So kommt es mir immer vor, wenn die Frage gestellt wird, wer denn eine dringend notwendige Maßnahme bezahlen soll. Dabei wird regelmäßig die mindestens genauso wichtige Frage außer Acht gelassen, wer denn die Folgen bezahlen soll, die entstehen, weil man etwas nicht gemacht hat. Diese Fragen stellt man sich scheinbar schon seit Jahren auf dem Berg nicht (für mich bestes Beispiel die Frage anno dunnemols, ob wir Ewerton fest verpflichtenVorgesetzter: Herr XY, Sie liefern Ihre Arbeitsergebnisse regelmäßig verspätet ab. Sie sollten sich einmal mit dem Thema Zeitmanagement beschäftigen.
Mitarbeiter: Tut mir leid, Chef! Aber ich habe leider keine Zeit, um mich mit Zeitmanagement zu beschäftigen...

Und natürlich muss unser Beirat nach geeigneten Kandidaten für den Posten eines GF Sport suchen. Und mit Verlaub: von einem Markus Merk, seines Zeichens Weltschiedsrichter a.D. würde ich schon erwarten, dass er ausreichend gut vernetzt ist, um entsprechende Kandidaten zu finden. Ob die dann wollen, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich dem Beiratsvorsitzenden gut gesinnt sein will, dann unterstelle ich mal, dass er mit Hochtouren auf der Suche ist. Wenn ich es pessimistischer einschätze, dann nehme ich an, dass das nur viel heiße Luft war, als er sagte, es könne so nicht weitergehen...