Forum

Trainersuche beim FCK: Wer wird Saibene-Nachfolger? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer wäre Dein Wunschtrainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Umfrage endete am 07.02.2021, 15:06

Marco Antwerpen
37
8%
Uwe Koschinat
20
4%
Marco Kurz
73
16%
Torsten Lieberknecht
174
38%
Alois Schwartz
23
5%
Torsten Ziegner
28
6%
Ein anderer (wer?)
105
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 460

redsnapper

Beitrag von redsnapper »

SuperBjarne hat geschrieben:Coach Kosta Runjaic ist wohl leider gar keine Option, oder?

Der letzte Trainer, unter dem da oben Fußball gespielt worden ist, bevor die lange Zeit der Unfähigkeit begonnen hat....
Orban,Heintz,Demirbay,Stöger,Thommy,Younes
Zoller,Zimmer,Klich um nur einige zu nennen.Das war unser Kader 2014/2015. Und dieser Supertrainer hat es geschafft 4. In der zweiten Liga zu werden. Auch eine Leistung.
Betzeboy_87

Beitrag von Betzeboy_87 »

FCK2020 hat geschrieben:
samoht54 hat geschrieben:Du lieber Himmel, ich bekomme schon wieder Schweißausbrüche wegen einiger der gehandelten Trainernamen. Ziehl geht gar nicht. Noch schlimmer Lieberknecht. Ausgerechnet diese dauerbeleidigte Leberwurst, der strahlt doch soviel negatives aus. Nur weil er etwas Stallgeruch hat? Dies ist grundsätzlich kein Erfolgskriterium. Davon sollten sich viele FCKLER grundsätzlich mal nicht leiten lassen. Als in Saarbrücken wohnendes FCK Mitglied möchte ich mal einen ehemaligen FCS Trainer ins Gespräch bringen: Dirk Lottner. Er hat hier eine sehr gute Arbeit geleistet und war der Hauptverantwortliche für den letztjährigen Aufstieg. Viele FCSler haben seine Entlassung nicht verstanden. Er lässt insbesondere einen technisch guten Fussball spielen. Ein Rumpelfussball wie unser aktueller wäre mit ihm nicht denkbar. Und kämpfen konnte die Truppe auch, siehe Pokalspiel ein.
Lottner wäre interessant und würde wohl auch mit in die Regionalliga gehen. Von anderen üblichen Verdächtigen halte ich garnichts.
Lottner hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Das wäre jemand mit dem ich sehr gut leben könnte.
janinger

Beitrag von janinger »

Also ich bin der Meinung wir sollten Peter Tretter von den C-Junioren hoch holen! Hatte in den Jahren beim FK Pirmasens immer sehr gute Arbeit geleistet und das obwohl da auch keine finanzielle Mittel verfügbar waren! Zudem kennt er die Regionalliga....
Kann mir nämlich nicht vorstellen das wir das Ruder nochmal herum reißen können :( :(
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!! :schal: :pyro:
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

@betzeboy .[/quote]

Lottner hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Das wäre jemand mit dem ich sehr gut leben könnte.[/quote]
Lottner wurde in Saarbrücken auf Platz 1 entlassen, weil die Mannschaft zuletzt keine Kondition mehr hatte und er öfter in der Altstadt war, als auf dem Trainingsplatz. Die halbe Mannschaft hatte sich beschwert, dass zu wenig trainiert wird.....
dremolo

Beitrag von dremolo »

Da der Scholl ja nur ein Hirngespinst meinerseits ist hier noch weitere:

https://www.transfermarkt.de/winfried-s ... rainer/689

https://www.transfermarkt.de/nestor-el- ... ainer/3415

https://www.transfermarkt.de/rudiger-zi ... iner/26513

Der Ziehl z.B. hatte ich nicht auf Schirm und würde Werksmief aus Wolfsburg mitbringen, er kennt dadurch aber auch reines "Profitum" , täte uns mal gut. Habe Regionalliga mal Live gesehen und die Spielleitung war Feuer und die Aktuere lieferten. . Wolfsburg 2 zwar nur -- aber
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Lottner wäre glaublich nicht schlecht, der könnte unseren Zarten mal bei bringen wie man mal so richtig dazwischen haut!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
roderdeifel74

Beitrag von roderdeifel74 »

Marco Kurz und Alois Schwarz sind, laut einer vereinsnahen Quelle, angeblich die beiden Trainernamen die momentan intern diskutiert würden.

Wären beide nicht unbedingt meine Wunschtrainer, aber wer würde sich denn überhaupt den FCK momentan noch antun? :?:
Wir könnten fast froh sein wenn es jemand machen würde dessen Arbeit uns bekannt ist anstatt 'ne günstige Wundertüte vorgesetzt zu bekommen.
Corazon

Beitrag von Corazon »

roderdeifel74 hat geschrieben:Marco Kurz und Alois Schwarz sind, laut einer vereinsnahen Quelle, angeblich die beiden Trainernamen die momentan intern diskutiert würden.

Wären beide nicht unbedingt meine Wunschtrainer, aber wer würde sich denn überhaupt den FCK momentan noch antun? :?:
Wir könnten fast froh sein wenn es jemand machen würde dessen Arbeit uns bekannt ist anstatt 'ne günstige Wundertüte vorgesetzt zu bekommen.
Marco Kurz fand ich letzte Woche bei SWR relativ ehrlich und aus diesem Grund denke ich, dass er seine Meinung nicht ändern wird. Es ist ja nicht viel passiert , bis auf einen weiteren Trainer rausschmiss
BetzeBodega

Beitrag von BetzeBodega »

Ich glaube nicht, dass Marco Kurz noch auf der Höhe seines Schaffens ist. Nach dem FCK hatte er keinen Erfolg mehr und ich glaube auch, dass sich der Fußball seit seiner Amtszeit verändert hat und er da schlicht nicht mehr up to date ist...

Ich wäre eher für jemand junges hungriges aus der Regionalliga.
"Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann"
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Wenn jetzt im Verein erst über die Nachfolge JS diskutiert wird, dann "gute Nacht": Gehe davon aus, hoffe, dass man sich schon länger Gedanken über einen Nachfolger gemacht hat und dieser hoofentlich tatsächlich zeitnah präsentiert wird, also spätestens morgen.

Mit den Namen Lottner sowie Ziehl könnte ich mich anfreunden. Kurz wird sich den Posten nicht antun, käme aber als sportlicher Leiter in Frage. Oder nicht?
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

redsnapper hat geschrieben:
SuperBjarne hat geschrieben:Coach Kosta Runjaic ist wohl leider gar keine Option, oder?

Der letzte Trainer, unter dem da oben Fußball gespielt worden ist, bevor die lange Zeit der Unfähigkeit begonnen hat....
Orban,Heintz,Demirbay,Stöger,Thommy,Younes
Zoller,Zimmer,Klich um nur einige zu nennen.Das war unser Kader 2014/2015. Und dieser Supertrainer hat es geschafft 4. In der zweiten Liga zu werden. Auch eine Leistung.

Stimmt....alle danach waren offenbar wesentlich erfolgreicher.....oh man, wie lächerlich :lol: :lol: :lol:
devil-nk
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-nk »

Was hier teilweise für Namen diskutiert werden ist unfassbar. Wir stehen kurz vorm Absturz in die Regionalliga!
Es gibt nur zwei Optionen und die müssen auf Knien mit einigen Euros in der Hand angefleht werden zu kommen: Friedhelm Funkel oder Felix Magath!
Die sind alternativlos!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Corazon hat geschrieben:Marco Kurz fand ich letzte Woche bei SWR relativ ehrlich und aus diesem Grund denke ich, dass er seine Meinung nicht ändern wird. Es ist ja nicht viel passiert , bis auf einen weiteren Trainer rausschmiss
Er hat gesagt, dass er abgesagt hatte, weil er von der Konstellation nicht überzeugt war. Was, wenn man ihm jetzt verspricht, dass sich die Konstellation ab der nächsten Saison ändert?

Laut Merk wird genau darüber ja intern schon seit längerem diskutiert.
- Frosch Walter -
Gazza

Beitrag von Gazza »

Unabhängig von der Trainerfrage ist der FCK von Unprofessionalität wie Provinzialität so zersetzt, dass ein Abstieg kaum zu verhindern sein wird.

Sieht man es für einen Augenblick objektiv, so haben wir mit unseren Personalentscheidungen keinen Platz im Profifußball verdient.

Notzon ist dabei keine Schuld zu geben - wenn ich als mittelständisches Unternehmen einen Hilfsschüler zum Chefeinkäufer mache, brauche ich die Konsequenzen nicht zu beklagen.

Es passiert, was klar zu erwarten ist - so wie unser Saisonende.

Kurz zur Erläuterung bzgl. meines Pessimismus: Dass Notzon noch im Amt ist, zeigt den Mangel an Überblick, der bei unserer Führung vorherrscht. Die nächste Entscheidung wird demnach ausfallen.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Ich würde der Mannschaft egal jetzt welcher Trainer auch kommen mag sagen/fragen was sie wohl jetzt denken wenn nun der dritte Trainer innerhalb einer Saison kommt, ob sie sich da auch mal an die eigenen Nase und Ehre packen.
Vielleicht sollte man doch mal so einen Alternativen Arzt holen der den Spielern die innere Schakren (schreibt man das so) richtet. Das die negative Strömung innerhalb ihres Körpers/Seele heraus gezogen wird.

Außerdem brauchen die Jungs Feuer. Ein Trainer der auch mal Laut auf dem Trainingsplatz und Fußballplatz wird !
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

An den Super Bjarne:

Wie sich manche auf den Schlips getreten fühlen wenn man nicht ihrer einzig richtigen und gültigen Meinung ist , ist jedesmal wieder Lustig :daumen:
PS: Ich hätte gleich 10 lol Smileys gesetzt :wink:
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Einem Verein, bei dem 50% der Fans für Lieberknecht oder Kurz stimmem, ist einfach nicht mehr zu helfen... :o
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Rickstar hat geschrieben:Einem Verein, bei dem 50% der Fans für Lieberknecht oder Kurz stimmem, ist einfach nicht mehr zu helfen... :o
:lol: Made my day! Aber hoffentlich gibt es kein böses Erwachen :lol:
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Das war mein Post vom 02.Okt 20. Vier Monate später wieder aktuell:
40westlich hat geschrieben:Hallo neuer Herr FCK Trainer

Wie nochmal ist Ihr Name?
Ach unwichtig, beim FCK ist die Türklinke des Trainerbüros eh nie kalt. 5 Jahre, 8 Trainer.

Sept 2015 bis Mai 16: Fünfstück
Juni 2016 bis Dez 16: Korkut
Jan 2017 bis Sept. 17: Meier
Sept 2017 bis Jan 18: Strasser
Feb 2018 bis Dez 18: Frontzeck
Dez 2018 bis Sept 19: Hildmann
Sept 2019 bis Sept 20: Schommers
Okt 2020 bis XYZ: ---->

----> XYZ hängt von Ihnen ab Herr neuer Trainer: Nur Mittelfeld in Liga 3 = Entlassung. Kein Aufstieg in 2021 = Entlassung. Aber Vorsicht Herr Trainer: Im April / Mai geht dem FCK wieder das (erborgte) Geld aus. Es kann also sein, dass man Dich bezahlen will, es aber nicht kann - und was machst du dann? Das gleiche wohl wie die Andern, hey Lautern lass mal fette Abfindung rüberwandern.

Daher sag und rat ich Dir.
Behüte uns vor Liga vier.

:teufel2:

Dem neuen Trainer rufe ich zu: Bei Klassenerhalt wirst du in FCK Ehrenliste kommen, man wird dich lieben. Bei Abstieg: Kastrieren wir dich.
maiki26

Beitrag von maiki26 »

samoht54 hat geschrieben:Du lieber Himmel, ich bekomme schon wieder Schweißausbrüche wegen einiger der gehandelten Trainernamen. Ziehl geht gar nicht. Noch schlimmer Lieberknecht. Ausgerechnet diese dauerbeleidigte Leberwurst, der strahlt doch soviel negatives aus. Nur weil er etwas Stallgeruch hat? Dies ist grundsätzlich kein Erfolgskriterium. Davon sollten sich viele FCKLER grundsätzlich mal nicht leiten lassen. Als in Saarbrücken wohnendes FCK Mitglied möchte ich mal einen ehemaligen FCS Trainer ins Gespräch bringen: Dirk Lottner. Er hat hier eine sehr gute Arbeit geleistet und war der Hauptverantwortliche für den letztjährigen Aufstieg. Viele FCSler haben seine Entlassung nicht verstanden. Er lässt insbesondere einen technisch guten Fussball spielen. Ein Rumpelfussball wie unser aktueller wäre mit ihm nicht denkbar. Und kämpfen konnte die Truppe auch, siehe PokalspieLe.
Das gehe ich mit; Lottner hat was erreicht mit demFCS...
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Runjajic wird es ja nicht werden. Aber mir sind noch mal einige Spiele in Erinnerung, wo ich dachte: Wow, die sind gut organisiert. Ich glaube, dass er einer der intelligentesten Trainer war, die wir hatten. Er hat das Spiel super verstanden -- und ehrlich gesagt: Er hatte auch einfach ein bisschen Pech.

Das war ne Zeit, wo wir manchmal auch mal langweilige Spiele hatte, ja, aber grundsätzlich hat er eine realistische Einschätzung immer gehabt und die Mannschaften gut eingestellt und auch einige Spieler verbessert.

Wäre mein Wunschkandidat. Aber sicher will ihn keiner da oben haben, weil Intelligenz nur selten ein Kriterium bei uns ist.
fck0392

Beitrag von fck0392 »

Warum ist Notzon noch im Amt???????
Damals als Scout hatte er schon nur Mist gemacht und wurde als Belohnung noch Sportdirektor. Die haben keine Ahnung da oben. Unfassbar!
Gazza

Beitrag von Gazza »

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Runjajic wird es ja nicht werden. Aber mir sind noch mal einige Spiele in Erinnerung, wo ich dachte: Wow, die sind gut organisiert. Ich glaube, dass er einer der intelligentesten Trainer war, die wir hatten. Er hat das Spiel super verstanden -- und ehrlich gesagt: Er hatte auch einfach ein bisschen Pech.

Das war ne Zeit, wo wir manchmal auch mal langweilige Spiele hatte, ja, aber grundsätzlich hat er eine realistische Einschätzung immer gehabt und die Mannschaften gut eingestellt und auch einige Spieler verbessert.

Wäre mein Wunschkandidat. Aber sicher will ihn keiner da oben haben, weil Intelligenz nur selten ein Kriterium bei uns ist.
Intelligenz/ Kompetenz - ist definitiv ein Kriterium. Ein Ausschlusskriterium.

Passt aber auch zum Gros der Fanbase, wenn man die meisten Trainerwünsche betrachtet.

...und Runjaic war der letzte Trainer der über längere Zeit überzeugt hat, vollkommen korrekt.
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Egal wer es wird, das Himmelfahrtskommando wird man vergolden müssen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
LotharCastor

Beitrag von LotharCastor »

Wenn man manche Kommentare liest, kann man nur den Kopf schütteln. Es ist sicherlich nicht einfach, in dieser Situation einen Trainer zu finden, der diese Mannschaft, wie sie derzeit spielt, übernehmen will. Sicherlich muss er zum Verein passen und in der Lage sein, aus dem Kader die Höchstleistung raus zu kitzeln und vor allem mal auf Angriff zu setzen, denn wir brauchen dringend Punkte. Bei den Namen, die im Raum stehen, kann ich mir das bei Lieberknecht am besten vorstellen.
Und unser Sportdirektor Notzon sollte bei dieser Sache nicht eingebunden werden, weil er die letzten Trainer mit ausgesucht hat und den Kader zusammen gestellt hat und hier keine gute Wahl bei vielen Spielern bewiesen hat und auch Spieler abgegeben hat, wie Thiele, wo wir froh wären, wir hätten ihn noch. Aber wer Herrn Schommers eine Widerrede gab, kam entweder zur U 23 oder wurde abgegeben.
Gesperrt