Es ist mir eigentlich egal, da es nur um den Impuls gehen kann, aber ich werfe mal den Namen Pavel Dotchev in die Runde, der kennt die dritte Liga gut und war bis auf die letzten Wochen in Köln bei seinen Vereinen auch recht erfolgreich. Bietet ihm einen Vertrag bis zum Sommer mit Option auf Verlängerung und Prämie bei Nicht-Abstieg an, vielleicht wird das was. Jedenfalls kann mich keiner der Namen aus der Gerüchteküche überzeugen
Knubber hat geschrieben:Ich bin für Rüdiger Ziehl. Der hat bisher sehr erfolgreich gearbeitet, wäre verfügbar und bereit für den nächsten Schritt. Außerdem würde er relativ unbelastet an die Sache rangehen können.
Als Saarländer und Ex-FCKler hätte er auch einen gewissen Stallgeruch. Ziehl war auch "in der Verlosung", als es um die Nachfolge von Schommers ging. Seine in Wolfsburg ausgestellten Arbeitszeugnisse sind vorbildlich!
Lieberknecht für die Trainerposition und Marc Arnold für die Position des Sportdirektor. In dieser Kombination denke ich, wird der FCK wieder in die Erfolgsspur finden.
Also das Himmelfahrtskommando kann aus meiner Sicht übernehmen wer will, bei keinem weiß man was er mit dieser Mannschaft noch erreichen kann. Ich sehe nicht dass der Abstieg noch verhindert werden kann. Und Hoffnungen wurden schon zuviele enttäuscht.
@AllesImLackBallack: Deine Petition bringt doch überhaupt nichts und spaltet uns nur noch mehr! Notzon ist eh angezählt und wird nicht mehr lange zu halten sein. Von daher brauchen wir das nicht noch unnötig zu forcieren.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Ich bin mir ziemlich sicher das er niemand aus dieser Liste wird und das ist auch gut so. Für mich ist da keiner dabei der die erforderlichen Merkmale wie 1. Autorität, 2. taktische Raffinesse, 3. Coolness, verkörpert und somit irgendwas in dieser Truppe ändern kann.
Aber vielmehr ist sowieso entscheidend wer diese Entscheidung trifft !
Marki hat geschrieben:Pele Wollitz wäre frei, als Feuerwehrmann bis zum Saisonende vielleicht sogar eine überlegenswerte Lösung.
Ich hoffe, das ist ironisch gemeint. Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass du absolut keine Ahnung vom Fußball hast..
Sehe ich auch so. Ich bin sehr bescheiden geworden. Mein Wunsch: Irgendjemand außer Wollitz. Das wäre in etwa die Beschreibung meines Minimal-Anforderungsprofils.
Und wegen Notzon sollte sich nun wirklich niemand unnötig aufregen. Der ist nur noch solange im Amt bis sein Nachfolger (endlich) präsentiert werden kann, beruflich also eine lame duck, ein beruflich Untoter.
Es ist unfassbar, warum geht man nicht strukturiert vor und werft vor der Trainersuche den Hauptschuldigen Notzon raus. 95% der Fans hier verstehen es nicht. Jetzt muss der wichtige Schnitt gemacht werden, warum ist der noch im Amt??
Rüdiger Ziehl halte ich auch für einen guten Kandidaten. Gebe da noch nicht mal viel auf den Punkteschnitt, das ist mit Wolfsburg II nicht schwer. Viel interssanter ist, dass er Erfahrung und einen geschärftem Blick für das professionelle Fußballgeschäft aus Wolfsburg mitbringen wird. Das Provinzfürstentum beim FCK kann das jetzt ganz gut gebrauchen.
Darüber hinaus frag ich mich, warum Grammozis hier absolut kein Thema ist. Der hat in Darmstadt gute Arbeit abgeliefert und wurde nur nicht gehalten, weil Grammozis mehr als 1 Jahr Verlängerung haben wollte. Der FCK könnte eine solche Option bei Nichtabstieg einbauen. Der Kontinuität halber
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Es geht nur noch darum irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Die Frage ist nur ob wir jetzt einen echten Feuerwehrmann nur für den Rest der Saison holen, oder ob der neue Mann etwas für die Zukunft (die beim FCK ja bekanntlich als Trainer auch sehr kurz ist) sein soll?!?
Ich persönlich würde gerne einen Feuerwehrmann ala Möhlmann für den Rest der Saison sehen. Sollte der Klassenerhalt sicher sein, dann mit neuem SD und Trainer in die Zukunft (Arnold/Lieberknecht).
Ich könnte aber tatsächlich mit vielen der genannten Trainer leben, der Anspruch ist in den letzten Jahren stark gesunken...
Außer mit Alois Schwarz, das wäre Anti-Fußball pur. Also genau wie bislang, nix neues...
Zander27 hat geschrieben:Es ist unfassbar, warum geht man nicht strukturiert vor und werft vor der Trainersuche den Hauptschuldigen Notzon raus. 95% der Fans hier verstehen es nicht. Jetzt muss der wichtige Schnitt gemacht werden, warum ist der noch im Amt??
Notzons Entlassung ist längst überfällig.
Vielleicht ist Notzon aber gar nicht der Hauptschuldige, sprich Verantwortliche.
Schonmal darüber nachgedacht, dass der FCK inzwischen von regionalen "Gönnern" und "Edelfans" fremdbestimmt ist, sorry...sein könnte?
Zuletzt geändert von Toppizcek am 31.01.2021, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
KEINER hat für Lieberkneckt noch irgendeinen plausiblen Grund geliefert - außer seiner Herkunft.
Ja, er kommt aus der Pfalz und hatte mal Erfolg vor zig Jahren beim BTSV. Das beflügelt zu den mit ihm verbundenen Hoffnungen?
Weil keiner mehr da ist auf den Wünsche projiziert werden können, ist er halt der Messias.
Hoffentlich findet nicht einer noch raus, dass Holger Fach seine Kindheit in Stadionnähe verbracht hat...
Das Gros der Fans ist mit Nichten besser als unsere Verantwortungsträger: Immer dieselbe Scheiße fordern/ anrühren - nur um dann verdutzt dreinzuschauen und wieder dieselbe Richtung einzuschlagen...
Mir ist eigentlich schon scheißegal wer als Trainer kommt,er ist eh nicht lange da!
Am Anfang wird hier wieder eine riesige Euphorie entfacht wenn ein großer Name kommt und die Ernüchterung kommt dann 5 spiele später...
Ich falle darauf nicht mehr rein!
Der klassenerhalt ist mit dem total vermurksten Kader nicht drinn!
In 10 Spieltagen sind wir offiziell weg vom Fenster!
Notzon hätte man diese Saison niemals den Kader planen lassen,das ist die schlechteste fck Mannschaft die ich jemals gesehen habe....
Ich bin einfach nur bedient und habe absolut keinen Bock mehr,eine Enttäuschung jagt die nächste,jedes Wochenende ist versaut!
Gazza hat geschrieben:KEINER hat für Lieberkneckt noch irgendeinen plausiblen Grund geliefert - außer seiner Herkunft.
...
Wer zehn Jahre ohne gefeuert zu werden Trainer bei einem Verein ist, mit dem aus der 3. Liga in die erste Bundesliga aufsteigt mit Nobodys, der kann was.