Forum

Trainersuche beim FCK: Wer wird Saibene-Nachfolger? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer wäre Dein Wunschtrainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Umfrage endete am 07.02.2021, 15:06

Marco Antwerpen
37
8%
Uwe Koschinat
20
4%
Marco Kurz
73
16%
Torsten Lieberknecht
174
38%
Alois Schwartz
23
5%
Torsten Ziegner
28
6%
Ein anderer (wer?)
105
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 460

Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

TreuDemFCK hat geschrieben:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Mir ist damals sein Verhalten auf dem Betze gegen uns bitter aufgestoßen, wo er das ganze Spiel damit beschäftigt war, gegen unsere Bank zu stänkern (was auch prompt Gerry auf den Plan gerufen hat). Ich saß direkt dahinter und konnte das gut beobachten.
Naja, ganz nach dem Motto "mehr Hass" und so... Kann mir vorstellen dass so ein Charakter hier durchaus bei den Fans gut ankommen kann. Alles dem Erfolg unterordnen. Mir ist es wichtig dass der FCK gerettet wird. Ich bin sicher dass echte FCKler wie Wittig, Becker, Martin oder auch Dinges es dafür gern auf sich nehmen mal ein paar Wochen oder Monate schlecht zu schlafen.

Ich weiß noch wie der bayerische Steuerhinterzieher vor unserer Bank den Andi Brehme angepflanzt hat...da war was los...
So muss Betze Sein!!! :lol:

Und übrigens: alle können ficxxx nur der hoxxxx nicht!!! :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Betzegeist hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, meistens wird es doch keiner der vorher öffentlich thematisiert wurde.

Strasser, Saibene, Schommers. Die waren alle 3 im Vorfeld nirgends auf dem Zettel oder? Bei Hildmann und Frontzeck weiß ich es nicht mehr.
Ja...das hatte auch seinen Grund....

Und dem Zitat von Otto über Burgsmüller...
Heute wäre bei uns treffender: ein Spieler der seinem Trainer Probleme bereitet...muss gehen.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 01.02.2021, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
BetzeMonk
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeMonk »

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Ich fände Ziegner super. Der ist unterschätzt. Ich hab Halle ein bisschen verfolgt, weil ich da mal gewohnt habe. Der hat echt gute Arbeit gemacht und sechs Partien in Folge zu verlieren, ist scheiße, aber das kann halt mal jedem passieren. Viele und nach vorne.

Ich fände beide Trainer, die genannt wurden super, mein Favorit wäre aber Antwerpen. Bei Treffpunkt-Betze möchte einer Ziegner nicht habe, weil der ja Sternberg haben wollte, daher kann der Trainer nicht gut sein. Mich wundert nicht, warum unser Verein seit Jahren nach untern rauscht, wer solche "Fans" hat. Die einfach meckern um zu meckern.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Strafraum hat geschrieben:gibt es denn noch nichts neues...? Immer wieder aktualisiere ich hier und es passiert nichts...... :nachdenklich:
Grausam, gell!!!
Ich maltretiere hier auch meine F5 Taste im 10 Sekunden Takt...unfassbar!!! :)
Philippee

Beitrag von Philippee »

Ich persönlich tendiere auch stark zu M. Antwerpen. Wir sollten aber jedem Trainer, der sich diese Mannschaft antut, sehr dankbar sein! Ich bezweifele auch, dass sich viel an unserem Spiel verändern wird.
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Wenn ich mir was wünschen darf, dann folgendes.

Es wird kein Trainer sein, den alle gut finden. Gebt bitte dem neuen Trainer, egal wie er heißt, eine faire Chance. Hört auf TM zu schauen und seinen Punkteschnitt als Bewertung zu nehmen, das bringt rein garnichts.

Es gibt nur eine Handvoll Trainer die jede Mannschaft zum "Erfolg" führen können. Bei allem anderen ist es meiner Meinung nach reines Glück und die Chemie muss stimmen. Marco Kurz und die damalige Mannschaft, das passte einfach perfekt, so kann es gehen.

Wenn ihr alles besser wisst und besser könnt??

Es gibt demnächst eine JHV. Stellt Euch zur Wahl des AR auf und zeigt, dass Ihr es besser könnt. Nur duch Meckern und Beleidigen wird niemand besser. Also stellt Euch zur Wahl, übernehmt Verantwortung und zeigt, dass ihr es besser könnt.
Wupperteufel82

Beitrag von Wupperteufel82 »

Ich kann auch nicht verstehen warum hier wieder so viel über die Arbeit der Verantwortlichen ohne Notzon gemeckert wird.

Was wollen wir denn? Immer alles mitbestimmen? Jeden Satz des Vorstandes immer direkt aus irgendeinem Käseblatt erfahren?

Ich finde, dass es besser ist im Ruhigen zu arbeiten und erst etwas zu verkünden wenn es auch verkündbar ist. Klar stehen wir mit dem Rücken zur Wand aber jetzt können wir uns einen Schnellschuß wie die Jahre zuvor einfach nicht mehr leisten.

Auch die Aussage, dass schon länger über Nachfolger und Sportchefs diskutiert wurde zeigt meines Erachtens, dass Ideen da sind um umgesetzt werden sollen.

Falls beide Namen stimmen sollten wäre ich auch lieber für Antwerpen aber eigentlich ist es mir egal, solange der Turnaround geschafft wird. Also hört auf zu zerfleischen und stärkt dem Vorstand und dem neuen Trainer den Rücken!

Auf geht’s :teufel2: :daumen:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Marco Antwerpen ist es wohl.
Reinhard Franke / Sport1 hat geschrieben:BREAKING! Das ging ziemlich schnell. Nach @SPORT1-Informationen haben @Rote_Teufel ihren neuen Cheftrainer gefunden. Es ist Marco #Antwerpen, zuletzt bei @fwk_1907. #FCK #Betze Mehr gleich...

Quelle: https://mobile.twitter.com/FrankeReinha ... 3678371846
crombie

Beitrag von crombie »

Betzegeist hat geschrieben:Marco Antwerpen ist es wohl.
Reinhard Franke / Sport1 hat geschrieben:BREAKING! Das ging ziemlich schnell. Nach @SPORT1-Informationen haben @Rote_Teufel ihren neuen Cheftrainer gefunden. Es ist Marco #Antwerpen, zuletzt bei @fwk_1907. #FCK #Betze Mehr gleich...

Deckt sich mit folgender Ausssage:

Bericht: Marco Antwerpen wird wohl neuer Trainer beim FCK

https://www.liga3-online.de/bericht-mar ... -beim-fck/

"(...)Eine offizielle Bestätigung steht noch aus." Liga3online bezieht sich aber auch auf Sport1 als ihre Quelle.

Hätte mir Ziegner gewünscht, aber seis drum...
Zuletzt geändert von crombie am 01.02.2021, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Hothew

Beitrag von Hothew »

Oh mein Gott. Bitte nicht.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

crombie hat geschrieben:

Deckt sich mit folgender Ausssage:

Bericht: Marco Antwerpen wird wohl neuer Trainer beim FCK

https://www.liga3-online.de/bericht-mar ... -beim-fck/

"(...)Eine offizielle Bestätigung steht noch aus." Liga3online bezieht sich aber auch auf Sport1 als ihre Quelle.

Hätte mir Ziegner gewünscht, aber seis drum...
Ich mir auch, aber viel Glück. Auf gehts
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

OMG. Jetzt wieder das gleiche: Pressekonferenz mit "Alles geil", "große Tradition", "eine Ehre" blabla. Im Sommer dann die Trennung. Viel Spaß, Marco Antwerpen! Aber auch natürlich: Gerne lasse ich mich überraschen!
Gypsy
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gypsy »

Antwerpen, oh man, unkreative Entscheidung wie eh und je und es wird die falsche Entscheidung sein ... der Ofen geht nun aus

Sowohl in Münster als auch Braunschweig war es einfach schlechter Fußball, der Aufstieg in Braunschweig sehr viel Glück , das sagt dort jeder.

Was ist das Problem dieses Buchhalters Sören Oliver Voigt mit Lieberknecht?!

Bin maßlos enttäuscht über diese Trainerverpflichtung .
Oder ist nun jemand euphorisch ?
BIIIER COLA FANTA WASSER
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

ABSTIEG besiegelt...... traurig...... :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
TecklenburgerLand

Beitrag von TecklenburgerLand »

Zum Glück nicht Lieberknecht.
Ich wünsche uns viel Glück...
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Gypsy hat geschrieben:Bin maßlos enttäuscht über diese Trainerverpflichtung . Oder ist nun jemand euphorisch ?
Es ist mir gerade vollkommen egal, wer neuer Trainer wird. Solange die nicht absteigen. Das ist das einzige Ziel. Vom Bauchgefühl her hätte mir Ziegner besser gefallen, wenn der je zur Debatte stand. Bei Antwerpen habe ich keine Emotionen. Egal. Ich will nur einen Unterschied im Auftritt der Mannschaft sehen. Aber wie soll ein neuer Trainer deren Unfähigkeit abstellen, gerade Pässe über 10 Meter nach vorne zu spielen?
flonline

Beitrag von flonline »

Jetzt wird der Trainer schon verteufelt bevor er überhaupt da ist. Willkommen in Kaiserslautern... :nachdenklich:
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Antwerpen, okay, hmm, das geht. Aber vorallem brauchen wir 1 bis 2 Kanten. Ein Simon Engelmann bsw. könnte unser Überleben sichern. Da wir den Ball eh meist nur rausbolzen kommt der bei unserem kopfballschwachen mini Mittelfeld gleich wieder zurück. Ecken gegen uns, brandgefährlich, eigene Ecken ohne Bachmann endgültig harmlos. Ich glaube mit mir als Trainer hätten wir 2 bis 3 Punkte mehr, obwohl ich vom Fußball Null Ahnung habe. Aber da hätten wir auch anders eingekauft!
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 01.02.2021, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
raIDen

Beitrag von raIDen »

Zumindest optisch habe ich einen Flashback. Erinnert mich an Micha Frontzeck und die Zeit, als es sportlich noch nicht ganz so schlimm aussah (oh mein Gott, dass ich sowas mal schreiben muss, hätte ich im Leben nicht gedacht).
Zuletzt geändert von raIDen am 01.02.2021, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Philippee

Beitrag von Philippee »

An diejenigen, die sich jetzt schon negativ über unseren neuen Cheftrainer äußern. Könntet ihr euer Urteil wenigstens mal sinnvoll begründen?

Ich persönlich halte ihn für eine gute Wahl! In Münster hat er gute Arbeit geleistet und aus einer mittelmäßigen Mannschaft viel rausgeholt. Und den Aufstieg in Liga 2 mit Braunschweig schafft man auch nicht nur alleine mit etwas Glück!
Lewwerknepp3000

Beitrag von Lewwerknepp3000 »

Fronzeck hat uns in die 3. Liga geführt, jetzt kommt sein Vetter und zeigt uns die Regionalliga. Na dann hoff ich mal, dass FKP nicht absteigt.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

@Phillipee:

Du hast im Prinzip recht. Aber mir kommt das Grauen vor den ganzen Ritualen, die wir jetzt erleben werden. Ich kann mich nicht dagegen wehren. Ich hoffe, dass es ihm gelingt, vielleicht auf der PK gerade zu sagen: Mir ist die Tradition egal, das interessiert mich nicht, ich will guten Fußball spielen lassen. Und hier ist Plan: . . . . .
crombie

Beitrag von crombie »

PiercerGSC04 hat geschrieben:ABSTIEG besiegelt...... traurig...... :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
Heißt es nicht, dass Lautrer NIEMALS aufgeben? :nachdenklich: Das heißt dann auch: nicht, BEVOR das "Spiel" los geht! :D

Wie gesagt, hätte mir auch lieber Ziegener gewünscht, aber wenn es so sein soll: Alles Gute und viel Erfolg, wünsche Ihm bei uns die Quote von Viktoria Köln damals:

"Einen Namen machte er sich angesichts eines Punkteschnitts von 2,08 auch als Regionalliga-Coach von Viktoria Köln (Juli 2016 bis Dezember 2017)."

:teufel2:
Zuletzt geändert von crombie am 01.02.2021, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
diabolo666

Beitrag von diabolo666 »

Gypsy hat geschrieben:
Was ist das Problem dieses Buchhalters Sören Oliver Voigt mit Lieberknecht?!
?
Was spricht denn für Lieberkencht außer dem STallgeruch?? Er ist seit 4 Jahren erfolglos. Mit Braunschweig aus Liga 1 in Liga 3 abgestiegen. Mit dem MSV abgestiegen, nicht aufgestiegen und dann auf nem Abstiegsplatz entlassen.

Mir geht das echt auf den Keks, dass hier jeder gehyped wird, der mal das FCK-Wappen irgendwo hatte.

Hätte auch lieber Ziegner gesehen, aber em Ende ist es doch eh egal, wer hier Trainer wird.
lautrelautre666

Beitrag von lautrelautre666 »

Oh man. Der neue Trainer ist noch nicht da und hier wird wieder über jedes Maß gemeckert und die ersten Tiraden gegen der neuen Verpflichtung werden schon hastig geschrieben.

Der Mann soll den Verein vor dem Abstieg bewahren und hier hat man mal wiederholt nichts anderes zu tun als selbsterfüllende Prophezeiungen durch die Tasten zu ballern. Wir steigen ab...bla bla bla... zu welch verpiensten Haufen sind wir denn hier geworden. Unfassbar.

Habt ihr das Spiel gesehen am Samstag?

Das war tatsächlich UNFASSBAR.

Falls der Neue übers Wasser gehen kann, meckert ihr noch das er nicht mal schwimmen kann.

Heeer mer uff...
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
Gesperrt