Schrlrs hat geschrieben:@pisano96:
Konzentration hat etwas mit Kondition zu tun und ja wir haben diese Saison schon 2 mal mit 3 Toren unterschied verloren, nicht aber Gewonnen...
Ja, ganz genau, wegen der fehlenden Kondition haben am Samstag Gözütok und Redondo das Tor nicht getroffen, weil sie als Profisportler vor ihren Torabschlüssen schon die schier unmenschliche Distanz von ca. 40 Metern IM LEICHTEN TRAB hinter sich hatten. Gözütok wurde zudem erst wenige Minuten zuvor eingewechselt. Auch war die fehlende Konzentration, die den Rostockern NACH EINER STANDARDSITUATION in der Nachspielzeit das 2-1 ermöglicht hatte eine Folge der fehlenden Kondition. Schunn klar Kolleech.......
Kondition kann letztlich in Bezug auf die Konzentration in Situationen entscheidend sein, wenn jemand wie Maradona bei der WM im Jahre 1986 ein Tor in der Höhe nach einem Dribbling im Vollsprint über den halben Platz machen will, aber nicht grundsätzlich wie von Dir behauptet. Gerd Müller müsste Deiner Logik nach mit seinem kleinen Bäuchlein Marathonläufer gewesen sein bei dieser Konzentration, die er vor dem Tor hatte. Aber halt, nein, in den 70er Jahren war ja das Spiel viel langsamer und die Tore bekanntlich auch viel breiter als heute. Nur deshalb war er vor der Kiste so kaltschnäutzig. FCK-Spieler wie Olaf Marschall, Mario Basler oder Wolfram Wuttke waren ja auch als Laufwunder bekannt, die die 150 Treppenstufen am Aufgang Ost-/Nordtribüne 20 mal ohne Pause rauf und runter rennen konnten. Wie ansonsten auch sind ihre so zahlreichen Torerfolge zu erklären!? Ausserdem, wenn ich über viele Monate im Wochenrhythmus spiele, manchmal sogar noch zusätzlich unter der Woche, zudem fast jeden Tag 1-1,5 Stunden Training habe, dann habe ich nach einer gewissen Zeit automatisch Kondition. Einmal pro Woche ziehe ich dann im Training ein bisschen an (in den Amateurklassen macht man dies im Regelfall dienstags) und an den restlichen Tagen beschäftige ich mich mit spielerischen Praktiken und Aufarbeitung spielerischer Defizite vom letzten Spiel, was der Trainerstab einer Drittligamannschaft aber sicher wissen wird. Oder sollen sie etwa zwischen Montag und Freitag 3 Halbmarathons rennen, damit sie dann am Samstag Deiner Meinung nach ab der 60. Minute vor dem Tor die Nerven behalten werden!?
Also "Schrlrs", Hauptsache mal wieder etwas nachgeplappert und auf den fahrenden Zug der Mythen und Legenden aufgesprungen..........kannst das Kreuz schon zusammenflicken und die grossen Nägel im Kaiserslauterer "Hornbach" (Mainzer Strasse 33, Tel. 0631-341700) vorbestellen, damit wir am 21.05. Bastian Becker auf dem "Berge Betzetha" ans Kreuz nageln können. Halt, damit Du später nicht nochmal laufen musst bzw. zweimal dieselbe Arbeit haben wirst, am besten gleich in dreifacher Ausführung, damit wir für Boris Notzon wegen seiner Rolle als fussballerischen Schächers "Dismas" (ich hoffe er wird dieser Rolle gerecht werden und wird im letzten Moment seine schlechten Transfers bereuen um doch noch in den Fussballhimmel zu gelangen) und für Torwarttrainer Sven Höh wegen seiner Rolle als Nachfolger Gerry Ehrmanns und fussballerischen Schächers "Gestas" gleich 2 Kreuze nebendran aufstellen können (das von Bastian Becker wegen seiner Rolle als Jesus natürlich in der Mitte). Wegen ihnen, vor allem aber wegen dem ehemaligen Fitnesstrainer Bastian Becker, dem zu Bundesligazeiten noch so hochgelobten "Bessermacher", steigen wir ab und gehen in die Insolvenz!!!!!!! Möge seine Geburtsstadt Kusel auf ewig verflucht sein!!!!!! Denn ich bezweifle, dass noch ein Wunder geschieht und wir es schaffen werden uns den Fitnesstrainer Albert Roca weder von seinem Arbeitgeber FC Barcelona für den Rest der Saison auszuleihen, geschweige denn, dass selbst er noch fähig wäre die Konditionsdefizite, die Bastian Becker hinterlassen hat noch aufarbeiten zu können. Unsere letzten Hoffnungen liegen dann vielleicht doch noch in den leistungs- und konditionssteigernden Vitamin C-Spritzen. Unser Horst Eckel lebt ja noch und Fragen kostet ja schliesslich nichts. Ein Versuch wäre es meiner Meinung nach wert!!!!