Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.03.2021, 12:45

Lautern-Fahne hat geschrieben:Unter Druck entstehen Diamanten. Und wann war der Druck größer als jetzt? Wird langsam mal Zeit, dass wir als Außenseiter eine Topmannschaft ärgern. Mein Tip von daher:

1:2 für den FCK. :doppelhalter:

Ich fürchte, dass der Druck in absehbarer Zeit nie wieder so gering sein wird wie gegen Rostock, wo wir in der Tat eindeutig Außenseiter sind.

In den Spielen danach wird der Druck dagegen brutal.
- Frosch Walter -

Beitragvon Betze_FUX » 02.03.2021, 12:51

uns aufs Hoffen zu verlassen wird nicht reichen, das machen und ja gerade unsere FCK-Verantwortlichen deutlich.
Wir müssen alles dran setzen zu gewinnen. wenn man dann mit einem Sieg gegen den 2ten die nächsten Spiele angeht , gibt das Aufwind.
Und den Druck ....den haben die Jungs schon lange. MMn war darum das letzte Spiel auch so durchwachsen, weil da teilweise wieder die Hosen geflattert haben...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Alm-Teufel » 02.03.2021, 12:55

In Rostock gibt es gar nichts zu holen. Ist wie bei Uerdingen mit uns. Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer...
3. Liga verhindern!

Beitragvon Joschie65 » 02.03.2021, 12:56

Ja glaube auch in Rostock, können die Jungs frei aufspielen, haben da ja nichts zu verlieren. Glaubt ja jeder wir kriegen da ne Packung, wir können da eigentlich nur gewinnen!

Beitragvon Red_Devil » 02.03.2021, 12:57

Jacob hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass die vier, die jetzt hinter uns stehen, auch da bleiben.

Nur Uerdingen hat noch so viele Spiele weniger als wir, aber was man so liest, ist bei denen an professionelle Bedingungen nicht mehr zu denken.
Das kann eigentlich nicht gutgehen. Ich nehme an, die stürzen ab.

Haching steht de facto 5 Punkte hinter uns, Magdeburg mindestens 2, wobei die auch nur am Verlieren sind. Lübeck könnte theoretisch mit uns gleichziehen, aber ich glaube, die verlassen Rang 20 nicht mehr.

Bei Uerdingen setze ich schon bald darauf, dass die nach und nach nachlassen werden. Erstmal haben die nun alle 3 Tage ein Spiel und das quasi jeweils auswärts, da die immer 200 km nach Lotte fahren müssen. Irgendwann lässt da auch die Motivation der Spieler nach, die aller Voraussicht nach nächste Saison dort nicht mehr spielen werden. Evtl. sogar auch keinen Vertrag für die Regionalliga haben und sich durch einen Abstieg damit "belohnen" können, den Verein zu wechseln (wer will da schon bleiben ;-) )

Dennoch haben wir auch noch alles selber in der Hand. Haben noch gegen keine einzige Mannschaft von unten gespielt (im Gegensatz zu z. B. Duisburg mit Siegen gegen Lübeck, Haching und Uerdingen).

Ich habe die Spiele mit allesamt durchgetippt. Wir bleiben drin...mit 44 Punkten 8-)
Zuletzt geändert von Red_Devil am 02.03.2021, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Mephistopheles » 02.03.2021, 12:58

Alm-Teufel hat geschrieben:In Rostock gibt es gar nichts zu holen. Ist wie bei Uerdingen mit uns. Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer...

Doch da ist etwas zu holen: 3 Punkte!

Wenn die Mannschaft mit deiner Einstellung nach Rostock reist, ...

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 02.03.2021, 13:01

kalli hat geschrieben:Seit gestern müsste doch unser neuer Geschäftsführer Sport Thomas Hengen offiziell seinen Dienst angetreten haben. Mich würde brennend interessieren wie er die aktuelle sportliche Lage bewertet und was seine Pläne kurz- und mittelfristig sind.

Über die Bewertung der Lage dürfte es aktuell nur eine Meinung geben.
Viel interessanter sind seine Pläne. Der Mann wird definitiv gewusst haben was ihn hier erwartet. Und das heißt in erster Linie: zweigleisig Planen.
Man kann nur hoffen, dass die Planungen für die Regionalliga schon länger als erst seit gestern auf Hochtouren laufen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Alm-Teufel » 02.03.2021, 13:10

Mephistopheles hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:In Rostock gibt es gar nichts zu holen. Ist wie bei Uerdingen mit uns. Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer...

Doch da ist etwas zu holen: 3 Punkte!

Wenn die Mannschaft mit deiner Einstellung nach Rostock reist, ...

Genau davon gehe ich aus. Bisschen gewehrt wird sich wieder nach dem 1. Gegentor und das war es. Aber träumt ruhig alle weiter... der Aufschlag wird eh wieder hart genug.
3. Liga verhindern!

Beitragvon shaka v.d.heide » 02.03.2021, 13:58

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
kalli hat geschrieben:Seit gestern müsste doch unser neuer Geschäftsführer Sport Thomas Hengen offiziell seinen Dienst angetreten haben. Mich würde brennend interessieren wie er die aktuelle sportliche Lage bewertet und was seine Pläne kurz- und mittelfristig sind.

Über die Bewertung der Lage dürfte es aktuell nur eine Meinung geben.
Viel interessanter sind seine Pläne. Der Mann wird definitiv gewusst haben was ihn hier erwartet. Und das heißt in erster Linie: zweigleisig Planen.
Man kann nur hoffen, dass die Planungen für die Regionalliga schon länger als erst seit gestern auf Hochtouren laufen.

So wie ich Markus Merk und Hr.Voigt verstanden habe ist man von der hohen Qualität der Mannschaft und dem dazugehörigen Klassenerhalt überzeugt und befasst sich nicht mit einem unwahrscheinlichen Regionalliga Szenario.
Immerhin sind wir der effcekaa und können gar nicht absteigen.

Beitragvon JeanDick » 02.03.2021, 16:38

Also ich gehe auch von einer Niederlage in Rostock aus, auch wenn die Mannschaft gut spielen sollte. Die meiner Meinung nach entscheidenden Spiele werden die gegen die Teams hinter uns sein. Sollten wir aus diesen Duellen 2-3 Siege mitnehmen und in den restlichen Spielen noch das ein oder andere Unendschieden holen, glaube ich noch daran, dass wir die Klasse halten können.

Beitragvon SEAN » 02.03.2021, 16:49

Ich habe seit langem überhaupt keine Erwartungen, und gehe davon aus, das wir nix mitnehmen.
Vielleicht passiert jetzt dann mal das gegenteilige... :)

Zwickau (H) - Magdeburg (A) - Lübeck(A) - Haching(H) - Uerdingen (H) und Köln (A), das sind die Spiele, die wir gewinnen müssen. Die sind auch machbar, wenn man wie gegen Mannheim auftritt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Red_Devil » 02.03.2021, 17:03

SEAN hat geschrieben:Ich habe seit langem überhaupt keine Erwartungen, und gehe davon aus, das wir nix mitnehmen.
Vielleicht passiert jetzt dann mal das gegenteilige... :)

Zwickau (H) - Magdeburg (A) - Lübeck(A) - Haching(H) - Uerdingen (H) und Köln (A), das sind die Spiele, die wir gewinnen müssen. Die sind auch machbar, wenn man wie gegen Mannheim auftritt.

Auch Halle (H), Duisburg (A) und Verl (H) ordne ich in dieser Kategorie ein. Einzig Rostock (A) und 1860 (A) schätze ich da etwas höher ein, wobei wir z. B. in Dresden und Ingolstadt gut ausgesehen haben.

Beitragvon RedPumarius » 02.03.2021, 17:51

JeanDick hat geschrieben:Also ich gehe auch von einer Niederlage in Rostock aus, auch wenn die Mannschaft gut spielen sollte. Die meiner Meinung nach entscheidenden Spiele werden die gegen die Teams hinter uns sein. Sollten wir aus diesen Duellen 2-3 Siege mitnehmen und in den restlichen Spielen noch das ein oder andere Unendschieden holen, glaube ich noch daran, dass wir die Klasse halten können.

Ich tippe auf ein 3 zu 0 für die Kogge.

Beitragvon tenniscrack1958 » 02.03.2021, 17:54

Wer am Samstag nicht kämft fliegt aus der Mannschaft, dass muss die Ansage vom Trainer sein und keine ausreden dass wir nicht geil genug waren und nur 10 Minaten Fussball gespielt haben.
Für so eine Aussage als Profi müsste man sich schämen und das Monatsgehalt spenden

Beitragvon kh-eufel » 02.03.2021, 18:48

FCK-Augustin hat geschrieben:.... der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen!
Und da der „Absstiegsstrich“ :wink: auch im Norden der Republik eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt, gehe ich von einer Top-Motivation der Männer in Rot aus ... und wäre mit einem Punkt zufrieden!
Aber, vielleicht geht ja auch mehr! Auch vor dem Hintergrund, dass MA Klartext gesprochen haben wird - nach dem Rückfall in alte Zeiten.
In diesem Sinne, - die Hoffnung (und der Glaube) stirbt zuletzt!
:teufel2:

Warum übermotiviert spielen? Es gibt ja noch den Abstiegsstrich. Da stehen, die Spieler, deren Vereine abgestiegen sind und deren Verträge für die nächstuntere Liga (so ein Glück) nicht gelten. :o :shock: :shock: So oder so ähnlich. Ich füge noch hinzu: Es gibt auch bei uns die ein oder andere Ausnahme.

Beitragvon Yogi » 02.03.2021, 19:02

Michimaas hat geschrieben:Für uns wäre es besser, wenn in Uerdingen der Spielbetrieb eingestellt gäbe, dann wären die hinter uns und Absteiger. Die 3 Punkte, die wir verlieren würden, wären nicht so tragisch, da wir wohl trotzdem vor Lübeck, Haching und Magdeburg bleiben würden. Nach vorne wird der Abstand eher größer. Das Spiel gegen Uerdingen, wird das wichtigste überhaupt

Denkst du nach was du schreibst?
Das Spiel gegen Uerdingen wird dann auch annuliert, das gibt dann auch keine Punkte.wieso ist das dann das wichtigste Spiel? Versteh ich nicht.. Wer sagt das wir in Magdeburg gewinnen.?
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Yogi » 02.03.2021, 19:16

Magdeburg,Duisburg,Köln Zuhause Unentschieden. Lübeck Zuhause
ein überragendes 1:0
Und jetzt sollen einfach so Siege eingefahren werden ?
Ihr redet an der Realität vorbei.
Wenn der FCK die Klasse hält würde mich das echt Wundern.

Beitragvon AlterFritz1945 » 02.03.2021, 19:39

Wenn wir die ausstehenden Spiele mit gleichen Ergebnissen abschließen wie in der Hinrunde, kommen wir auf 16 Punkte. Das würde nicht reichen. Wir müssten mind. noch 1 besser 2 Spiele mehr gewinnen. Das wäre machbar.

Beitragvon Thomas » 02.03.2021, 20:54

Mod-Hinweis: Zu den Spielen der Konkurrenten haben wir hier einen extra Thread, die Beiträge wurden dorthin verschoben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon SEAN » 02.03.2021, 22:04

Wenn die Mannschaft wie viele hier mit dem selben Selbstbewusstsein und Mut in die letzten Spiele geht, sollten wir besser den Laden absperren und eine Häckelrunde aufmachen......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon DevilDriver » 03.03.2021, 08:44

Ich finde es sehr unterhaltsam, wie einige hier im Forum ständig (zurecht) fordern, dass unsere Truppe selbstbewusst und aggressiv in die Spiele gehen und sich nie aufgeben soll.

Im Gegenzug aber hier im Forum "rumheulen", dass es nichts zu holen gibt, alles scheiße ist und wir eigentlich schon abgestiegen sind.

Leute, es ist noch gar nichts entschieden.

Wir haben noch 12 Spiele. Wenn wir davon mindestens 6 Spiele gewinnen bleiben wir in der Liga. Das muss unser Ziel sein! :teufel2:

Beitragvon Roggi2021 » 03.03.2021, 11:38

DevilDriver hat geschrieben:Ich finde es sehr unterhaltsam, wie einige hier im Forum ständig (zurecht) fordern, dass unsere Truppe selbstbewusst und aggressiv in die Spiele gehen und sich nie aufgeben soll.

Im Gegenzug aber hier im Forum "rumheulen", dass es nichts zu holen gibt, alles scheiße ist und wir eigentlich schon abgestiegen sind.

Leute, es ist noch gar nichts entschieden.

Wir haben noch 12 Spiele. Wenn wir davon mindestens 6 Spiele gewinnen bleiben wir in der Liga. Das muss unser Ziel sein! :teufel2:

Das sehe ich genauso!
Es ist noch genug Zeit, Punkte zu holen. Gegen Rostock sind wir Außenseiter, aber auch hier ist was zu holen. Bitte beschäftigt Euch noch nicht mit der Regionalliga, das könnt Ihr dann machen, wenn der FCK tatsächlich absteigen sollte (was ich aber nicht glaube). Ich denke, die notwendigen Punkte werden noch eingefahren. Also wie DevilDriver schreibt, bitte hier nicht rumheulen und stattdessen unseren Herzensclub unterstützen!!!

Beitragvon Yogi » 03.03.2021, 13:33

Mit rumheulen und Jammern hat das nichts zu tun ,eher mit Fakten und der Realität.
26 spiele ,4 Siege.
Euer Plan ist : 6 Siege bei 12 Spielen ( eventuell wird Uerdingen annuliert) dann 11 Spiele.
Bilanz eines Aufsteigers.
Ich würde mich freuen und auch uns allen wünschen wenn es so kommen würde.
Die Bilanz bisher spricht leider völlig dagegen.

Beitragvon Vincent » 03.03.2021, 13:41

SEAN hat geschrieben:Wenn die Mannschaft wie viele hier mit dem selben Selbstbewusstsein und Mut in die letzten Spiele geht, sollten wir besser den Laden absperren und eine Häckelrunde aufmachen......

Aber nur, wenn es beim der Häckelrunde auch ein Unentschieden gibt. :)

Woher soll den das Selbstbewusstsein kommen, wenn man 26 Spieltage für 4! Siege und 25 Tore braucht?

Beitragvon diago » 03.03.2021, 14:11

6 Siege aus 12 Spielen werden wir natürlich nicht holen, so ehrlich sollten wir schon sein. 2 Siege und 8 Unentschieden traue ich der Mannschaft aber zu. Dann wären wir bei 40 Punkten. Die könnten reichen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel