Moin Zusammen,
das Spiel gestern hat mir an sich gut gefallen. Mit dem Ausgang und wie es dazu gekommen ist, muss man leben können. Das fällt einem nach einer positiven Serie leichter, die haben wir nun mal nicht.
ABER, es ist zu erkennen das die Jungs so langsam aber sicher die Vorgaben vom Trainer umsetzen. Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt und sind verdient in Führung gegangen. Schön wie Hanslik dort mit Pourie gespielt hat, der Abschluss war schon Klasse. Insgesamt kann sich Ingolstadt bei ihrem bärenstarken Keeper bedanken, dass es lange nur 1:0 stand. Der negative Dosenöffner war dann die rote Karte. Das ist manchmal so, auch hiermit kann man leben (wenn man vorher nicht so einen verkorksten Start hatte).
Viel schlimmer finde ich aber, das nicht gegebene Tor in der Nachspielzeit! Sowas DARF man nicht abpfeifen, sonst kommen wir ganz schnell zum körperlosen Spiel! Das war kein Foul...auch damit muss man leben können.
In Summe hat unsere Mannschaft nicht viel falsch gemacht. Nur ein kleiner Fehler, eine negative Chancenauswertung und eine falsche Schiedsrichterentscheidung haben die Jungs gestern von einer Belohnung abgehalten.
Was mir aber dennoch positiv auf- und gefällt:
Der Trainer hat eine ruhige, besonnene Art und hat es in meinen Augen geschafft, die Spieler aus dem Schommerschen Dornröschenschlaf zu wecken. Das Glas muss nicht halb leer sein (4x nicht gewonnen), es kann auch halb voll sein (4 x nicht verloren).
Ebenfalls scheint es einen guten Teamspirit zu geben. Bei den Auswechslungen nehmen sich die Jungs in den Arm anstatt nur locker lässig abzuklatschen. Die Bank gibt auch impulsiver das Pfötchen. All das sind Kleinigkeiten...aber wenn jeder nur ein bisschen gibt, haben alle mehr davon...diese Mentalität sehe ich bei unserer Mannschaft. Ich bin mir sehr sicher, dass wir aus den kommenden 3 Spielen mindestens 7 Punkte holen und zur Winterpause auf Platz 5-7 stehen werden, mit gesunder Schlagdistanz nach oben.
Zu Oral und Henke sage ich lieber nichts, sonst sperrt ihr mich hier ewig
Zu Dominik Schad: Alter Schwede war das Bein schief, konnte man leider gut erkennen

ich wünsche Dome alles erdenklich Gute und schnelle Genesung. Das Team wird dich sportlich rächen! Ganz sicher!