Könnte unser Glück sein, dass Magdeburg zuhause (wie der FCK) eine unterirdische Bilanz hat - der FCK wäre sozusagen der Einbeinige unter den LahmenRed_Devil hat geschrieben:Magdeburg hat zu Hause 10 Punkte geholt, wir auswärts 14. Klare Sache, wer da gewinnen wird
Nur mit dem Unterschied, dass man von Schalke noch bundesweit Notiz nimmt. Meinst Du, für den FCK interessiert sich noch groß einer, außer uns Fans?Neutralerzwei hat geschrieben:Nee, Schalke bildet einen guten Schutzschirm, das federt im öffentlichen Interesse einiges ab.
Es ist ohne Frage ein wichtiges Spiel, aber entscheidend wird es dennoch weder in die eine oder andere Richtung. Daher ist auch die Überschrift "Schicksalsspiel" über diesem Thread mMn nicht besonders glücklich gewählt.Carsten2707 hat geschrieben:Samstag entscheidet es sich für mich, ob wir die Weichen Richtung Mittelfeld oder Richtung Amateurfussball stellen.
Sehe ich anders. Bei einer Niederlage sind es womöglich 6 Punkte Rückstand auf Platz 16 plus die schlechtere Tordifferenz. Ich halte es nämlich für wahrscheinlich, dass Uerdingen gegen Haching gewinnt. Ich bin mir sicher, dass wir das nicht mehr aufholen würden. Insofern ist es schon ein Schicksalsspiel.Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Es ist ohne Frage ein wichtiges Spiel, aber entscheidend wird es dennoch weder in die eine oder andere Richtung. Daher ist auch die Überschrift "Schicksalsspiel" über diesem Thread mMn nicht besonders glücklich gewählt.
Naja, 6 Punkte Abstand hätten wir nur, wenndiago hat geschrieben:Sehe ich anders. Bei einer Niederlage sind es womöglich 6 Punkte Rückstand auf Platz 16 plus die schlechtere Tordifferenz. Ich halte es nämlich für wahrscheinlich, dass Uerdingen gegen Haching gewinnt. Ich bin mir sicher, dass wir das nicht mehr aufholen würden. Insofern ist es schon ein Schicksalsspiel.
Da hast du schon Recht. Mal schauen, wo der Tross des FCK nun hier in MD übernachtet. Ich hoffe, dass ich noch vom DBB eine Info. bekomme, ob ich mit dem Dorint richtig liege. Wenn Rossi hier mitliest, kann er mir ja mal eine Rückinformation geben. Der FCK wird aber erst spät ankommen, da wohl erst am Freitag PK ist. Der FCM in Person Titz hat sich heute schon mitgeteilt. Der Rasen hier im Stadion ist in einem sehr schlechten Zustand.Brandenburger hat geschrieben:Wer ist Magdeburg? Aus meiner Sicht eine Truppe die genau die selben Probleme haben wie wir, also bitte solch ein Spiel wie gegen Rostock, nur eben bis zum Schluß konzentriert sein und den Sieg einfahren, jetzt träumen die da von Atik, ich denke wir haben da genug Haudegen die diesen Zwerg auf die Füße treten können und ihm damit den Schneid abkaufen, ich hoffe nicht das ich Freitag Nacht, wenn ich durch Magdeburg fahre, das vorläufig letzte Foto vom Bus machen werde, denn wenn jetzt nicht gewonnen wird, fahren die in der nächsten Saison mit Kleinbussen zu den Spielen, auf gehts, Siege müssen her in dieser Schweineliga Punkt
Ich würde die Truppe gerne in MD begrüßen.iceman2008 hat geschrieben:Normal müssten wir Fans morgen bei Abfahrt am Stadion stehen der Mannschaft zeigen das wir hinter Ihnen stehen!!!!!
Zu 1: Das gilt es zu verhindern. Es zählt nur ein Sieg, etwas anderes bringt uns dem Abstieg sehr nahe, weilRheinteufel2222 hat geschrieben:
Naja, 6 Punkte Abstand hätten wir nur, wenn
1. wir gegen Magdeburg verlieren,
2. Uerdingen in Haching gewinnt
3. Duisburg mindestens einen Punkt gegen Türkgücü holt
4. Wir das noch ausstehende Nachholspiel gegen Zwickau verlieren.
5. Sowohl Uerdingen als auch Türkgücü für die nächste Saison eine Lizenz bekommen.
Das ist alles nicht unmöglich, aber da müsste insgesamt schon viel "Schicksal" zusammenkommen. Und selbst dann stehen noch 9 Spiele aus, davon viele gegen andere Abstiegskandidaten.
Ich halte ja auch nichts von dämlichen Durchhalteparolen, aber um die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen ist mir das trotzdem alles noch viel zu früh.
Offenbar gabs da beim FCK technische Probleme. Deswegen konnten wir das Video auch nicht wie gewohnt unserer Meldung hinzufügen. Sobald es wieder online ist, reichen wir das nach.betzefan3006 hat geschrieben:Weiß jemand warum die Pressekonferenz nicht auf Youtube ist?
FCK1104 hat geschrieben:Eine Schnittwunde am Fuß. Oh man, wir haben echt die Scheiße am Fuß kleben
!
Der Klassiker beim FCK.Gerrit1993 hat geschrieben: Offenbar gabs da beim FCK technische Probleme.