Forum

Kolumne: Aus dem Tagebuch eines Ausgesperrten (Der Betze brennt)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
Samson
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Samson »

Samson+Kulak,ja,ja ,und ihr wollt erzählen den FCK zu lieben in Guten und in schlechten Zeiten)***

Wenn es bedeutet den FCK zu lieben indem man mit dem Gesetz in Konflikt gerät, dann kann ich von mir behaupten dass ich den FCK nicht liebe, denn dies wäre auch nicht im Interesse des Vereins.
Wie ich aber schon weiter oben betonte, schließe ich Willkür und Schikane seitens der Justiz nicht aus, nur hätte ich gerne gewusst wie es zu diesem Urteil kam.
Das es natürlich hart war in seinem Handeln beschnitten worden zu sein bestreite ich auch nicht.
Naja, und mich während einer Diskussion zu beleidigen halte ich nicht für angebracht. Es ist schade, dass so ein Thema die Menschen so in Rage bringt. Und welche Geschichte willst du denn von mir lesen?
Und übrigens: Es heißt das Forum und nicht der Forum.
:lol:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Sehr gut geschriebener Text, ohne zuviel Pathos und ohne sich selbst zu verherrlichen oder sich als unschuldig hinzustellen.

Ich kann mir über das Stadionverbot keine Meinung bilden, da ich nicht weiß, was nach dem ´Haching spielt passiert ist. Deswegen werd ich dies auch nicht kommentieren.

Der Text hat einen kleinen Einblick in die Gefühlswelt geliefert und hat sich sehr flüssig gelesen, einen Applaus an den Autor.

Generell finde ich ein Stadionverbot soweit Ok, wenn denn der Betroffene wirklich im/um Stadion gewaltätig geworden ist. Gewalt hat im Sport nichts zu suchen - es vermittelt nur ein schlechtes Bild - was dann auf alle fanatischen Fans zurück geworfen wird, auch wenn diese niemals als Gewalttätig oder Gewaltbereit aufgefallen sind.

Der treffendsde Kommentar in diesem Forum!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich muss gestehen,dass bei diesem Artikel zwei Herzen in meiner Brust schlagen:

Zum einen ist er wirklich sehr schön geschrieben und mit sehr treffenden Worten sind die Emotionen dargestellt,die einen bewegen,wenn man zum Zuschauen von außen gezwungen ist.

Allerdings muss man dann auch betrachten,warum es zu diesem Stadionverbot gekommen ist.Dazu sage ich dann: Wer sich in Gefahr begibt,kommt darin um und das bedeutet in diesem Fall: Wer Gewalt ausübt oder Pyro zündet,obwohl er weiß,dass es verboten ist und dann erwischt wird,ist selber schuld,Fertig und Aus.Da braucht mir dann auch niemand hinterher die Ohren vollheulen,wie schlimm es doch ist,nicht ins Stadion zu dürfen.

Wenn jemand unberechtigt Stadionverbot erhält oder in der ominösen "Gewalttäter Sport"-Datei landet,ist das natürlich etwas anderes und es ist dann nur gerecht,dass mit allen Mitteln dagegen vorgegangen wird.

Da hier das Verfahren eingestellt wurde,gehe ich einfach mal davon aus,dass es sich nicht um ein solch schlimmes Vergehen handelt,so dass auch ich gerne sage: Willkommen zurück und unterstützt unseren FCK nach Leibeskräften.Wir können jeden einzelnen echten und lautstarken Fan in unseren Reihen gebrauchen!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Was die Gefühlswelt des Autors betrifft, so kann ich dem wirklich nachfühlen, aber es bedarf nun wirklich nicht einem Stadionverbotes um dies zu fühlen. Ich denke die gleiche Frustation fühlen die Fans die durch ewig lange Anfahrtswege oder durch Krankheit (kann ich ein Lied von singen) von unserem FCK auf Dauer getrennt werden.

Was in dieser Diskussion um Stadionverbote ein wenig fehlt ist die Verhältnismäßigkeit, die gerade auch in dem Artikel zum Ausdruck kommt.

Mir fehlt die Glaubwürdigkeit, das bei diesem Thema wirklich seriös und unserer Rechtstaatlichkeit entsprechend gehandelt wird. Wenn wirkliche Schlägertypen Wochenende für Wochenende in Diskotheken, auf Festen etc. ihr Unwesen treiben, wird auch nicht über eine dauerhafte Ausschlusssanktion nachgedacht. Stadionverbote sollten daher auch nicht über Jahre ausgesprochen werden, da hier einfach die Verhältnismäßigkeit fehlt.

Für den Autor freut es mich, das er wieder an unser aller Droge leibhaftig teilhaben kann. Nimm es als Lebenserfahrung !!
Pfalz-Hölle
Beitrag von Pfalz-Hölle »

Willkommen zurück DC jetzt können wir endlich zusammen siegen Leiden und emotionen zusammen teilen

Ich freue mich das ihr wieder zurück seid an eurem schönsten Ort

und ich hoffe das diese saison viel besser wir als die letzt saison aber eins hat die letzte saison gehabt sie hat uns zusammen geschweisst

Lautre wir sind wieder da :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Ein sehr tief gehender Einblick in das Seelenleben eines Ausgesperrten.
Und gut geschrieben, Kompliment an den Autor!
Über Sinn und Unsinn von Stadionverboten muss man jetzt hier wirklich nicht diskutieren: Natürlich ist man für die Konsequenzen selbst verantwortlich, wenn man sich an Gewalt- und/oder Pyroaktionen beteiligt.
Dabei finde ich letzteres gar nicht mal so schlimm und lässt mich an glorreiche Betze-Zeiten denken (und hier auf dbb wird Pyro auch nicht strafrechtlich verfolgt!). Beweis:
:pyro:

Aus meiner Sicht ist man aber als auswärtsfahrender, seinen Verein unterstützender, auch dem Alkohol zugeneigter, aber dennoch FRIEDFERTIGER (!!!) Fan allzu oft vollkommen ungerechtfertigter Polizeiwillkür ausgesetzt.
Und gibt die Polizei eigentlich mal eigene Fehler zu? Etwa bei ihrem bodenlosen Versagen am letzten Heimspiel gegen Köln. Nein, da wird zwei Tage später eine jämmerliche "Richtigstellung" über die Rheinpfalz verbreitet.
Gerade deshalb wirkt dieser Bericht authentisch, da der Akzent nicht auf auf einem Wehklagen über die Ungerechtigkeit des Urteils liegt.
Nur in einem Falle liest er sich (hoffentlich) unfreiwillig komisch:

Gastschreiber hat geschrieben:Wie fühlt man sich, wenn man Wochenende für Wochenende anderen zusehen muss, wie sie freudestrahlend und voller Leidenschaft ins Stadion ziehen, um den Verein, für den sie leben, mit aller Gewalt zu unterstützen?

Ne, ist klar, wie's gemeint ist.
Nur der FCK! :teufel2:
WILLKOMMEN ZURÜCK!!!
Zuletzt geändert von Gerrys Flugschule am 03.07.2008, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
P.Teufel-Locke

Beitrag von P.Teufel-Locke »

Samson hat geschrieben:
Samson+Kulak,ja,ja ,und ihr wollt erzählen den FCK zu lieben in Guten und in schlechten Zeiten)***.

Wenn es bedeutet den FCK zu lieben indem man mit dem Gesetz in Konflikt gerät, dann kann ich von mir behaupten dass ich den FCK nicht liebe, denn dies wäre auch nicht im Interesse des Vereins.
Wie ich aber schon weiter oben betonte, schließe ich Willkür und Schikane seitens der Justiz nicht aus, nur hätte ich gerne gewusst wie es zu diesem Urteil kam.
Das es natürlich hart war in seinem Handeln beschnitten worden zu sein bestreite ich auch nicht.
Naja, und mich während einer Diskussion zu beleidigen halte ich nicht für angebracht. Es ist schade, dass so ein Thema die Menschen so in Rage bringt. Und welche Geschichte willst du denn von mir lesen?
Und übrigens: Es heißt das Forum und nicht der Forum.
:lol:

Heh Du Superfan,dich wollte hier keiner Beldeigen,les mal genau die Geschichte DC,vielleicht fällt Dir dann auf das hier über Gefühle,Emotionen,Traurigkeit des Alleinesein durch die entstandene Geschichte in Unterhaching,19 Monate ohne FCK leben zu müssen,der Alttag usw.Das ist z,b, Liebe zu einem Club,juristisch gesehen liegt auf einem anderem Blatt und möge dahingestellt sein.ok
Zur Deiner Geschichte,was bedeutet für Dich FCK-wie lange DK-Dein erstes Spiel,aber lass es gut sein ok!
Sorry hoffe die Deutschpolizei verzeiht mir hier beim das Forum :lol:
Teufliche Grüße Dein Locke :wink:
PFÄLZER POWER 83
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Willkommen zurück.
Verstehe das ganze mit PYros nicht,Spanien kommt ins Finale zündet nen Pyro,dann ist das ne tolle Aktion,Frankfurt zündet Pyro in Offebach,dann sinds Idioten.
Naja back to topic pls.
Fritz Walter!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Noch mal kurz zur Intention dieses Artikels und warum er auf DBB veröffentlicht wurde (auch wenns schon mehrfach geschrieben wurde):

Es soll dabei nicht um das Pro und Contra von Stadionverboten an sich gehen, sondern einen Einblick in die Gefühlslage der Betroffenen geben. Das ist in dem Text ja auch mehrmals angemerkt. Eines ist aber trotzdem wichtig und wird deshalb ebenfalls erwähnt: Das zugehörige Strafverfahren wurde nach 19 Monaten eingestellt, das Stadionverbot bis zu diesem Zeitpunkt war aber natürlich nicht mehr rückgängig zu machen. Die Betroffenen wurden ohne rechtsstaatliche Begründung aus ihrem "Wohnzimmer" ausgesperrt, es haben sich sogar schon Menschen wegen sowas umgebracht (u.a. ein Fan von Bielefeld, war vor ein paar Jahren groß in den Medien). Und insbesondere im Freistaat Bayern wissen wir FCK-Fans ja nicht erst seit den Vorfällen in Augsburg 2007, wie die Uhren dort ticken... :nachdenklich:

Daher also die Veröffentlichung dieses Artikels auf unserem Fanzine (!) "Der Betze brennt", gegen die ich nach kurzem Abwägen keinen wirklichen Einwand sah.

@Gerry's Flugschule:
Die Forumspolizei denkt wegen Deinem Pyro-Vergehen ernsthaft über ein dreiwöchiges Forumsverbot nach! Aber da ich ja hier das Hausrecht und somit das letzte Wort habe, werde ich ein gutes Wort für Dich einlegen ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Schön geschrieben, ich weiß zwar auch nicht warum es hier veröffentlich wurde, aber ok. Es gibt zwei möglichkeiten diesen Text zu bewerten, erstens: Er war unschuldig und ihm ist Unrecht widerfahren, dann ist diese emotionale Schilderung seiner "Sperre" gut gelungen. Oder zweite Möglichkeit: Er wurde zurecht bestraft weil er "Scheiße" gebaut hat und wurde vorzeitig begnadigt, dann hat der Text hier gar nix zu suchen, denn dann ist es Jammern auf hohem Niveau.

Welche beiden Möglichkeiten hier anzuwenden sind, das kann ich nicht sagen und möchte es auch nicht. Aber das dieser Text eine Diskussion auslösen würde war vornerein klar. Deswegn hat er hier so in dieser Form ohne genaueren Details meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Ich freue mich natürlich für Ihn das er wieder ins Stadion kann und unsere Mannschaft unterstützt, aber eine Strafe soll auch Weh tun, denn wenn man sie nicht merkt braucht man sie ja auch nicht zu verhängen. Deshalb mein Statemend: Im Stadion ist kein Platz für Gewalttäter und Pyrospinner.
Diese schaden mehr dem verein als das sie Ihm helfen!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Stimpy001 hat geschrieben:...... Im Stadion ist kein Platz für Gewalttäter und Pyrospinner.......

Darf ich raten? Du warst noch nie ein Stehplatzfan bzw bist du überhaupt ein Stadionbesucher?

Ja ja die Pyrogegner, tzz tzz sowas aber auch, nix dagegen, aber dann freu dich auch nicht mehr dran wenns schön rot funkelt in der Kurve und schmeiß alles vom FCK (fals du überhaupt was hast) weg, denn fast überall ist was drauf das die West in flammenden rot zeigt.

Mit den Gewalttätern geb ich dir recht, allerdings haben die ncht nur nix im Stadion zu suchen, sondern nirgendwo !
! Einmal FCK - immer FCK !
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wieso warten wir nicht einfach die geplante Stellungnahme zu dem SV ab und diskutieren DANN darüber? :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.
garrincha

Beitrag von garrincha »

kepptn hat geschrieben:Wieso warten wir nicht einfach die geplante Stellungnahme zu dem SV ab und diskutieren DANN darüber? :nachdenklich:

Vielleicht weil keine Stellungnahme kommen wird.
Hier geht es wie Thomas schon sagt um das Gefühlsleben eines bzw. des/der Ausgesperrten, nicht etwa darum ob ein/das Stadionverbot gerechtfertigt gewesen ist. Das kann an ganz anderer Stelle diskutiert werden.
kepptn
Beitrag von kepptn »

garrincha hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Wieso warten wir nicht einfach die geplante Stellungnahme zu dem SV ab und diskutieren DANN darüber? :nachdenklich:

Vielleicht weil keine Stellungnahme kommen wird.
Hier geht es wie Thomas schon sagt um das Gefühlsleben eines bzw. des/der Ausgesperrten, nicht etwa darum ob ein/das Stadionverbot gerechtfertigt gewesen ist. Das kann an ganz anderer Stelle diskutiert werden.

Bingo, und genau DIESE ANDERE STELLE meinte ich. Der Abschluss des Statements lässt darauf schliessen, dass das Thema separat angesprochen wird. Vieleicht sollten wir darauf warten und den Thread hier dazu nutzen uns über den aktuellen Artikel zu unterhalten.
Es gibt immer was zu lachen.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Betze8.1west hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:...... Im Stadion ist kein Platz für Gewalttäter und Pyrospinner.......

Darf ich raten? Du warst noch nie ein Stehplatzfan bzw bist du überhaupt ein Stadionbesucher?

Ja ja die Pyrogegner, tzz tzz sowas aber auch, nix dagegen, aber dann freu dich auch nicht mehr dran wenns schön rot funkelt in der Kurve und schmeiß alles vom FCK (fals du überhaupt was hast) weg, denn fast überall ist was drauf das die West in flammenden rot zeigt.

Mit den Gewalttätern geb ich dir recht, allerdings haben die ncht nur nix im Stadion zu suchen, sondern nirgendwo !

Aha, also deiner Meinung nach sind alle "nichtzündler" keine FCK, ach was sage ich, wahrscheinlich gar keine Fussballfans. Alle die sich darüber ärgern das der Verein wegen so ner Moppelkotze Strafen vom DFB auferlegt bekommt und sein generell nicht so dickes Geld für sowas ausgeben muss, sind in deinen Augen also Spielverderber und können keine Fussbalfans sein?! Großes Tennis :nachdenklich:

Na ja, wenn Du so FCK Fan sein interpretierst, bitte. Aber ich kann mich auch ins Stadion stellen ohne zu zündeln. Natürlich gefällt es mir und ich habe wie (fast) alle meine freude dran, aber es ist verboten und der verein wird dafür bestraft, ergo lasse ich es weil ich meinem Verein keinen Schaden zufügen will.

Aber :wayne:
Pferdemetzger

Beitrag von Pferdemetzger »

Also ich weiss auch nicht, ob die Jungs schuldig oder unschuldig waren. Meistens sind die Leut' ja leider nicht so unschuldig wie sie tun...aber darum geht es mir nicht.
Ich finde den Artike unter dem Gesichtspunkt gut, dass Leut die generell anfällig sind, sich beim Fußball schuldig zu machen und bei denen ein künftiges Stadionverbot im Bereich des Möglichen liegt, sich diesen Artikel nochmal genau durchlesen können, um danach zu überlegen, ob ihre Aktionen (egal ob "harmlose" Pyros, Vandalismus oder Gewalt) ein Stadionverbot wirklich wert sind.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Nuja, is ja jetzt eigentlich auch alles gesagt, aber WARUM TF fallen wir alle hier immer in "Ich-bin-der-bessere-Fan-als-Du"-Diskussionen ein?

Wenn man das mal zusammen fasst, ist also jeder Fan, der noch nie auf einem Stheplatz stand, noch nie Pyro gezündet hat und auch noch nie in PG gewesen ist gar keiner?

Verdammte SHICE, dann wirds für einige Leute, die ich so kenne, aber echt enge...

Ich weiss nicht, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die so einen Dünnschiß von sich geben, aber überlegt Ihr mal BEVOR Ihr so eine Shayze abschickt?

Ob Allesfahrer oder Sympathisant, jeder der sich für den FCK "interessiert" ist wohl ein Fan bzw. Anhänger dieses Vereins, oder nicht?
Oder muss ich, wenn ich das nächste Mal zu irgendeinem Spiel fahre, vorher die bösen SchwarzPullis im Stehblock fragen, ob ich da überhaupt rein darf? Vielleicht, weil ich nicht so mutig war, die Polizei mit Flaschen zu bewerfen und gleichzeitig "Fussballfans sind keine Verbrecher" zu schreien?

Dummstes Zeug, mir schwillt tierisch der Kamm wenn ich sowas lese.

Was die Jungs vom DC verbrochen haben, weiss ich nicht, ist mir auch egal. Hat er das SV unberechtigt bekommen -> Anwalt einschalten und alles was möglich ist unternehmen. Hat er Shice gebaut -> richtig so.

Aber, und damit meine ich jetzt nur bedingt den Schreiber des Artikels, hört mit diesem Geheule und Gepöbel auf, wenn man mit Bierflaschen auf Cops wirft, darf man sich nicht beschweren wenn man weggeheftet wird.
Und nicht jeder muss diese Art von "Unterstützung" gut finden, und ist damit auch nicht automatisch ein schlechterer Fan.

Abgesehen von dieser komplett müßigen Diskussion, Willkür ist vermutlich wirklich häufig vorhanden, hat man in Jena gesehen. Aber auch das ist kein Grund dafür, dass wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen...

btw., hab ich es bis jetzt immer geschafft, mich aus diesem Krams rauszuhalten, und es gibt wenig Eingänge, an denen ich nicht kontrolliert werde.
Aber wenn ich ehrlich bin, empfinde ich sogar Mitleid mit diesen armen Ordner"würstchen", die ihre Minderwertigkeistkomplexe am Wochenende an Fussball-Fans auslassen müssen. Die arme Wurst hat am Abend nichts anderes als sich daran aufzugeilen, und ich könnte mich darüber köstlich amüsieren...

Dummheit und Stolz wachsen auf dem gleichen Holz, gelle?
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

ja dann sollte der Junge jetzt wissen, was er tun muß um zukünftig kein Stadionverbot zu bekommen ;-)

ganz ohne Grund wars wohl nicht und ich bin überzeugt das die meisten SV nicht grundlos sind - ich gehe seit mehr als 30 Jahren zu Livespielen und war oft im Fanblock aber ein SV war nie ein Thema ...
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Zu Geschichte:
Das ist echt ne Klasse Geschichte .. ging richtig unter die Haut .. sowas sind FANS !!! und nicht wie viele andere die auf den Betze gehn (z.b. Trend)
un nur schaun und dann sogar Lachend bei einer niederlage aus dem Stadion gehn ![/quote]

es gibt eben auch Fans die das Spiel als Fan des FCK sehen und ganz nebenbei trotzdem wichtigeres (z.B. Familie) haben als nur den Betze ... sollte mancher hier mit seiner Vereinsbrille auch mal sehen ...
Dilo

Beitrag von Dilo »

Unfassbar diese Diskussion...

Da schreiben wirklich Leute "So unschuldig kann er ja nicht gewesen sein".

a) Darum geht es in diesem Text nicht...

b) warum wurden dann SV samt Verfahren eingestellt?

So Schuldig war er dann auch nicht...

Unfassbar das Leute 19 Monate UNSCHULDIG (Durch ein Gericht bewiesen) von Spielen unseres geliebten FCK ausgesperrt werden...

Ps: in Deutschland und der ganzen Welt laufen Pädophile, Kinderschänder, Mörder, etc frei rum...
Zuletzt geändert von Dilo am 23.08.2008, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Betze8.1west

Stimpy001 hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:

Aha, also deiner Meinung nach sind alle "nichtzündler" keine FCK, ach was sage ich, wahrscheinlich gar keine Fussballfans. Alle die sich darüber ärgern das der Verein wegen so ner Moppelkotze Strafen vom DFB auferlegt bekommt und sein generell nicht so dickes Geld für sowas ausgeben muss, sind in deinen Augen also Spielverderber und können keine Fussbalfans sein?! Großes Tennis :nachdenklich:

Na ja, wenn Du so FCK Fan sein interpretierst, bitte. Aber ich kann mich auch ins Stadion stellen ohne zu zündeln. Natürlich gefällt es mir und ich habe wie (fast) alle meine freude dran, aber es ist verboten und der verein wird dafür bestraft, ergo lasse ich es weil ich meinem Verein keinen Schaden zufügen will.

Aber :wayne:

Seltsame Antwort :?:
Habe ich irgendwo geschrieben das jeder Fan zündeln muß, hab ich irgendwo geschrieben das ich nicht akzeptiere das du gegen Pyros bist?

Nein, habe ich nicht !

Mich stört nur die Scheinheiligkeit der Pyrogegener, einerseits sind sie gegen das abbrennen, andererseits hängen sie daheim Poster auf wo die ganze Kurve brennt, im übrigen ist da der FCK selbst keine Ausnahme sie verkaufen ja die Poster oder bedrucken Fanartikel mit solchen Bildern.

Mit meiner (zugegeben) provokativen Frage nach deinem Fandasein habe ich nur auf deine sehr vorurteilsträchtigen Kommentar reagiert.

und honkel, du hast wohl auch nicht richtig gelesen, oder stand irgendwo das irgendwer ein besserer Fan als der andere sein soll?
Im übrigen steh ich auch schon Jahrzehnte in der West und habe noch nie ein Problem mit einem Ordnungshüter gehabt oder war von einem SV bedroht .....

So und nun beruhigt euch mal alle wieder und nimmt den oben abgedruckten Beitrag des Gastschreibers als das was es sein soll, als "Gefühlsbericht" und nicht als ein Schuld oder Unschuldsbericht.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Doch, ich habe richtig gelesen, und um Deinen Beitrag ging es auch nur am Rande...
Mir geht es nur gegen den Strich, dass jede Fan Diskussion in der Besser-Schlechter Ecke landet!

Aber was die Scheinheiligkeit betrifft gebe ich Dir Recht!
Bestes Beispiel: DSF
Betze8.1west

derhonkel hat geschrieben:Doch, ich habe richtig gelesen, und um Deinen Beitrag ging es auch nur am Rande...
Mir geht es nur gegen den Strich, dass jede Fan Diskussion in der Besser-Schlechter Ecke landet!

Aber was die Scheinheiligkeit betrifft gebe ich Dir Recht!
Bestes Beispiel: DSF
:prost:
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Alle die sagen: "Ich geh schon seit trilliarden Jahren zum Fussball und hatte noch nie irgendwie Probleme mit der Polizei." Lasst euch gesagt sein: Man kann auch unschuldig in solch eine Geschichte reingeraten. Da sollte sich keiner von euch/uns so sicher sein. Und das mein ich absolut ernst.

Was macht man, wenn man sieht, dass drei schwarz-uniformierte Polizisten auf einen bereits am Boden liegenden, wehrlosen Fan einschlagen (vergleichbare Vorfälle haben im letzten Jahrzent zugenommen, obwohl die Gewalt im und ums Stadion in meinen Augen immer mehr abnimmt)?! Was passiert wenn man die guten Ordnungshüter nach ihrer Dienstausweisnummer fragt kann man oft genug nachlesen, man kann auch einfach mal in solch einer Situation danach fragen.

In einem Moment am falschen Ort und schon kanns eng werden...

Ist das jetzt off-topic? Vermutlich schon, aber wenn man hier schon abdriftet und einen Stadionverbotler sofort schuldig spricht ("Er wirds ja net umsonst haben! :schnarch: ) muss man auch auch mit ner Antwort rechnen.

Informiert euch mal wieviele Stadionverbote schon ausgesprochen und wieder zurückgenommen wurden. In der Stadionverbotspraxis zeigt sich die gesamte Willkür, die rund ums Stadion herrscht.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Ob Stadionverbote oder nicht, ob zu Recht oder nicht ist mir ehrlich gesagt ein wenig egal im Moment. Was mir derzeit hier stinkt ist die Tatsache, dass jeder, der eine andere Meinung als der Mainstream hat, als Nestbeschmutzer, Nichtauswärtsfahrer, Nichtfan usw. bezeichnet wird. Einige sollten sich mal die Frage stellen, wozu ein Forum überhaupt da ist. Nur um alles und jedes abzunicken? Sicherlich nicht. Dies hier ist eine Plattform für Diskussionen rund um den FCK und Fußball. Wenn jemand den Artikel anzweifelt, weil nicht beschrieben ist warum es Stadionverbot gab ist das in Ordnung. Diese Frage darf man, muss man sogar stellen. Wenn dann jemand ein gut begründetes Contra gibt ist das ebenfalls in Ordnung. Das ist Diskussion.

WKA
Antworten