beim Trainer mit auf der Bank sitzt, weil es seiner Meinung nach die Position des Trainers schwächt.
Und wie das Hengen-Zitat zeigt, hat Hengen diesen Sachverhalt vollkommen richtig erkannt und entsprechend gelassen reagiert. Dafür Respekt, und daher besteht meiner Ansicht nach nicht die geringste Veranlassung, da nochmal nachzuhaken.
Dass die "Bild" sich da was rauszieht, was einigermaßen für eine Schlagzeile taugt und eine "Kritik an Hengen" draus macht - darüber braucht man sich bei denen ja nicht zu wundern. Dass dpa und SWR das dann auch noch übernehmen, schockiert sogar mich ein wenig. Aber was soll's.