Forum

Wallfahrt nach Klassenerhalt

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Betzel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzel »

Die Teufelskerle von der Mosel haben heute ihr Versprechen eingelöst:

Im Fall des Klassenerhaltes wollten sie in Klausen (bekannter Wallfahrtsort der Moselregion) eine Kerze als Dank aufstellen. Und die 18 km wurden per Pedes absolviert - bei 30 Grad Hitze.

Ich wollte euch nur kurz die Kerze zeigen:

Bild
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben
kadlec

Beitrag von kadlec »

Gute Idee und noch besser, wenn die Versprechen im Anschluß auch noch eingelöst werden. Respekt :!:
Auf diese Weise gewinnen wir wieder verloren gegangene Glaubwürdigkeit bei den höheren Mächten zurück. Kuntz und Sasic kümmern sich um die irdischen Rahmenbedingungen, wir Fans erbitten den Beistand von ganz oben. Wer Gott auf seiner Seite hat, der braucht keine Gönner, Sponsoren oder Investoren mehr oder anders, ein wenig blasphemisch ausgedrückt, der hat sie alle drei in einer Person. :wink:
Ich schicke folgendes Angebot nach oben in den Himmel: Wenn wir in der kommenden Saison aufsteigen und das dank unseres lange verletzten Stürmers Iacob, der dazu noch Torschützenkönig wird, dann laufe ich im nächsten Sommer in meinem Urlaub auf dem Iacobsweg nach Santiago de Compostela und stelle ebenfalls eine Kerze auf. Versprochen! Wer macht mit?
Betzel

Beitrag von Betzel »

kadlec hat geschrieben:Wer macht mit?

Geht leider nicht - unsere Truppe hat sich für den Fall des Aufstieges eine Wanderung nach Lautern vorgenommen .... in 3 Tagen wollen wir es von Bernkastel nach Lautern schaffen :teufel2:
kadlec

Beitrag von kadlec »

Betzel hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:Wer macht mit?

Geht leider nicht - unsere Truppe hat sich für den Fall des Aufstieges eine Wanderung nach Lautern vorgenommen .... in 3 Tagen wollen wir es von Bernkastel nach Lautern schaffen :teufel2:
Kein Problem. Wenn wir es ohne Iacob schaffen, dann laufe ich die Mosel hoch zu euch und wandere einfach mit. :teufel2:
Betzel

Beitrag von Betzel »

kadlec hat geschrieben: Kein Problem. Wenn wir es ohne Iacob schaffen, dann laufe ich die Mosel hoch zu euch und wandere einfach mit. :teufel2:

Das ist ein Wort! In einem Jahr wissen wir mehr :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betzel hat geschrieben:In einem Jahr wissen wir mehr :teufel2:
... und auch dann wird dieser Thread noch hier im Forum vorhanden sein und ggf. zur Erinnerung nach oben gezogen 8-)

Super Aktion von Euch!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kadlec

Beitrag von kadlec »

Und das Wort gilt. Hoffentlich wird Iacob nicht vorher abgegeben, die Option Jacobsweg sollte bleiben, obwohl eine Wanderung von Bernkastel durch den schönen Hunsrück und die nördliche Pfalz auch nicht zu verachten ist.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Iacob noch einschlägt. :wink:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

@kadlec
Dabei!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Antworten