Forum

Spielbericht FCK-FCI 1:1 | Gute Besserung, Dominik Schad! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Eilesäsch hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Jetzt für den armen Dome spielen!
Das war mein allererster Gedanke, das Team sollte sich jetzt für Dome zerreißen.
Ich wünsche dir ne schnelle Genesung, du wirst uns auf dem Platz fehlen.

Hercher darf sich jetzt eingrooven, er kann schließlich auch Fussball spielen. Zum Glück sind wir relativ breit aufgstellt. Meine Unterstützung hast du.
... und das mit Hercher war auch mein (zweiter) Gedanke. Der ist auch ein richtig Guter! Er wird Dome gut vertreten. Darf halt jetzt auf den AV nix mehr passieren...
Cogito, ergo sum!
Osnabrücker Teufel
Beiträge: 458
Registriert: 27.01.2012, 09:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Moin Zusammen,

das Spiel gestern hat mir an sich gut gefallen. Mit dem Ausgang und wie es dazu gekommen ist, muss man leben können. Das fällt einem nach einer positiven Serie leichter, die haben wir nun mal nicht.

ABER, es ist zu erkennen das die Jungs so langsam aber sicher die Vorgaben vom Trainer umsetzen. Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt und sind verdient in Führung gegangen. Schön wie Hanslik dort mit Pourie gespielt hat, der Abschluss war schon Klasse. Insgesamt kann sich Ingolstadt bei ihrem bärenstarken Keeper bedanken, dass es lange nur 1:0 stand. Der negative Dosenöffner war dann die rote Karte. Das ist manchmal so, auch hiermit kann man leben (wenn man vorher nicht so einen verkorksten Start hatte).
Viel schlimmer finde ich aber, das nicht gegebene Tor in der Nachspielzeit! Sowas DARF man nicht abpfeifen, sonst kommen wir ganz schnell zum körperlosen Spiel! Das war kein Foul...auch damit muss man leben können.

In Summe hat unsere Mannschaft nicht viel falsch gemacht. Nur ein kleiner Fehler, eine negative Chancenauswertung und eine falsche Schiedsrichterentscheidung haben die Jungs gestern von einer Belohnung abgehalten.

Was mir aber dennoch positiv auf- und gefällt:
Der Trainer hat eine ruhige, besonnene Art und hat es in meinen Augen geschafft, die Spieler aus dem Schommerschen Dornröschenschlaf zu wecken. Das Glas muss nicht halb leer sein (4x nicht gewonnen), es kann auch halb voll sein (4 x nicht verloren).

Ebenfalls scheint es einen guten Teamspirit zu geben. Bei den Auswechslungen nehmen sich die Jungs in den Arm anstatt nur locker lässig abzuklatschen. Die Bank gibt auch impulsiver das Pfötchen. All das sind Kleinigkeiten...aber wenn jeder nur ein bisschen gibt, haben alle mehr davon...diese Mentalität sehe ich bei unserer Mannschaft. Ich bin mir sehr sicher, dass wir aus den kommenden 3 Spielen mindestens 7 Punkte holen und zur Winterpause auf Platz 5-7 stehen werden, mit gesunder Schlagdistanz nach oben.

Zu Oral und Henke sage ich lieber nichts, sonst sperrt ihr mich hier ewig :lol: :lol:

Zu Dominik Schad: Alter Schwede war das Bein schief, konnte man leider gut erkennen :( ich wünsche Dome alles erdenklich Gute und schnelle Genesung. Das Team wird dich sportlich rächen! Ganz sicher!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Allievi89
Beiträge: 451
Registriert: 09.12.2018, 16:53

Beitrag von Allievi89 »

Eilesäsch hat geschrieben:Abfahrt!
So sieht's aus!

Die Szene mit Schad konnte ich mir gar nicht anschauen als ich sah, dass sich Bachmann die Hände vor's Gesicht hielt und beinah gewürgt hat. Gute Besserung dem Jungen, man hat gestern wieder gesehen, wie wichtig er ist. Jetzt schlägt vermutlich Herchers Stunde. Der wird das gut machen. Sau bitter einfach für Schad, unfassbar.

Ich bin froh, dass man von Spiel zu Spiel einen Unterschied, eine Steigerung sieht. Jetzt müssen die Bälle noch rein. Poruié ist so ein beißer. Kein Plan ob der schon wieder bei 100% ist. Wie geht er denn dann bitte ab, wenn es wieder so weit ist?

Redondo kommt, der wechselt noch so zwischen unsichtbar und plötzlich vor dem Tor erscheinend hin und her.

Ingolstadt war teilweise einfach nur asi unterwegs. Irgendo las ich mal, dass Kutschke so ein richtiger Trash-Talker sein soll und die Gegner aufm Platz dauernd dumm anmacht. Was ich geil fand, und da sagte der Magenta-Kommentator irgendwas von wegen "Trash Talk": Ritter gab dem Kutschke verbal irgendwas zurück, ließ sich nicht dumm anmachen und kurz danach war die Kamera auf ihn gerichtet und man hat so ein kurzes Lächeln in seinem Gesicht gesehen. Das zeugt von Robustheit, von Galligkeit und Streitlust im positiven Sinn nach dem Motto: wir lassen uns nix gefallen.

Die Einstellung stimmt momentan und spielerisch wird es auch so langsam. Ich erwarte immer noch keine Wunder denke aber, dass wir gegen Meppen gute Chancen auf einen Sieg haben könnten!!! ABFAHRT!
GastFCI
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2020, 10:46

Beitrag von GastFCI »

Nur ein kurzer Beitrag aus Ingolstadt:

Als erstes gute Besserung und alles gute für D. Schad

Für das Verhalten unserer Führung fehlen mir die Worte.
Gestern musste man sich schämen FCI Fan zu sein.
Betzegeist
Beiträge: 2944
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Es ist tatsächlich so eine kleine Hoffnung da, dass die Mannschaft nach dem Schock gestern enger zusammen rückt und eine Trotzreaktion zeigt.

Vielleicht kann das sogar eine Initialzündung sein. Dann hätte diese Katastrophe sogar einen positiven Effekt gehabt.
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

GastFCI hat geschrieben:Nur ein kurzer Beitrag aus Ingolstadt:

Als erstes gute Besserung und alles gute für D. Schad

Für das Verhalten unserer Führung fehlen mir die Worte.
Gestern musste man sich schämen FCI Fan zu sein.
Sehr nett von dir! Dass es bei euch auch faire Sportsleute (Kutschke, Gaus) gibt, ist uns bewusst. Der Fisch stinkt wie so oft vom Kopf. Wer wüsste das nicht besser als wir...

Jagt die weg und stellt euch neu auf! Alles besser als solche Vollhorsts vornedran.
Cogito, ergo sum!
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

@Osnabrücker Teufel
Ebenfalls scheint es einen guten Teamspirit zu geben. Bei den Auswechslungen nehmen sich die Jungs in den Arm anstatt nur locker lässig abzuklatschen. Die Bank gibt auch impulsiver das Pfötchen. All das sind Kleinigkeiten...aber wenn jeder nur ein bisschen gibt, haben alle mehr davon...diese Mentalität sehe ich bei unserer Mannschaft.
So ist es. Stimme ich dir voll zu.
Genau dieser Teamspirit war es, der uns die letzte Meisterschaft gebracht hat. Es gab damals sicher Mannschaften, die spielerisch stärker waren, jedoch nicht annähernd den Kameradschaftsgeist hatten wie unsere Jungs.
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Aus dem Kicker:

Henke über den Tritt: "Das war mehr freundschaftlich"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gerrit1993
Beiträge: 2193
Registriert: 25.08.2020, 17:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen die Noten des gestrigen Heimspiels:

Bild

Noten FCK-FCI: Pourié und Schad stehen im Fokus

Das Warten geht weiter: Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen den FC Ingolstadt erneut den ersten Saisonsieg verpasst. Ein Torschütze und ein Unglücksrabe stechen gegen einen vor allem neben dem Spielfeld unfairen Gegner heraus.

Leider - oder vielleicht zum Glück - gibt es hier keine Noten für den Gegner: Den Ingolstädter Verantwortlichen mit Sportdirektor Michael Henke und Cheftainer Tomas Oral wäre eine glatte 6 wohl gewiss gewesen. Der unfaire Auftritt des unsympathischen Duos wird in den restlichen 32 Saisonspielen wohl nur schwer zu übertreffen sein.

Schockierte Reaktionen auf Schad-Verletzung - Pourié wieder bester Spieler

Überschattet wurden die Fehltritte des Gegners und der neuerliche Punktverlust aber von dem Schreckmoment des Spiels: In der 87. Minute landete Dominik Schad nach einem Zweikampf mit Ingolstadts Rico Preißinger unglücklich auf seinem Bein, das sofort wegknickte. Minutenlang wurde der Rechtsverteidiger behandelt, anschließend ins Krankenhaus gebracht. Zuvor hatte er eine gute Partie abgeliefert und so erhält er von den ebenfalls noch geschockten FCK-Fans bei Der Betze brennt mit einem zusätzlichen Schuss Aufmunterung die Durchschnittsnote 1,9. Der "Kicker" (3,0) und die "Rheinpfalz" (2,5) bewerten den 23-Jährigen rein sportlich betrachtet etwas schlechter. Doch das wirkt aufgrund der schweren Verletzung völlig nebensächlich. Gute Besserung, Dominik Schad!

Zum "Teufel des Tages", also dem notenbesten Spieler des FCK, wurde wie schon beim Auswärtsspiel gegen Bayern II Marvin Pourie gewählt. Der spielstarke Mittelstürmer erzielte gestern sein erstes Saisontor und sorgte so für die erste FCK-Führung in dieser Spielzeit. In der Nachspielzeit schoss er sogar noch den mutmaßlichen 2:1-Siegtreffer, der jedoch vom schwachen Schiedsrichter ebenfalls fragwürdig zurückgepfiffen wurde. Von den DBB-Usern wird Pouriés Leistung mit einer Durchschnittsnote von 1,7 honoriert, der "Kicker" gibt dem 29-Jährigen sogar eine 1,5, die "Rheinpfalz" eine glatte 2.

Wieder kein Sieg, aber eine gute Leistung

Auch wenn der erste Saisonsieg erneut misslang, so erhalten die FCK-Profis insgesamt doch keine allzu schlechten Noten. Lediglich Torhüter Avdo Spahic, der gegen Ingolstadt mehrfach den Ball nicht festhalten konnte, landet im Notenbereich "ausreichend": In München und gegen Mannheim noch einer der Besten, erhält der 23-Jährige heute in "Rheinpfalz" und "Kicker" nur eine 4,5. Bei den DBB-Usern kommt der Schlussmann dagegen noch etwas besser weg (Durchschnittsnote 3,6).

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Ingolstadt können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-FCI.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-FCI 1:1 | Gute Besserung Dominik Schad! (Der Betze brennt)
Osnabrücker Teufel
Beiträge: 458
Registriert: 27.01.2012, 09:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

AlterFritz1945 hat geschrieben:@Osnabrücker Teufel
Ebenfalls scheint es einen guten Teamspirit zu geben. Bei den Auswechslungen nehmen sich die Jungs in den Arm anstatt nur locker lässig abzuklatschen. Die Bank gibt auch impulsiver das Pfötchen. All das sind Kleinigkeiten...aber wenn jeder nur ein bisschen gibt, haben alle mehr davon...diese Mentalität sehe ich bei unserer Mannschaft.
So ist es. Stimme ich dir voll zu.
Genau dieser Teamspirit war es, der uns die letzte Meisterschaft gebracht hat. Es gab damals sicher Mannschaften, die spielerisch stärker waren, jedoch nicht annähernd den Kameradschaftsgeist hatten wie unsere Jungs.
D'accord
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Nilpenas
Beiträge: 84
Registriert: 09.10.2020, 09:35

Beitrag von Nilpenas »

Mal was anderes: Röser war jetzt 2x nicht im Kader - ist er verbannt oder ausgemustert worden?
Borible
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2019, 21:53

Beitrag von Borible »

wow, der henke macht sich grad noch sympathischer. laut Kicker sagt er wohl in nem interview, sein tritt wäre freundschaftlich gewesen, weil er zuerst einen schlag von Saibene verspürt hätte und darauf mit dem freundschaftlichen tritt zu antworten.

warum er dann allerdings stante pede in die Kabine rennt, wollte er nicht sagen...

boar, für diese Aussage gehört dieser sympath grad nochmal für nen halbes jähr zusätzlich gesperrt.
reklov
Beiträge: 954
Registriert: 17.09.2013, 08:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

SuperMario hat geschrieben:
GastFCI hat geschrieben:Nur ein kurzer Beitrag aus Ingolstadt:

Als erstes gute Besserung und alles gute für D. Schad

Für das Verhalten unserer Führung fehlen mir die Worte.
Gestern musste man sich schämen FCI Fan zu sein.
Sehr nett von dir! Dass es bei euch auch faire Sportsleute (Kutschke, Gaus) gibt, ist uns bewusst. Der Fisch stinkt wie so oft vom Kopf. Wer wüsste das nicht besser als wir...


Jagt die weg und stellt euch neu auf! Alles besser als solche Vollhorsts vornedran.
Lies mal meinen Kommentar zu Kutschke auf der ersten Seite dieses Beitrages. Ich finde es unerträglich, dass Kutschke jetzt als fairer Sportsmann gefeiert wird, für mich ist er einer der übelsten Sorte.
fcsg1879
Beiträge: 27
Registriert: 22.03.2012, 23:47

Beitrag von fcsg1879 »

Ich gratuliere euch zur Verpflichtung von Jeff Saibene. Hoffe es läuft beim FCK auch so gut wie damals bei uns beim FC St.Gallen. Jeff führte uns in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg sensationell in die Gruppenphase der Euro League. Wenn er spürt, dass der ganze Verein hinter ihm steht ist er am besten. Gruss von Traditionsclub zu Traditionsclub
RedDevil16
Beiträge: 1522
Registriert: 10.03.2016, 12:54

Beitrag von RedDevil16 »

Nilpenas hat geschrieben:Mal was anderes: Röser war jetzt 2x nicht im Kader - ist er verbannt oder ausgemustert worden?
Passen halt nur 7 auf die Bank. 3 davon müssen U23 sein und für Deutschland spielberechtigt sein. Huth, Cifci, Skala, Bachmann, dann kommt bald Winkler und Sesa, wir haben viele gute Spieler. Für Röser wird es sehr eng.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Gestern wieder durch eigenes Unvermögen in der katastrophalen Chancenverwertung um drei lebensnotwendige Punkte gebracht. Wenn das so weitergeht, sind wir bei den Absteigern dabei.

Das Spiel am Samstag gegen Meppen zählt bereits doppelt!

Die Ingolständer, insbesondere Oral und Henke, sind ekelhafte und widerwärtige Personen.
Selten solche Ekel wie diese gesehen. Da sind die Waldhöfer ja noch sympathischer.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

fcsg1879 hat geschrieben:Ich gratuliere euch zur Verpflichtung von Jeff Saibene. Hoffe es läuft beim FCK auch so gut wie damals bei uns beim FC St.Gallen. Jeff führte uns in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg sensationell in die Gruppenphase der Euro League. Wenn er spürt, dass der ganze Verein hinter ihm steht ist er am besten. Gruss von Traditionsclub zu Traditionsclub
Danke, das hoffe ich auch.

Gruß nach St. Gallen!
kl_trott
Beiträge: 283
Registriert: 21.05.2007, 16:42

Beitrag von kl_trott »

Nilpenas hat geschrieben:Mal was anderes: Röser war jetzt 2x nicht im Kader - ist er verbannt oder ausgemustert worden?
Denke, er ist einfach der U23-Regel zum Opfer gefallen, Kleinsorge war glaube ich ja auch nicht im Kader.
Das wird ohnehin noch spannend. Wenn nach Ciftci dann noch Winkler und Sessa in den Kader rücken, wird es echt eng.

Ich hätte ja damit gerechnet, dass gegen Ingolstadt schon mehr rotiert wird. Andererseits sollen sich die Jungs sicher auch einspielen.
Ein spannender, schmaler Grat. Da ist ein sensibles Händchen gefragt beim Trainerteam. Der Kader ist insgesamt verdammt groß (die AV-Positionen mal außen vor).

Das klingt jetzt aber insgesamt natürlich zu negativ. Die Breite des Kaders sollte auf jeden Fall ein Vorteil sein bei den vielen englischen Wochen!

Aber was machen denn die Spieler, die daheim bleiben müssen? Mit der angekündigten engeren Verzahnung zwischen erster und zweiter Mannschaft, sollten diese Spieler dann nicht Spielpraxis in der Oberliga sammeln? Oder finden die das eventuell sogar gar nicht so toll?
Zuletzt geändert von kl_trott am 22.10.2020, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Das Wichtigste: Gute Besserung Dominik Schad!
Ich wünsche dem Jungen eine schnelle Heilung. Einer unserer wichtigsten Spieler, er wird uns definitiv fehlen.

Wir haben endlich wieder einen Trainer und offensichtlich einen guten Teamspirit. Ich bin sicher, da wächst etwas zusammen.

Oral hat gezeigt, warum er niemals auf dem Betze Trainer war und werden wird. Was für ein selbstverliebtes, unsympathisches und unempathisches xxxxxxxxx!!

Henke hat gestern sein eigenes Karriereende gesetzt. Der kriegt hoffentlich nie wieder einen Fuß auf den Boden nach dieser Aktion. Da fehlen mir komplett die Worte!

In Meppen gewinnen wir :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Nilpenas
Beiträge: 84
Registriert: 09.10.2020, 09:35

Beitrag von Nilpenas »

kl_trott hat geschrieben:Das klingt jetzt aber insgesamt natürlich zu negativ. Die Breite des Kaders sollte auf jeden Fall ein Vorteil sein bei den vielen englischen Wochen!
Wenn alle gesund (!) sind, sicherlich.
Aber aktuell ist es ja eher so, dass sich die erste Mannschaft quasi von selbst aufstellt.

Und durch das Schad-Drama wird jetzt zwar Hercher spielen... aber auf unabsehbare Zeit gibt es jetzt für LAV (Hlousek) und RAV (Hercher) keinen Ersatz für die beiden und keine mögliche Erholungsrotation... da würde nur eine temporäre Umstellung auf ev. 3er-Kette etwas Entlastung schaffen. In der IV sieht es auch erst dann etwas besser aus, wenn Winkler endlich einsatzbereit und fit ist. Da stellen sich aktuell KK und CS von selbst auf... und fällt einer mal aus, muss man AH von der Zweiten holen...

Aber, wichtige Frage: vor der Investoren-Entscheidung wurde doch "beschlossen", dass in Zukunft (die von damals aus gesehen ja jetzt ist :lol: ) alle Mannschaften des FCK das gleiche System spielen sollen, damit die Spieler nach oben besser "durchgeschleust" werden können, bzw. jeder das System verinnerlicht hat und genau weiß, worauf es ankommt, sollte er in einer andere Mannschaft "hoch"rutschen... ist das inzwischen umgesetzt? Kann das einer vom DBB-Team vielleicht mal in Erfahrung bringen?
SEAN
Beiträge: 13256
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Wenige Minuten später hat sich Saibene beruhigt, sagt bei „Magenta Sport“: „Sie haben es ja gesehen, die Bilder: Kein Kommentar. Das Buntic mich zurückgehalten hat, war vielleicht besser für Henke...
Wer hat das wohl geschrieben. Ich mag ja durch meine Chemos vieles vergessen, vielleicht auch manches nicht verstehen, aber ich bin mir sicher, das diese Worte nicht aus dem Mund von Saibene gekommen sind, sondern das die Zeitung mit den 4 Buchstaben ihm das in den Mund gelegt haben.

Komischer Weise steht auch kein Autor dabei, der dafür verantwortlich ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
MonnemerTeufel
Beiträge: 1805
Registriert: 06.10.2018, 08:38

Beitrag von MonnemerTeufel »

fcsg1879 hat geschrieben:Ich gratuliere euch zur Verpflichtung von Jeff Saibene. Hoffe es läuft beim FCK auch so gut wie damals bei uns beim FC St.Gallen. Jeff führte uns in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg sensationell in die Gruppenphase der Euro League. Wenn er spürt, dass der ganze Verein hinter ihm steht ist er am besten. Gruss von Traditionsclub zu Traditionsclub
Danke und Gruß zurück in die Schweiz :teufel2:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Ace-Man
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2016, 13:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ace-Man »

Ok, der Tritt war freundschaftlich gemeint. Dann ist das Thema durch. Gut, wer macht das nicht unter Freunden? Ich trete meinen Freunden auch immer von hinten in die Haxen. Ganz normal. Und dann noch mit so einem Gesichtsausdruck um die persönliche Zuneigung zu untermauern. Ist doch völlig glaubwürdig...
FCK-Aussenstelle Zürich
Beiträge: 296
Registriert: 08.05.2008, 13:34

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

fcsg1879 hat geschrieben:Ich gratuliere euch zur Verpflichtung von Jeff Saibene. Hoffe es läuft beim FCK auch so gut wie damals bei uns beim FC St.Gallen. Jeff führte uns in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg sensationell in die Gruppenphase der Euro League. Wenn er spürt, dass der ganze Verein hinter ihm steht ist er am besten. Gruss von Traditionsclub zu Traditionsclub
Guter Punkt und sollten es diese ekelhaften Grasshoppers je wieder nach oben packen, dann drücke ich dem FCSG -und nicht nur dem- alle Daumen.
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Nilpenas hat geschrieben:Mal was anderes: Röser war jetzt 2x nicht im Kader - ist er verbannt oder ausgemustert worden?
Die Leistung.
Schau Dir den Purie an und vergleiche das was bisher mit Röserwar. Dann weißt Du es. Da sind Klassen dazwischen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Antworten