Miggeblädsch hat geschrieben:Ich fragte mich schon die ganze Zeit, jedesmal wenn einer unserer Spieler nach dem Spiel ein Interview gab und dabei noch die hohe Qualität in der Mannschaft erwähnte, ob die Spieler tatsächlich verinnerlicht haben, dass es sehr eng werden wird mit dem Abstieg und hatte für mich immer das Gefühl, dass der interviewte Spieler die Abstiegsgefahr nicht wirklich ernst nimmt..
Geht mir ehrlich gesagt ähnlich. Jedes Mal sind diese Interviews meiner Meinung nach auch völlig emotionsbefreit, beinah resignierend in ihrer durchalteparolenartigen Beschwörung der Qualität. Merk schien es ja verstanden zu haben als er sagte, man solle jetzt aufhören von Qualität zu sprechen, irgendwann.
Ich sehe das so: Wenn die Einzelspieler alle so eine tolle Qualität hätten, dann müssten sie diese, um sie unter Beweis zu stellen, halt konsequent und durchgängig auf den Platz bringen. Da sie das als Team offensichtlich nicht hinbekommen lässt mich das einfach an der Qualität der Einzelnen zweifeln. Wenigstens wird nicht mehr dauernd davon gesprochen, dass es im Training ja alles passt. Diese Aussage war und ist eigentlich immer für die Tonne weil's am Spieltag zählt.
Hab ich was verpasst oder gab es kein einziges Spielerinterview, bei dem mal ein Funken Emotion, echte Wut aufkam? Gut, Pourié hat immer wieder mal was gebabbelt aber das war ja auch keine Wut sondern eher so eine Art Genervtheit nach dem Motto, ja wir sind genervt dass es nicht klappt, wir wissen aber auch nicht so recht warum.
Wenn ich manchmal sehe, wie andere Mannschaften unter Vollspannung einlaufen und wir dazu im Vergleich eher schlapp auf den Platz traben und ein Hanslik zB wie vor dem letzten Spiel irgendwie verzagt ins Leere klatscht vor dem Anpfiff dann fehlt mir da halt der Drive.
Vielleicht sind die einfach alle für sich so gehemmt durch diese Beschissene Saison, dass es im Team einfach als Gesamtbild nicht zusammenlaufen kann, am Spieltag. Den Eindruck habe ich gerade.
Ich hoffe, dass Hengen da die richtigen Hebel findet. Jetzt müssen wir natürlich erstmal die Klasse halten. Ab und zu blitzt ja schon auf, was die Mannschaft kann also bitte jetzt Vollgas und dann klappt's hoffentlich schon irgendwie.