Forum

Lautern trennt sich von Fitnesstrainer Bastian Becker (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Datenleak hat geschrieben:Und den nächsten hats erwischt.
Wenn jetzt noch rossi gehen muss haben wohl viele Foren Schreiber alles erreicht.
Ob sich was ändert, schaun wir mal.
Was sollen diese albernen Sprüche? Jeder konnte sehen, was für ein steiler Niedergang innerhalb der letzten Jahre stattfand.

Den "Forenschreibern" geht es um den sportlichen Erfolg ihres Vereins. Das ist es, was zählt.
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

oskarwend hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:Und den nächsten hats erwischt.
Wenn jetzt noch rossi gehen muss haben wohl viele Foren Schreiber alles erreicht.
Ob sich was ändert, schaun wir mal.
Was sollen diese albernen Sprüche? Jeder konnte sehen, was für ein steiler Niedergang innerhalb der letzten Jahre stattfand.

Den "Forenschreibern" geht es um den sportlichen Erfolg ihres Vereins. Das ist es, was zählt.
Nur weil es nicht deiner Meinung entspricht ist es doch lange nicht albern.
Ich streite doch auch gar nicht ab das jeder nur Erfolg für den Verein will.
Und nochmal, es gibt nicht DEN Grund für den jahrelangen Niedergang. Auch wenn das immer einfach ist einzelne Personen rauszunehmen, es hat sich absolut nichts geändert. Wieviel Funktionäre, Spieler, Schiedsrichter wurden hier schon als Schuldigen ausgemacht, es hat sich nie etwas geändert.
Einen Schuldigen ausmachen hat menschlich, so schimpft es sich immer leichter aber Besserung trat nie ein.
dremolo

Beitrag von dremolo »

meine meinung ist: ein bastian becker macht noch keinen schommer , da gab es wohl andere "bequemlichkeitsfaktoren" .

menschlich gesehen, und das fehlt leider einigen kommentaren und beim fck oft komplett, hätte man sich nach zehn jahren dienst auch anders / "leiser" / trennen können, wenn z.B. ein notzon noch anwesend ist! was glaubt ihr wäre besser für bastian beckers optionen nach dem fck gewesen? ich denke er hat auch keine connections wie notzon , nicht ausgesorgt oder einen reichen onkel aus bexbach, muss also so wie wir meisten normalsterblichen noch ein paar jahre verdienen. . .
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Allievi89 hat geschrieben:
Mich hätte aber auch mal interessiert, wie lange er Vertrag hat(te). Wenn der nur bis Ende der Saison gelaufen ist, wirkt das schon sehr symbolisch, erstmal.

Aber wie gesagt, sie werden ihre Gründe haben...

Vertrag bis 30.06.21 laut TM
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

dremolo hat geschrieben:meine meinung ist: ein bastian becker macht noch keinen schommer , da gab es wohl andere "bequemlichkeitsfaktoren" .

menschlich gesehen, und das fehlt leider einigen kommentaren und beim fck oft komplett, hätte man sich nach zehn jahren dienst auch anders / "leiser" / trennen können, wenn z.B. ein notzon noch anwesend ist! was glaubt ihr wäre besser für bastian beckers optionen nach dem fck gewesen? ich denke er hat auch keine connections wie notzon , nicht ausgesorgt oder einen reichen onkel aus bexbach, muss also so wie wir meisten normalsterblichen noch ein paar jahre verdienen. . .
Da hast Du aber mal sowas von recht. Da reden sie von FCK Familie... So geht man nicht miteinander um.
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

MA und SD Hengen haben diese Entscheidung sicher nicht getroffen, weil sie vorher auf dbb gestöbert haben.

Sondern weil sie Profis auf ihrem Gebiet sind, Erfahrung haben, den Stand der Dinge kennen und einen tiefen Einblick in die Details haben. Sie haben sich nicht der "Familienbande" unterworfen, sondern agieren bewusst unabhängig und objektiv.

MA und Hengen haben sich aufgrund ihrer eigenen Eindrücke und den sicher vorliegenden Daten entschieden, den seit Jahren aufgrund des Erscheinungsbilds der Mannschaft relativ umstrittenen Konditrainer Becker freizustellen. Aus welchem Grund?

Beim Fitnesszustand der Mannschaft gebe es noch Optimierungsbedarf, wobei Becker hier sicher nicht alleine verantwortlich war. "So etwas ist immer ein Gesamtpaket", sagt Hengen.
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Chrisss hat geschrieben:pisano komm runter von deinem Trip. Es ist nun mal so, dass du Spiele in der dritten Liga (auch und gerade) über Körperlichkeit gewinnst, und da sind wir schlecht aufgestellt. Wer ständig Gegentore am Schluss kassiert, Angriffe nicht gut ausspielt, überhaupt sehr wenig Tore schießt, ständig Verletzte zu beklagen hat, keine gute Gesamtkonstitution zeigt, der braucht eben auch bei der Physis neue Impulse, weil die vorher offensichtlich nicht ausgereicht haben. Das hat mit deiner billigen Polemik nichts zu tun, diese Probleme haben wir beim FCK seit Jahren.

Im Übrigen: Deine Vergleiche bzw. dein whataboutism mit Marschall und Co sind ja wohl aberwitzig. Wir haben keinen einzigen Spieler in der Mannschaft, der so überragende fußballerische Qualitäten hat, dass er damit irgendwas kompensieren könnte.

"Chrisss", willst Du mir mit Deiner Bezeichnung "billige Polemik" zeigen, dass Du den Realschulabschluss hast oder was!? Ich habe alle meine Aussagen in beiden Kommentaren begruendet, was man von Deinem Kommentar nicht gerade behaupten kann. Hauptsache etwas nachgeplappert......bestes Beispiel ost doch das Maerchen, dass der FCK angeblich so viele spaete Gegentore bekommt. Ab der 80. Minute hat der FCK in 6 Spielen Gegentore bekommen (darunter gegen die Spitzenmannschaften Dresden, Rostock und Ingolstadt) und in 5 Spielen in derselben Spielzeit selbst Tore geschossen. Was ist daran abnormal? Den Behauptungen vieler zufolge kommt es einem gefuehlsmaessig so vor als haette der FCK in jedem zweiten Spiel ein spielentscheidendes Gegentor in den letzten 5 Minuten bekommen. Ausserdem, als ob Leute wie Du von sich selbst ohne Vorlage dazu gekommen waeren einen Bezug von spaeten Toren zum Fitnesszustand, geschweige denn zum Fitnesstrainer herzustellen.

Wo habe ich bestritten, dass man in der 3. Liga Spiele auch durch Koerperlichkeit gewinnt!? Seit wann ist aber ein Fitnesstrainer hauptverantwortlich fuer das Zweikampfverhalten bezogen auf den richtigen Koerpereinsatz? Weshalb so wenig Tore geschossen werden liegt (evtl. durch den neuen Trainer lag) wie ich bereits schon erklaert hatte nicht nur an der mangelnden Chancenverwertung, sondern auch an der defensiven, risikolosen und aengstlichen Mannschaftsaufstellung und Spielweise, die der Trainer und nicht der Fitnesstrainer vorgibt. Wenn ich mich nach einer Fuehrung nur noch hintenreinstelle und auf Zeit spiele, zumal in der Dritten Liga der sogenannte "Einkontaktfussball" ueber einen laengeren Zeitraum des Spiels wegen fehlender Faehigkeiten gar nicht positiv praktizierbar ist, dann ist es doch automatisch, dass die gegnerische Mannschaft "Oberwasser" bekommt und sich das Spiel groesstenteils nur noch in der FCK-Haelfte abspielt, woraus resultiert, dass die Chancen fuer die andere Mannschaft sich haeufen. Deine Behauptung, dass die vielen Verletzten etwas mit dem Fitnesszustand zu tun haben ist ja auch wieder nur eine irgendwo aufgeschnappte banale Behauptung. Der FCK wurde zum Beispiel im Jahre 1991 Deutscher Meister und im Jahre darauf fuenfter mit teilweise bis zu 12 Verletzten. Und Du willst jetzt nicht behaupten, dass doe FCK-Spieler in dieser Zeit in einem schlechten Fitnesszustand und, vor allem daheim, in Bezug auf das Zweikampfbverhalten Waisenknaben waren. Ach, und die physischen Impiulse von Bastian Becker haben aktuell nun nicht mehr ausgereicht und vor 10 Jahren waren sie gut genug um in der Bundesliga als Aufsteiger fast in den UEFA-Pokal zu kommen!? Kannst Du mir das mal bitte erklaeren, wenn Du schon so etwas behauptest?

Wieso sind meine Vergleiche mit Marschall und Co. aberwitzig? Aberwitzig ist eher Deine Antwort, weil sie ueberhaupt keinen Bezug auf meine Kernaussage und auf das eigentliche Thema hat......"Whataboutism"........ :lol: :lol:
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Markus67 hat geschrieben:
Allievi89 hat geschrieben:
Mich hätte aber auch mal interessiert, wie lange er Vertrag hat(te). Wenn der nur bis Ende der Saison gelaufen ist, wirkt das schon sehr symbolisch, erstmal.

Aber wie gesagt, sie werden ihre Gründe haben...

Vertrag bis 30.06.21 laut TM

Uff, da muss ich mich Dremolo und Zibbel aber mal deutlich anschließen. Warum muss man dann so einen Lärm machen? Da hätte man den Vertrag auch einfach auslaufen lassen können - ohne, dass ich die Details kenne, natürlich. Das fühlt sich schon so an als müsse man da jetzt mal lautstark auf den Tisch klopfen. Vom Stil her ist das jetzt mal von außen betrachtet nicht so doll.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

pisano96 hat geschrieben: "Chrisss", willst Du mir mit Deiner Bezeichnung "billige Polemik" zeigen, dass Du den Realschulabschluss hast oder was!? Ich habe alle meine Aussagen in beiden Kommentaren begruendet, was man von Deinem Kommentar nicht gerade behaupten kann.
Für den Realabschluss hat's bei dir ja leider nicht gereicht ;-) Hättest du den Thread mal gelesen, wüsstest du, wie ich meine Aussagen begründe. Aber vielleicht kann man das nur nachvollziehen, wenn man selbst jahrzehntelang Leistungssportler war.
pisano96 hat geschrieben:Den Behauptungen vieler zufolge kommt es einem gefuehlsmaessig so vor als haette der FCK in jedem zweiten Spiel ein spielentscheidendes Gegentor in den letzten 5 Minuten bekommen. Ausserdem, als ob Leute wie Du von sich selbst ohne Vorlage dazu gekommen waeren einen Bezug von spaeten Toren zum Fitnesszustand, geschweige denn zum Fitnesstrainer herzustellen.
Das mit den Toren ist sicher nur ein "Symptom". Fakt ist: Pro Gegentor kriegt der FCK mit Unterhaching zusammen die meisten Gegentore in den letzten 15 Minuten. Kann man beachten, muss man nicht. Dass ein Fitnesszustand auch was damit zu tun hat, dass der FCK nur halb so viele Tore wie Spitzenmannschaften geschossen hat, ist auch nicht so weit hergeholt. Dass unsere Mannschaft allgemein Probleme mit Fitnesszustände hatte (Spieler, die nach 45 min. platt sind, pumpen ohne Ende; wenig aktives Freilaufen und Ballsuchen etc.) war auch nicht zu übersehen. All das hat sehr wohl was mit der Fitness zu tun, was man auch sieht, wenn man möchte.
pisano96 hat geschrieben: Deine Behauptung, dass die vielen Verletzten etwas mit dem Fitnesszustand zu tun haben ist ja auch wieder nur eine irgendwo aufgeschnappte banale Behauptung. Der FCK wurde zum Beispiel im Jahre 1991 Deutscher Meister und im Jahre darauf fuenfter mit teilweise bis zu 12 Verletzten. Und Du willst jetzt nicht behaupten, dass doe FCK-Spieler in dieser Zeit in einem schlechten Fitnesszustand und, vor allem daheim, in Bezug auf das Zweikampfbverhalten Waisenknaben waren.
Wie wär's, wenn du Fußball aus anno dazumal nicht mit dem Athletik-dominierten Sport von heute vergleichen würdest? Fakt ist, der FCK fällt seit jetzt bald fast einem Jahrzehnt unaufhaltsam. Fakt ist, der FCK der letzten Jahre fiel quasi nicht dadurch auf, dass er den Gegner körperlich/athletisch dominieren konnte. Zum einen wegen der Spielweise ja, zum anderen aber auch, das behaupte ich, weil die Spieler körperlich überhaupt nicht in der Lage sind. Das hat auch mehrere Gründe, aber die Physis kann man trainieren. Sowohl übers Laufen als auch übers Kraft- und Athletiktraining im Allgemeinen. Das übrigens wiederum hat Einfluss auf die Belastbarkeit des Spielers und damit auch auf seine Konstitution und die Verletzungsanfälligkeit. Keine Raketenwissenschaft, Tatsache.
pisano96 hat geschrieben: Wieso sind meine Vergleiche mit Marschall und Co. aberwitzig?
Habe ich doch gesagt. Du vergleichst einen Marschall und einen Basler mit den Ritters und Zucks dieser Welt :lol:
Lippeteufel1959

Beitrag von Lippeteufel1959 »

Menschlich tragisch. Man hätte den Vertrag bis zum Sommer einfach weiterlaufen lassen sollen und dann nicht verlängern. Vlt. wollte man ein Zeichen an die Mannschaft setzen. Fachlich begründet und seit Jahren überfällig. Unter Jeff Strasser bekamen die Jungs plötzlich Beine. Davon zehrte Frontzek ein gutes Stück. Es liegt aber auch an den Profis selbst, wie fit sie sind. Siehe Löh einerseits und Pick und Thile andererseits. Aber manche scheinen sich außerhalb des regulären Trainings immer noch zu Schade zu sein für einen Tempodauerlauf durch den Wald oder kurze Bergaufsprints in Eigenverantwortung.
Jetzt in der Endphase der Saison das konditionelle Element noch zu stärken, ohne zu überdrehen, wird allerdings schwierig.
Glück auf wir schaffen den Klassenerhalt! :teufel2:
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Die Trainingsintensität beim vom Abstieg in die Regionalliga bedrohten Drittligisten werde gesteigert. „Es geht in dieser Situation nicht um Einzelpersonen, sondern nur um den 1. FC Kaiserslautern“, betont Hengen.

Wenn ein aktueller Trainer beim FCK plötzlich nicht mehr an den Trainings teilnimmt, wird man der Öffentlichkeit den Grund nicht lange verheimlichen können. Es gehört zur ständig geforderten Transparenz, zu sagen, was ist. Becker hat jetzt frei, bekommt aber sein Gehalt weiter. Als ehemaliger Trainer beim FCK hat er gute Chancen, woanders unterzukommen.

Klare Ansage: „Es geht in dieser Situation nicht um eine Einzelperson, sondern nur um den
1. FC Kaiserslautern“ - jetzt müssen endlich Siege her!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Datenleak hat geschrieben: Wieviel Funktionäre, Spieler, Schiedsrichter wurden hier schon als Schuldigen ausgemacht, es hat sich nie etwas geändert.
Genau! Niemand war schuld!
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Datenleak macht leider den genau gleichen Denkfehler wie viele andere hier. Zum Beispiel bei Trainerentlassungen. Die Wahrheit ist, man kann auch 100 Trainer verschleißen. Wenn man einen schlechten Führungsstab hat, der jedes Mal genauso schlechte Trainer verpflichtet, braucht man sich nicht zu wundern. Der Fisch stinkt vom Kopf - und ich hoffe, dass der neue Kopf bei uns jetzt ordentlich aufräumt und aussortiert.
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Da jetzt alle Zöpfe abgeschnitten sind können wir nur hoffen die Klasse zu halten.
Ab nächster Saison muss es ja dann bergauf gehen.
Oder habe ich noch jemand vergessen der gehen muss aus der alten Riege?
51539198forever

Beitrag von 51539198forever »

Wenn wir uns unser Passspiel anschauen sehen wir, dass wir enorm viel Ballverluste im Aufbauspiel haben. Diese Ballverlusten wirken absolut konträr der Laufrichtung des Teams und müssen mit viel Aufwand wieder korrigiert werden. Es ist ein spieltaktisches Problem zu glauben, dass wir uns mit 15 Pässen durch ein Mittelfeld durchkombinieren könnten. Das war aber alles Schommers und Saibene Zeit. Unter MA sehen wir doch, dass unser Spiel viel geradliniger zu werden scheint. Ich bin mit Ausnahme von Meppen zuversichtlich, dass die Spielidee insgesamt zu uns passt und die Spieler sie auch annehmen.
Druck durch Nichtnominierung in den Kader ist wie eine Kürzung der Provision. Sie bringt dich zum Nachdenken ob du nicht selbst Teil des Problem bist. MP durfte das jetzt erfahren und wird sich sicher nicht angepisst fühlen. Er ist ein Siegertyp der auch hinter seiner Fassade nach eigenen Fehlern schaut. Einen neuen Athletiktrainer nach 8 Jahren BB zu engagieren finde ich nicht falsch denn die Methoden nutzen sich ab. Die Spieler kennen die Schwächen des AT und finden Ihre Nischen in denen Sie es sich gut gehen lassen. Ein Athletiktrainer brauchen nicht beliebt zu sein! Er muss in der Lage sein den Regler am Müdigkeitssensor nach oben zu verschieben. Denn der Kopf sagt dir wann du müde bist. Wenn er das schafft, entwickelt sich auch das Leistungsvermögen.

Und jetzt zerlegt die Schwäne! 2x Huth! 0 x König!
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Herrn Becker wünschen wir Alles erdenkliche Gute. Da gibt es kein Nachtreten.

Blick nach vorne!
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Chrisss hat geschrieben:
pisano96 hat geschrieben: "Chrisss", willst Du mir mit Deiner Bezeichnung "billige Polemik" zeigen, dass Du den Realschulabschluss hast oder was!? Ich habe alle meine Aussagen in beiden Kommentaren begruendet, was man von Deinem Kommentar nicht gerade behaupten kann.

"Chrisss":

Für den Realabschluss hat's bei dir ja leider nicht gereicht ;-) Hättest du den Thread mal gelesen, wüsstest du, wie ich meine Aussagen begründe. Aber vielleicht kann man das nur nachvollziehen, wenn man selbst jahrzehntelang Leistungssportler war.

"pisano 96":

Leider habe ich nach dem Abitur, uebrigens habe ich in 9 Jahren englisch das Wort "whataboutism" weder einmal gehoert noch lernen muessen, kein Studium angefangen, da ich selbst bis ins Jahr 2011 im Leistungssport taetig war.......das warst Du ja angeblich auch, auch wenn die Taetigkeit als Zeugwart beim SC Hauenstein ocder bei Eintracht Trier nicht gerade als Leistungssport zu bezeichnen ist. Ah, halt, da Du ja angeblich JAHRZEHNTELANG im Leistungssport taetig warst kannst Du ja, falls es als Fussballspieler war, bestimmt nur Manni Burgsmueller hoechstpersoenlich sein mit dem ich da gerade diskutiere. Da kann ich natuerlich nicht mithalten.......naja, wie begruendest Du denn in Deinem Kommentar, aehhhh ich meinte natuerlich "Thread" (damit Du nicht behaupten kannst, dass man nicht mehr zeitgemaess ist, wenn man seine Stellungnahmen aehhhh "Statements" auf deutsch schreibt....."whataboutism".... :lol: ) Deine Aussagen???? 6 Gegentore ab der 80. Minute in 27 Spielen nennst Du staendig? Dazu wenn man im gleichen Zeitraum des Spiels gegen andere Gegner selbst 5 eigene Tore geschossen hat? Hinzu das Rostock-Spiel, das bei regelgerechter Auslegung hoechstwahrscheinlich 1-2 ausgegangen waere! Hochinteressante Begruendung wie so viele, die Du hier staendig bringst....

pisano96 hat geschrieben:Den Behauptungen vieler zufolge kommt es einem gefuehlsmaessig so vor als haette der FCK in jedem zweiten Spiel ein spielentscheidendes Gegentor in den letzten 5 Minuten bekommen. Ausserdem, als ob Leute wie Du von sich selbst ohne Vorlage dazu gekommen waeren einen Bezug von spaeten Toren zum Fitnesszustand, geschweige denn zum Fitnesstrainer herzustellen.

"Chrisss":

Das mit den Toren ist sicher nur ein "Symptom". Fakt ist: Pro Gegentor kriegt der FCK mit Unterhaching zusammen die meisten Gegentore in den letzten 15 Minuten. Kann man beachten, muss man nicht. Dass ein Fitnesszustand auch was damit zu tun hat, dass der FCK nur halb so viele Tore wie Spitzenmannschaften geschossen hat, ist auch nicht so weit hergeholt. Dass unsere Mannschaft allgemein Probleme mit Fitnesszustände hatte (Spieler, die nach 45 min. platt sind, pumpen ohne Ende; wenig aktives Freilaufen und Ballsuchen etc.) war auch nicht zu übersehen. All das hat sehr wohl was mit der Fitness zu tun, was man auch sieht, wenn man möchte.

"pisano96":

Hm, und wie erklaerst Du Dir dann, dass der FCK auch in den ersten 10 Minuten der 1. Halbzeit und in den ersten Minuten der 2. Halbzeit mit die meisten Gegentore aller Mannschaften bekommt? Liegst es da auch schon an den angeblichen Fitness- und Konditionsdefiziten? Waere ziemlich frueh im Spiel......falls nicht hinterfragen doch solche "modernen" Fussballdenker wie Du, denen Statistiken ja ueber alles gehen doch noch gleich wie die Kabinenablaeufe sich abspielen, was fuer Getraenke vor dem Spiel und zum Pausentee dort verabreicht werden, ob die Spieler die richtige Technik des Schuhbindens draufhaben oder in welcher Tonlage der Trainer seine Ansprachen abhaelt. Wieso hat der FCK eigentlich bis jetzt weniger Gegentore bekommen als beispielsweise der Tabellenvierte 1. FC Saarbruecken? Wegen der mangelnden Kondition und Fitness? Das Du doch nicht Manni Buergsmueller sein kannst zeigt doch alleine schon die Tatsache, dass sowohl Du als auch fast alle regelmaessigen Forumsschreiber, die sich nebenbei mal erwaehnt in diesem Forum woechentlich in purem "Schwarz-weiss"-Denken herausnehmen sich fuer die Mehrheit und Meinungsfuehrer im Vereinsumfeld zu halten, nicht erkennen wollen, dass der FCK in der ganzen Saison mit die defensivste Spielweise aller Mannschaften an den Tag legt. Wenn ich daheim selbst gegen die hinteren Mannschaften in der Tabelle nur mit einem Stuermer spiele und fast jeden zweiten Pass, der schnell nach vorne gespielt werden koennte zurueckziehe/-spiele, fast nie ins Dribbling gehe, tja, dann muss ich mich nicht wundern, dass ich offensiv wenige zwingende Aktionen zustandebringe und ich mich als Offensivspieler auch nicht gross freilaufen oder den Ball fordern muss. Habe ich aber alles schon einmal erwaehnt und darauf bist Du ja bis jetzt noch nicht eingegangen. Und doch kommt die Mannschaft ja trotz alledem noch zu vielen 100%tigen Chancen, aber da Du ja behauptest und voellig aus der Luft greifend die These aufstellst, dass Spieler nach 45 Minuten platt wie nach einem Marathonlauf sind und OHNE ENDE pumpen wuerden, dann kann es ja mal wieder nur am Fitnesszustand liegen, dass diese Chancen liegengelassen werden. BEKANNTLICH IST JA DAS EINZIGSTE WAS DIE FCK-VERANTWORTLICHEN UNTER DER WOCHE BZGL. VOLLBELASTUNG TRAINIEREN LASSEN DAS ALTBEKANNTE KREISSPIEL. AN KONDITIONS- UND FITNESSUEBUNGEN DENKT DAS TRAINER-GESPANN BESTIMMT NICHT!!!!!!! Daher auch die vielen Verletzten. Wuerde man naemlich jede Woche in 4 Trainingseinheiten jeweils 2 Stunden voll durchziehen, dann wuerde sich auch kein Spieler mehr verletzten. Die ueberharten Muskeln wuerden dann im Spiel vor gegenerischen Fouls, Umknicken und Knieverdrehungen automatisch schuetzen. Wird zwar leider nicht gemacht, aber daher ist es dann doch schon komisch, wieso dann trotzdem z.B. das Spiel gegen Luebeck in der Schlussminute noch gewonnen, beim 2-2 gegen Duisburg noch kurz vor Schluss 2 Tore geschossen wurden sowie in den Spielen in Mannheim und gegen Uerdingen in Duesseldorf das 0-2 jeweils souveraen ueber die Zeit gerettet wurde. Waren diese 4 Mannschaften etwa in einem noch schlechteren Fitnesszustand oder was? Hauptsache Du laberst jeden Forumsmuell nach und meinst der Fussball von heute ist vor 5 Jahren komplett neu erfunden worden.........

pisano96 hat geschrieben: Deine Behauptung, dass die vielen Verletzten etwas mit dem Fitnesszustand zu tun haben ist ja auch wieder nur eine irgendwo aufgeschnappte banale Behauptung. Der FCK wurde zum Beispiel im Jahre 1991 Deutscher Meister und im Jahre darauf fuenfter mit teilweise bis zu 12 Verletzten. Und Du willst jetzt nicht behaupten, dass doe FCK-Spieler in dieser Zeit in einem schlechten Fitnesszustand und, vor allem daheim, in Bezug auf das Zweikampfbverhalten Waisenknaben waren.

"Chrisss":

Wie wär's, wenn du Fußball aus anno dazumal nicht mit dem Athletik-dominierten Sport von heute vergleichen würdest? Fakt ist, der FCK fällt seit jetzt bald fast einem Jahrzehnt unaufhaltsam. Fakt ist, der FCK der letzten Jahre fiel quasi nicht dadurch auf, dass er den Gegner körperlich/athletisch dominieren konnte. Zum einen wegen der Spielweise ja, zum anderen aber auch, das behaupte ich, weil die Spieler körperlich überhaupt nicht in der Lage sind. Das hat auch mehrere Gründe, aber die Physis kann man trainieren. Sowohl übers Laufen als auch übers Kraft- und Athletiktraining im Allgemeinen. Das übrigens wiederum hat Einfluss auf die Belastbarkeit des Spielers und damit auch auf seine Konstitution und die Verletzungsanfälligkeit. Keine Raketenwissenschaft, Tatsache.

"pisano96":

Das der Fussball heute ein wenig athletischer ist als noch in den 90er Jahren habe ich in keinem einzigen Wort bestritten, aber willst Du jetzt behaupten, dass er derart koerperbetonter war, dass man Sergio Allievi mit Lionel Messi vergleichen wuerde? Die Top-Spieler der 90er Jahre koennten auch heute noch mit den neueren Trainingsmethoden in den Top-Ligen mitspielen. Mach nicht so als ob der Fussball von heute in einer anderen Galaxis gespielt wird. Die Durchschnittsspieler koennen vielleicht ihre 10 Huetchen schneller umspurten, sind aber andererseits kaum noch fähig individuell etwas zu reissen, wie z.B. eins-gegen-eins zu gehen. Ausserdem, Du widersprichst Dich doch selbst. Einerseits bezeichnest Du die Jahre 1991-1992 (in den FCK-Reihen waren damals u.a. Spieler wie Kuntz, Kadlec oder Funkel, bei denen es, würden sie heutzutage spielen Deiner Logik nach bestimmt nur noch zu einer Karriere beim VfL Neustadt oder beim FK Prostejov reichen würde) als "anno dazumal", sprich stellst Du die Spieler von heute, also Zuck, Ritter und Co. als die "modernen, überlegenen und athletischen" Spieler dar, was man ja jeden Samstag perfekt sieht :lol: :lol: , andererseits stellst Du aber Olaf Marschall, der von 1994-2002 beim FCK gespielt hatte als den fussballerischen Messias dar. Oder habe ich etwas verpasst, dass zwischen 1998 und 2002 im athletischen Bereich etwas derart Grosses passiert ist, dass den Fussball um 80% verändert hat!? Ääähhhh, nebenbei hast Du anscheinend immer noch nicht kapiert, dass mein Bezug auf Olaf Marschall nur im positiven Sinne als Beispiel benutzt wurde um der Behauptung eines anderen Schreibers, dass "Konzentration grundsätzlich etwas mit Kondition" zu tun haben soll teilweise zu widersprechen und grundsätzlich auch zeitunabhängig ist. Denn Kondition kann und konnte schon immer auf die Konzentration bezogen mitentscheidend beim Fussball sein, wenn jemand einen Sprint ueber 60-70 Meter macht und dann zum Abschluss kommt, aber nicht wenn jemand wie am Samstag in Rostock mehrfach geschehen einen Querpass im direkten Abschluss nach einem vorherigen leichten Trab nicht verwerten kann. Auf Dich bezogen würde es für viele Fussballsachverständige zwar ironisch klingen, aber leider ist es doch bitterer Ernst, dass dann im Falle des kurz zuvor eingewechselten HOCHBETAGTEN und mit Sicherheit schon nach ca. 15 Minuten total pumpenden 20-jährigen Anil Götzütok bei seiner vergebenen Grosschance frei vor dem Tor, die Ursache dafür definitiv an seinem mangelnden Fitnesszustand und seiner fehlenden Kondition lag. Schliesslich musste er auf dem Weg bis in den Strafraum und zum Torabschluss die für einen Fussballprofi schier unmenschliche Distanz von 30-40 m, und dies grösstenteils im leichten Trab, zurücklegen. An der Qualitaet des Spielers lags ja mit Sicherheit nicht oder!? Aber schon komisch, dass derselbe Spieler 2-3 Minuten später auf einmal doch die Kraft dazu hatte im schnellen Lauf einen Rostocker Spieler zu überspielen und von diesem nur deshalb gefoult wurde, weil er nicht mehr eingeholt werden konnte. Wie kam das nur zustande? War Götzütok etwa zwischen dieser Situation und seiner vorherigen Grosschance kurz am Spielfeldrand und hat eine verbotene und umgehend wirkende Flüssigkeit eingenommen oder wie erklärst Du Dir das? :wink:

Wie dominiert man eigentlich wie von Dir in einer Theorie aufgestellt einen Gegner in der 3. Liga körperlich und athletisch, wenn man NICHT grösstenteils Spieler aus höheren Ligen im Kader hat??????? Oder wird auf der "Sporthochschule Köln" neuerdings den "Nagelsmännern”, “Tuchels”, “Klopps und sonstigen Alexander von Humboldts des Fussballs der Zukunft eine Philosophie gelehrt, die es ermöglicht eine andere Mannschaft, die in derselben Liga spielt für jeden offensichtlich körperlichund athletisch völlig altaussehen zu lassen? Würde mich mal hoch interessieren? :wink: :wink: :wink:

Schon jeder C-Klassen-Spieler mit Durchblick, der die Geschichte des FCK in den letzten 10-15 Jahren verfolgt hat würde zur einfachen Feststellung kommen, dass dieser Club in den letzten 10 Jahren wegen einer verfehlten Vereins-, Personal- und Finanzpolitik und nicht wegen dem Fitnesszustand leider immer weiter nach unten gefallen ist . Mit Deinem Märchen, dass der immer vorhandene schlechte Fitnesszustand angeblich für den Sturz unseres Vereins verantwortlich sei machst Du Dich ja noch lächerlicher als mit dem ganzen abgelesenen Pseudo-Käse, den Du bis jetzt schon verzapft hast. Höchstwahrscheinlich war es für so Leute wie Dich, die den Fussball in den letzten Jahren als komplett neu erfunden ansehen, dann ausgerechnet Bastian Becker, der an dem grossen Fall des FCK schuld ist. Wenn Du so schlau bist und es doch angeblich nicht so ist wie von Dir behauptet, dass Du keine Vorlage gebraucht hättest einen negativen Bezug zum angeblich katastrophalen Fitnesszustand und zum Fitnesstrainer herzustellen, wieso hast Du denn nicht schon vor vielen Jahren, als der FCK noch mit dem damals bezeichneten "Bessermacher" Bastian Becker in der Bundesliga war seinen Rauswurf gefordert? Oder wurde in der Saison 2010/11 auch immer noch ein Fussball von "anno dazumal" gespielt? Ist Dir vielleicht mal aufgefallen, dass der FCK schon seit 2011 (damals waren es u.a. Lakic und Ilicevic) jedes Jahr seine besten Leistungstraeger verkaufen musste um Schulden abzubezahlen und Finanzlöcher zu stopfen? Aber Hauptsache es wird, wie immer in diesem Forum ein Bauernopfer gebraucht. Mal gespannt wer das nächste sein wird. Notzon fällt ja für viele bedauerlicherweise als Zielscheibe schon einmal weg. Vielleicht der Busfahrer, weil er während den Auswärtsfahrten zu oft und zu unsanft bremst und die Spieler dadurch in ihrer Konzentration gestört werden? Wäre wieder ein klarer Fall von pauschaler Meinungsmacherei einiger Forumsspezialisten ohne Details zu kennen. Vielleicht auch der Zeugwart, weil man feststellen wird, dass die Trikots die ganze Zeit über schon zu eng geschnitten waren, dadurch der Körper der Spieler in den ganzen Spielen immer weniger Sauerstoff bekam und folglich die Spieler bei einem Sprint pro Meter ca. 2 cm einbüssen mussten? Oder wird es doch der Ernährungsexperte sein, der für alle Niederlagen in der Hölle schmoren muss? Beim Fussball entscheiden ja heutzutage nach Leuten wie Dir völlig übertriebene Kleinigkeiten über Leben und Tod wie beim 100-Meter-Lauf. Vor wenigen Jahren hätte ich so etwas noch mit Ironie genommen, heutzutage weiss ich allerdings, dass es Leute gibt, die an solchen Beispielen einen bitteren Ernst sehen.
Antworten