
1860 München an Rieder-Rückkehr interessieret?
Wie der "Münchner Merkur" spekuliert, sollen sich die Münchner Löwen mit einer Rückkehr ihres ehemaligen Leistungsträgers Tim Rieder beschäftigen. Ein Transfer scheint allerdings äußerst unwahrscheinlich, da Rieder erst im Sommer 2020 in die Pfalz gewechselt war und einen langfristigen Vertrag bis 2023 unterschrieben hat. Auch nennt die Zeitung bislang keinen konkreten Anlass für dieses Gerücht, etwaige Äußerungen von Offiziellen der Löwen gibt es nicht. Lediglich die Verletzung von Quirin Moll wird als Begründung für mögliche Gedankenspiele genannt. Zudem stand Rieder in 18 von 19 Drittliga-Partien in der Lautrer Startelf und gilt unter Jeff Saibene als absolut gesetzt.
Zur Quelle des Transfergerüchts:
Weitere Infos und Daten zum Transfergerücht: Wechselt Tim Rieder zurück zu 1860 München?Münchner Merkur hat geschrieben:Ex-Löwe beim TSV 1860 wieder ein Thema?
(...) Ein sehr nachvollziehbarer Reflex wäre es daher, bei einem verlorenen Sohn anzuklopfen: Bei Tim Rieder, 27, den die Löwen im Sommer nur höchst ungern haben ziehen lassen – und der seinerseits auch nicht gerade mit wehenden Fahnen zum 1. FC Kaiserslautern übergesiedelt ist. Ironie des Schicksals: Im Sommer hatte 1860 kein Geld und maximal eine theoretische Aufstiegsperspektive. Nun ist es Rieders aktueller Club, bei dem die Zukunft nicht eben rosig aussieht.
Quelle und kompletter Text: Merkur
Ergänzung, 15:18 und 18:45 Uhr:
+++ Transfer-Ticker +++
1860 plant wohl keine Rieder-Rückkehr - Auch von FCK-Seite kein Interesse
Nachdem heute Morgen der "Münchner Merkur" spekuliert hatte, ob 1860 München als Ersatz für den verletzten Quirin Moll über eine Rückholaktion von Tim Rieder nachdenken könnte, hält das Münchner Onlinemagazin "dieblaue24" das für nahezu ausgeschlossen. Etwaige Gedankenspieler gäbe es der Seite zufolge bei den Löwen-Verantwortlichen nicht, auch seien die nötigen finanziellen Mittel für eine Ablösesumme nicht vorhanden.
Ergänzung, 18:45 Uhr: Neueste DBB-Informationen bestätigen den Bericht von "dieblaue24", dass ein Abgang von Tim Rieder momentan kein Thema ist. Weder der FCK noch der Spieler haben ein Interesse daran.
dieblaue24 hat geschrieben:(...) Nach db24-Informationen wird an der Grünwalder Straße 114 allerdings derzeit kein Gedanken daran verschwendet, Rieder in dieser Saison zurückzuholen. Diese Rückholaktion wäre - Stand jetzt - auch absolut unrealistisch. Zum einen hat der Mittelfeldspieler einen Langzeitvertrag bis 2023 in Kaiserslautern, zum anderen fehlen den Löwen auch die Mittel, diesen Transfer zu stemmen.
Quelle und kompletter Text: dieblaue24