Alm-Teufel hat geschrieben:60 Trainer „sorgt“ sich, dass der FCK Wiedergutmachung für Haching will?! Der scheint unsere Spieler wirklich nicht zu kennen!
Wenn ich mir die bisherigen Tipps für das Spiel ansehe (inklusive meines eigenen), dann scheinen nicht mehr allzuviele irgend etwas von der Truppe zu erwarten.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Unser Problem ist, dass Pourie keinen gleichstarken Spieler neben sich hat. Wir könnten mir einer stabilen Defensive und guten Kontern und Abschlüssen locccker ein Team werden, das viele Spiele mal 1:0 dreckig holt. Die defensive ist ja meistens auch gut, nur offensiv hat Notzon halt nicht genug qualität geholt. Alle Mittelfeldspieler sind tor-ungefährlich, Redondo ist ein guter LA und Pourie muss sich zu stark aufreiben und hat dann nicht die Kraft im Abschluß.
Wir haben durch die Spieler die Thiele ersetzen sollten nunmehr NULL Scorerpunkte und Thiele war auch jemand der immer stark bewacht werden musste.
Diese Entscheidung, einen großen schnellen Drittligaerfahren Stürmer abzugeben, der regelmäßig knapp 15 Scorerpunkte hatte und REKORDEINKAUF war und zusätzlich Bjarnasson der als WUNSCHSPIELER und KANTE 2019 präsentiert wurde...ist und bleibt alleine schon Kündigungsgrund für Notzon
Wir sollten/müssen mit ihm weiterarbeiten und jetzt keine unruhe in den Verein bringen...aber man man man...es müssen dort doch endlich mal nachvollziehbare Entscheidungen getroffen werden
Meine Signatur ist hart, aber jedes Jahr ein Team zusammenzustellen welches 70% der Saison gegen den Abstieg kämpft spricht nicht für den Sportdirektor.
Ich hoffe für heute einfach, dass die Mannschaft, egal wer spielt, wieder so anfängt wie in Haching.
Ich finde es kam zu kurz, dass die ersten 15-20 Minuten wirklich in Ordnung waren von uns.
Es wurde früh gepresst und versucht, immer direkt drauf zu gehen.
Nur muss das dann eben auch mal länger gehen.
In jedem Fall sollte es kein weiterer blutleerer Auftritt werden und die Jungs müssen endlich mal über das ganze Spiel zeigen, dass sie nicht so schlecht sind, wie mancher sie macht!
Bei erneuter Niederlage ist dann auch der Trainer über den Winter nicht mehr zu halten. Auch wenn der Trainer grundsätzlich bei uns der letzte Depp ist. Das war ja bei Schommers nicht anders.
Ich kan es nicht glauben, daß hier die meisten ne Niederlage für uns tippen! Bisher haben wir gegen Mannschaften von oben immer gut mitgehalten warum soll das heute Abend nicht so sein!
Traue der Mannschaft gegen keinen Verein mehr in dieser Liga einen Sieg zu, da ich nach 15 Spieltagen den Eindruck gewonnen habe das wir die schlechteste Mannschaft der Liga sind.
Was wurden hier in den letzen Monaten und Jahren schon Trainer vom Berg "geschrieben". Nun erneut, wie von manchen geschrieben, den Kopf des Trainers zu fordern, halte ich nicht für zielführend. Zum einem würde ein neuer Trainer zurecht für sich Integrationszeit einfordern und zum anderen glaube ich auch nicht, dass es immer noch viele Kandidaten gibt, die sich das antun wollen. Ein Trainerjob beim FCK trägt (derzeit, eigentlich seit Jahren) nicht gerade zur Reputation bei. Also lasst uns in die, zwar kurze, Winterpause retten und hoffen das JS in diesen drei Wochen die Motivation bei den Spielern wecken kann bzw. die fehlende Einstellung korrigiert und die die es nicht kapieren gnadenlos aussortiert.
Auch sollten die (freien) Tage der Besinnlichkeit für die Spieler auf ein Minimum reduziert werden.
Und dann wäre da noch die Hoffnung, dass der ein oder andere Neue kommt. Um noch mal das Wort Hoffnung zu strapazieren, hoffe ich auf eine vorweihnachtliche erfreuliche Bescherung.
FightForBetze hat geschrieben:Traue der Mannschaft gegen keinen Verein mehr in dieser Liga einen Sieg zu, da ich nach 15 Spieltagen den Eindruck gewonnen habe das wir die schlechteste Mannschaft der Liga sind.
Den Eindruck habe ich nicht..
Das Spiel heute wird vom Kampf her bestimmt und da hoffe ich das wir besser sind.
Den Mölders ausschalten und den Kopf hoch halten und ein dreckisches 1:0 über die Zeit retten.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
Vor dem Duell seiner zwei Herzensklubs wurde Thomas Riedl interviewt:
Thomas Riedl (2.v.l.) bei der "Heimkehr der Helden" im Jahr 2018
Vor Ex-Klub-Duell: Thomas Riedl leidet mit Lautern
Thomas Riedl hat als Spieler mit dem 1. FC Kaiserslautern und 1860 München Großes erreicht. So sieht er die Lage bei beiden Clubs vorm Duell in der 3. Liga.
Für beide spielte er noch in der Bundesliga: Mit dem 1. FC Kaiserslautern wurde Thomas Riedl einst DFB-Pokalsieger (1996) und Deutscher Meister (’98). Bei den Münchner Löwen machte er sich wegen eines speziellen Treffers unsterblich. Am 27. November 1999 traf Riedl zum 1:0 für den TSV 1860 gegen den großen Bruder, den FC Bayern - und beendete so eine 22 Jahre währende Derbyflaute der "Sechzger". Die großen Zeiten der beiden Traditionsvereine sind längst vorbei. Am heutigen Dienstag, 19 Uhr, treffen sie in der 3. Liga aufeinander. Während 1860 nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg mächtig auftrumpfte, am Samstag daheim im Stadion an der Grünwalder Straße Waldhof Mannheim mit 5:0 vom Platz fegte und wieder direkten Kontakt zu den Aufstiegsplätzen hat, unterlag der FCK nach schwacher Leistung in Unterhaching mit 0:2 und findet sich auf einem Abstiegsplatz wieder. "Da blutet einem schon das Herz", sagt der gebürtige Kaiserslauterer Riedl, der gegen Ende seiner Laufbahn in der ersten Hälfte der Saison 2010/11 auch einige Monate lang für Eintracht Trier in der Regionalliga spielte. Ab und an kickt er noch in der Traditionsmannschaft der Löwen, pflegt gute Kontakte in die bayerische Landeshauptstadt und erhält immer noch Dankesbriefe von Fans ob seines historischen Treffers an jenem 27. November vor 21 Jahren. Am heutigen Dienstag drückt er aber den Roten Teufeln die Daumen: "Sechzig wird es mir verzeihen - aber als Kind der Stadt hoffe ich, dass Lautern den Dreier holt, um sich unten ein wenig Luft zu verschaffen." (…)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Der Abstiegskampf wurde nun offiziell ausgerufen. Das heist für mich Heute ist Tag 1 Spiel 1 im Abstiegskampf.
Was erwartet man, ich erwarte gegen alle anderen vorhergehenden Spiele eine entsprechende Einstellung sowie Aufstellung und Taktik. Kurzum ich erwarte eine Mannschaft, ein Trainerteam und alle Verantwortliche gemeinsam in diese Richtung zu ziehen. Weiter erwarte ich ab Heute daß der komplette sportliche Bereich auf den Kopf gestellt und neu aufgestellt wird. Ich erwarte auch, daß der Kader um mindest 10 Spieler verkleinert wird und entsprechend verstärkt wird, und zwar so, daß in den verbleibenden Spielen der Rückrunde sich eine Mannschaft findet die in 21/22 um den Aufstieg angreifen kann. Geschieht dies nicht, habe ich nach wie vor die Meinung daß da oben ein ganz anderes Spiel gespielt wird...................... Mein Tipp 1:3 leider
Die Umfrage zum Spiel, spiegelt wohl die Meinung über unsere Truppe und die leider "is mir egal wie de Betze spielt" Stimmung wieder..
Die Fans stumpfen immer mehr ab.. jetzt gilt es doch endlich mal den Schalter umzulegen!
Für Lautern fahr' ich um die Welt, von Timbuktu bis nach Bielefeld!
In der Vorbereitung und den Verbandspokalauftritten war sichtbar, wohin die Reise geht.
Die Geschichte, dass wir nach Abgabe von drei Schlüsselspielern absteigen, droht sich zu wiederholen. Auch das Blabla der Verantwortlichen, man habe gleichwertigen oder besseren Ersatz wiederholt sich.
AUS DER GESCHICHTE NIX GELERNT...
Qui diabolos odit, odit homines is Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Ich würde die Mannschaft tatsächlich so starten lassen. Es wäre mal vielleicht auch ein Weckruf an alle, wenn Pourie, Rieder, Hlousek und Kraus eine Denkpause bekommen bzw. man zeigt, dass niemand gesetzt ist und auch mal wieder das System geändert wird.
Huth ganz vorne drinnen ist mehr ein Zeichen gegen Hanslik zu verstehen, der seine Einsatzzeiten bisher noch überhaupt nicht rechtfertigen konnte und kein bisschen mehr Qualität als die anderen gezeigt hat. Huth sollte zumindest etwas mehr Engagement zeigen, wieder einmal von Anfang an beginnen zu dürfen.
Da man im Normalfall erwarten würde, dass wir erst einmal um Sicherheit bemüht sind und die vor Optimismus strotzenden Löwen kommen lassen, würde ich daher mit einem unerwartet offensiven und wütendem Beginn dieser Truppe wünschen, um die 60er damit zu überrumpeln.
Dann aber bitte Redondo raus, Scholz rein und mit Hercher tauschen
Soeren Oliver Voigt am 04.11. in der Sport Bild: (…) Wir haben mit der Mannschaft gesprochen, sie muss jetzt endlich den Siegeswillen auf den Platz bringen. (…)
Was die Mannschaft in den 6 Wochen seitdem abgeliefert hat - da kann einem durchaus schlecht werden. Mehr geht scheinbar nicht, mehr ist aus dem Team wohl nicht herauszukitzeln. Oder man kitzelt nicht richtig. Wie auch immer, berechtigte Hoffnung auf Besserung sieht anders aus.
Heute sollte die Manndeckung wieder eingeführt werden, um Mölders auszuschalten. Das ist einfacher als es klingt.
Lex darf sich nicht entfalten und sollte bei Bedarf sauber übergeben werden.
Philpp Steinhart ist eine wichtige Schlüsselfigur im Spiel der 60er. Er darf gar nicht erst zum Flanken kommen. Sein Ziel ist meistens Mölders oder der lange diagonale Pass auf die rechte Seite.
Falls Dressel spielt, dann bitte nicht wie gegen Halle
FightForBetze hat geschrieben:Traue der Mannschaft gegen keinen Verein mehr in dieser Liga einen Sieg zu, da ich nach 15 Spieltagen den Eindruck gewonnen habe das wir die schlechteste Mannschaft der Liga sind.
Ja, das sind wir. Es wird aber vermutlich noch 1-2 Siege gegen Gegner geben, die einen rabenschwarzen Tag haben. Dann noch 1-2 weitere Siege durch Zufallstreffer. Und das war’s dann auch voraussichtlich.
Ach so, typisch wären auch 2 Siege an den letzten beiden Spieltagen, wenn man bereits als Absteiger feststeht. Alles schon gehabt, alles schon gesehen.
Den Glauben an Besserung haben die Herren bei mir leider nachhaltig zerstört.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Was die Mannschaft in den 6 Wochen seitdem abgeliefert hat - da kann einem durchaus schlecht werden. Mehr geht scheinbar nicht, mehr ist aus dem Team wohl nicht herauszukitzeln. Oder man kitzelt nicht richtig. Wie auch immer, berechtigte Hoffnung auf Besserung sieht anders aus.[/quote]
Die Frage nach dem "nicht richtigem Kitzeln" stellt sich tatsächlich. Und damit rückt autonamtisch der Trainer wieder in den Vordergrund... spätestens dann, wenn in den nächsten beiden Spielen nicht ausreichend gepunktet und erneut miserable Leistungen abgeliefert werden...
Könntest jemand den Magenta-Link zu der heutigen offenbar kostenlosen Liveübertragung hier posten. Habe hier auf Zypern mit der Magentawebseite mitunter Probleme.
Das wäre sehr freundlich!!!
Blaumann hat geschrieben:
Ich bin 1860 Fan und habe Unentschieden getippt.
Ich kenn doch meine Pappenheimer... 2 Siege am Stück haben absoluten Seltenheitswert bei uns!
Könntest jemand den Magenta-Link zu der heutigen offenbar kostenlosen Liveübertragung hier posten. Habe hier auf Zypern mit der Magentawebseite mitunter Probleme.
Das wäre sehr freundlich!!!
Hab ihn Privat geschickt weiß nicht ob Links gestattet sind.