Forum

Spielbericht FCM-FCK 1:0 | Zehn Endspiele bleiben (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Ingo hat geschrieben:Zimmer bedient: "Wir haben jetzt eine lange Busfahrt vor uns. Da sollte jeder vielleicht mal über sich selbst nachdenken", so Zimmer mit Blick auf die anstehende Länderspielpause.
Ja, du Held. Dann fang mit dem Nachdenken doch gleich mal bei dir selber an. Dafür kann die Busfahrt und die anstehende Länderspielpause eigentlich gar nicht lange genug sein.
Scheiß TuS Koblenz
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Ich denke auch- das war’s. Ob dann die Regionalliga die Wunderheilung für den GESAMTEN Verein wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Wie oft habe ich dies in letzten Jahren gehört: Ein Abstieg in Liga 3 ist auch DIE Chance des Neuanfanges.... und jetzt? Keine Hoffnung, keine Perspektive.
Alles natürlich unter dem Eindruck von heute.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Neben Schlacke sind wir die Schande der Republik:
Von der ersten Liga in die vierte.
Was ein elender Versagerhaufen.

Wenigstens bleiben die schönen Erinnerungen!
RIP FCK!
Bobberfan

Beitrag von Bobberfan »

Aha,also dann Regionalliga. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis wir auch da absteigen :lol: :lol:
Lange wird’s nicht dauern :nachdenklich:
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

zille hat geschrieben:Was ich weiterhin nicht verstehe, warum man vorzeitig einen Marvin Pourie rausnimmt, der auch in der 93. Minute noch für 1 Tor gut sein kann, selbst wenn er keinen guten Tag hat. Zum Mitschreiben: wir haben ansonsten keinen anderen torgefährlichen Stürmer, meine Herren Trainer.
Warum ist in der 2.Halbzeit Redondo beim Gegentor Abwehrspieler?
Mit MA wurde leider der 2. Sturkopf nach Schommers verpflichtet. Mit Quahin wurde heute der nächste Spieler demontiert, er war nicht schlechter, als einige andere auch, allen voran unser Kapitän. Bei Winkler und Hlousek sieht es wohl ähnlich aus
Zuletzt geändert von Michimaas am 20.03.2021, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

Tekkno hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:Das Problem ist genau dass die Mannschaft Qualität hat...aber eben keinen Leader und nicht als Mannschaft funktioniert. Wenn sie weniger Qualität hätte müssten sie als Mannschaft gemeinsam fighten um Liga 3, um Ihre Karrieren....
Die Jungs auf dem Platz wissen aber dass Sie alle wieder einen Vertrag in Liga 3 bekommen können. Die landen alle sanft....
Dass die Mannschaft Qualität hat sehen wir Woche für Woche. Ich kann das nicht mehr ab. Sie hat keine Qualität, kämpfen tun se so gut es geht, aber Qualität???
Dieses Märchen von den qualitativ guten Einzelspielern kann ich auch nicht mehr hören. Hat sich wirklich mal einer die Mühe gemacht und sich Spiele der Herren Redondo, Ritter, Huth, Hanslik, Skarlatidis, Kraus oder Winkler (die Liste ist erweiterbar!) in den letzten Jahren angeschaut? Wahrscheinlich wurden sie genau mit diesem gefährlichen Halbwissen verpflichtet. Ich habe jetzt in ca 30 Spielen kein einziges gesehen, in dem ein Spieler über 90 Min seine Leistung gebracht hat. Das ist nämlich Qualität. Eine nette Aktion, ein feines Dribbling oder eine Monstergrätsche, selbst ein engagierter Auftritt über 89 Min reichen eben nicht, wenn du am Ende in der entscheidenden Situation Fehler machst. Hätten wir 15 gute Einzelspieler, würden wir nicht so tief in der Scheiße stecken! Ritter hat 3 technisch feine Aktionen, aber wenn er nur in die Nähe des 16ers kommt, kommt zu 90% ein Fehlpass oder ein lächerlicher Abschluss. Redondo hat als Offensivspieler zig Spiele ohne gefährliche Offensivaktion in 90 Min. Ich erspare mir weitere Aufzählungen. Das Wort "Qualität" will ich einfach nicht mehr hören. Selbst die schlechteste Mannschaft in der Kreisliga schießt mal einen Gegner mit 4:0 ab, selbst unsere paar Siege waren Zittersiege. Wenn man Qualität hätte, würde man in 30 Spielen auch mal ein Team zerlegen. Nix davon haben wir gesehen, nicht mal gegen Teams aus der Oberliga oder Regionalliga...
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

"Es ist die pure Enttäuschung" was heißt das eigentlich genau?
Ent-Täuschung ist das Ende der Täuschung und das ist doch gut! Das bedeutet nichts anderes, als dass wir die ganze Zeit getäuscht wurden. Aussagen wie "Wir spielen oben mit", "Wir sind eine Spitzenmannschaft", "Der Kader hat die Qualität", "Wir sind überzeugt von der Mannschaft" etc. waren Täuschungsmanöver und sind jetzt entlarvt als solche.
Freuen wir uns, dass der Spuk vorbei ist und wieder Raum für andere schöne Dinge im Leben frei wird,
Kein versautes Wochenende mehr, keine Zeitverschwendung mit Magenta TV, keine mitleidigen Blicke der Kollegen bzw. Mitarbeiter, Klienten etc.
Behalten wir die schönen Erinnerungen bzgl. FCK und Betze für uns und lassen los von den vielen Täuschungen der vergangenen Jahre.
Noch kein endgültiger Abschied, aber ein Ankommen in der Realität. Danke dafür! :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Ammoecius

Beitrag von Ammoecius »

Bis heute habe ich an die Mannschaft und auch fest an den Verbleib in Liga 3 geglaubt. Das hat sich mit dem Schlusspfiff in Magdeburg grundlegend geändert! Bis auf wenige Ausnahmen ist es eine emotionslose und blutleere Söldnertruppe mit 3-Wetter-Taft Einstellung, die sich offenbar nicht (mehr) motivieren lässt, für ihren Arbeitgeber 1. FCK mehr als 70% Leistung abzurufen. Das scheint für einige in den Bereich "unerklärliche Phänomene" zu gehören! Mir graut schon vor den Spielen gegen die "Mitkonkurrenten",die heute mit großem Kämpferherzen und Leistungswillen nach Rückstand gewonnen bzw. wenigstens nicht verloren haben....
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich bin so ausgelaugt vom FCK, wie diese Mannschaft es von Anfang an war. Heute ist der letzte Funken Hoffnung erloschen. Meine Wochenenden werden in Zukunft entspannter sein und ich kann mir Spiele aussuchen, in denen Fußball gespielt wird und muss mich nicht von diesem Team und seinem unmotivierten Rumpelfußball runterziehen lassen.
Und sollte ein Wunder geschehen und wir drin bleiben, dann ist es so.
Die Endergebnis schau ich mir noch an, aber sonst nichts mehr.
Absteigen und neu anfangen wäre mir lieber, als mit diesen Spielern weiter zu machen.
Das ist kein FCK mehr. Danke an Boris Notzon und alle, die ihn so lange haben wurschteln lassen.
Das ist mein letzter Post, bis wir 3 Spiele in Folge gewonnen haben oder endgültig abgestiegen sind und neu anfangen dürfen.
Auf alles andere hab ich keinen Bock mehr.
Leider auch nicht mehr auf DBB, obwohl ihr alle hier nix dafür könnt.
Bleibt gesund und vielleicht bis im Juli. :teufel2:
Zuletzt geändert von ChrisW am 20.03.2021, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Trotzdem sind wir noch nicht komplett abgestiegen. Auch wenn diese Sasison der bisherige Tiefpunkt ist. Ich werd mir die nächsten Spiele auch wieder geben. Erst wenn rechnerisch nichts mehr geht, ist die Hoffnung gestorben.

Jetzt muss MA auf Spieler setzen, die Gras fressen. Vielleicht findet er ja elf Kicker da oben, die das können.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

oskarwend hat geschrieben:Jetzt muss MA auf Spieler setzen, die Gras fressen. Vielleicht findet er ja elf Kicker da oben, die das können.
Dann zähl uns doch mal elf grasfressende Spieler auf. Ich bin gespannt. So wie die spielen steht zu vermuten, dass die alle das Gras eher rauchen als fressen.
Scheiß TuS Koblenz
salamander

Beitrag von salamander »

Denke mal, das war’s. Nicht, weil man verloren hat, sondern wie. Bei Magdeburg kämpfte ein TEAM, Wahnsinn, wie die sich gegenseitig angefeuert haben. Bei uns steht nur ein zusammengewürfelter Haufen auf dem Platz, zusammengekauft mit vergleichsweise viel Geld (Top-5-Sportetat) vom schlechtesten Sportmanager Deutschlands. Diese Spieler laufen, sie grätschen, sie machen Dienst nach Vorschrift, aber sie haben kein Herz für den Verein.

Ich denke, es wird mit der Insolvenz des Vereins enden. Regionalliga ist für den FCK nicht machbar, da passt nichts, die Strukturen, die Kosten, das Stadion. Auch die Geldgeber werden schnell merken, dass das Geld verbrannt ist. Es war schön, solang es dauerte.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Ich war zum Glück mit dem Hund im Wald. Da war Laufbereitschaft, Agressivität, Bissigkeit und Erfolg! Nein, für Spass ist nicht der richtige Augenblick, höchstens für Sarkasmus. Wer will kann es in meine BEiträgen nachlesen. Es kommt nicht überraschend. WIR HABEN KEINE MANNSCHAFT!!!

Noch ein Dank an alle, die Stefan Kuntz in dieser, ich erinnere mich noch ganz genau, tollen JHV vom Hof gejagt haben. War es jetzt so wichtig, ob die Schwägerin eine FCK-Jacke reduziert erhalten hat. JEtzt kommen wieder einige und sagen, mit Kuntz hat alles angefangen.
Nein. Damals hatten wir noch eine wettbewerbsfähige Mannschaft in LIGA 2. Und die hatte Kuntz zusammen gestellt. Vielen Dank!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Rubert 1848 hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Jetzt muss MA auf Spieler setzen, die Gras fressen. Vielleicht findet er ja elf Kicker da oben, die das können.
Dann zähl uns doch mal elf grasfressende Spieler auf. Ich bin gespannt. So wie die spielen steht zu vermuten, dass die alle das Gras eher rauchen als fressen.
Täusch dich nicht. Gut Essen und Trinken können die Stars alle. Und große Haufen sch...
joergi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von joergi »

Ich bin endlos traurig.
WE mal wieder versaut.
Wir haben alle das Spiel gesehen. Chance wieder mal verspielt.
Lohnt auch nicht irgendwen zu bewerten.
Jetzt is' klar, Regionalliga wir sind angekommen. Ich muss jetz' erstmal runterkommen. Das wars...
zabernd

Beitrag von zabernd »

Da mein Optimismus in den vergangenen Wochen gänzlich pulverisiert wurde, habe ich mir das Spiel nicht angetan. Die Kommentare sprechen Bände und meine schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen.
Wir sind am Ende. Voll im Arsch.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie es weitergehen soll.
Wir werden in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Wie sieht der Plan für die nächste Saison aus?
Spielgemeinschaft Elversberg-FCK?
Auf ein Wunder brauchen wir nicht zu hoffen.
Wir gewinnen kein Spiel mehr, da bin ich mir sicher.
Die Moral der „Mannschaft“ , wenn sie jemals eine hatte, ist dahin.
Die meisten Spieler, das unterstelle ich einfach, haben spätestens mit dem heutigen Spiel innerlich gekündigt. Die geliehenen Spieler gehen zu ihren Vereinen zurück, die anderer kommen sicher irgendwo unter.
Ich kann nicht mal heulen, weil die Erosion meines FCK über eine so lange Zeit mich total abstumpfte.
Wenn’s wirklich in RL oder OL weitergeht, werde ich mir, so es möglich ist, eine Dauerkarte holen. Einmal FCK, immer FCK(schön blöd!)!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

betzeopa hat geschrieben:
Noch ein Dank an alle, die Stefan Kuntz in dieser, ich erinnere mich noch ganz genau, tollen JHV vom Hof gejagt haben. War es jetzt so wichtig, ob die Schwägerin eine FCK-Jacke reduziert erhalten hat. JEtzt kommen wieder einige und sagen, mit Kuntz hat alles angefangen.
Hör doch auf! Natürlich hat der Untergang mit Herrn Kuntz angefangen. Als er verschwunden ist, war die Luft bereits raus und die Kassen leer geräumt.

Wieviele Transfers hat er gemacht? 150 oder 200?

Das bringt jetzt nichts, dem an so einem Tag noch nachzuweinen.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Rubert 1848 hat geschrieben:
Spontan fällt mir Vorrangig Timmy Thiele ein. Aber halt.....
Nie mehr Feng Shui!
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Auch wenn hier noch tausend mal schommers Notzon kuntz Thiele oder Dubai aufgezählt wird, es ändert nix. Null! Findet euch endlich damit ab
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

oskarwend hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:
Hör doch auf! Natürlich hat der Untergang mit Herrn Kuntz angefangen. Als er verschwunden ist, war die Luft bereits raus und die Kassen leer geräumt.

Wieviele Transfers hat er gemacht? 150 oder 200?

Das bringt jetzt nichts, dem an so einem Tag noch nachzuweinen.

Wenn ich das auch in Liga 3 für die Mannschaft zur Verfügung stehende Geld sehe, auch im Verhältnis zu anderen Vereinen, liegt es zumindest nicht ausschließlich am Geld!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Im Grunde setzte sich das in der Saison fort, was man in den schlechten Spielen im Verbandspokal bereits gesehen hatte. Damals wurden diese Auftritte auch hier im Forum weggeredet. Es waren aber Warnhinweise darauf, dass das Team Probleme bekommen wird. Schommers und Notzon haben die Saison geplant. Es war aber überhaupt ein Fehler, mit Schommers in die Saison zu gehen. Man duldete es, dass Thiele von dem Zauberlehrling vom Berg gejagt wurde. Timmy hat heute den Siegtreffer für Köln geschossen; er war aber nicht gut genug für den Zauberfußball des Herrn Schommers. Antwerpen ist ein guter Trainer - der trotzdem, so fürchte ich, scheitern wird. Er wurde einfach zu spät geholt.

Wenn du unten stehst, kommt dann noch Pech dazu. Gegen München eine krasse Fehlentscheidung - 2 Punkte geklaut. In Ingolstadt und Rostock trotz guter Leistung verloren. Heute schlechter Fußball - aber auch deshalb, weil die Erfolgserlebnisse fehlen.

Für mich endet mit dem nun auch für mich wahrscheinlichen Abstieg eine Ära. :( Ich habe den FCK viele Jahre begleitet, mit Dauerkarte auf der Süd. Ich werde mich ganz vom Fußball abwenden.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 20.03.2021, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Freakcitym

Beitrag von Freakcitym »

Und Röser und Thiele treffen für ihre neuen Vereine. Höchststrafe
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Hoffentlich gucken die keine Sportschau auf der Heimfahrt. Sonst glauben die noch sie hätten gut gespielt.
Kein Wort darüber was das für ein Grottenkick war.
Und was für ein klares Foul vor dem Duisburger Siegtreffer. Der Fußballgott hat sich definitiv von uns abgewandt.
Zuletzt geändert von BetzePower67 am 20.03.2021, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
greenharley

Beitrag von greenharley »

Carsten2707 hat geschrieben: Die Impulse, die sich Marco Antwerpen von der Beförderung Jean Zimmers zum Spielführer versprochen hatte, sind verpufft (wenn sie nach dem Waldhof-Derby wieder da waren). Der gute Jean hat mittlerweile die schlurfige Körpersprache der meisten im Kader angenommen. Aber bei uns würde mich ja nicht wundern, wenn unser Kapitän seit Wochen spielt, obwohl er eigentlich verletzt ist.
So ist das, wenn ein Spieler dauerhaft auf einer Position eingesetzt wird, wo er nix zu suchen hat und nix bewegen kann. Jeder konnte sehen was für einen Schub Jean Zimmer der Mannschaft gegeben hat, als er (von Saibene) im Mittelfeld eingesetzt wurde. Es ist für mich unbegreiflich, wie das der gesamten sportlichen Führung entgangen sein konnte. Nur weil dieser Matchplan (Zimmer als RV) beim Derby mal aufging, muss man diesen Blödsinn jetzt Woche für Woche durchziehen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hoffendlich kommt jetzt keiner auf die Idee, ich würd nach einem Rettungsanker für den FCK suchen, aber weiß einer zufällig, wie das in den Regionalligen überhaupt weiter geht?
Bis auf die Regionalliga Süd-West und West hat dieses Jahr noch kein Regionalligaspiel stattgefunden, wenn man Fussball.de glauben kann. Bei der Regionalliga Bayern sind laut TM sogar erst 4 Spiele gemacht. Die Regionalliga Nord ist in 2 Gruppen aufgeteilt, jeweils 11 Mannschaften. Die machen da eine Hin- und Rückrunde, dann gehts in für die jeweils ersten 5 um den Aufstieg, der rest spielt gegen den Abstieg. Dort hat noch kein Team wenigstens die hälfte der Spiele gemacht, es müssen mindestens noch 12 Spieltage gemacht werden, und dann kommen die Aufstiegsspiele. Ich frag mich, wie das funktionieren soll. Wir haben bald April......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten