Schlossberg hat geschrieben:Meine Erklärung für die "unfassbare" Leistung gegen Wehen: Der Beschluss, oder das Gerücht davon, sich von Trainer Saibene zu trennen, war schon zur Mannschaft durchgesickert.
Nur Spahic hatte es keiner gesagt.
Glaube ich nicht , dass dies ein Grund für die desolate Leistung war. Meiner Meinung nach und vieler anderer übrigens auch , war dies die schlechte Kondition und Fitness der Mannschaft.Diese gravierende Mängel waren ersichtlich , speziell auf diesem tiefen Geläuf am Ende einer englischen Woche. 3 Spiele innerhalb von 8Tagen.
Gut , dass hatte SV Wehen auch . Aber die waren da cleverer, nutzen die Lufthoheit mit guten gezielten Flanken , überbrückten somit das Mittelfeld und waren topfit.
Ebenso ist die Angst vorm Verlieren ein grosser Hemmschuh , um gute Leistungen zu erbringen.Das lähmt einem. Da wird der Kopf und die Beine schwer.
Ein guter Psychologe (Mentaltrainer) sowie ein sehr guter Fitnesstrainer wären sinnvoll.Wenn diese beiden Position der neue Trainer in sich vereinen kann , zudem auch etwas mutiger spielen lässt, ist mir persönlich egal wie der neue Trainer heisst.