Forever Betze hat geschrieben:Was bringen Entscheidungen wenn das Hauptübel immer noch seinen Posten hat.
Jedes Mal kommen die Notzon Verteidiger und sagen, dass er ja nicht Schd sei, aber seit Jahren geht die Talfahrt nach unten, alle wurden bereits ausgetauscht im Vorstand bis zur Sportlichen Leitung, der Umstrukturierung der Führung des NWZ usw. Die einzige Konstante ist seit Jahren Boris Notzon.
Hier möchte ich mal FCK Insider Betzemaster erwähnen, der vor kurzem bei Transfermarkt meinte, dass Notzon beim FCK nicht in der Kritik steht, meinte er vor Paar Tagen mit Jeff Saibene Thread, da kann jeder selbst nachgucken. Betzemaster selbst versteht es nicht. Er meint das Notzon entweder Meister im Reden ist oder jeden Tag den Kaffee den Bossen bringt (so in der Art schrieb er es, war jetzt nicht 1 zu 1 zitiert).
Hier werden seit Jahren Spieler getauscht, Trainer raus geschmissen, die Vorstandsebene erneuert, es kommen neue Sponsoren. Das NWZ bekommt neue Leiter. Nur Boris Notzon darf Jahr für Jahr weiter arbeiten.
Wenn ich Betzemaster richtig verstehe, denken unsere Bosse gar nicht dran, Notzon frei zu stellen und Notzon plant bereits die Neuverpflichtungen für den Winter. Wie gesagt einfach mal transfermarkt im Jeff Saibene Thread paar Seiten zurück gehen, da schrieb Betzemaster was dazu.
Ständig wird gesagt das wir die Neuverpflichtungen so toll gefunden haben. Ja komisch oder? Jedes Jahr jubeln wir die Spieler hoch, weil die ne tolle VITA haben und am Ende ist es immer eine Truppe die gegen den Gegner spielt, Torchancen vermasselt ohne Ende, Führungen aus der Hand gibt und keine Führungsspieler haben.
Erstmal sehen wir nur die VITA und führen keine persönlichen Gespräche wie Notzon, ausserdem sind wir keine Menschen die Geld damit verdienen, einen Kader zusammen zu stellen. Unsere Meinung ist nicht relevant um am Ende zu sagen, dass Notzon ja gute Spieler geholt hat. Am Ende zählen die Ergebnisse und langsam sollte doch klar sein, dass unsere Teams seit dem 2. Liga Abstieg jedes Mal die selben Dinge aufweisen, dass wiederholt sich jedes Jahr.
Notzon holt ganz tolle Fussballer die auf der VITA super aussehen und wir haben totale Euphorie und am Ende stimmts im Team überhaupt nicht und wir kriegen späte Gegentore, nutzen Chancen nicht, es gibt keine richtigen Männer im Team.
Natürlich sind Skarla, Ritter, Huth usw woanders sehr gut gewesen, aber vielleicht auch weil bei anderen Teams Führungsspieler sind unter denen Spieler wie Ritter glänzen können.
Wenn ich mal nur als Beispiel erwähne das Ritter in einer Mannschaft bei Paderborn war, mit Gjasula der letzte Saison den Bundesliga Rekord für die meisten gelben Karten in einer Saison gebrochen hat.
Leute, der Notzon kauft ständig tolle Spieler ein, aber er guckt glaube ich wirklich null auf Personlichkeiten. Alles aalglatte Spieler ohne Persönlichkeit. Genau so wollte denke ich mal Schommers, aber der Saibene kommt damit gar nicht zurecht. Wer will es ihm verdenken, der hätte 1 Jahr vorher noch Männer im Kader wie Kuttschke, Gaus oder Paulsen.
Früher haben wir Spieler wie Karl nieder gemacht (heute würde der uns in seinem Alter nicht mehr helfen, aber der frühere Karl als wir 3 Platz in Liga 2 wurden, der würde uns heute so helfen. Das war doch einer der mal richtig dazwischen hauen konnte.
Ich glaube mittlerweile das selbst ein. Ziegler Stammspieler bei diesem momentanen Sauhaufen sein könnte, dass sagt ja schon alles aus.
Im Winter will ich von Notzon nicht einmal hören, dass wir einen Spieler geholt habe der ja schon in der Bundesliga war oder so tolle Statistiken hat.
Wenn er nochmal eine Chance bekommt, soll er mindestens 3 Spieler holen die Charakterlich stark sind. Mir ist es egal ob der nen Übersteiger kann.
Einen für die IV, einen für die 6 und einen fürs OM.
3 gestandene Spieler. Dann könnte das was werden mit Pourie der wie es scheint, der Einzige im Team ist, der Eier hat. Was soll Pourie allein machen? Er alleine kann nichts machen. Er brauch mindestens 2 Spieler an seiner Seite die auch charakterstark sind, damit die Spieler mal hören und spuren. Und nimmt Sickinger die Binde im Winter ab, der ist völlig überfordert. Carlo isn netter Junge aber man merkt doch, wie seine Leistungen deutlich abgefalcht sind, seitdem er Kapitän ist. Mensch als der debütierte war der die ersten Spiele überragend. Man hat dich gesehen das er es kann. Der Junge hat doch überhaupt kein Selbstvertrauen.
Der grösste Fehler bzw unser grösstes Pech war sicher, dass wir Boyd nicht bekommen haben und dafür Hanslik geholt haben. Boyd wäre ein Typ gewesen wie Pourie. Hanslik hingegen ist ein absolutes Missverständnis.
Holt 3 gestandene Männer im Winter und dann noch Pourie und dann haben wir 4 Führungsspieler und vielleicht wird das dann was.
Etwas Talent haben wir. Ritter, Redondo, Ciftci, Hlousek, Sickinger, Spahic das sind doch auf jeden Fall Spieler mit denen man arbeiten und sogar aufsteigen kann, aber die brauchen Spieler an der Seite die sie führen. Pourie schreit viel aber was soll er alleine machen? Vor allem ist er Stürmer. Wir haben keinen in der Defensive der mal drauf haut.
Ja gut und ob Saibene verbrannt ist weiß ich nicht. Ich mag Saibene sehr, aber ob die Spieler nach dieser Negativserie noch zu hören? Eigentlich MUSST du die Chance Lieberknecht nutzen, wenn er zu bekommen ist, bevor wieder ein anderer Verein anklopft und ihn uns weg schnappt. Ich bin mir zu 99,9999% sicher, dass Lieberknecht innerhalb von 5 Minuten im Auto sitzt und Richtung Betze fährt, sobald der den Anruf von Notzon bekommt. Der wartet mit Sicherheit schon auf den Anruf.
Wie gut jemand funktionieren kann, der wirklich aus der Gegend kommt, sieht man an Köllner und 60. Wie er da bayrisch redent bei der PK sitzt, dass sieht schon sehr verbunden aus.
Natürlich klappte das mit Hildmann bei uns nicht, aber über seine Trainer Fähigkeiten legen wir mal den Mantel des Schweigens.
Lieberknecht hat natürlich schon deutlich mehr drauf und ihm liegt der FCK extrem am Herzen. Das merkt man jedes Mal wenn er mit seinen Teams auf den Betze kam. Er äußerte sich uns gegenüber immer gut.
Das ist mir dann doch zu einfach.
Ersteinmal geht unsere Talfahrt ja bekanntlich schon weitaus länger, als die Amtszeit von Boris Notzon. Wo also ist er für die Jahre 2014-2017/18 verantwortlich? Bzw. für was? Dafür, dass er zu der Zeit im Jugendbereich unterwegs war? Nein, hier sicherlich nicht.
Ab 2017/18 als Sportdirektor dann sicherlich, wenngleich man auch hier bedenken muss, dass alle Transfers einzig und allein durch Notzon passieren.
Erstmal stehen da Scouts dahinter, dann ein Trainerstab, ein Gremium, welche die Transfers abnickt und die gesamte Geschäftsführung. Sicherlich ist Notzon der Hauptverantwortliche als SD, aber zahlreiche andere Vertreter auf dem Berg haben seine Meinung bestätigt.
Die Spieler an sich, da bin ich mit Dir einig, sind von den Statistiken her vorwiegend Positiverscheinungen in ihren vorherigen Vereinen gewesen. Ich hätte auch nicht erwartet, dass man so manchen Spieler verpflichten könne (Pourie, Rieder bspw.). Dass Spieler nach Statistiken auch geholt werden, finde ich nicht verwerflich. Das sehe ich auch bei zahlreichen anderen Vereinen. Wer würde sich auch für einen 3-Tore Stürmer interessieren, wenn andere 18 machen? Spieler geraten in erster Linie ja erstmal nur durch ihre guten Leistungen/ und damit auch Statistiken in den Vordergrund.
Wo ich mich deiner Meinung anschließe, ist, dass das Mannschaftsgefüge nicht stimmt. Weshalb das so ist, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen, In der Tat fehlen der Mannschaft wirkliche Leader. Ich sehe hier nur einen Kraus evtl. noch, einen Pourie und einen Rieder. Alles außen rum ist Mangelware.