diago hat geschrieben:Bei der Trainersuche ist mir eins wichtig. Und zwar dass er nur einen Vertrag bis Saisonende bekommt. Danach ist er sowieso verbrannt. Wir brauchen also einen Wegwerf-Trainer, der es schafft gerade so die Klasse zu halten und dann wieder abhaut. Im Sommer kann man dann einen richtigen Trainer suchen. Wenn denn endlich Notzon nicht mehr da ist und ein kompetenter sportlicher Leiter da ist. Aber die Hoffnung schwindet.
Aha und welcher Trainer wird sowas machen? Da kann er ja nur verlieren. Kein Trainer auf der Welt wird sowas machen. Nichtmal Peter Neururer. Jeder Trainer der sich das jetzt noch antut, ist sich bewusst, dass die Station beim FCK evtl seine letzte Trainerstation sein wird. Saibene wird so schnell auch nicht mehr unterkommen. Der kann froh sein, dass er nochmal in der Schweizer 2.Liga unter kommt. Hat er alles dem FCK zu verdanken. Jeder mit einem einigermaßen anständigen Ruf (Labbadia, Tedesco, Tietz Grammozis und co) können wir vergessen. Die bekommen alle noch Angebote aus der ersten und zweiten Liga, und sind nur vereinslos weil sie alles ablehnen, bis bei einem Top Club mit Top Bedingungen und Top Gehalt mal etwas frei wird. Nur weil Trainer oder Spieler vereinslos sind, heißt es nicht, dass die froh sein können beim FCK in der dritten Liga zu kicken. Die werden gute Angebote aus guten Ligen bekommen und nur ständig ablehnen weil etwas nicht passt. Manchmal lohnt es sich zu warten und dann ist man plötzlich bei einem guten Verein
mit Potential und sehr gutem Gehalt.
Also, wenn du einen Trainer willst für ein halbes Jahr, dann musst du im Tabellenkeller der Regionalliga oder noch weiter abwärts schauen. Kein anderer wird das sonst machen. Selbst an Lieberknechts Stelle würde ich mir das zweimal überlegen, selbst wenn er einen 2 Jahresvertrag bekommt. Sein Ruf war mal OK aber ging die letzten Jahre nach unten. Sein nächster Verein MUSS sitzen. D.h. er brauch unbedingt mit seinem nächsten Verein ein Erfolgserlebnis. Und das ist beim FCK sehr sehr riskant. Versagt er bei der nächsten Station nochmal, dann war's das auch für ihn und er wird nie wieder im Profi Fußball (zumindest in DE) unterkommen.
Du vorderst den Rücktritt von Notzon und zugleich einen Trainer für ein halbes Jahr, der uns retten soll. Da sieht man mal wieder schön wer hier keine Ahnung hat. Kann Notzon zaubern? Am besten noch vorwerfen, wieso er nicht schon längst Diego Costa verpflichtet hat, der ja vereinslos und bestimmt dankbar ist, wenn er beim FCK spielen kann.
Wenn selbst Marco Kurz schon im Sommer abgelehnt hat, dann sieht man wie schwierig es jetzt sein wird einen Trainer zu finden. Das kann nur jemand sein, der sich noch keinen Ruf aufgebaut hat und ein Neuling ist oder einer der schon immer einen schlechten Ruf hatte und sowieso nichts mehr zu verlieren hat. Aber wie gesagt, selbst die machen das nicht für ein halbes Jahr Vertrag.