Forum

Vorbericht FCK-Türkgücü | Vorne so weitermachen, hinten wieder besser stehen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gelingt dem FCK gegen Türkgücü der erste Sieg 2021?

Ja, der FCK holt den wichtigen Heimsieg
101
55%
Ich tippe auf eine Punkteteilung
40
22%
Nein, Türkgücü nimmt die drei Punkte mit
44
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Marki
Beiträge: 601
Registriert: 14.12.2018, 10:03

Beitrag von Marki »

Ein Sieg gegen Türkgücü ist fast überlebenswichtig. Wenn man die 3 Punkte unseres Sieges gegen Uerdingen abzieht, was ja durchaus wahrscheinlich ist, dann könnten wir morgen abend virtuell letzter sein. Wenn man dann an die kommenden schweren Spiele gegen Wiesbaden, in Mannheim, gegen Bayern 2 und in Ingolstadt denkt, dann könnten wir bald schon etwas abgeschlagen sein. Wobei je mehr ich darüber nachdenke, dann wäre ein kompletter Neustart in der Regionalliga mit neuem starken und kompetenten Führungsteam vielleicht das beste für uns. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich hoffe, dass das mögliche Szenario Regionalliga als Plan B schon geplant wird, alles andere wäre grob fahrlässig, weil so unwahrscheinlich ist es ja nicht mehr. Aber Regonalliga im Betonklotz FWS wird eine Mammutaufgabe, noch mehr wie eigentlich auch schon in der 3. Liga. Dieses riesige, überdimensionierte und viel zu teure Stadion ist der Hauptgrund für unseren Niedergang, leider sind wir wohl auf ewig daran gebunden. Ich persönlich hätte keine Probleme, den FCK in einem kleinen 15000er Stadion spielen zu sehen und anzufeueren, wenn es denn nur schon eins gäbe. Alte Traditionen bringen nichts mehr und Denkverbote darf es keine mehr geben.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Marki hat geschrieben: Ich persönlich hätte keine Probleme, (...)
Ich aber! Entweder gibt´s den FCK auf dem Betzenberg zu sehen, oder gar nicht!
Marki
Beiträge: 601
Registriert: 14.12.2018, 10:03

Beitrag von Marki »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Marki hat geschrieben: Ich persönlich hätte keine Probleme, (...)
Ich aber! Entweder gibt´s den FCK auf dem Betzenberg zu sehen, oder gar nicht!
Echt? Aber dieses Stadion nimmt uns die finanzielle Luft zum Atmen. Einen "finanziell gesunden" FCK kann es im FWS nicht geben, zumindestens nicht in einer anderen Liga als in der ersten. Andere Vereine wechseln in ihrer Historie auch Mal das Stadion, warum soll das beim FCK nicht auch möglich sein? Wie gesagt, Denkverbote darf es keine mehr geben.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Marki hat geschrieben:
Echt? Aber dieses Stadion nimmt uns die finanzielle Luft zum Atmen. Einen "finanziell gesunden" FCK kann es im FWS nicht geben, zumindestens nicht in einer anderen Liga als in der ersten. Andere Vereine wechseln in ihrer Historie auch Mal das Stadion, warum soll das beim FCK nicht auch möglich sein? Wie gesagt, Denkverbote darf es keine mehr geben.
Das sollte jetzt das Problem der "Investoren" sein. Die könnten das wissen.

Korregiere mich, wenn ich falsch liege; Aber hast du nicht in der Vetgangenheit stets auf die öffentlichen Gelder hingewiesen, die unser Verein verbrennt? Wie stellst du dir dann vor, die Stadt KL einfach auf ´nem Haufen Scherben sitzen zu lassen, während wir uns in ein schnukeliges Stadion verpissen? Dieses Stadion muss wieder uns gehören. Das ist für mich der einzig gangbare Weg.

Der FCK gehört auf den Betzenberg und nicht auf irgeneinen Sportplatz mit Alu-Tribüne und Gerüstbau.
Gerrit1993
Beiträge: 2193
Registriert: 25.08.2020, 17:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Nachdem gestern Nazis den Stadion-Vorplatz für ihre Parolen missbraucht hatten, hat der FCK jetzt Stellung bezogen. Dem können wir uns nur anschließen:

Bild

Stellungnahme: Nein zu Rassismus und Fremdenhass

Im Vorfeld des Heimspiels gegen Türkgücü München kam es rund um das Fritz-Walter-Stadion zu rassistischen und ausländerfeindlichen Vorfällen. Der 1. FC Kaiserslautern bezieht dazu in einem offenen Brief Stellung.

Liebe FCK-Fans,

heute müssen wir uns leider erneut sehr deutlich zu einem wichtigen Thema zu Wort melden. Im Vorfeld unseres heutigen Heimspiels gegen Türkgücü München hat sich die rechtsextreme und offen rassistische Partei "Der III. Weg" in einer Stellungnahme geäußert und unseren sportlichen Gegner diffamiert. Zudem sind vermehrt rassistische und ausländerfeindliche Aufkleber sowie Flyer mit eindeutig rassistischem Inhalt im Umfeld des Fritz-Walter-Stadions aufgetaucht.

Auf einem veröffentlichten Bild halten Mitglieder der rechtsextremen Partei ein Banner mit dem Schriftzug „Türkgücü nicht willkommen“ in die Luft. Das Bild wurde hinter der Westkurve, vor dem Denkmal der fünf Lautrer Weltmeister um Fritz Walter, geschossen.

Sowohl der Inhalt des Banners als auch der Ort der Darstellung ist für die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern nicht zu tolerieren. Der 1. FC Kaiserslautern distanziert sich mit aller Deutlichkeit von dieser menschenverachtenden und rassistischen Haltung gegenüber unseren Gästen von Türkgücü München, die bei uns mit all ihren Spielern und Verantwortlichen sehr wohl und sehr herzlich willkommen sind. Denn schon im altehrwürdigen Betze-Lied heißt es: "Jeder Club ist uns willkommen, jede Mannschaft gern gesehen."

Auch Rainer Keßler, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern e.V., macht dies deutlich: "Es ist unerträglich, dass rechte Gruppierungen den Versuch unternehmen, den 1. FC Kaiserslautern – seinen Namen, seine Historie und Werte – sowie das Fritz-Walter-Stadion für menschenverachtende Parolen und ihre Ideologien zu missbrauchen. Die FCK-Familie steht für eine weltoffene Gesellschaft und distanziert sich ausdrücklich von nationalistischem Gedankengut."

Zudem verurteilen wir Aussagen auf einem Flyer der Partei, indem unter anderem davon gesprochen wird, dass es "ihr Stadion" sei, in dem Türkgücü München nicht willkommen ist.

An dieser Stelle möchten wir, auch im Namen des FCK-Fanbeirats und tausender FCK-Fans, eines deutlich klarstellen: Ihr habt hier gar nichts zu sagen! Nazis und Rechtsextremisten wie ihr sind diejenigen, die auf dem Betze nicht willkommen sind.

Quelle: fck.de
Michael aus Zypern
Beiträge: 396
Registriert: 24.10.2006, 15:10
Wohnort: Limassol Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Zitat eines Vorschreibers: Wobei je mehr ich darüber nachdenke, dann wäre ein kompletter Neustart in der Regionalliga mit neuem starken und kompetenten Führungsteam vielleicht das beste für uns. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich hoffe, dass das mögliche Szenario Regionalliga als Plan B schon geplant wird, alles andere wäre grob fahrlässig, weil so unwahrscheinlich ist es ja nicht mehr. Aber Regonalliga im Betonklotz FWS wird eine Mammutaufgabe, noch mehr wie eigentlich auch schon in der 3. Liga. Dieses riesige, überdimensionierte und viel zu teure Stadion ist der Hauptgrund für unseren Niedergang, leider sind wir wohl auf ewig daran gebunden. Ich persönlich hätte keine Probleme, den FCK in einem kleinen 15000er Stadion spielen zu sehen und anzufeueren, wenn es denn nur schon eins gebe.


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es den Plan B Regionalliga wirklich nicht.

Ich versuche mich mal in die Herren zu versetzen, die erst kürzlich 13 Millionen in den Verein investiert haben. Ich würde an ihrer Stelle auf massive Veränderungen im Trainerstab etc. drängen, falls auch die nächsten Spiele vorloren gehen.

Ich hoffe, dass in diesem Fall bereits ein Plan B, der Klassenerhalt heissen muss, zum tragen kommt. Alles andere wäre unlogisch. Uns steht das Wasser bis zum Hals: Als ich JS am Samstag in der 75 Minute oder so auf der Trainerbank sah, strahlte er wenig Optimismus aus, wirkte deprimiert. Wo ist "sein Feuer"? Ich bin eigentlich kein Freund von Trainerwechseln. Aber bei anhaltender Erfolgslosigkeit muss etwas getan werden. Noch lässt sich die Regionalliga - was für eine Vorstellung - abwenden.
Achim71
Beiträge: 670
Registriert: 31.01.2018, 09:19

Beitrag von Achim71 »

An einen Sieg glaube ich nicht, es droht der letzte Tabellenplatz ! Der Gegner ist nach vorne sehr stark, wir im Moment sehr schlecht. Noch Fragen ?
Mal sehen wie unser Trainer diesmal würfelt.
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

@Michael aus Zypern
@wer sich mit dem Sachverhalt auskennt

Haben die Regionalen Investoren überhaupt 13 Mio. € überwiesen?
Oder ist der Betrag irgendwie gestaffelt?
Das 2,4 Mio. Sponsoring ist ja auf 3? Jahre aufgeteilt wenn ich mich nicht irre.
Ist es möglich dass 3-4 Mio. angezahlt wurden und bei einem Abstieg das Investment nicht weitergeführt werden muss?
Ist es sicher dass wir bei einem Abstieg auch in der Regionalliga spielberechtigt sind?

Wenn wir doch über den vollen Betrag verfügen könnten dürfe es doch schon längst personelle Änderungen/Spielerverpflichtungen gegeben haben.

Oder bin ich schief gewickelt?
Zuletzt geändert von shaka v.d.heide am 26.01.2021, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Asgard-Ylva
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2016, 15:57

Beitrag von Asgard-Ylva »

Ist zwischen 3 Liga und Regionalliga überhaupt so ein großer finanzieller Unterschied?
Jacob
Beiträge: 700
Registriert: 20.03.2013, 00:51

Beitrag von Jacob »

Denn schon im altehrwürdigen Betze-Lied heißt es: "Jeder Club ist uns willkommen, jede Mannschaft gern gesehen."

Naja, faktisch ist nicht jeder Club gern gesehen, allerdings aus ganz anderen Gründen. :wink:

Spass beiseite, es ist immer wieder ekelhaft wie das rechtsextreme Geschmeiss versucht, andere für ihre kranke Ideologie zu vereinnahmen.

Die paar Hansel sind definitiv nicht repräsentativ für den FCK und seine Fans.

Ich kritisiere Türkgücü auch, aber ausschließlich deshalb, weil ich diese One-Man-Shows in Fussballvereinen verachte.
Hat der Investor keine Lust mehr, dann ist der Verein halt wieder tot.

Wenn möglich sollte da auch rechtlich dagegen vorgegangen werden, wobei ich nicht weiß, ob dazu genug vorliegt.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Jacob hat geschrieben: Spass beiseite, es ist immer wieder ekelhaft wie das rechtsextreme Geschmeiss versucht, andere für ihre kranke Ideologie zu vereinnahmen.

Die paar Hansel sind definitiv nicht repräsentativ für den FCK und seine Fans.
Es gibt Psychologen, die sind der Meinung, das sei einfach nur ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit von Leuten, die mit ihrem Leben nicht klarkommen.

Die schwierige Frage ist immer, wie man darauf reagiert. Gibt man ihnen diese herbeiprovozierte Aufmerksamkeit oder ignoriert man sie lieber.

Ich denke, im Zweifelsfall hat der FCK hier richtig reagiert.
- Frosch Walter -
Jacob
Beiträge: 700
Registriert: 20.03.2013, 00:51

Beitrag von Jacob »

Das stimmt natürlich.

Die kollektive Ablehnung solcher Aktionen dient denen idiotischerweise auch noch als Bestätigung ihres Handelns.

Ich bin mir auch unsicher, was die beste Reaktion ist.

Man hätte auch still und leise die Aufkleber entfernen können. Die Bilder vor dem Stadion wären dann womöglich nur in der kleinen rechten Bubble geblieben und somit wärs für die Initiatoren ein Reinfall gewesen.

Naja, immerhin ist die Reaktion jetzt klar und deutlich.
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Es gibt Psychologen, die sind der Meinung, das sei einfach nur ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit von Leuten, die mit ihrem Leben nicht klarkommen.

Die schwierige Frage ist immer, wie man darauf reagiert. Gibt man ihnen diese herbeiprovozierte Aufmerksamkeit oder ignoriert man sie lieber.
Naja, so leicht sollte man es Menschenfeinden nun nicht machen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Exilhunsrücker
Beiträge: 52
Registriert: 15.11.2019, 14:06
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Exilhunsrücker »

Nazis raus, auch aus der West.

Es gibt nichts unangenehmeres dort als die besoffenenen Rechten.
Nazis raus aus dem Fritz-Walter-Stadion! Besser gleich aus allen...

Kodex - Klodex - Podex
MünchnerTeufel
Beiträge: 375
Registriert: 08.08.2020, 07:26

Beitrag von MünchnerTeufel »

Das Spiel in Dresden, war eines der wenigen Spiele, in denen der FCK gezeigt, dass er eine gute Mannschaft hat!

Wenn die Jungs genauso gegen die Münchner auftreten und hinten besser aufpassen, dann wird es heute endlich mit den 3 Punkten!

Unsere großes Problem sind die Standardsituationen, insbesondere Eckbälle, aber auch Flanken von Außen aus dem Spiel heraus.

Auf gehts Jungs, der Betze muss endlich wieder brennen heute!!!!
DieWalzFunDePalz
Beiträge: 412
Registriert: 09.08.2019, 16:19

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Eine Pille gegen Dummheit und Idiotie gibt es leider nicht. Wäre bestimmt eine gute Einnahmequelle. Weil wir wissen, die Dummen sterben nicht aus. Und die einzelnen verblödeten Menschen die es nicht lernen, sollte man zur Rechenschaft ziehen, mit aller Konsequenz.

Und jetzt drücken wir die Daumen das es heute Abend klappt mit dem Sieg !!! Auf gehts FCK :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Ich find die Reaktion vom FCK absolut richtig und angebracht. Schon allein aus Respekt vor unseren Gästen muss man da klar Stellung beziehen. Bin total für politischen Pluralismus in Stadion und Verein, schließlich werden die Orte, wo politisch unterschiedliche Bevölkerungsgruppen aufeinander treffen, friedlich miteinander reden und zusammenstehen, in unserer Gesellschaft seltener. Aber dafür müssen sich zumindest alle an die selben Grundregeln halten und das tut diese vom Verfassungsschutz beobachtete Partei und das ihr anhängende Gesocks nicht. Wenn man da stumm bleibt, interpretieren die das als Duldung und fühlen sich womöglich noch bestätigt. Auf dem Platz kann auch net irgendwer, weil er sich überlegen fühlt einfach den Ball wie er will auf den Elfermeterpunkt legen oder den Gegner wegen seiner Hautfarbe ungestraft umsensen. Das hat im Fußball einfach nix verloren.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Alter, der III. Weg. :facepalm:
Ich zitiere die von Euch sicher gelobten Böhsen Onkelz: Wie tief wollt Ihr noch sinken?
Ihr seid so peinlich. Eigentlich keinen Kommentar wert. Eigentlich. Denn eins möchte ich dann doch gerne loswerden: Man sollte nie von sich auf andere schließen. "IHR" seid diejenigen, die nicht willkommen seid! FU

Es geht um SPORT! Nicht um gottverdammte Politik!
Wann merkt Ihr eigentlich, dass Ihr keinerlei Mehrheit in unserer Demokratie habt, also nicht für die Mehrheit sprecht? Ist eigentlich eine logische Schlussfolgerung. Aber damit habt Ihr's ja nicht so.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

Sehr gute Reaktion des Vereins. Trotzdem oder gerade deshalb heute Abend gewinnen!

Leider treibt und trieb sich das Gesocks schon fast immer im Stadion rum. Heutzutage ist Dagegenhalten mehr angesagt denn je. Früher war das hauptsächlich der unzufriedene Arbeitslose, der den angeblich besetzten Job auch nicht angenommen hätte, wenn er frei geworden wäre und sich in seinem Schmarotzertum gut eingerichtet hatte.

Die Situation ist heute komplexer. Das Netz und neue Möglichkeiten der Kommunikation helfen in dem Falle leider.

Da ist nun auch mal der ein oder andere nicht ganz Minderbegabte dabei. Die Sache macht es nicht intelligenter, aber gefährlicher.
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Ist es nicht sportlich schon schlimm genug? Dann muss dieser Abschaum seinen Dreck auch noch hier abladen, es ist zum :kotz:
Ich würde mir spontan wünschen, dass sich diese verwirrten Idioten nach der Corona Zeit mal im Stadion outen und sich eine entsprechende Rückmeldung von uns abholen. Einfach unfassbar!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
BetzePower67
Beiträge: 1221
Registriert: 15.02.2019, 16:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Statt "Flagge zeigen" sollten diese Nasen mal ihre Gesichter zeigen. Dann könnte man den ein oder anderen identifizieren und der FCK sollte dann von seinem Hausrecht Gebrauch machen.
Solche Typen verdienen nur eines - STADIONVERBOT.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Prinz Pilaw
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2016, 17:13

Beitrag von Prinz Pilaw »

Richtige und wichtige Stellungnahme des Vereins.
Die Nazis vom III. Weg braucht keiner und schon gar niemand hier oben im Stadion, das den Namen von Fritz Walter trägt. Der war seines Lebens nämlich ein Vorbild für Toleranz, Weltoffenheit und Respekt gegenüber jedem Menschen auf und neben dem Platz.
Eine Abwehr aus Granit.
raIDen
Beiträge: 992
Registriert: 19.01.2011, 19:43

Beitrag von raIDen »

Mein Gefühl sagt mir, dass es heute sehr schwer wird. Türkgücü schießt 3 Tore. Doppelpack Röser und Sliskovic. Wir müssen also nochmal 1 Bude mehr machen als in Dresden. Auf gehts :pyro: :pyro: :pyro:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Singapfalz
Beiträge: 120
Registriert: 29.10.2016, 08:49

Beitrag von Singapfalz »

BetzePower67 hat geschrieben:Statt "Flagge zeigen" sollten diese Nasen mal ihre Gesichter zeigen. Dann könnte man den ein oder anderen identifizieren und der FCK sollte dann von seinem Hausrecht Gebrauch machen.
Solche Typen verdienen nur eines - STADIONVERBOT.
Sehe ich genauso! Unfassbar peinlich dieses Pack. Da muss der Verein HART durchgreifen. Allerdings sehe ich in der Zukunft auch uns als Mehrheit in der Kurve in der PFLICHT, diesem Gesocks klar zu zeigen dass sie keinen Platz in unserer Mitte haben. Wenn die Mehrheit in der Kurve nichts sagt wenn Glatzen neben ihnen stehen, können wir auch nicht einfach die Verantwortung auf den Verein schieben,
Diese Assis sollten Angst haben Ihre Gesinnung im Stadion offen zur Schau zu tragen, weil sie wissen dass JEDER ihnen den Vogel zeigt und ihnen klar zeigt dass sie in unserer Mitte nichts zu suchen haben.
Fritz Walter würde sich schämen....
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Joschie65
Beiträge: 534
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

Glaube nicht das Roesser zwei Tore macht, unsere Innenverteidiget kennen ihn ja und wissen wie sie ihn ausschalten können! 3:2 für uns
Gesperrt