Forum

AR-Kandidat Udo Zender: "Macher müssen nicht unbedingt im Rampenlicht stehen" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
buckowski

Beitrag von buckowski »

Rheinhessenposten hat geschrieben:Aber der Punkt für mich ist die Aussage "keinen vernünftigen Investor, dem wirklich was am FCK liegt". Also sind entweder die RI und / oder der Andere weder vernünftig noch liegt ihnen etwas am FCK.

Ich finde die RI vernünftig und glaube, dass ihnen etwas am FCK liegt. Am damaligen potentiellen Investor aus Dubai unterstelle ich ebenfalls, dass er vernünftig war. Das FCK Interesse dürfte eher ein finanzielles gewesen sein, aber das halte ich für durchaus in Ordnung.
Jetzt hab ich Deinen Punkt verstanden.
So kann ich`s unterschreiben! Ich denke, bzw. mutmaße mal, dass der Kandidat damit meinte, dass wir mit den paar Kröten der RI nicht weit kommen werden (womit er m.E. recht hat). Allerdings hat er sich etwas ungeschickt ausgedrückt. Grundsätzlich sollten wir allen dankbar sein, die Geld in diesen maroden Verein stecken.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Also mich persönlich konnte Herr Zender mit seinem Interview nicht überzeugen.

Sicherlich hat er da, wie mancher Vorschreiber bereits schrieb, den Finger in die eine oder andere Wunde gelegt. Aber das ist auch nicht besonders schwer und wird hier im Forum bereits vollumfänglich praktiziert. Seine Aussagen über "Macher" und "Interagieren" sind sehr schwammig, und ich für meinen Teil bin mir nicht sicher, ob er die Funktion eines Aufsichtsrates wirklich verinnerlicht hat. Er kritisiert zwar richtigerweise, dass sich ein Aufsichtsrat nicht überall einmischen soll, will dann aber fleißig "interagieren"? :?:

Seine Schlussfloskel "ich wähle den Aufstieg-und ihr?" hätte er sich bzw. dem Leser besser erspart. Selbst das Phrasenschwein wird an dieser Stelle kotzen müssen. Möglicherweise wollte er damit ein Highlight setzen, bei mir hat er damit das Licht ausgemacht.

Wenn ich dann noch lesen muss, dass er einen Mitbewerber auf Facebook angegangen ist, ist meine Einschätzung völlig klar: Von mir wird es keine Stimme für Herrn Zender geben.
Jetzt geht's los :teufel2:
Rheinhessenposten
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Rheinhessenposten »

buckowski hat geschrieben: Grundsätzlich sollten wir allen dankbar sein, die Geld in diesen maroden Verein stecken.
Da bin ich komplett deiner Meinung.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Herr Zender entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen eines Aufsichtsrats. Auf die Frage ob der AR das richtige Gremium für ihn sei antwortet er: „Wenn man daraus erkennt, dass ich an anderen Stellen für den Verein noch mehr leisten kann, dann würde es mich freuen.“ Also wieder einer der kandidiert für ein Kontrollgremium obwohl er sich als die Topbesetzung im operativen Bereich sieht?
Spätestens bei seinem Plädoyer konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Das sind mir einfach zu viele Sprüche und zu viel „ich bin der große Macher“. Davon hatten wir in den letzen Jahren genug. Bei seiner Rede wird er mit solchen Sprüchen leider viele begeistern können. Aber Leute die denken sie alleine können alles besser und nur ihren Willen durchsetzen wollen ohne Rücksicht hatten wir genug.
Mathias

Beitrag von Mathias »

An dieser Stelle möchte ich gerne noch mal hartnäckig bleiben, nein, ich muss es sogar: Wo kann man die entsprechenden Postings finden, in denen er angeblich gegen andere AR-Kandidaten schießt?

Wenn es nur Gerüchte sind, schenke ich ihnen keinen Glauben.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Wil Hegermeister

Beitrag von Wil Hegermeister »

Wer so viele Parolen auf einmal raushaut, mithin so stark verkürzt (Ja, so ein Interview hat nur begrenzt Platz) und streckenweise sehr großspurig rüber kommt, dem traue ich nur bedingt Teamfähigkeit zu.
Dazu quasi schon die Bewerbung/Ambition auf ein Amt im Operativen Bereich - oder zumindest Beraterfunktion.... Das ist zwar offen kommuniziert,
weckt aber direkt Zweifel über Einhaltung der Satzung
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Mathias hat geschrieben: Wo kann man die entsprechenden Postings finden, in denen er angeblich gegen andere AR-Kandidaten schießt?
Fcaebook DBB Kommentare zum Interview mit Remy. Herr Zender scheint insgesamt gerne auszuteilen und alle sind inkompeten, abgesehen von ihm selbst natürlich...
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Das Problem mangelnder Teamfähigkeit sehe ich leider bei vielen Kandidaten. Wer beruflich leitende Funktionen wahrnimmt, muss nun einen Rollenwechsel vollziehen. Die persönlichen und charakterlichen Merkmale, die Art des Auftretens - hier das richtige und passende Quartett zu finden, ist ganz ganz schwierig.

Diese Aussagen fokussiere ich ausdrücklich nicht speziell auf diesen Kandidaten, sondern sehe es als Problem bei allen bisherigen ( und wohl auch noch bei einigen sich vorzustellenden) Kandidaten
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

carpe-diabolos hat geschrieben:Das Problem mangelnder Teamfähigkeit sehe ich leider bei vielen Kandidaten. Wer beruflich leitende Funktionen wahrnimmt, muss nun einen Rollenwechsel vollziehen. Die persönlichen und charakterlichen Merkmale, die Art des Auftretens - hier das richtige und passende Quartett zu finden, ist ganz ganz schwierig.
Ich glaube, dass das wirklich schwer wird. Hauptsächlich bewerben sich "Alphatiere", die am Ende des Tages als Team fungieren sollen und im Idealfall von einem "angeführt" werden. Sprich, von 5 Alphatieren steht am Ende noch 1 als Alpha und 4 als Beta dar.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Mathias hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich gerne noch mal hartnäckig bleiben, nein, ich muss es sogar: Wo kann man die entsprechenden Postings finden, in denen er angeblich gegen andere AR-Kandidaten schießt?

Wenn es nur Gerüchte sind, schenke ich ihnen keinen Glauben.
Soweit ich das sehen kann muss man bei Facebook eingelogt sein um den Kommentar sehen zu können. Der fragliche Kommentar ist eine Antwort auf den Top-Level Kommentar von Frieder Mathis.

Schreib mir gern eine PN, dann bekommst du einen Screenshot.
Mathias

Beitrag von Mathias »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben: Wo kann man die entsprechenden Postings finden, in denen er angeblich gegen andere AR-Kandidaten schießt?
Fcaebook DBB Kommentare zum Interview mit Remy. Herr Zender scheint insgesamt gerne auszuteilen und alle sind inkompeten, abgesehen von ihm selbst natürlich...
Danke. Die Kommentare sind nicht öffentlich. Jedoch zu finden unter dem DBB Posting zu Remy. Ich konnte sie nach dem Login lesen. Seine Kommentare sind nicht hilfreich für seine Kandidatur. Sie sprechen eher gegen ihn. Ich frag mich echt, was seine Ambition zur Bewerbung war? :nachdenklich:

@TreudemFCK: Danke. Hat sich justament erledigt ;)
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Mathias hat geschrieben:Ich frag mich echt, was seine Ambition zur Bewerbung war? :nachdenklich:
Auf seinem Facebook Profil sagt er dass sein Neffe großer FCK Fan ist und ihn bereits 2019 darum gebeten hat zu helfen. Aber da Udo Zender nicht wusste, dass man Mitglied sein musste, wurde es damals nicht mit der Kandidatur.
Mathias

Beitrag von Mathias »

TreuDemFCK hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Ich frag mich echt, was seine Ambition zur Bewerbung war? :nachdenklich:
Auf seinem Facebook Profil sagt er dass sein Neffe großer FCK Fan ist und ihn bereits 2019 darum gebeten hat zu helfen. Aber da Udo Zender nicht wusste, dass man Mitglied sein musste, wurde es damals nicht mit der Kandidatur.
Das klingt mir eher so, als wenn er nur nach dem Motto kandidiert „na dann mach ich das halt mal für meinen Neffen. Aber Interesse hab ich eigentlich nicht“

Eigentlich ist jedes Wort innerhalb dieser Diskussion zuviel.
LDH

Beitrag von LDH »

@Mathias: In seinem Interview hier hört sich das eher an nach „ich mach das mal da beim FCK dadurch der ein oder andere Job“ rausspringen kann.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Durchgelesen und zum eindeutigen Ergebnis gekommen: nicht mein Kandidat. Dab braucht es nicht mal irgendwelche Spitzen gegen andere Kandidaten. Begründung für meine Einschätzung wurde hier mehrfach geschrieben, muss ichnnicjt noch einmal wiederholen. Schade.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Ich habe immer ein Problem damit, wenn jemand für den AR kandidiert, der zuvor noch nicht einmal Mitglied im Verein war.

Mir ist bewusst, dass man auch Fan sein kann ohne Mitglied im Verein zu sein. Doch lässt es zumindest für mir darauf schließen, wie sehr mich die Vereinspolitik zuvor interessiert hat.

Natürlich befähigt aber eine lange Vereinsmitgliedschaft nicht automatisch ein guter AR zu sein.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Da möchte ich widersprechen. Die Gründe, in einen Verein einzutreten oder eben auch nicht, sind vielfältig. Daraus ohne weitere Kenntnis schließen zu wollen, dass einen der Verein oder die Aspekte der Vereinspolitik nicht oder wenig interessieren, vereinfacht in meinen Augen viel zu stark und spiegelt eben nicht unbedingt die Realität wider. Ich verweise zum Beispiel auf Ken Kinscher, der auch erst kurz vor seiner Kandidatur in den Verein eingetreten war, aber vorher schon sehr aktiv hier mit diskutiert hat. Insofern finde ich Deine mehr oder minder direkte oder indirekte Unterstellung, Zender habe kein Interesse gehabt fehl am Platze. Und ich denke, es gibt durchaus andere Aspekte, an denen man für sich festmachen kann, ob er einen als Kadidat überzeugt oder nicht (mich hat er mitbdem Interview nicht überzeugt).
#keindeutbesser

Marc222

Beitrag von Marc222 »

@ExilDeiwl:
Ich habe ja geschrieben, dass das eben für mich den Eindruck macht. Ich habe klar herausgestellt, dass das meine persönliche Meinung ist.

Ich finde allgemein, dass die Bereitschaft Mitglied im Verein zu werden, viel zu gering ist.
Wenn ich mir die Mitgliederzahlen anderer Vereine so anschaue...
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

@Marc222:
Ich stimme dir teilweise zu. Allerdings muss die Frage erlaubt sein, welche Anreize gibt es denn von Seiten des Vereins? Ich z. B. bin DK Inhaber und Mitglied. Beim Erwerb von Tickets zum Beispiel bietet mir meine Mitgliedschaft keinen Vorteil. Es gibt auch keine % auf Fanartikel, etc. Was ich kaufen "darf" als Mitglied, ist eine extra Kollektion, (allerdings keine für Frauen, aber das ist ein anderes Thema). Und ich habe die Möglichkeit an der Mitgliederversammlung 1 Mal im Jahr teilzunehmen. Mehr fällt mir gerade nicht ein... Vielleicht gibt es ja ungenutzte Vorteile für mich, die ich noch nicht kenne...
Zu den Gründen einer Nicht-Mitgliedschaft möchte ich mich @ExilDeiwl anschließen. Die sind vielfältig und subjektiv. Ich verurteile keinen Kandidaten, der erst kurz vor einer Kandidatur Mitglied wird.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Ich verurteile auch niemanden, ich kann da eben nur von mir ausgehen.

Ich bin seit 96, nach unserem ersten Abstieg, Mitglied.
Einfach aus Verbundenheit, um meine Liebe zu dem Verein zu zeigen. Vor 1,5 Jahren haben wir, meine Eltern, mein Bruder und ich daraus eine Lebenslange Mitgliedschaft gemacht.
Für uns gehört das einfach dazu, das zeigt für mich einfach nochmal, ich bin teil des Vereins.

Vorteile? Es gibt mir ein gutes Gefühl, sonst nichts.
Irgendwann in den 2000ern gab es mal kurzzeitig Rabatt bei Fanartikeln für Mitglieder, ich glaube das war aber max. eine Saison.
Es gab auch mal eine Begründung warum dies wieder abgeschafft wurde, ich kenne diese aber nicht mehr.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Marc222: Ist mir schon klar, dass das Deine Meinung ist und die will ich Dir auch nicht nehmen. Das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, wie er das einordnet. Ich tu‘s halt anders und wollte das darlegen. Manchmal kann man ja auch jemanden überzeugen. Wenn nicht, ist es auch gut. Ich bin auch erst seit 2018 Mitglied. Einerseits, weil meine Bindung an den FCK seit dem Fastaufstieg noch einmal viel größer geworden ist (vorher war ich „einfach nur so Fan“). Und andererseits, weil ich etwas bewirken wollte. Ganz konkret hatte ich die Befürchtung, dass für die Ausgliederung nicht ausreichend Stimmen zusammenkommen und wollte das für mich mögliche tun, damit es doch klappt: Mitglied werden, zur AOMV gehen und für die Ausgliederung stimmen. Die Zeit davor war ich dem FCK aber auch schon sehr verbunden.

Zur Frage, was gibt mir der FCK für meine Mitgliedschaft? Die habe ich mir nie groß gestellt. Fan kann ich auch ohne Mitgliedschaft sein. Vielleicht noch einmal mehr Wir-Gefühl. Rabatte ich Fanshop, ja, wären okay. Wenn’s dem Verein finanziell besser ginge. Vielleicht irgendwann mal wieder den Vorteil, als Mitglied ein Ticket zu bekommen, wo ich es als Nicht-Mitglied und Nicht-DK-Inhaber nicht bekomme (im Exil schaffe ich es kaum ins Stadion :cry: ).
#keindeutbesser

salamander

Beitrag von salamander »

„ Wenn man daraus erkennt, dass ich an anderen Stellen für den Verein noch mehr leisten kann, dann würde es mich freuen.“

Damit ist er für mich raus. Leute, die über den Umweg „Ehrenamt“ ein Pöstchen beim FCK suchen, hatten wir genug.
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Mein Liebherr Zender,
ein nicht erkanntes Genie.
So viele hatten wir schon auf dem Betze.
Und mit Dr. Merk könnte er in einer Reihe sitzen bei der Pressekonferenz und eine Phrase nach der anderen raushauen.
Nein Danke.
Bitte nicht liebe Mitglieder.
Der gottesgleiche Herr Zender hat da glaube ich einen Schuss zu viel Selbstbewusstsein, gepaart mit Arroganz in seinen morgendlichen Kaffee geschüttet.
Ich denke auch das es sich durch dieses Interview erledigt hat.
Wahrscheinlich wird er noch ein Hühnchen schlachten und den Kriegertanz der Samoa Krieger vollführen das er Stimmen erhält vor der Webcam.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Also..... ich finde das er ein „rauer Hund“ ist. Ob das alles gut gehen würde, wenn er mit im AR sitzt.... bin mir da nicht so sicher.
Wirkt auf mich wie ein Einzelgänger, vor allem diese Geschichte mit diesem einen Betriebstellenleiter, der einen Nervenzusammenbruch hatte, hörte sich erstens danach an das er ihn soweit gebracht hatte und zweitens das er sich anschließend noch lustig darüber macht. Er duldet keine Schwachen neben sich.... 0 Fehler Quote und so.....

Ganz ehrlich, ich habe arge Bedenken bei diesem Herrn. Der tut uns glaub ich nicht gut.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

@Strafraum:
ja vorallem die Gülle mit, und er hat es 11 Jahre durchgehalten, und der kam noch aus dem Saarland, interessiert doch keine Sau woher der Betriebsleiter kommt der den Nervenzusammenbruch hatte. Selbstdarsteller. Ich vermute auch der wird so viel Feuer bekommen das die Info kommen wird "zurückgezogen"
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Antworten