Casper5 hat geschrieben:Pourie ist ein sehr geiler Typ. Ich bin begeistert von seinem Kommentar. Den Nagel auf dem Kopf getroffen
Sehr richtig! M. E. der Einzige, der E... hat, sich reinhängt und Tacheles redet. Warum ist der nicht schon längst Kapitän?! War der aktuelle Kapitän auf dem Platz?
Ich möchte das heutige Spiel nicht an Sickinger festmachen, aber die Mannschaft braucht auch hier (Kapitän) schon längst einen Umbruch. Für Galligkeit, Willen, Ackern usw. muß der Kapitän ein Vorbild sein.
Das ist Sickinger mit Sicherheit nicht, wobei ich nichts gegen ihn als fairen Menschen habe.
So wird das wieder nix! Schade.
Tical1983 hat geschrieben:
Ich hab geschrieben das ich glaube dass er für diese Truppe eventuell der falsche ist, da die wohl ein Mentalität oder Motivationsproblem haben ...
Seit heute denke ich eher, dass die ein Qualitätsproblem haben. Spieler, die woanders keiner will, weil sie nicht brennen. Nette brave Jungen. Ausgemustert.
Ja das trifft auf ein paar Spieler leider auch zu, aber manche haben bei anderen Vereinen schon ihre Qualität gezeigt gehabt.
Zuletzt geändert von Tical1983 am 24.10.2020, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
lancelot666 hat geschrieben:Haben diejenigen, die Anfangs den Herrcher für den Hlousek forderten, zugeschaut?
Auch beim 3. Tor hätte er hingehen können wenn schneller geschaltet.
Ich fürchte der Ausfall von Schad kann nicht kompensiert werden.
Hallo was soll das. Du kannst von ihm nicht gleich eine Spitzen Leistung erwarten Ihm fehlt spielpraxis. Das war heute bei allen wenig. Vielleicht war auch noch die Verletzung Von schad in den Köpfen und hat Blockiert. Natürlich habe auch ich von einem Sieg geträumt aber mit einem Punkt wäre ich zufrieden gewesen. Gegen Rostock spielt winkler und sessa. Kommt zumindest zu einem kurzeinsatz. Wir gewinnen gegen Rostock ganz sicher. Obwohl Ritter nicht seinen besten Tag hatte bitte mit ihm und hanslik von Anfang an.
Ich habe noch nie, seitdem ich hier schreibe, etwas negatives über Boris Notzon geschrieben, aber heute sage ich:
Warum sind es immer nur die Trainer, die bei uns den Hut nehmen müssen?
Wo ist die Verantwortung von BN?
Ich denke, auch auf seinem Posten muss es einen Neuanfang geben.
Wir müssen JETZT an die Planung der Rückrunde und der kommenden Saison denken.
Das muss jetzt ein anderer mit sportlicher Kompetenz machen.
LDH hat geschrieben:Wow. Immerhin kapieren so langsam immer mehr hier, dass die Mannschaft einfach zu schwach ist und schlecht zusammen gestellt.
Die Führung ist eine Bankrotterklärung. Das Thema Investoren in den Sand gesetzt und dabei das sportliche völlig vor die Wand fahren lassen. Das ist die Quittung dafür. Wir stehen dort nicht wegen Pech. Wir stehen dort zurecht. Weil die Mannschaft zu schlecht ist. Der Trainerwechsel ist verpufft. Auch er bekommt es nicht hin diesem „Team“ beizubringen was 3.Liga bedeutet.
Diese Mannschaft wird es so sehr schwer haben andere hinter sich zu lassen!
Das Thema Notzon und Kaderplanung diskutieren wir jetzt bestimmt die letzten 5 Jahre immer wieder.
Mittlerweile ist alles gesagt und jeder hat seine Meinung dazu.
Die Allermeisten hier sind alles andere als pro Notzon.
OK ,ich weiss nicht ob man es sich so einfach machen kann.
Das Potenzial ist da, bestimmt nicht schlechter als die meisten Konkurrenten.
Fakt ist, die Spieler die verpflichtet wurden haben Alle schon ihre Klasse bewiesen. Schlecht war , wie schon so oft die Trainerentlassung zum zu späten Zeitpunkt. Hätte man nach dem Pokalspiel in Pirmasens machen müssen. Und wieder wurde wertvolle Zeit vertan. Das muss man Notzon und CO ankreiden und ist sicher auch ein Grund warum es nicht läuft.
Wenn ich im Betrieb immer wieder den selben Fehler mache werde ich entlassen....soviel dazu.
Ob das aber hilft ?
Wird es dann besser?
Saibene und die Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis , sie braucht Selbstvertrauen. Muss aber auch den Willen und den Kampf an nehmen . Das ist 3. Liga Leute.Ich hoffe das es endlich einen Sieg gibt am Montag
oskarwend hat geschrieben:
Seit heute denke ich eher, dass die ein Qualitätsproblem haben. Spieler, die woanders keiner will, weil sie nicht brennen. Nette brave Jungen. Ausgemustert.
Ja das trifft auf ein paar Spieler leider auch zu, aber manche haben bei anderen Vereinen schon ihre Qualität gezeigt gehabt.
Und warum sind die nicht dort gehalten worden? Warum hat man die gehen lassen, wenn die so toll waren?
Wo sind Ihre Qualitäten geblieben? Haben die plötzlich abgebaut?
Eine Mannschaft ohne Charaktere in der Summe, verwöhnt, verhaedschelt, ohne Lust und Kraft, ohne Wille, ohne Biss. Hier muss jetzt der Trainer ein klares Zeichen setzen! Der Kapitän muss auf die Tribüne und einem " Mann " die Binde geben. Der Kapitän sowie viele seiner Mitspieler brauchen nachdem Spiel doch garnicht duschen, sie sind weder geschwitzt noch schmutzig. Auch muss der Zuständige für die Zusammenstellung des Kaders sich einen neuen Job suchen, etwas was er kann. Weiter sollte der Wellnessbereich des Fritz-Walter-Stadions geschlossen werden. Dafür darf dann gerne die Treppe n von Füsse des Stadion bis zum Oberrang zum trainieren mit genutzt werden. Etliche scheinen mir auch zu wenig Kondition zu haben. Jeff Saibene hol den "Knüppeln" raus!
Der Auftritt heute gegen den 19.war erschreckend.
Für mich immer wieder erstaunlich, wie man mit solchen fußballerischer Fähigkeiten seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
Für mich ist der FCK ein todsicherer Abstiegskandidat.
zabernd hat geschrieben:Ich habe noch nie, seitdem ich hier schreibe, etwas negatives über Boris Notzon geschrieben, aber heute sage ich:
Warum sind es immer nur die Trainer, die bei uns den Hut nehmen müssen?
Wo ist die Verantwortung von BN?
Ich denke, auch auf seinem Posten muss es einen Neuanfang geben.
Wir müssen JETZT an die Planung der Rückrunde und der kommenden Saison denken.
Das muss jetzt ein anderer mit sportlicher Kompetenz machen.
Bei mir genauso. Bisher keine Kritik an BN. Aber heute kam es raus, es liegt auch an ihm. An seiner fehlenden Kompetenz. Wir haben erneut keine Innenverteidiger.
Notzon sollte man jetzt helfen und ihn von Aufgaben entbinden, die eine Nummer zu groß sind für ihn. Den Pressesprecher gleich mit. Gleicher Sachverhalt.
so habe mal 1 Stunde Laub im Garten zusammengerecht, um etwas runter zu kommen. Viel genützt hat es aber nicht.
Aber die frische Luft tut zumindest gut, um die Gedanken besser zu ordnen.
Meine Meinung ist nach wie vor, dass wir Qualität haben. Das müsste (normalerweise) dicke reichen, um vorne mitzuspielen.
Aber wenn ich mir die Spieler anschaue, dann sehe ich schon vieles. Schaut Euch während dem Spiel die Körpersprache eines Pourie an und schaut Euch den Rest der Spieler an. Da könnt Ihr schon sehr viel erkennen, an was es liegt, dass wir die PS (die wir haben, dabei bleibe ich), nicht auf den Platz bringen.
In der 3. Liga sind hauptsächlich Einsatz, Willensstärke und vor allem Geilheit gefragt, ein Spiel auch gewinnen zu wollen.
Die Mannschaft kann es, wenn sie diese Tugenden auf den Platz bekommt (siehe Spiel gegen Ingolstadt, teilweise gegen Mannheim, gegen Bayern II etc.).
Aber wir haben ein großes Problem:
Wir nehmen uns immer "Schlafphasen" in den Spielen, in denen wir bestraft werden, und dann hinterherlaufen müssen.
Bestes Beispiel heute:
Ich saß noch nicht mal richtig auf der Couch nach der Halbzeit, und es hat geklingelt in unserem Kasten. Da kann ein Meppener ungestört den Ball in die Maschen setzen, weil in diesem Falle Hercher gefühlte 3 Meter Abstand hat.
Das 3:2 noch schlimmer. Da tanzt ein Meppener die ganze Mannschaft des FCK alleine aus, statt dass da mal einer die Grätsche oder den Arm ausfährt (Ingolstadt hat das vorgemacht wie das geht).
Und est tut mir leid das sagen zu müssen. Mit dieser Einstellung und den regelmässigen "Schlafphasen" in den Spielen werden wir in der 3. Liga kein Spiel gewinnen. Und es war heute richtig leicht in Meppen zu gewinnen. So einen limitierten Gegner so ständig (3 x) im Spiel aufzubauen und zum Toreschiessen einzuladen, dann verliert man sogar gegen Meppen.
Und ich muss bei aller teilweise berechtigten Kritik Notzon etwas verteidigen. Er hat gute Spieler geholt für diese Saison. Er wollte auch Mai holen und ein Mai wäre auch gekommen, hätte Dresden nicht mitgepokert.
Wir haben aus unerfindlichen Gründen ein Mentalitätsproblem, an der Qualität kann es nicht liegen. Dafür haben die geholten Spieler (seit Jahren) bei anderen Vereinen bewiesen, dass sie es könnten.
Liegt es daran, dass der Verein mit dem großen Stadion und den ganzen Bedingungen drumherum eine zu große "Wohlfühloase" geworden ist?
Ich halte voll und ganz zu Jeff Saibene. Aber ich erwarte jetzt, dass es mal richtig kracht und den Herren Fussballer mal richtig vorgeführt wird, dass es so nicht laufen kann.
Qualitätsmässig mit Sicherheit schlechter besetzte Mannschaften wie Mannheim oder auch Saarbrücken zeigen es vor wie es geht. Nämlich mit Wille, Geilheit auf Siege, Einsatz etc.
Es ist dringend Zeit geboten, dass die "Wohlfühloase" aufgelöst wird und wieder die FCK-Tugenden wie "Einsatz zeigen bis Blut auf dem Platz gekotzt wird" ausgepackt werden. Dann gewinnen wir auch wieder die Spiele, denn neben der vorhandenen Qualität ist das unser Manko.
Pourie zeigt es vor, wie es geht. Aber wir brauchen 11 Pouries auf dem Platz.
Und noch was. Macht Pourie zum Kapitän!!! Der ist für mich der (einzige) Anführer auf dem Platz.
Mikeblue hat geschrieben:Der Auftritt heute gegen den 19.war erschreckend.
Für mich immer wieder erstaunlich, wie man mit solchen fußballerischer Fähigkeiten seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
Für mich ist der FCK ein todsicherer Abstiegskandidat.
Stand heute hast du leider vollkommen Recht.
Aber ich traue Jeff S. zu, dass er das Ruder herumreißt und zumindest den Klassenerhalt schafft.
zabernd hat geschrieben:Ich habe noch nie, seitdem ich hier schreibe, etwas negatives über Boris Notzon geschrieben, aber heute sage ich:
Warum sind es immer nur die Trainer, die bei uns den Hut nehmen müssen?
Wo ist die Verantwortung von BN?
Ich denke, auch auf seinem Posten muss es einen Neuanfang geben.
Wir müssen JETZT an die Planung der Rückrunde und der kommenden Saison denken.
Das muss jetzt ein anderer mit sportlicher Kompetenz machen.
Notzon ist seit Jahren überfällig!
Florian Dick... ausgebildeter Kaufmann, verdienter Spieler, Kenner der Szene, insbesondere auch der3. Liga, Aushängeschild für einen (ehemals) renomierten Verein, Vorbild, und und und ... sitzt auf der Bank und schaut zu. Er würde mit Sicherheit am Schreibtisch des "Sportdirektors" Notzon eine Super-Figur abgeben und den Job besser machen! Wer möchte dagegen wetten?
Bitte, meine Herren Verantwortlichen (über Herrn Notzon), bitte nehmen Sie doch einmal einen Tipp eines Mitglieds auf. Denken Sie mal nach - und handeln Sie endlich! Bevor es (viel zu spät ist!
Denen geht es glaub zu gut beim FCK. Sehr gutes Gehalt im Vergleich zu ihren ehemaligen Vereinen, ein WM Stadion mit Whirlpool, Sauna etc., große Kabine, VIP Bereich wo immer bestes Essen rund um die Uhr zuverfügung steht! Kann doch nicht sein das die Spieler bei jedem anderen Verein, kämpfen, beißen und was erreichen wollen. Aber sobald die Spieler beim FCK landen, wird nur noch das nötigste getan.
Es ist einfach nur noch unerklärlich.
Am Trainer liegt es nicht.
An Notzon liegt es auch nicht. Solche Spieler zu verpflichten während man Insolvenz angemeldet hat, ist herausragend. Die Spieler können kicken und haben Qualität. Was aber auffällt ist:
Sobald ein Spieler bei uns spielt, ist er plötzlich schlecht. Lustlos, Bälle verspringen, stehen falsch, zu passiv, kein Spielverständnis, grausige Ballannahmen etc.. wie kann das sein?! Es ist immer so! Würden die Spieler woanders spielen, würden die perfekt funktionieren nur bei uns nicht.
Als wenn Intern schon wieder (bzw immer noch) irgendwas defekt ist.
Also mein Schlüssel von außen wäre:
Entweder öfter was für das Mannschaftsgefüge machen wie zb zusammen bowlen gehen, Bouldern, ins Jumphouse etc was die Jungs zusammen schweißt, wp sie Spaß haben und Kumpels werden. Dann kommt auch der Spielspaß auf dem Platz wenn das alles Kumpels wären.
Oder ne Bonuszahlung für einen Sieg. 2500 Euro bei nem Sieg für jeden der gespielt hat. Dann würden die Gas geben von der ersten Minute.
1-2 Spieler könnte man bedenkenlos in die 2 Mannschaft schieben und falls dort auch keine Leistung gebracht wird Raus aus dem Verein.
Solche Leute brauchen wir nicht die kein Kampf und kein Wille zeigen auch wenn wir dann Gehalt zahlen müssen. Der Fck kann sich kein Abstieg in die Regionalliga leisten.
Warum lässt mich das absolut kalt?! Weil ich die letzten Jahre abgehärtet wurde. Absolut emotionslos, nehme ich das hin, was den FCK betrifft. Sad but True. Es ist jedes Jahr dass gleiche, nur die Darsteller sind andere. Jetzt geht es eben mal wieder um den abstieg, was soll´s. Bin es ja gewohnt.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
zabernd hat geschrieben:Ich habe noch nie, seitdem ich hier schreibe, etwas negatives über Boris Notzon geschrieben, aber heute sage ich:
Warum sind es immer nur die Trainer, die bei uns den Hut nehmen müssen?
Wo ist die Verantwortung von BN?
Ich denke, auch auf seinem Posten muss es einen Neuanfang geben.
Wir müssen JETZT an die Planung der Rückrunde und der kommenden Saison denken.
Das muss jetzt ein anderer mit sportlicher Kompetenz machen.
Notzon ist seit Jahren überfällig!
Florian Dick... ausgebildeter Kaufmann, verdienter Spieler, Kenner der Szene, insbesondere auch der3. Liga, Aushängeschild für einen (ehemals) renomierten Verein, Vorbild, und und und ... sitzt auf der Bank und schaut zu. Er würde mit Sicherheit am Schreibtisch des "Sportdirektors" Notzon eine Super-Figur abgeben und den Job besser machen! Wer möchte dagegen wetten?
Bitte, meine Herren Verantwortlichen (über Herrn Notzon), bitte nehmen Sie doch einmal einen Tipp eines Mitglieds auf. Denken Sie mal nach - und handeln Sie endlich! Bevor es (viel zu spät ist!
Ich schätze Florian Dick sehr, aber einen Novizen auf dieser Position wäre m.E. ein weiteres Experiment und ich meine, dass wir uns solch ein Risiko nicht erlauben können..
ABMELDEN! Einfach nur ABMELDEN!!!! Das erspart vielen Anhängern, die mit dem Herzen am Verein hängen, viele Nerven und weitere ständige Enttäuschungen!! 10 Jahre so ein Dreck!! Der neue Trainer tut mir leid, geht demnächst wohl freiwillig! Händchen für Schad drucken lassen, aber auf dem Platz kein Engagement! Wenn die De.....schon nicht gewinnen können würden die bei mir die ganze Woche für ihr Geld 100te Mal die Westtribühne auf Zeit hoch und runter sprinten! Ich habe fertig!!
ABMELDEN!!!!
@Baphomet
mit 2500 Tacken lockst du keinen hinter dem Ofen vor.
Das gleiche gilt für deine Teambildungsmaßnahmen.
Dann schon eher nen Frisör aus Paris einfliegen lassen, oder zusammen Tomahowak Steak essen.
Vielleicht auch gleich die entsprechenden Posting dazu.
Könnte Notzon machen, ich bin sicher, da würden die Männer echt brennen.
In der Truppe stinkt etwas und das nicht so knapp.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Mich beängsten die Leistungen ja schon seid dem ersten verbandspokalspiel.
Es läuft in dieser Mannschaft nicht viel zusammen das merkt man.
Es spricht ja einfach schon Bände das man diese Saison noch keine 90 Minuten eine konstante gute Leistung bringen konnte.
Maximal 45 Minuten.
Und da sah ich absolut keine Besserung in den ersten 7 Spielen.immer das gleiche ,nur ein paar starke Minuten (und die heute noch nichtmal)
Und das reicht nunmal nicht um in Liga 3 zu bestehen.
Und das macht mir Angst, es ist so als würde sich die Insolvenz rächen und Karma es uns so richtig besorgen!!!!
Die Schuld bei Notzon zu suchen ist doch lediglich ein Akt der Verzweiflung, weil alles andere Offensichtliche schon probiert wurde.
Wir hatten mit Uwe Stöber einen absolut fähigen Mann als Sportdirektor. Der hat damals selbst das Handtuch geschmissen und hatte doch mit der Spielermentalität genau dieselben Probleme.
Nein, nein, das ist es nicht.
Es ist was ganz anderes faul im Staate Dänemark...
Hier hatte ja jemand den Gedanken geäußert, dass die Dubai-Geschichte deshalb gar nicht richtig angefasst wurde, weil einigen klar war, dass sie sofort weg vom Fenster sein würden...
Ich glaube, das ist schon eher die richtige Spur...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? ...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...