Forum

Spielbericht Haching-FCK 2:0 | Und so sieht Euer Aufbäumen aus? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
teldix
Beiträge: 210
Registriert: 18.04.2018, 13:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

diabloandaluz hat geschrieben:[...] Wie gesagt, zwei von drei Sechsern hätten heute gereicht gegen einen solch weder spielerisch noch kämpferisch starken Gegner. Leider ist das dem Trainer erst nach dem Gegentor aufgefallen. Kurzum: insgesamt für meinen Geschmack zu defensiv gespielt um 3 Punkte zu holen auch wenn wir hochkarätige Chancen hatten. Deswegen gebe ich heute (was mir echt weh tut, da ich ihn als Typ sehr schätze) dem Saibene die Hauptschuld an der Niederlage.
Sehe ich ähnlich, hatte - wie eigentlich angekündigt - Konsequenzen bei der Aufstellung erwartet. Bspw. eine Pause für Ciftci, Winkler in der IV gegen seinen Ex-Club, Huth / Röser im Sturm neben Pourié, Kleinsorge vorgezogen. Vielleicht auch mal ein Wechsel links hinten oder eben 3er Kette mit Hlousek und Kleinsorge davor.
Zuletzt geändert von teldix am 11.12.2020, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gerrit1993
Beiträge: 2193
Registriert: 25.08.2020, 17:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Die Stimmen zur Niederlage in Unterhaching:

Bild
Foto: Imago Images

Saibenes vernichtendes Urteil: "Es fehlt überall"

Die Lage beim 1. FC Kaiserslautern wird immer ernster: Auch bei der SpVgg Unterhaching zeigt die Saibene-Elf hinten und vorne erschreckende Schwächen. Der Trainer ist entsprechend angefressen und kündigt nach der 0:2-Pleite personelle Konsequenzen an.

Über 90 Minuten wirkten die Roten Teufel nicht so, als wollten oder könnten sie in Unterhaching gewinnen. Waren in der ersten Halbzeit Chancen noch Mangelware, blieben im zweiten Durchgang auch wieder beste Gelegenheiten ungenutzt. Trainer Jeff Saibene macht das zunehmend ratlos. "Die Effektivität ist sicher ein Punkt, den wir wieder ansprechen müssen. Aber auch defensiv sind wir teilweise zu naiv. Es fehlt überall", zog der 52-Jährige nach dem Spiel ein brutales Fazit.

"Zu hundert Prozent": Saibene kündigt personelle Änderungen an

Und das will der Trainer nicht kommentarlos hinnehmen. "Uns bleibt nicht viel Zeit, wir müssen schon in vier Tagen wieder spielen. Aber wir werden reagieren." Auf die Frage, ob sich dies also auch auf seine Kadernominierung auswirken wird, wird der Trainer deutlich: "Definitiv. Zu hundert Prozent. Namen werde ich aber heute noch nicht nennen."

Auch der zuletzt so starke Kenny Prince Redondo blieb heute blass, vergab im zweiten Durchgang aber auch eine Gelegenheit. "Wir haben ganz gut angefangen, zum Ende der ersten Halbzeit aber auch nachgelassen. Die Gegentreffer kassieren wir wieder viel zu leicht. Es sind jetzt noch zwei Spiele in der englischen Woche, wir müssen uns zusammenreißen", so der 26-jährige Flügelspieler nach der Partie.

"Wenn du keine Tore schießen willst, kannst du auch daheim bleiben"

Sehr deutlich wurde auch der nach seiner Muskelverletzung wieder genesene FCK-Kapitän Carlo Sickinger. "Wir stellen uns heute wieder sehr dumm an. Wir vergeben bestimmt sieben oder acht hundertprozentige Torchancen. Wenn du keine Tore schießen willst, dann kannst du auch gleich daheim bleiben." Klar ist für den 23-Jährigen für die zwei noch ausstehenden Spiele vor der Winterpause auch: "Wir brauchen jetzt zwei Siege, um da unten zumindest etwas Luft zu bekommen.”

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 0:2 in Haching: Nächster Rückschlag für den FCK (Der Betze brennt)
F.W.8
Beiträge: 1054
Registriert: 15.04.2012, 15:55

Beitrag von F.W.8 »

Sickinger muss heute mal ganz ruhig sein, nichts auf den Platz gebracht
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

fck19 hat geschrieben: Zählt 15 15 15 als Schnapszahl? :?:
Neee, da fehlen die geschossenen 15 Tore.
Da liegt der 1.FCK leider erst bei 14. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
RoterTeufelfan
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2020, 22:30

Beitrag von RoterTeufelfan »

Das ist selbst für die dritte Liga zu wenig es gibt viel zu tun
ilja82
Beiträge: 381
Registriert: 16.01.2011, 00:49

Beitrag von ilja82 »

Immerhin nicht schon wieder Unentschieden. Danke liebe FCK-Mannschaft... :lol:
Nilpenas
Beiträge: 84
Registriert: 09.10.2020, 09:35

Beitrag von Nilpenas »

Vor dem Spiel, als die Aufstellung bekannt gegeben wurde, habe ich geschrieben, dass ich keine der angekündigten großen Veränderungen erkennen kann - das war die gleiche Aufstellung/Taktik wie immer.
Dazu den offensiven Ritter verletzungsbedingt durch einen defensiven 6er ersetzt. Also eine noch defensivere Grundaufstellung als sonst immer.

Dazu habe ich 75 % der ersten beiden Wechsel "vorausgesagt" - aber nicht, weil ich in die Zukunft sehen kann, sondern weil ich die vergangenen Spiele, die Wechsel, analysiert habe. Hanslik, Huth, Zuck wechselt JS immer, egal wie das Spiel steht.

Mehr muss man nicht sagen. Gewinnen wollen muss auch vom Trainer ausgehen. 4 Verteidiger, 3 defensive Mittelfeldspieler... gegen eine bis zu diesem Spieltag noch schlechtere Mannschaft. Das muss man sich auch erstmal trauen.
Dannyzk
Beiträge: 294
Registriert: 23.02.2020, 18:49

Beitrag von Dannyzk »

F.W.8 hat geschrieben:Sickinger muss heute mal ganz ruhig sein, nichts auf den Platz gebracht
Kann ich auch nicht verstehen dass er so weit den Mund auf macht, er hätte selbst Daheim bleiben können.
Spätburgunder
Beiträge: 117
Registriert: 09.05.2015, 18:12

Beitrag von Spätburgunder »

Boah Gerry, sei froh das du dir die Scheisse nicht mehr geben musst.
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Es traut sich halt keiner zu sagen: Vielleicht weil es sich irgendwie besser, “anständiger” anfühlt zu schreiben, das Notzon “Schuld” ist, dass die Mannschaft mies zusammengestellt ist, dass die Qualität fehlt usw. Das mag alles sein - aber was auch stimmt: Der Trainer war ein Griff ins Klo. Und das will halt keiner nach zwei Handvoll Spielen schreiben müssen. Das ist katastrophal und irgendwie “unfair.” Sehen können wir es aber alle. Ich habe im Leben noch nicht den Kopf eines Trainers gefordert (doch: bei Henke!) aber hier muss man im Winter handeln und zwar auf allen Ebenen im sportlichen Bereich.
K-Townboy
Beiträge: 221
Registriert: 11.10.2007, 23:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Nußbaum

Beitrag von K-Townboy »

Ach FCK, wenn‘s nicht so traurig wäre............ :|
Reden ist silber - Taten sind gold!
HARALD hESS
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2015, 18:51

Beitrag von HARALD hESS »

Wer gegen einen so schwachen Gegner verliert, steigt am Ende der Saison verdientermaßen ab.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Spätburgunder hat geschrieben:Sportliche Führung
Bitte für jeden Spieler einen Auflösungsvertrag vorbereiten. Jeder Spieler hat 3-4 Spiele Zeit sein Herzblut für diesen Verein zu zeigen. Überzeugt der Spieler nicht bei mind. 2 von 3 bzw. Bei Gnadenfrist 2 von 4 Spielen, dann war's das und tschüss.
Frei werdende Stellen dann mit Spielern der 2ten füllen. Die jungen Eigengewächse spielen wenigstens noch mit Stolz und Herz für diesen Verein.
Wieder Mal ein versautes Wochende. Danke für Nichts.
@Spätburgunder
Sorry, den oder die Adressaten Deines posts gibt es in Kaiserslautern nicht!
Also, leider „ unzustellbar zurück“ :shock: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Betzeteufel62
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2015, 23:07

Beitrag von Betzeteufel62 »

Man liest immer das selbe hier,Woche für Woche,gehandelt wird nicht,immer erst oft in der Rückrunde,der der Runde wurde gesagt,man muss Aufsteigen,mit diesem Kader,und was für Spieler holt man jede neue Runde,Spieler wo kein Geld kosten,Spieler wo bei keinem Verein mehr ein Chance haben,Spieler wo nur 4 Liga kennen,der Verein holt auch immer billig Trainer,die woanders auch nie eine Runde Arbeiten,ich bins leid,der Trainer ist auch keine Ergänzung zu weich raus mit ihm,und nicht erst nach der Winterpause,Spieler nach Leistung bezahlen was hat man nur aus dem Verein gemacht ich kanns nicht mehr sehnen gute Nacht
F.W.8
Beiträge: 1054
Registriert: 15.04.2012, 15:55

Beitrag von F.W.8 »

offhegoes hat geschrieben:Es traut sich halt keiner zu sagen: Vielleicht weil es sich irgendwie besser, “anständiger” anfühlt zu schreiben, das Notzon “Schuld” ist, dass die Mannschaft mies zusammengestellt ist, dass die Qualität fehlt usw. Das mag alles sein - aber was auch stimmt: Der Trainer war ein Griff ins Klo. Und das will halt keiner nach zwei Handvoll Spielen schreiben müssen. Das ist katastrophal und irgendwie “unfair.” Sehen können wir es aber alle. Ich habe im Leben noch nicht den Kopf eines Trainers gefordert (doch: bei Henke!) aber hier muss man im Winter handeln und zwar auf allen Ebenen im sportlichen Bereich.
Sehe ich auch so. Notzon und Saibene müssen weg. Ein guter SD muss her und ich würde T. Lieberknecht holen
Bubbestrinker
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2020, 22:03

Beitrag von Bubbestrinker »

Mir scheint der Jeff Saibene hat Narrenfreiheit.
Hätten Schommers, Hildmann, Meyer, Frontzeck eine solch miese Serie produziert, man hätte sie geteert, gefedert und gevierteilt.
Ich hatte mir sooo viel von ihm versprochen.
FcKeiler
Beiträge: 382
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Erschreckend welch eine schwache Leistung ausreicht, uns zu schlagen. Wann haben wir zuletzt ein Spiel gewonnen, wie Haching heute?
diabloandaluz
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2006, 22:32

Beitrag von diabloandaluz »

F.W.8 hat geschrieben:Die Pleite kann sich JS als erstes Mal selber ankreiden. ...
....
Sickinger auf RV, Kleinsorge RA, Zuck oder Ritter auf die 8, Rieder auf die 6, Winkler und Bachmann IV, Morabet als leicht hängende Spitze neben MP. Je nach Gegnerspielanlage optional Huth als Doppelspitze neben MP.
F.W.8, das sehe ich genauso wie Du, evtl auch Hercher hinten rechts
fck-thorti
Beiträge: 350
Registriert: 06.04.2014, 20:31
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck-thorti »

Ich halte von einem Trainerwechsel nichts und glaube auch nicht das es etwas bringen würde. Es liegt an der Einstellung der Spieler der Kampf und Wille fehlte heute.

Wir können uns in dieser Situation kein Trainwechsel leisten das verunsichert die Spieler noch mehr Leute.

Würde in der Pause noch jemand holen wobei ich nichts gutes ahne wenn Notzon weiter die Finger im Spiel hat.
Zuletzt geändert von fck-thorti am 11.12.2020, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Betzeteufel62 hat geschrieben:Man liest immer das selbe hier,Woche für Woche,gehandelt wird nicht,immer erst oft in der Rückrunde,der der Runde wurde gesagt,man muss Aufsteigen,mit diesem Kader,und was für Spieler holt man jede neue Runde,Spieler wo kein Geld kosten,Spieler wo bei keinem Verein mehr ein Chance haben,Spieler wo nur 4 Liga kennen,der Verein holt auch immer billig Trainer,die woanders auch nie eine Runde Arbeiten,ich bins leid,der Trainer ist auch keine Ergänzung zu weich raus mit ihm,und nicht erst nach der Winterpause,Spieler nach Leistung bezahlen was hat man nur aus dem Verein gemacht ich kanns nicht mehr sehnen gute Nacht
Was für ein Unsinn?
Wieviele Trainer willst Du denn noch pro Saison?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Roter~Teufel
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016, 22:45

Beitrag von Roter~Teufel »

Ich weiß nicht was mich wütender macht...

Die Chancen die wir heute reihenweise kläglich vergeben haben oder unser Trainer.
Ich will keine Trainer Diskussion eröffnen, aber...

So emotionslos und gelangweilt wie er auf dem Stuhl sitzt habe ich noch nie einen Trainer in Lautern erlebt.

Mal ein Aufbäumen von draußen oder antreiben. Null!

Jedoch ist der Trainer nicht der Schuldige der solche Chancen verballert....
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
Betze1990
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2020, 22:36

Beitrag von Betze1990 »

Hallo FCK Fans.
Ich schreibe nach zum ersten mal. Ich bin Fan seit 1990. Bin einfach nur noch sprachlos. Was unser Verein abliefert ist absolut bedenklich. Die Corona-Pause war auf der einen Seite ein Segen für unseren Verein. Wir konnten ohne Punktabzug in die Insolvenz,auf der anderen Seite aber ein Fluch, da keine Fans ins Stadion können und Ihre Meinung brachial rausschreien können. Das was da abgeliefert wird ist doch nur noch peinlich. Leider schämt man sich als Fan nun noch. Ich schaue mir seit 30 Jahren jedes Spiel an. Ob im Stadion oder am Fernseher. Abe was uns momentan dargeboten wird, das ist amateurhaft. Lasst uns einfach was unternehmen. Wir machen einen Aufmarsch mit 2 Meter Abstand. Aber so geht das doch nicht weiter. Woche für Woche.... Wenn der FCK spielt, nehme ich mir die Zeit, obwohl die Woche über stressig ist und mit 2 Kindern ohnehin anstrengend....

Aber ich glaube die da OBEN (vor allem den Spieler) ist da eh egal, was wir dafür aufgeben.
Meine Kinder tragen NOCH das FCK-Trikot mir stolz, weil der PAPA Fan davon ist. Aber das wird nicht merh lange so sein. Nach Corona werden wir immer Stadion keine 5stellige Zuschauerzahl mehr sehen, da sich jeder nur noch abwendet... und das ist das Schlimmste..

Gute Nacht FCK.
Für mich war es das nach etlichen Jahren.

Danke für die schöne Zeit.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Von den Spielern steht keinem zu ein Statement abzugeben. Und der Kapitän täte auch gut daran seine eigene Leistung zu hinterfragen. Und sorry JS wollte doch zu diesem Spiel schon personell etliches ändern. Den Mann kann ich auch nicht mehr ernst nehmen. Die Truppe hört doch garnicht auf das was er sagt. Die gurken da rumm und wundern sich das der Gegner schnell merkt wieviel Engagement diese Mannschaft auf den Platz bringt. Die bekommen anscheinend schon bei der Vertragsunterschrift gesagt: Dem FCK gibt's der Herr im Schlaf. 4xDeutscher Meister das läuft doch in Liga3 ganz von alleine, und dann. Es muss jetzt jeder Stein umgedreht werden und nicht nur bei der Mannschaft!
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 11.12.2020, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
F.W.8
Beiträge: 1054
Registriert: 15.04.2012, 15:55

Beitrag von F.W.8 »

fck-thorti hat geschrieben:Ich halte von einem Trainerwechsel nichts und glaube auch nicht das es etwas bringen würde. Es liegt an der Einstellung der Spieler der Kampf und Wille fehlte heute.

Wir können uns in dieser Situation kein Trainwechsel leisten das verunsichert die Spieler noch mehr Leute.

Würde in der Pause noch jemand holen wobei ich nichts gutes ahne wenn Notzon weiter die Finger im Spiel hat.
Das ist widersprüchlich. Wenn es an der Einstellung der Spieler liegt, ist der Trainer verantwortlich. Das nennt man Mitarbeiterführung und Mindsetting. Der Trainer muss die Mentalität einimpfen.
fck-thorti
Beiträge: 350
Registriert: 06.04.2014, 20:31
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck-thorti »

Schenkt Jeff Saibene weiter das vertrauen auch wenn es mega schwer ist zurzeit es liegt nicht an ihm ehrlich nicht.

Die Spieler müssen sich hinterfragen was die für eine Leistung heute abgeliefert haben ist unter aller Sau kein Kampf, kein Wille nix absoluter Tiefpunkt.

Wer die kommenden 2 Spiele nicht für die Sache brennt würde ich nicht aufstellen !! würde auch kein halt vor Namen machen Ziel ist der Klassenerhalt in der Pause noch jemand holen am besten ohne das Notzon die Finger im Spiel hat.
Zuletzt geändert von fck-thorti am 11.12.2020, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten