Forum

Spielbericht SVW-FCK 0:2 | Der Südwesten ist und bleibt rot-weiß-rot! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lewwerknepp3000

Beitrag von Lewwerknepp3000 »

SuperBjarne hat geschrieben:Zu schade, dass Boris Notzon die falschen Spieler geholt hat.

Der Kader hat einfach keine Qualität.

Die Spieler taugen doch alle nix.

Da kann kein Trainer was ändern.

Mit so einem Kader kann kein Trainer etwas anfangen.

(Achtung ....Ironie!)

Vielleicht begreift es jetzt der ein oder andere der "Notzon-Basher".

Aber ich habe wenig Hoffnung.

Da wird der (Fußball-) Verstand nicht reichen

Es fing mit dem Tag wieder an zu laufen in diesen Verein, als Merk verkündet hat, dass dein Notzon entmachtet ist. Gott sei Dank sind wir den Totengräber los. Gott sei Dank war Saibene sein letztes Bauernopfer. Mit dem neuen von ihm nicht ausgesuchten Trainer haben wir viel zu spät aber hoffentlich gerade noch rechtzeitig die Reißleine nach 3,5 Jahren kompletten Niedergang dank Notzon gezogen.
fckseit1990

Beitrag von fckseit1990 »

Verdienter Sieg, jeder hat gekämpft, überrascht bin ich von der Leistung von Kleinsorge und vorallem Zucki, gefühlt jeden Zweikampf gewonnen.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

F.W.8 hat geschrieben:Der Kader sei einfach zu schlecht, haben sie gesagt........
Zu schlecht für was? Ich habe hier viele User gelesen die fanden er sei zu schlecht für den Aufstieg. Kann man dem widersprechen?
allar

Beitrag von allar »

Endlich hat der Gegner mal ein versautes Wochenende.
Auf jeden Fall eines der besseren Spiele der letzten Jahre.

Mit Antwerpen hat man auch endlich mal einen Trainer der das richtige Maß an Emotionen mitbringt und die Spieler heißmachen kann.
Die Interviews mit ihm vor dem Spiel waren schon ziemlich gut.
Sachlich aber auch mit einem guten Blick auf die Psyche der Spieler.

Schommers war m.E. viel zu Oberlehrerhaft und Saibene schlief ja beim reden fast ein.

Mit Ouahim hat man wohl auch einen guten Fang gemacht.

Wie schön wären jetzt mal 2 Siege am Stück.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
winnes

Beitrag von winnes »

Kompliment! Prima auftritt! Ein Großteil der Begeisterung rührt natürlich daher, dass man das so nicht unbedingt erwarten konnte und der letzte leidenschaftslose Auftritt erst ein paar Tage her ist: Trotzdem! Einen solchen Bock muss man in so kurzer Zeit erst mal umstoßen! Alle Achtung!

Das große Problem des Teams ist und bleibt seine Professionalität! Der Verein kann nicht vor jedem Spiel den Trainer wechseln, sondern die Spieler müssen lernen, dass ihre Berufstätigkeit darin besteht, am Wochenende mit dieser Leidenschaft von heute ihr Potential auf den Platz zu bringen. Stimmt diese Grundlage, dann kann ein Team in den Spielen auch zusammen wachsen! Das heute war ein Anfang, nicht mehr, aber immerhin! Das erste Fußballspiel der Saison vielleicht.

Mich freut es für Kleinsorge – toll – jetzt dran bleiben!
Rieder und Ciftci: Sehr konzentriert – Rieder lange mit gelber Karte ganz stark!
Sickinger: ebenfalls verbessert, vor allem im Bereich der Basics!

Insgesamt: Ein gemeinsamer Auftritt: Laufwege füreinander!

Das neue Element insgesamt: Kombi aus Konzentration und Leidenschaft.

Taktik können andere besser analysieren!
Datenleak
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Notzon bashing ist genau so sinnlos wie nach einem überzeugenden Sieg zu sagen "haha wo die Notzon Kritiker jetzt"
Der Sieg war wichtig das Spiel hat Spaß gemacht und darauf müssen wir aufbauen.
Es ist egal welches Lager am Ende recht hatte solange der FCK ordentlich durch die Rückrunde kommt
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Ich teile die "endlich mal Einstellung"-Kommentare hier bis zu einem gewissen Grad, aber ich finde es wichtig darauf hinzuweisen dass Einstellung nur was bringt wenn das Korsett stimmt.

Antwerpen hat analysiert, sich für ein bärenstarkes Innenverteidigerpärchen entschieden, Sickinger die Last genommen, 2 starke Sechser aufgestellt, erkannt was Zuck kann (und was nicht, nämlich 90 Minuten spielen), im richtigen Moment gewechselt und insgesamt die Mannschaft so spielen und pressen lassen dass Zugriff da war.

Und dann kommt halt die Einstellung noch dazu. Aber wenn er nicht richtig analysiert und gehandelt hätte hätte alle Motivation nichts geholfen.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Leute quatscht heute bitte nicht. Kein Notzon kein Merk und keine Grabenkämpfe. Was für ein Balsam für die Seele nach den letzten Monaten. Genießt es einfach nur. Ab morgen kann gerne weiter diskutiert werden...
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Starke Leistung heute, keine Frage! Spahic und Sickinger sind die einzigen, die zwar nicht schlecht waren, im Gegensatz zu den restlichen Spielern jedoch mich zumindest heute weniger überzeugt haben. Zuck und Kleinsorge in die Mannschaft zu holen war ein goldenes Händchen.
Aber: diese Leistung müssen die Jungs jetzt bestätigen, sonst war das alles nur ein Strohfeuer. Also genauso engagiert zu Werke gehen, als wäre jedes Spiel ein Derby. :teufel2:
LiverpoolFC
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LiverpoolFC »

Endlich! Fußball GESPIELT!!! Früh gepresst, so muss das!!! Nicht den Gegner kommen gelassen und dann den Ball nach vorne gedroschen! Bin heute stolz wie Bolle!! Bitte Bitte, weitermachen und nicht ausruhen.

MA, Respekt. Hlousek aus dem Kader zu nehmen, war richtig. Richtiger Alibi-Fuller. Zuck und Zimmer stark, IV bombensicher. Vorne Gas gegeben, dem Gegner keine Zeit gelassen, so muss es sein. Kleinsorge und Redondo will ich da hervorheben. Bester Mann auf dem Platz war für mich heute Ciftci. Immer anspielbereit, viele kluge, FLACHE Pässe. Hab schon oft geschrieben, uns fehlt einer der das Spiel an sich reißt. Er hat das heute gemacht. Genau nach meinem Geschmack...

Heut Abend gibt's nicht nur ein Bierchen 8-)
BBKundFCK

Beitrag von BBKundFCK »

Eine tolle Leistung der kompletten Mannschaft , man sieht , es geht doch .
marco Antwerpen , das war sehr schön ,
nur sollte diese Einstellung der Mannschaft über einen langen Zeitraum so sein.
Aber, nein , kein Aber , dieses mal ,alles in Ordnung
shady

Beitrag von shady »

Super Spiel heute.
Zimmer für mich mit Abstand der schlechteste Mann von uns auf dem Platz.
Hoffentlich war das nicht wegen der Kapitänsbinde oder Position, sondern nur tagesaktuelle Formschwäche...
Hoffe der Hebel wurde jetzt endlich umgelegt und das wurde da unten schnell rauskommen.
Weiter so :teufel2:
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Bin baff und sehr überrascht - natürlich positiv überrascht!! Ich gebe zu: So eine Leistung hätte ich dem Team nach der Vorstellung gegen Wiesbaden gar nicht zugetraut. Ehrgeizig, bereit, hellwachwach, gierig.

Keine Frage: So habt ihr unsere Unterstüzung! Weiter so!

1. FC Kaiserslautern - Derbysieger!!!
Scheiß TuS Koblenz
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@Lewwerknepp3000

Korrekt :daumen: Der Kader wurde in der jetzigen Winterpause vervollständigt. Zimmer und Ouahim machen die Truppe vorne ne ganze Klasse besser. Der Paulianer ist die notwendige Verstärkung für die IV. Götze kann ich noch nicht beurteilen.

Aber wirklich- eine richtig geile Leistung der Mannschaft. Respekt. :danke: :pyro: Gebt den nächsten Gegnern genauso Zunder, dann haltet ihr die Klasse und sorgt noch für die ein oder andere Überraschung. Hoffentlich bleiben wir so gallig- dann macht das auch wieder Spass.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Hothew

Beitrag von Hothew »

Was ist mit mir los? Samstag, FCK hat gespielt und ich verfalle nicht in Wut,Panik, Trauer? Was ist das für ein Gefühl? Ich glaubte es verloren zu haben, aber es gibt es doch noch: FREUDE,einfach nur FREUDE!
Respekt an die Mannschaft und Herrn Antwerpen.
Vielen Dank für das Wochenende :applaus: :schild:
Und nächstes Jahr in die Veltins-Arena :lol: (und für alle Oberlehrer hier im Forum: Ja,ich weiß wir spielen gegen den Abstieg und der Verbleib in der Liga ist schon ein Erfolg, aber man wird doch wohl noch träumen dürfen)
Und jetzt noch einen Gruß an alle "FCK-Freunde" da draußen: Das war erst der Anfang :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
SUPERDACKEL

Beitrag von SUPERDACKEL »

Heute keine Schlaftabletten erhalten.
Wenn die nicht gegen Jeff gespielt haben.
Glückwunsch Herr Antwerpen. :daumen: :daumen: :daumen:
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Liebe Leute! Das war eine Mannschaft heute, wie ich sie schon lange nicht gesehen habe. Spielidee, Schnelligkeit, Passgenauigkeit, Aggression, Kampf, Leidenschaft und vor allem ZUSAMMENHALT!!!
War das geil! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

shady hat geschrieben:Super Spiel heute.
Zimmer für mich mit Abstand der schlechteste Mann von uns auf dem Platz.
Hoffentlich war das nicht wegen der Kapitänsbinde oder Position, sondern nur tagesaktuelle Formschwäche...
Hoffe der Hebel wurde jetzt endlich umgelegt und das wurde da unten schnell rauskommen.
Weiter so :teufel2:
Wie kommsten darauf? Unser Zauberzwerg gewann sogar Kopfballduelle. Gut, 2,3 mal hat er sich verschätzt und rückte zu weit vor.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Wupperteufel82

Beitrag von Wupperteufel82 »

Endlich mal wieder ein Wochenende welches man genießen und stolz auf seine Mannschaft sein kann.

Das war ein sehr starker Auftritt und der neue Trainer scheint an den richtige Schrauben gedreht zu haben! Respekt :daumen:

So jetzt das Wochenende genießen und dann muss es so weiter gehen. Der Weg zum Klassenerhalt ist noch weit.

Respekt auch an die Fans, die dem Bus ein Spalier mit Bengalos gemacht haben. Das hat die Mannschaft vielleicht noch mehr beflügelt.

Euch endlich mal wieder ein schönes Wochenende und Prost :pyro: :schild: :beer:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Richtig starke Leistung! Möchte niemanden herausheben. Ouahim macht richtig Spaß!
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Hellboy hat geschrieben:
SuperBjarne hat geschrieben:Vielleicht begreift es jetzt der ein oder andere der "Notzon-Basher".
Da platzt mir ja die Hutschnur. DAS ist das erste, was dir nach so nem Spiel einfällt???

Neben dem sogenannten „Gebashe“ gab und gibt es eine Menge differenzierte und berechtigte Kritik an Notzon. Und du hast nix besseres zu tun, als nach nem Derbysieg alle, die in der Sache nicht deiner Meinung sind, über einen Kamm zu scheren und arrogant anzumachen? Da pack ich mir echt an den Kopf bei so ner hohlen Scheisse...

Ich trink mir jetzt jedenfalls mal ein Bierchen auf diese Leistung der Mannschaft heute, und besonders auf diesen Trainer (warte mal, wer hat den nochmal NICHT mit ausgesucht...? Ach egal...). In diesem Sinne: :prost:
Hellboy :daumen:
But don't feed the troll 8-)
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

TreuDemFCK hat geschrieben:Ich teile die "endlich mal Einstellung"-Kommentare hier bis zu einem gewissen Grad, aber ich finde es wichtig darauf hinzuweisen dass Einstellung nur was bringt wenn das Korsett stimmt.

Antwerpen hat analysiert, sich für ein bärenstarkes Innenverteidigerpärchen entschieden, Sickinger die Last genommen, 2 starke Sechser aufgestellt, erkannt was Zuck kann (und was nicht, nämlich 90 Minuten spielen), im richtigen Moment gewechselt und insgesamt die Mannschaft so spielen und pressen lassen dass Zugriff da war.

Und dann kommt halt die Einstellung noch dazu. Aber wenn er nicht richtig analysiert und gehandelt hätte hätte alle Motivation nichts geholfen.
Den Kommentar zitiere ich in voller Länge, weil er ins Schwarze trifft. Ohne Antwerpens treffende Analyse unseres Kaders, aber auch der Stärken und Schwächen des Gegners, hätte alles Rennen und Kämpfen nichts genutzt. Die Umstellungen waren es, die überhaupt erst den 90minütigen Zugriff auf Spiel ermöglicht haben. Mannheim kam ja gar nicht zur Entfaltung, weil wir schon mit unserer ersten Pressing-Reihe Druck ausgeübt haben. Und was Ciftci im defensiven Mittelfeld heute alles abgefangen hat, war Weltklasse.
Zuletzt geändert von Zamorano am 06.02.2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
neoncowboy

Beitrag von neoncowboy »

Bei der Aufstellung hab ich noch mit dem Kopf geschüttelt, dann nur noch verwundert die Augen gerieben, dann macht Zuck als Linker Verteidiger noch das 1:0, da war ich platt! Ich glaube Kleinsorge hätte noch ein Tor draufgelegt, der war heiß wie eine Herdplatte!
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

LDH hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Der Kader sei einfach zu schlecht, haben sie gesagt........
Zu schlecht für was? Ich habe hier viele User gelesen die fanden er sei zu schlecht für den Aufstieg. Kann man dem widersprechen?
Ich habe hier zig Kommentare gelesen, dass der Kader zu schwach sei für die Liga inkl. Abgesang....
Irgendwer

Beitrag von Irgendwer »

1. Weiter so !

2. Ecken üben !!

3. Rasen oder, wenn kein Geld da ist, gleich die Spielstätte tauschen, solange es Geisterspiele gibt!!!

Jedes zweite Spiel im FWS austragen zu müssen, raubt der Mannschaft die Kräfte für den Abstiegskampf.
Wie heute klar zu sehen war, haben wir zu viele Filigrantechniker in der Mannschaft für so einen Rübenacker :D
Fussball-Sozialromantiker seit 1974
Antworten