Forum

Spielbericht FCK-1860 0:3 | Genug ist genug! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Das Schlimme ist doch, dass man jetzt wieder auf einen großen Knall hofft.
Dass man hofft, Jeff geht von selbst, Notzon fliegt hinterher und SOV wird angezählt. Als FCK Fan hoffst du jedes Jahr mindestens einmal auf den großen Knall, weil du denkst, es kann nicht mehr schlechter werden. Jedes Mal glaubst du, es muss doch irgendeinen auf irgendeiner Position geben, der irgendwas in den Griff bekommt.

Denn ohne diesen Knall weißt du, dass es genauso weiter gehen wird. Ob es danach besser wird, steht in den Sternen, aber wenn die sportlich Verantwortlichen in ihren Ämtern bleiben, wird sich an der aktuellen Spielweise nichts verändern.
Wir werden kein Spiel mehr gewinnen und sang und klanglos absteigen.

Deswegen hoffe ich morgen schon auf den großen Knall!
Dann habe ich wenigstens 2-3 Wochen das Gefühl, es könnte besser werden. Wird es dann nix, war die Lethargie wenigstens kurzzeitig unterbrochen.
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

MonnemerTeufel hat geschrieben:
Newtrial hat geschrieben:So eine Schlüsselsituation der Vereinsentwicklung und die gesamte Lautern-orientierte Presse verweigert in der PK die Arbeit. Auch scheinbar kein Redebedarf bei dbb. Man passt sich der Mannschaftsleistung an. Eigentlich unglaublich. Was ist das für eine Berufsauffassung?
Danke, das dachte ich mir auch. Wo sind die Fragen?
Vielleicht mussten die DBB Boys wie Magenta auch mal gucken dass der Server hier nicht wegschmilzt. Aber hey, ganz ehrlich, ich kanns irgendwie verstehen. Man bekommt doch eh keine Antworten auf die wirklich kritischen Fragen. Was soll denn zB Jeff auch sagen?
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Weiß nicht warum die Stimmung hier bei so vielen in Richtung „der arme Jeff, ist der einzige der richtig will“ geht.

Sorry, dieser Trainer ist krachend gescheitert. Schommers soll die Autorität gefehlt haben, sein Fußball nicht zu Liga 3 gepasst haben. Denkt an Merk und das Credo während der Trainersuche: „Betzetugenden, 1 Fehler weniger als der Gegner & auf Standards setzen — 3. Liga annehmen“.

Dann kommt halt ein Trainer der es 2 Spiele brutal einfach versucht, dann mal ein bisschen was probiert — und nach ein paar Versuchen einfach Schema F spielen lässt und Woche für Woche das Lied von der (fehlenden) Mentalität singt. Nach jedem neuen Desaster stellt er die Mannschaft in den Regen und fordert mehr Einsatz, kritisiert dass die angeblich das 1x1 nicht könnten.

Und heute: Spielerischer Offenbarungseid einer verunsicherten Mannschaft die auf die Mischung aus taktischer Planlosigkeit und stetiger Einstellungskritik nur noch zu reagieren weiß indem sie fleißig Karten sammelt.

Vakuum rechts hinten (da kann man trotzdem mit Hercher beginnen...) hin oder her — dieser Kader ist kein Abstiegskader. Dass Saibene den Monomythos von wegen „die Söldner wollen halt nicht“ mit seiner rhetorischen Distanz zur Mannschaft von Anfang an gefüttert hat hat doch diese Depression von wegen „jetzt hilft gar nix mehr“ wesentlich befördert.

Doch, da hilft was! Ein Trainer der mit der Mannschaft arbeitet, nicht als rhetorische On-Man-Show und Crowdpleaser gegen sie. Kraus, Ritter, Pourié, bli-bla-blub — da sind so viele Spieler dabei deren Form mittlerweile einfach nur grottig ist im Vergleich zu dem was sie mitunter in dieser Saison schon gezeigt haben.

Alles was es jetzt braucht ist einen der die Wut im Umfeld im Zweifelsfall auf sich nehmen kann, der aber der Mannschaft das Gefühl gibt da mit ihr durch zu wollen und auch nen glaubhaften Plan dafür vermitteln kann. Emotion alleine reicht nicht, es muss halt auch die richtige sein :wink:

Defensive Stabilität, Arbeit gegen den Ball, Offensivspiel, Standards — nix davon ist besser geworden, das meiste schlechter. Sorry, aber ich kann die Weichmacher a la „bist ein Guter“, „hier würde jeder scheitern“ usw nicht mehr hören.

Nur weil „der gute Jeff“ das sagt was Max Mustermann halt auch gern mal ins Traditionsverein-Forum postet hat er noch lange nicht recht. Das Mentalitätsgesülze gewinnt keine Spiele. Dass der hier nen guten Job macht ist die größte Kollektivillusion seit langem (und wir hatten davon so einige...).

Ich weiß nicht wie viele Trainer ich hier bis aufs Messer verteidigt habe. Aber in dem Fall?

Thank you, next. Das geht besser.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 15.12.2020, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Betze1990

Beitrag von Betze1990 »

Die Samstage während der Corona-Pause waren irgendwie die schönsten Samstage in den letzten Jahren.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Seht es mir bitte nach.
Das einzige was mich derzeit interessiert: sind wir in der Regionalliga irgendwie überlebensfähig?

Ich hoffe spätestens in der Winterpause setzt man sich mit dem Szenario Regionalliga auseinander.

Ich habe fertig mit diesem FCK. Ich will den radikalen Neuanfang. Ich will das Krebsgeschwür, diesen stinkenden Saarpfalz-Filz, aus dem Fleisch des FCK herausreißen. Ich will... ich will einfach nur Professionalität. Das erste Mal echte sportliche Professionalität in diesem Verein. Ob dann erst in der Regionalliga,
es ist mir komplett egal.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Metzger74 hat geschrieben:Ich hoffe JS geht freiwillig er hat so was nicht verdient Werder allls Trainer noch Alls Mensch ich schätze seine Arbeit sehr. Aber diese Dre....Verein verdient so einen tollen Mensch wir er ist...
Deine schriftliche Leistung führen wir mal auf deine Erregung zurück. Leider kann das Versagen des Trainers und der Mannschaft nicht situativ erklären. Die können einfach nichts. Zu viel Nettigkeit und zu wenig geistige und körperliche Fähigkeiten.
Trotzdem: gleichgültig wie schwach der Kader ist, unter einem einigermaßen fähigen Trainer spielt eine Mannschaft nicht so und nicht so hilflos gegenüber einer seit Wochen absteigenden Leistungskurve.

Es ist gekommen wie es kommen mußte und voraussehbar war: das saarpflälzische Klüngelclübchen wird das Schicksal des FCK besiegeln. Und Merck trägt seinen Anteil daran. Man kann sich immer wieder nur wundern, was Menschen alles so treiben ohne sich zu schämen.
reklov

Beitrag von reklov »

Das war heute so ein richtiger Kack-Tag für alle FCK-Fans. Zuerst funktionierte Magenta nicht und als ich endlich das Spiel auf YouTube zum Laufen bringe, schießen die gerade den Freistoß in den Winkel.

Da trifft die aktuell selbstbewussteste Drittligamannschaft auf die verunsichertste und dann landet nach 5 Minuten ein Freistoß im Winkel. Ich finde unsere Jungs haben dann schon gerannt und gekämpft, aber sie waren einfach chancenlos. Meine Wut gegen die Jungs wechselte zeitweise sogar zu Mitleid. Und der Mölders trifft zurzeit bei jeder Aktion, dass er es selbst nicht glauben kann.

Es wird Zeit für eine kurze Winterpause, bei der wir leider auf einem Abstiegsplatz stehen werden, aber dieser ist vielleicht sogar besser, als ein trügerischer besserer Platz.
Zuletzt geändert von reklov am 15.12.2020, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Es tut mir für Jeff leid, weil ich glaube, dass es ein guter Kerl ist. Aber wir Spielen Profi-Fußball, es geht um eine wirtschaftliche Unternehmung, um die Existenz vom Verein. Bitte, bitte ... diese Hilf- und Planlosigkeit muss schnellstens (!!!!!) ein Ende finden. Der Fußball unter Jeff ist eine einzige Katastrophe.

Und dann muss knallhart aussortiert werden. Man muss die Spieler offen fragen, wer noch will. Und wenn da keine überzeugende Antwort kommt, dann MUSS man den Spieler rausschmeißen. Wir brauchen Leute, die sich zerreißen für den Verein.

BITTE LIEBE VERANTWORTLICHEN BEIM FCK: HANDELT JETZT SOFORT UND NICHT ERST WENNS WIEDER MAL ZU SPÄT IST!!!!!!!!!!
RedArrow
Dauerkarte: Ja

Beitrag von RedArrow »

Chrisss hat geschrieben:Das wirklich Traurigste ist, dass man dem FCK-Fan jetzt komplett alles nehmen wird: Noch bevor wir wieder ins Stadion dürfen, wird diese Mannschaft sang- und klanglos abgestiegen sein.

Die Resignation von JS+Mannschaft macht mich wahnsinnig. Ich könnte kotzen und schreien gleichzeitig. Was ist nur los mit denen??? Wie kann man nur so brav und so ohne Gier zum Siegen sein? Alter ich bin so restlos bedient!
Ich bin auch bedient. Wenn ich dann noch den Müll vom TheHunter lese(Querdenker.....) geht mir das Messer im Sack auf. Warum wird darauf nicht reagiert dbb?.????? Egal. NOTZON RAUS
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Früher habe ich mich auf jeden Spieltag gefreut. Inzwischen freue ich mich auf die Tage dazwischen....
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Ja, das ist ein furchtbarer Haufen. Und ja, da haben einige schon versagt bevor Saibene überhaupt in KL war. Aber bei aller liebe und auch wenn er einem leid tun kann diese Mannschaft trainieren zu müssen. Auch von ihm muss mehr kommen. Ganz so einfallslos bekommt man die Sache nicht gelöst. Und vollmundigen Versprechen sollten auch Taten folgen. Was bringt es wenn er jede Woche sagt wie schlecht seine Spieler sind? Mach sie besser. Hol welche aus der U23 hoch. Verändere die Positionen. Mach irgend etwas. Aber schau nicht nur hilflos zu. Noch ist das Profifußball.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Wenn die anderen alle gleichviel spiele haben sind wir letzter!

Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer... Man trifft kein Tor mehr. Eine Abwehr ist zum Teil nicht vorhanden. Wundert mich das wir bis jetzt noch keine richtig dicke Packung bekommen haben.

Dazu kommt dann natürlich auch noch das die Schiri uns regelmäßig die Hand 11m nicht geben. Nicht das es was ändern würde.. es kommt aber halt noch oben drauf...

Frag mich nur wie das besser werden soll?
Fckmeinleben

Beitrag von Fckmeinleben »

Man hätte doch die Chance sportliche Kompetenz zu bekommen...aber ein kompetenzteam war ja nicht erwünscht und der Investor aus DUBAI war ja nicht seriös...dafür hat man die regionalen genommen die schon seit Jahren den FCK zugrunderichten und was noch schlimmer ist keine sportliche Kompetenz haben...jetzt kommt es wie es kommen muss...dummheit MUSS bestraft werden...leider
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Thank you, next. Das geht besser.
Es macht null Sinn jetzt wieder den Trainer zu kicken. Allerdings denke ich auch, dass Saibene oft von Mut und Gier spricht. Allerdings zeigt sich das in den Aufstellungen und wie die Mannschaft auftritt (null Pressing, null Druck) dann doch auch nicht so richtig. Warum nicht mal voll drauf, wenn man gegen die guten 60er eh hinten liegt und Bachmann fliegt? Warum nicht mal drei Gänge hochschalten und dewedder anstatt weiter den gleichen Schuh zu fahren. Oder halt mal ne andere Aufstellung. Oder halt mal VOR DER MITTELLINIE draufgehen anstatt alle Mannschaften immer den Ball schieben und aufbauen zu lassen, wie sie wollen.

Trotzdem: Der Kader ist unausgewogen, die Jungs wisse NICHTS mit dem Ball anzufangen, können keine Kurzpässe, können keine langen Pässe, Laufwege sind nicht abgestimmt, null Automatismen. So geht's am Ende der Saison halt runter. Ob mit neuem Trainer oder ohne.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Notbremse ziehen, Notzon und leider auch den Trainer raussetzen.

Kontakt mit Lieberknecht aufnehmen der wird uns helfen, Ihm auch als Sportdirektor für 6 Monate gleichzeitig arbeiten lassen.
Metzger74

Beitrag von Metzger74 »

Ich hoffe JS geht freiwillig er hat so was nicht verdient Werder allls Trainer noch Alls Mensch ich schätze seine Arbeit sehr. Aber diese Dre....Verein verdient so einen tollen Mensch wie er ist nicht. Ich Schau schon seit dem 7 Spieltag kein Spiel mir an . Ich würde mir wünschen wenn sie absteigen bin seit 35 Jahren Fan und hatte 28 Jahre lang eine Dauerkarte.Aber diese Saison ist an Frechheit nicht zu überbieten . Ich schau mir lieber Den SC Freiburg oder Union Berlin an dieser Verein sieht von mir keine müden Cent mehr. Lieber spende ich mein Geld an ein Herz für Kinder, die haben mehr davon.ob ich dem Forum treu Bleibe muss ich mir überlegen.
Ansonsten alle eine allen friedlichen Weihnacht und guten Rutsch.

P.S Meine Frau wollte mir ein Trikot Schenken.wie der DHL Fahrer Kamm und sah von wenn das Paket war hatte ich sofort Annahme verweigert. Bin froh das Geld war Binnen 2 Tage wieder auf dem Konto und wurde direkt gespendet
LA910

Beitrag von LA910 »

Ich glaube Jeff hat genug und tritt von sich aus zurück.
Liga3Annehmen

Beitrag von Liga3Annehmen »

Ich habe schon in den ersten Minuten den Kopf gehalten und warum?

1. Die Spieler waren scheinbar vom schlechten Zustand des Rasens überrascht und versuchten spanischen Fussball zu spielen. Was soll das?

2. Keine Manndeckung gegen Mölders, die ich gefordert hatte ;-)

3. Warum die gute Abwehr durch Kleinsorge und Winkler ersetzen. Hercher und auch Kraus standen zur Verfügung. Höchstens mal Kraus eine Pause gönnen. Diese braucht er ab und zu.
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Weiß nicht warum die Stimmung hier bei so vielen in Richtung „der arme Jeff, ist der einzige der richtig will“ geht.

Sorry, dieser Trainer ist krachend gescheitert. Schommers soll die Autorität gefehlt haben, sein Fußball nicht zu Liga 3 gepasst haben. Denkt an Merk und das Credo während der Trainersuche: „Betzetugenden, 1 Fehler weniger als der Gegner & auf Standards setzen — 3. Liga annehmen“.

Dann kommt halt ein Trainer der es 2 Spiele brutal einfach versucht, dann mal ein bisschen was probiert — und nach ein paar Versuchen einfach Schema F spielen lässt und Woche für Woche das Lied von der (fehlenden) Mentalität singt. Nach jedem neuen Desaster stellt er die Mannschaft in den Regen und fordert mehr Einsatz, kritisiert dass die angeblich das 1x1 nicht könnten.

Und heute: Spielerischer Offenbarungseid einer verunsicherten Mannschaft die auf die Mischung aus taktischer Planlosigkeit und stetiger Einstellungskritik nur noch zu reagieren weiß indem sie fleißig Karten sammelt.

Vakuum rechts hinten (da kann man trotzdem mit Hercher beginnen...) hin oder her — dieser Kader ist kein Abstiegskader. Dass Saibene den Monomythos von wegen „die Söldner wollen halt nicht“ mit seiner rhetorischen Distanz zur Mannschaft von Anfang an gefüttert hat hat doch diese Depression von wegen „jetzt hilft gar nix mehr“ wesentlich befördert.

Doch, da hilft was! Ein Trainer der mit der Mannschaft arbeitet, nicht als rhetorische On-Man-Show und Crowdpleaser gegen sie. Kraus, Ritter, Pourié, bli-bla-blub — da sind so viele Spieler dabei deren Form mittlerweile einfach nur grottig ist im Vergleich zu dem was sie mitunter in dieser Saison schon gezeigt haben.

Alles was es jetzt braucht ist einen der die Wut im Umfeld im Zweifelsfall auf sich nehmen kann, der aber der Mannschaft das Gefühl gibt da mit ihr durch zu wollen und auch nen glaubhaften Plan dafür vermitteln kann. Emotion alleine reicht nicht, es muss halt auch die richtige sein :wink:

Defensive Stabilität, Arbeit gegen den Ball, Offensivspiel, Standards — nix davon ist besser geworden, das meiste schlechter. Sorry, aber ich kann die Weichmacher a la „bist ein Guter“, „hier würde jeder scheitern“ usw nicht mehr hören.

Nur weil „der gute Jeff“ das sagt was Max Mustermann halt auch gern mal ins Traditionsverein-Forum postet hat er noch lange nicht recht. Das Mentalitätsgesülze gewinnt keine Spiele. Dass der hier nen guten Job macht ist die größte Kollektivillusion seit langem (und wir hatten davon so einige...).

Ich weiß nicht wie viele Trainer ich hier bis aufs Messer verteidigt habe. Aber in dem Fall?

Volle Zustimmung :daumen:
Die Spieler haben anscheinend auch erkannt das Saibene nur Sprüche kann, sonst aber nicht viel von Fussball versteht.

Uwe Koschinat wäre ein Traum!
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Baden Teufel hat geschrieben:
Die Spieler haben anscheinend auch erkannt das Saibene nur Sprüche kann, sonst aber nicht viel von Fussball versteht.

Ah, und nach dieser Logik ist die Reaktion einfach Leistungsverweigerung? In der dritten Liga? Auf einem Abstiegsplatz? Macht Sinn.
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Weiß nicht warum die Stimmung hier bei so vielen in Richtung „der arme Jeff, ist der einzige der richtig will“ geht.

(...)

(...)

AMEN zum gesamten Beitrag. Merk und Voigt müssen diesen krassen Fehler heute Nacht noch korrigieren und Saibene freistellen. Sollte man noch nach Düsseldorf mit Saibene fahren, ist uns nicht mehr zu helfen.
HansPeterB

Beitrag von HansPeterB »

NeverWalkAlone hat geschrieben::kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Macht kään Spass mehr. Uerdingen geb ich mer net. Jeff heer uff, des hot kään Wert.

Von der Mannschaft kommt 0,0 siss zum (s.o.)

Find ihn prinzipiell gut den Jeff...aber das hätte Boris auch hingekriegt, sorry

Pourie 6 ,
Spahic 4, der Rest irgendwo dazwischen, Tendenz Pourie.

Mit der Einstellung gewinnen mer kää Spiel. Da muss was passieren, nur was weiß ich net.

Ratlosigkeit gepaart mit Wut, ganz schlechte Kombi.
Ich nehme an JS geht es genauso.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

LDH hat geschrieben:Ja, das ist ein furchtbarer Haufen. Und ja, da haben einige schon versagt bevor Saibene überhaupt in KL war. Aber bei aller liebe und auch wenn er einem leid tun kann diese Mannschaft trainieren zu müssen. Auch von ihm muss mehr kommen. Ganz so einfallslos bekommt man die Sache nicht gelöst. Und vollmundigen Versprechen sollten auch Taten folgen. Was bringt es wenn er jede Woche sagt wie schlecht seine Spieler sind? Mach sie besser. Hol welche aus der U23 hoch. Verändere die Positionen. Mach irgend etwas. Aber schau nicht nur hilflos zu. Noch ist das Profifußball.
Da gebe ich Dir Recht. Er muss was machen. Er hat gesagt dass Team kann ein Spitzenteam sein, er hat auch gesagt er wird personelle Konsequenzen treffen. Nix passiert. In aller Fairness ist es natürlich bitter mit Bakhat, Schad, Sessa, Skarla, Ciftci etc....Aber man hat 2. HZ gegen Mannheim, gegen Ingolstadt etc gesehen dass was geht.
Aus meiner Sicht spielen wir aber immer den gleichen Stiefel runter, er schafft es nicht das Team zu motivieren bzw. sie mental richtig einzustellen....
Ich hoffe er bekommt die Kurve. Aber als guter Trainer kannst Du mit dem Kader nicht so abliefern. Im nächsten Spiel würde ich gerne Ritter, Morabet und Gözütok sehen.....
Zuletzt geändert von woinem77 am 15.12.2020, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Allievi89 hat geschrieben:
Baden Teufel hat geschrieben:

Ah, und nach dieser Logik ist die Reaktion einfach Leistungsverweigerung? In der dritten Liga? Auf einem Abstiegsplatz? Macht Sinn.
Haben wir schon oft genug erlebt, solltest dir die letzten Jahre nochmal vor Augen führen.

Oder dir das Interview von Kraus nach dem Spiel anschauen. Das waren nur Alibi Phrasen, aber zwischen denn Zeilen erkannte man die Kritik am Übungsleiter.
Zuletzt geändert von Baden Teufel am 15.12.2020, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Das erste Tor. Kann passieren. Das zweite Tor war vorauszusehen. Noch deutlicher Tor Nr 3. Es spiegelt weitgehend das ganze Spiel wieder.
Spieler A hat den Ball. Drei FCK Spieler im Umfeld rennen zu ihm hin, wie im Jugendfußball. Sie sehen nicht die große Freifläche hinter sich. Spieler A schießt zu Spieler B, beide haben die Freifläche erkannt und B gibt wieder an A zurück, der sorglos bis zur Torauslinie durchkommt. Dort der gleiche Fehler wie Sekunden zuvor. Alle FCK Spieler rennen zum Ball, keiner kümmert sich, was hinter ihnen ist. Dort wartet Spieler C und macht ungestört das 3 zu 0. Das alles könnte aus einem Fußballlehrbuch Landesliga / Oberliga stammen. Unsere Jungs auf dem Platz erkennen nicht die elementarsten Fehler. Mit Verlaub an den Vorstand: So steigen wir definitiv ab!!

Bild
Antworten