47 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

Testspiele gegen FSV Frankfurt und SV Elversberg
Nach einer kurzen Unterbrechung über die Weihnachtsfeiertage nimmt der 1. FC Kaiserslautern am Montag, 28. Dezember 2020, die Vorbereitung auf den Pflichtspielstart im neuen Jahr wieder auf. Vor der Drittligapartie gegen Viktoria Köln am Samstag, 9. Januar 2021, haben die Roten Teufel zwei Freundschaftsspiele geplant.
Um in der kurzen Vorbereitung allen Spielern die Möglichkeit auf einen Einsatz unter Wettkampfbedingungen bieten zu können, bestreitet der 1. FC Kaiserslautern am Dienstag, 5. Januar 2021, zwei Testspiele in Folge. Erster Gegner um 12:00 Uhr ist der aktuelle Tabellendritte der Regionalliga Südwest, der FSV Frankfurt. Direkt im Anschluss testen die Roten Teufel um 14:30 Uhr gegen den aktuellen Tabellenfünften der Regionalliga Südwest, die SV Elversberg.
Ausgetragen werden die beiden Vorbereitungsspiele am Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern am Fröhnerhof. Zuschauer sind aufgrund der geltenden Beschränkungen bekanntermaßen keine zugelassen.
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Ergänzung, 04.01.2020:
Dienstag: Geheimtests gegen Elversberg und Frankfurt
Der 1. FC Kaiserslautern absolviert am morgigen Dienstag mit gleich zwei Testspielen seine "Generalprobe" vor dem Start in die Restsaison. Dabei testet das Saibene-Team komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit - es werden nur die Ergebnisse mitgeteilt.
Wer wird nach der ultrakurzen Winterpause in der Startelf stehen? Welches System favorisiert Trainer Jeff Saibene für die nächsten Partien? Kann man vielleicht neu einstudierte Spielzüge oder Standard-Varianten erkennen? Diese Fragen werden den Fans des 1. FC Kaiserslautern erst am Samstag beantwortet, wenn es beim Geisterspiel gegen Viktoria Köln (14:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) wieder um Punkte in der 3. Liga geht.
Um 12:00 Uhr gegen Frankfurt und um 14:30 Uhr gegen Elversberg
Dass die morgigen Testspiele wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer stattfinden, hatte der Verein bereits letzte Woche mitgeteilt. Heute folgte nun die Info, dass im Sportpark Rote Teufel (Fröhnerhof) auch die sonst üblichen journalistischen Beobachter nicht zugelassen werden: "Eine Möglichkeit zur Berichterstattung wird es nicht geben." Gegner sind zwei Klubs aus der Regionalliga Südwest, die trotz Lockdown seit Dezember ebenfalls wieder im laufenden Spielbetrieb sind: Um 12:00 Uhr geht es gegen den Tabellendritten FSV Frankfurt, um 14:30 Uhr folgt das Match gegen den auf Platz 5 rangierenden SV Elversberg. Der FCK hat zwei Tests an einem Tag vereinbart, um möglichst vielen Spielern eine Empfehlungschance geben zu können.
Quelle: Der Betze brennt
Zuschauer sind aufgrund der geltenden Beschränkungen bekanntermaßen keine zugelassen.
Mist, wo soll denn das Material für weiterführende Schimpftriaden herkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zwei Testspiele in kurzer Zeit nacheinander. Sollen alle Jungs spielen oder wo ist der Sinn
PeterausSaarbrücken hat geschrieben:Zwei Testspiele in kurzer Zeit nacheinander. Sollen alle Jungs spielen oder wo ist der Sinn
Ist durchaus Gang und Gäbe im Profifussball um den "gesamten" Kader zu testen.
Nie mehr Feng Shui!
hätte mir aber gegner aus der 2.liga gewünscht das die mal was zeigen müssen , wo bei in der form im moment 

Rotten78 hat geschrieben:hätte mir aber gegner aus der 2.liga gewünscht das die mal was zeigen müssen , wo bei in der form im moment
Das geht doch gar nicht, weil die schon am Wochenende wieder im Pflichtspielbetrieb sind.
Rotten78 hat geschrieben:hätte mir aber gegner aus der 2.liga gewünscht das die mal was zeigen müssen , wo bei in der form im moment
Ja bei Start der 2.Liga noch eine Woche vor uns und ebenso englischen Wochen schwierig zu stemmen
Ich hätte mir am liebsten Gegner aus der 3.Liga gewünscht. Aber das wird halt nicht gemacht gegen die Konkurrenz zu testen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
PeterausSaarbrücken hat geschrieben:Zwei Testspiele in kurzer Zeit nacheinander. Sollen alle Jungs spielen oder wo ist der Sinn

Ist ja nicht so, als würde der Text die Erklärung gleich mitliefern:
fck.de hat geschrieben:Um in der kurzen Vorbereitung allen Spielern die Möglichkeit auf einen Einsatz unter Wettkampfbedingungen bieten zu können
Leider können wir für Euch nicht näher vom morgigen Testspiel-Doppelpack informieren, werden hier aber natürlich zumindest auch die Ergebnisse der Generalproben liefern:

Der 1. FC Kaiserslautern absolviert am morgigen Dienstag mit gleich zwei Testspielen seine "Generalprobe" vor dem Start in die Restsaison. Dabei testet das Saibene-Team komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit - es werden nur die Ergebnisse mitgeteilt.
Wer wird nach der ultrakurzen Winterpause in der Startelf stehen? Welches System favorisiert Trainer Jeff Saibene für die nächsten Partien? Kann man vielleicht neu einstudierte Spielzüge oder Standard-Varianten erkennen? Diese Fragen werden den Fans des 1. FC Kaiserslautern erst am Samstag beantwortet, wenn es beim Geisterspiel gegen Viktoria Köln (14:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) wieder um Punkte in der 3. Liga geht.
Dass die morgigen Testspiele wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer stattfinden, hatte der Verein bereits letzte Woche mitgeteilt. Heute folgte nun die Info, dass im Sportpark Rote Teufel (Fröhnerhof) auch die sonst üblichen journalistischen Beobachter nicht zugelassen werden: "Eine Möglichkeit zur Berichterstattung wird es nicht geben." Gegner sind zwei Klubs aus der Regionalliga Südwest, die trotz Lockdown seit Dezember ebenfalls wieder im laufenden Spielbetrieb sind: Um 12:00 Uhr geht es gegen den Tabellendritten FSV Frankfurt, um 14:30 Uhr folgt das Match gegen den auf Platz 5 rangierenden SV Elversberg. Der FCK hat zwei Tests an einem Tag vereinbart, um möglichst vielen Spielern eine Empfehlungschance geben zu können.
Weitere Links zum Thema:
- Testspiele gegen FSV Frankfurt und SV Elversberg (fck.de, 28.12.2020)

Weitere Links zum Thema:
- Testspiele gegen FSV Frankfurt und SV Elversberg (fck.de, 28.12.2020)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bestimmt testen Sie den Joviv von Real Madrid, weil der kommt dort eh nicht zum Zug. Deswegen wird auch noch nicht mal der Schlauberger zugelassen. 
Spass beiseite, für die nicht Rheinpfalz Leser:
Sessa trainiert wieder mit, den sehe ich als Neuzugang
Und die beiden Außenverteidiger haben Sie mit den Profis mittrainieren lassen, unter anderem Jannis Held. Sowie das Blatt schreibt ist Jeff wohl sehr zufrieden. Somit wäre diese Promstelle zumindest gelöst, falls noch einer ausfällt.
Quelle Printausgabe, die Tage....

Spass beiseite, für die nicht Rheinpfalz Leser:
Sessa trainiert wieder mit, den sehe ich als Neuzugang

Und die beiden Außenverteidiger haben Sie mit den Profis mittrainieren lassen, unter anderem Jannis Held. Sowie das Blatt schreibt ist Jeff wohl sehr zufrieden. Somit wäre diese Promstelle zumindest gelöst, falls noch einer ausfällt.
Quelle Printausgabe, die Tage....
Wenn schon, denn schon, also bitte auch keine Ergebnisse veröffentlichen!
Gegen unterklassige Gegner sahen wir eh nicht so gut aus in der Vergangenheit, dann lasst uns doch wenigstens die Hoffnung für das Spiel gegen Köln.
Gegen unterklassige Gegner sahen wir eh nicht so gut aus in der Vergangenheit, dann lasst uns doch wenigstens die Hoffnung für das Spiel gegen Köln.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Irgendwann muss es ja mal gut sein, jetzt noch nicht mal Presse zugelassen, sowas gibts noch nichtmal vor einen Championsleauge Spiel. Am besten sprechen die auch schon direkt ein Ergebnis mit den Gegnern ab, was im Nachhinein kommuniziert werden darf, egal wie es tatsächlich ausgegangen ist
Also wenn man komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit testet, dann macht es nur Sinn wenn man ein neues System testen will um Köln am Samstag zu überraschen. Warten wir mal ab.
diago hat geschrieben:Also wenn man komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit testet, dann macht es nur Sinn wenn man ein neues System testen will um Köln am Samstag zu überraschen. Warten wir mal ab.
man war im Weihnachtsurlaub und hat 5 Tage Zeit bis zum nächsten Spiel, da kann man kein neues System testen. Da ist eher die Angst, dass jeder Fehlpass im Testspiel hier bei DBB 50 Negativkommentare bekommt
Ich würde mit dem 0-8-15 System auflaufen, das hatten wir in der Vorrunde gut drauf
Sie werden sich was dabei gedacht haben bei den Geheimtests...... Hoffentlich verletzt sich niemand.

Sie werden sich was dabei gedacht haben bei den Geheimtests...... Hoffentlich verletzt sich niemand.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
diago hat geschrieben:Also wenn man komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit testet, dann macht es nur Sinn wenn man ein neues System testen will um Köln am Samstag zu überraschen. Warten wir mal ab.
Hoffentlich verraten Frankfurt und Elversberg nichts weiter

Schad.
Wenigstens jemanden von DBB hätte man zulassen können, um das Ergebnis einzuordnen.
Wenns zu drei Punkten gegen Köln führt, dann soll es mir recht sein.
Wenigstens jemanden von DBB hätte man zulassen können, um das Ergebnis einzuordnen.
Wenns zu drei Punkten gegen Köln führt, dann soll es mir recht sein.
Nörgeln First!!!
Schon Mal überlegt dass Zuschauer wieder Ordner, Personal, Hygiene etc und somit Kosten verursacht?!
Und ggf will man sich einfach den Teil der Fans sparen die eh nur dumme Kommentare reinblöken.
Habt ihr eigentlich ein schönes Leben, könnt ihr euch auch an was erfreue?! Ich hoffe für euch dass ihr nur hier so negativ und pessimistisch eingestellt seid...
Schönes Leben noch!
Schon Mal überlegt dass Zuschauer wieder Ordner, Personal, Hygiene etc und somit Kosten verursacht?!
Und ggf will man sich einfach den Teil der Fans sparen die eh nur dumme Kommentare reinblöken.
Habt ihr eigentlich ein schönes Leben, könnt ihr euch auch an was erfreue?! Ich hoffe für euch dass ihr nur hier so negativ und pessimistisch eingestellt seid...
Schönes Leben noch!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Solange du nicht gewinnst und häufiger gute Spiele zeigst, ist alles was du machst grundsätzlich falsch. Bist du in oberen Tabellenregionen und greifst sogar nach den Aufstiegsplätzen, ist alles richtig.
Dann würde ein Geheimtrainings-Spiel hier als großen Coup abgefeiert werden, um die Gegner zu verwirren.
In Anbetracht der bisher gezeigten Leistungen klingt eine solche Ankündigung allerdings schon etwas komisch. Um grundlegende Fußballtugenden über 90 Minuten und mehrere Spiele an den Tag zu legen, braucht es in erster Linie den Willen aller Beteiligten.
Erst wenn das gegeben ist, kann man ohne dumme Sprüche von der Fanseite in Ruhe weiterarbeiten.
Dann würde ein Geheimtrainings-Spiel hier als großen Coup abgefeiert werden, um die Gegner zu verwirren.
In Anbetracht der bisher gezeigten Leistungen klingt eine solche Ankündigung allerdings schon etwas komisch. Um grundlegende Fußballtugenden über 90 Minuten und mehrere Spiele an den Tag zu legen, braucht es in erster Linie den Willen aller Beteiligten.
Erst wenn das gegeben ist, kann man ohne dumme Sprüche von der Fanseite in Ruhe weiterarbeiten.
Michimaas hat geschrieben:man war im Weihnachtsurlaub und hat 5 Tage Zeit bis zum nächsten Spiel, da kann man kein neues System testen. Da ist eher die Angst, dass jeder Fehlpass im Testspiel hier bei DBB 50 Negativkommentare bekommt
So seh ich das auch. Öffentlichkeitswirksame Nörgelei über Testspiele(!) kann jetzt kein Mensch gebrauchen. Die Pokalspiele zu Beginn der Saison waren allerdings was völlig Anderes und man hat sich die Eier geschaukelt als wären es Testspiele gewesen.
Die Nerven liegen blank - auf beiden Seiten.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
"Kann man vielleicht neu einstudierte Spielzüge oder Standard-Varianten erkennen?"
Erheiternd !
Diese beiden Spiele sollen dazu dienen, neue Spielzüge einzustudieren. Ich halte mir gerade Mal den Bauch vor lachen.
Mein Tipp: Bevor man etwas neues einstudieren möchte, sollte zumindest das vorangegangene mal Ansatzweise funktioniert haben.
Zudem würde ich zunächst einmal damit anfangen, festzustellen, wer überhaupt bereit ist, über die kompletten 90 Min. der Spielzeit Gas zu geben.
Erheiternd !
Diese beiden Spiele sollen dazu dienen, neue Spielzüge einzustudieren. Ich halte mir gerade Mal den Bauch vor lachen.

Mein Tipp: Bevor man etwas neues einstudieren möchte, sollte zumindest das vorangegangene mal Ansatzweise funktioniert haben.
Zudem würde ich zunächst einmal damit anfangen, festzustellen, wer überhaupt bereit ist, über die kompletten 90 Min. der Spielzeit Gas zu geben.
Hessen Kassel
Technorunner hat geschrieben:"
Diese beiden Spiele sollen dazu dienen, neue Spielzüge einzustudieren.
Nein, die im Training einstudieren Spielzüge sollen im Spiel mal angewendet werden und schauen wie gut sie schon funktionieren. Es ist immer noch was anderes Spielzüge im Training zu trainieren und im Spiel anzuwenden, was soll dieses gehetze wieder?? Und es wird immer vorgeworfen, dass man kein System keine einstudieren Spielzüge sieht und nur lang und hoch. Jetzt übt man was ein, auch wieder falsch, kann man auch mal aufhören, alles aber auch wirklich alles was der FCK macht mit negativen Kommentaren zu versehen??? Habe das Gefühl die sozialen Medien, Foren und Co wird immer schlimmer, nur noch Meckern, Motzen, Beleidigen, Dissen, was habt ihr früher internet gemacht?? Die Bärchenwurst beleidigt? meine Fresse
Und an einen anderen Vorschreiber, warum sollte DBB zugelassen werden aber kein anderer Journalist?? Bei jedem anderen Verein ist das normal, dass man Geheimtraining und geheimtests macht und niemand bekommt das mit, nichtmal das Ergebnis, warum sollte es dem FCK nicht auch zustehen?? Sie haben 1,5 Wochen Training am Stück, da kann man schon eingiges trainieren, warum muss man jetzt wieder irgendwas vermuten, bezüglich die wollen sie vor Hasskommentaren oder sonst was schützen? Also so langsam reicht das gebashe echt.
Wir sind tatsächlich die Miesepeter der Liga! Nörgeleien und Misstrauen helfen ganz sicher, die Abwärtsspirale weiter zu wandern. Deshalb plädiere ich noch einmal dafür, die Ergebnisse der beiden Testspiele nicht zu veröffentlichen. Getreu dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Unsere Mannschaft incl. Trainer versucht ganz sicher, das Beste aus der Situation zu machen und braucht viel eher Vertrauen und Zuversicht, als pessimistische Stimmung. Die gibt es ja eh schon genügend zur Zeit in unserer Welt!
Unsere Mannschaft incl. Trainer versucht ganz sicher, das Beste aus der Situation zu machen und braucht viel eher Vertrauen und Zuversicht, als pessimistische Stimmung. Die gibt es ja eh schon genügend zur Zeit in unserer Welt!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Naja, die Kommunikation ist mal wieder gewöhnungsbedürftig. "Ätschibätsch, wir machen Testspiele, aber außer dem Ergebnis sagen wir euch nix!". Was soll das? Sollen sie es doch einfach ohne Ankündigung durchziehen - und gut ist. Habe ich gar nix dagegen, aber dann muss man auch keine Ergebnisse mitteilen. Wenn dabei jetzt keine klaren Siege rausspringen, geht es hier schon wieder ab. Natürlich ohne dass irgendwer irgendwas wüsste.
Also: Entweder das Ding ist (medien-) öffentlich oder man hält es halt geheim. Dann brauche ich aber auch keine Ankündigung und muss auch kein nacktes Ergebnis kennen.
Ist jetzt wirklich nix Tragisches, aber als Öffentlichkeitsarbeit dennoch wieder mal verfehlt. Da sind einfach keine Medienprofis am Werk.
Ich freue mich auf Samstag und werde die Vorbereitung dazu komplett ignorieren. Man hat absolut das Recht, im geschützten Raum etwas einzustudieren und zu testen. Mich stört nur wieder mal dieser halbgare Gang an die Öffentlichkeit. Einfach mal die Fr.esse halten.
Also: Entweder das Ding ist (medien-) öffentlich oder man hält es halt geheim. Dann brauche ich aber auch keine Ankündigung und muss auch kein nacktes Ergebnis kennen.
Ist jetzt wirklich nix Tragisches, aber als Öffentlichkeitsarbeit dennoch wieder mal verfehlt. Da sind einfach keine Medienprofis am Werk.
Ich freue mich auf Samstag und werde die Vorbereitung dazu komplett ignorieren. Man hat absolut das Recht, im geschützten Raum etwas einzustudieren und zu testen. Mich stört nur wieder mal dieser halbgare Gang an die Öffentlichkeit. Einfach mal die Fr.esse halten.
Newtrial hat geschrieben:Naja, die Kommunikation ist mal wieder gewöhnungsbedürftig. "Ätschibätsch, wir machen Testspiele, aber außer dem Ergebnis sagen wir euch nix!". Was soll das? Sollen sie es doch einfach ohne Ankündigung durchziehen - und gut ist. Habe ich gar nix dagegen, aber dann muss man auch keine Ergebnisse mitteilen. Wenn dabei jetzt keine klaren Siege rausspringen, geht es hier schon wieder ab. Natürlich ohne dass irgendwer irgendwas wüsste.
Hätte man nichts gesagt, wäre gemeckert worden, dass es keine Testspiele gibt. Hätte man nur gesagt, es gibt Testspiele und die sind Geheim, wäre gemeckert worden, warum man sowas nicht erzählt. Wie man es macht, ist aktuell eh verkehrt, weil eh gemeckert wird. Entweder es sicherkn zu viel oder zu wenig Informationen durch.
Und arum soll der FCK Rücksicht auf ein Shitstorm nehmen, wenn man nicht "hoch" gewinnt? Erstmal die Regionalliga ist nur 1 Liga drunter, schaut Euch die Aufsteiger an wo die stehen, da ist nicht umbedingt ein großer Klassenunterschied zu erkennen. Wie wäre es damit, dass wir einfach aufhören zu meckern?? Es sind testspiele, das Ergebnis ist mir sowas von egal. Ich gehe davon aus, dass da einiges ausprobiert wird, was sicherlich auch nicht alles udn vor allen nicht sofort klappt, Testspiele haben mich noch nie interessiert. Also bevor der FCK Rücksicht bezüglich "Testspielergebnissen" nehem muss, sollten wir uns mal überlegen, ob das gut ist, dass der FCk solche Maßnahmen ergreifen muss um sich zu schützen??
Ich persönlich glaube 0,0, dass man die Mannschaft vor Kritik schützen will. Es ist einfach mal so, dass mal sachen einstudieren will, die der nächste Gegner nicht sofort sehen soll und somit reagieren kann. Vielleicht eine Veränderte Aufstellung, Taktik, Spieler auf anderen positionen oder sonst was, sowas gibt es öfter und amche viele bzw. alle Vereine. Man kann es echt übertreiben mit dem meckern.
Vorschlag. DBB in DBM(der betze meckert) umbennen.
Wenn unsere Mannschaft über das Wasser laufen könnte, würde hier im Forum auch gemeckert, würde bestimmt gechrieben, zu dumm zum Schwimmen sind sie auch. (Zitat Berti Vogs)
47 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel