Forum

Umsiedlung der Dauerkartenbesitzer Block 21.1

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
chris
Beitrag von chris »

Betze8.1west hat geschrieben:Ich befürchte ernsthaft das die Ost tot sein wird wenns den alten 5er nimmer gibt. Wenn von der Seite garkeine Stimmung mehr rüberkommt wirds einigen Sitzplatzbesizern in der Ost auf kurz oder lang etwas langweilig werden.

war doch eh so gut wie keine stimmung mehr! trotzdem kann ich die wut der betroffenen verstehen!
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

chris hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:Ich befürchte ernsthaft das die Ost tot sein wird wenns den alten 5er nimmer gibt. Wenn von der Seite garkeine Stimmung mehr rüberkommt wirds einigen Sitzplatzbesizern in der Ost auf kurz oder lang etwas langweilig werden.

war doch eh so gut wie keine stimmung mehr! trotzdem kann ich die wut der betroffenen verstehen!

kotzt mich echt an wenn die meisten Westkurvler glauben sie seien die besseren Fans. sollten alle fck fans bei sowas nicht zusammenstehen.
die westkurvler sind durch dieses problem ja auch betroffen.
durch unsere umsiedlung kommt ihr weiter nach hinten.
und zur Stimmung
die stimmung der letzten saison gibt mir da auch Recht.
unser 21.1 ist seit jahrzehnten ausverkauft.eure auch?
chris
Beitrag von chris »

wer behauptet hier denn dass die westkurvler die besseren fans sind??
es ist doch wahr was ich sage! in der ostkurve herrscht so gut wie keine stimmung mehr! punkt!
pfalzdeiwel

chris hat geschrieben:wer behauptet hier denn dass die westkurvler die besseren fans sind??
es ist doch wahr was ich sage! in der ostkurve herrscht so gut wie keine stimmung mehr! punkt!

und was ist der grund dafür.
die umwandlung von stehplätzen in sitzplätze.
es ist doch nur eine frage der zeit wann das ganze stadion nur noch sitzplätze hat.fest installierte natürlich damit sich keiner mehr stellen kann.
die ostkurve ist jetzt komplett sitzplatzbereich.
wartet mal ab nächste saison ist Block 6 dran.

die vereine wollen nur eins . Geld . selbst wenn die stimmung darunter leidet.
wie kompromißlos sie dabei vorgehen siehst du an uns.

bei der nordtribüne war die meinung der fans scheißegal
bei der südtribüne war die meinung der fans scheißegal
bei der osttribüne war die meinung der fans scheißegal
welche tribüne bleibt noch ?????
und die meinung der westis ist ihnen später auch scheißegal.

an sitzplätzen verdient man besser als an stehplätzen. fertig ab
chris
Beitrag von chris »

das ist mir bewusst und da geb ich dir vollkommen recht! ich hab ja auch schon in meinem ersten beitrag geschrieben , dass ich eure wut vollkommen verstehen kann!
leider wird sich diese entwicklung nicht verhindern lassen!
pfalzdeiwel

chris hat geschrieben:das ist mir bewusst und da geb ich dir vollkommen recht! ich hab ja auch schon in meinem ersten beitrag geschrieben , dass ich eure wut vollkommen verstehen kann!
leider wird sich diese entwicklung nicht verhindern lassen!

wir fans stehen doch in der pflicht alles gegen die totale kommerzialisierung zu unternehmen.
wie sieht denn fußball ohne fans aus.
das müßen wir alle vereine wissen lassen.
als eintracht braunschweig trotz verbots als erste mannschaft in deutschland trikotwerbung machte (mit dem hirsch von jägermeister) war das der anfang vom ende des wahren fussballs.
seit diesem tag geht es nicht mehr um ehre und punkte sondern einzig um geld.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

chris hat geschrieben:wer behauptet hier denn dass die westkurvler die besseren fans sind??

Es kommt aber halt so rüber! Und die Leute die jetzt umgesiedelt werden haben auch Stimmung gemacht, nur dass die net mit ner ganzen Kurve mithalten, bzw. eine solche ersetzen können, dürfte klar sein. oder?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Wiederaufstieg

Beitrag von Wiederaufstieg »

Nummer20 hat geschrieben:

Es kommt aber halt so rüber! Und die Leute die jetzt umgesiedelt werden haben auch Stimmung gemacht, nur dass die net mit ner ganzen Kurve mithalten, bzw. eine solche ersetzen können, dürfte klar sein. oder?

Also ich find alle die im stadion sind und lauternfans sin sind alles gute fans sie fiebern mit der mannschaft freuen sich wenn sie gewinnen bzw sin traurig wenn sie verlieren! ob jetz einer stimmung macht oda nicht heißt nicht das er ein besserer bzw schlechterer fan ist! Auch die menschen die nicht so viel stimmung machen sind gute fans!
mtg
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

@Wiederaufstieg:

Entschuldige, falls es so rüber gekommen ist als würde ich die Unterscheidung nach Kurve ablehnen, aber selbst eine nach Stimmung machen oder nicht vornehmen. Selbstverständlich hast du recht!
Sting
Beitrag von Sting »

Schöner Beitrag Nummer20. Geb ich dir auch vollkommen Recht in allem was du schreibst.
Meine Beiträge sollen auch nicht so rübekommen, als würd ich das nicht so schlimm finden. Ich kann eure Wut verstehen. Ich hab allerdings noch keinen Beitrag gelesen, in der euer Block angegriffen wird. Wie gesagt: Wir sind alle Lautrer, egal ob 16 oder 85 Jahre alt, egal ob Nord, Ost, Süd oder West, ob männlich oder weiblich.
Mir tut es Leid für euch und ihr solltet das auch nicht einfach hinnehmen, nur zurücknehmen wird der FCK diese Entscheidung nicht. Das ist Fakt. So hart das klingt.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Also da kommt alles wieder zusammen, hoffe wir zerfleischen uns am Ende nicht wieder, wer-wie-wo-und-warum-auch-immer-die-beste-stimmung-macht!

Manche Beiträge hierzu stossen zum Nachdenken an, vor allem der von "Nummer20". Hoffe, das sich daran nicht wieder irgend ne Diskussion aufbaut an deren Ende SK/MS die Verlierer sind.
Ich kann mir tatsächlich nie und nimmer vorstellen, dass diese Entscheidung auf das Kuntzsche Konto geht: Der Mann ist volksnah, geht auf die Fans zu, spricht mit ihnen usw. - nehme auch an, dass er sich hundertprozentig darüber im klaren ist, was die Fans gegen Ende der letzten Runde geleistet haben. Da er ja auch schon darüber gesprochen hat wie wichtig die Stimmung ist, kann es unmöglich sein, dass er jetzt die FCK-Stimmung aus der Ost vollkommen in die West verpflanzen will und die Stimmung in der Ost vollkommen "dem Feind überlässt".

Und da schreibt noch ein "wfbyankee" (oder so ähnlich) über die mit einlaufenden Kinder: Mich stört das auch, damit sind wir zwei!

Aber so gewinnen die Vereine Zuschauer: Immer die Kinderlein von zwei Vereinen dürfen mit den Mannschaften einlaufen, die Eltern sind dann dabei, stolz bis weit über den Anschlag! Irgendwie bleiben dann immer ein paar Neufans über - diese werden dann in ein paar Jahren auf Sitzplätze "umgefrachtet" - wenn sie das stört, kein Problem: Jede Woche stehen ein
p(P)aar Eltern auf, die zulassen, dass ihre Kinderlein im Stadion und im TV vorgeführt werden: "Friede, Freude, Eierkuchen" - und Oma und Opa sind dann auch glücklich "wie süß!"

Ich bin sicher, dass er die Entscheidung rückgängig machen wird - schließlich kam er unter anderem auch aus dem Grunde nach KL um den Verein wieder ein Stück den Fans näher zu bringen, damit auch die Fans wieder näher an den Verein rücken und nicht umgekehrt.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Ich kann mich nur wiederholen, macht einen Termin bei Rossi, klärt das.

Es gibt sicher einen Grund dafür, den gehört es persönlich zu klären und nicht per Mail oder übers Internet in nem Forum.

Wenn Ihr alle dann doch in die West kommen müsst, und wenns auch 6.1 oder 10.1 wird, tut das der Stimmung in der West nur gut.

Gerade im 10.1 ist die Stimmung eher Mau, wir im 9.1 versuchen schon unser Möglichstes aber meist kommt unser Support im 8.1 bei Sascha garnicht an.

Bei uns stehen zuviel "Kiddies" die nur die Spieler angaffen, anstatt Stimmung zu machen. Es wird zeit das sich die West mal wieder "selbst reinigt" und den nicht supportern klarmacht, das es so nicht weitergeht.
Aber das ist ein anderes Thema was schon zigmal durchgekaut wurde.

Dennoch ich würde ich es begrüßen, wenn eine größere Gruppe aus dem 21er kommt, die auch was bewegen will und Stimmung macht.

Das kann nur positiv sein.

Klar wirds in der Ost immer ruhiger, selten hört man die Ost auf der West, jedoch wird die West durch euren "Umzug" sicherlich an Qualität (Support) gewinnen.

Hab nochwas vergessen, in 10.2 ist die sicht garnocht so schlecht, da kann man gut über das netz schauen. Ich hatte ne Zeitlang ne DK in 10.2 (wegen Familie) fands da nicht übel.
Pryrates
Beitrag von Pryrates »

Krass, dass der 21.1er umgesiedelt werden soll! Ich denke auch, dass das eine Entscheidung von irgendjemandem war und nicht von Stefan Kuntz. Wenn jetzt schnell gehandelt wird, lässt sich das bestimmt nochmal rückgängig gemacht werden! Z.B. ein paar gute Gründe formulieren, warum der 21.1er bestehen bleiben sollte (s.o.) und eine Unterschriftenaktion draus machen -> 5000 Unterschriften bekommt ihr da sicher schnell zusammen und dann muss das nur Kuntz nahegebracht werden!

PS: um Geld geht es hier sicherlich nicht, es würde nur um Geld gehen, wenn alle anderen Sitzplätze dauerhaft ausverkauft wären...
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Pryrates hat geschrieben:PS: um Geld geht es hier sicherlich nicht, es würde nur um Geld gehen, wenn alle anderen Sitzplätze dauerhaft ausverkauft wären...

Genau da, vermute ich liegst du falsch, denn selbst wenn nur ein Bruchteil der Karten die vorher als Stehplätze verkauft wurden, jetzt als Sitzplätze verkauft werden können, ist damit recht schnell ein höherer Gewinn zu erzielen, eine Sitzplatzdauerkarte in der Ost kostet das dreifache der Stehplatzdauerkarte.

Dass Stefan Kuntz damit nichts zu tun hat hoffe ich inständig, da meine Hoffnungen, dass noch was zu machen ist auf ihm ruhen, sicher sein, kann ich mir nach dem Ablauf dieser Aktion allerdings, bis zu einer Stellungnahme von ihm nicht...
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

In keinem Block hatte der Umbau des Stadions gravierendere Folgen als in 21.1. Durch die Umwandlung von Steh in Sitzplätze nutzten viele die Chance sich günstig zu setzen, wenn man nicht auf die Westtribüne wollte. Zudem wurde durch das vergrößern des ehemaligen 5er-Block und das damit verbundene "verschwinden des Dachs" in die Höhe sämtliche Power genommen.

Ich denke, dass der Verein dieses genau beobachtet hat und die Leute nun versucht in die Westkurve umzuverteilen um die Blöcke aufzufüllen mit "potenziellen Supportwilligen" um auch das Angebot an Tageskarten zu verringern um auch die Teenies ein wenig aus der Kurve rauszuhalten.
An sich also die logische Konsequenz.
Jedoch das total falsche Mittel.
Sobald es aufwärts gehen sollte, wird die Westkurve wieder gestopft voll sein. Die Leute würden wieder in die Ecke Süd-Ost ausweichen und könnten einen aktiven gegenpart wie etwa die Southside Supporters bei den Münchnern Löwen bilden. Auch schon deswegen, dass man die Osttribüne nicht dem Gegner überlässt.

Kämpfen für den erhalt von Stehplätzen auf der Osttribüne.

Kaiserslautern1900
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Pryrates
Beitrag von Pryrates »

Nummer20 hat geschrieben:Genau da, vermute ich liegst du falsch, denn selbst wenn nur ein Bruchteil der Karten die vorher als Stehplätze verkauft wurden, jetzt als Sitzplätze verkauft werden können, ist damit recht schnell ein höherer Gewinn zu erzielen, eine Sitzplatzdauerkarte in der Ost kostet das dreifache der Stehplatzdauerkarte.

Klar kostet eine Sitzplatzkarte mehr, wenn die dann aber keiner kauft, wird auch nicht mehr eingenommen!
Wenn ich einen Sitzplatz haben wollte, dann ganz in der Nähe der West, um wenigstens die Stimmung gut mitzubekommen (da hab ich früher als kleiner Junge auch meine ersten Spiele erlebt...), aber eine Sitzplatzkarte "neben" dem Gästeblock (21.1) ist doch ohne euch auch nicht mehr interessant, oder? Von daher glaube ich echt nicht dass es um Geld geht.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Kopfschütteln:

Warum hat man dies in den zwei Tagen nicht schon rückgängig gemacht?

Sieht fast wie eine Kraftprobe mit den Fans aus, aber wer will sich da was beweisen?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Der alter FCKler hat geschrieben:Kopfschütteln:

Sieht fast wie eine Kraftprobe mit den Fans aus, aber wer will sich da was beweisen?

Das wird sich zeigen. Ich bin derzeit zuversichtlich, dass noch was geht. Zumindest bis ich von Vereinsseite höre, dass alles bleibt wie es derzeit ist. Soweit sind wir aber noch nicht. Ich denke wenn der richtige Wind von der Sache bekommt und sich wirklich damit beschäftigt was ich erwarte, da wir sonst wieder bei dem Wasser und Wein Zitat wären, wird hier noch was geschehen. Ich hoffe dass letzte Wort ist noch nicht gesprochen!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Nummer20 hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:Kopfschütteln:

Das wird sich zeigen. Ich bin derzeit zuversichtlich, dass noch was geht. Zumindest bis ich von Vereinsseite höre, dass alles bleibt wie es derzeit ist. Soweit sind wir aber noch nicht. Ich denke wenn der richtige Wind von der Sache bekommt und sich wirklich damit beschäftigt was ich erwarte, da wir sonst wieder bei dem Wasser und Wein Zitat wären, wird hier noch was geschehen. Ich hoffe dass letzte Wort ist noch nicht gesprochen!

Ich befürchte das da nix mehr zu machen sein wird, allein schon die Zeit spricht dagegen.

Auf allen Anschreiben steht die Nachricht drauf das der 21.1 keine Stehplätze mehr hat, viele der dort ansässigen Fans werden sich schon für die West entschieden haben und dort ihre reservierten Karten gekauft haben. Klar könnte man sie nochmal umschreiben lassen falls es rückgängig gemacht werden sollte, nur der Glaube dadran fehlt mir.
! Einmal FCK - immer FCK !
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

@Betze8.1west: Schaun mer mal! Meine Signatur ist mir auch hier das Motto!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

wfbyankee hat geschrieben:
Schmiddy hat geschrieben:Toll....noch eine Tribüne, auf der halbwegs Stimmung ist.....Hölle Betzenberg :nachdenklich: ..
und das alles, nachdem es doch gerade dabei war, sich zu bessern.

Für was benötigt man denn überhaupt einen größeren Familienblock und vor allem: Warum muss der auf der Ost sein?
Nehmt einfach Block 1 :teufel2:

Den Familienblock braucht man, damit man eine unendliche Auswahl von Kindern hat, die irgendwann mit der Mannschaft einlaufen dürfen. 8-)
(Stört dieser Schwachsinn eigentlich außer mir niemanden? 8-) )

Aber gerade diese Umsetzerei ohne die Leute zu fragen ist ja schon Betzetradition. Fragt mal alte Nord- oder Südtribünendauerkarteninhaber in den 90ern.

Habe jetzt alles Posts hier gelesen. Ich hoffe, dass für die Stimmungsmacher eine akzeptable Lösung gefunden wird.

Aber dein Post wfbyankee ist an Schwachsinn nicht zu übertreffen, sorry für die Wortwahl, aber mich schüttelst bei so viel Müll in Worten.
Dabei meine ich nicht deine Frage wo der Familienblock hinsoll, sondern deinen geistreichen Einwurf mit den Kiddies. Kannst du dir vorstellen, dass eben diese Kiddies die Fans von morgen sind. Kannst du dir vorstellen, dass diese Kiddies in Erwartung des Einlaufens mit Ihren Idolen kaum schlafen können. Diese Kiddies werden übrigens nicht aus dem Block gezerrt, sondern kommen aus Vereinen, die sich für die Aktion bewerben. Vielleicht kommt mal wieder eines dieser Kinder gross raus und sagt dann, ach ja früher habe ich auch da gestanden und zugejubelt, bis so ein Yankee mich nimmer haben wollte. Mein Paps hatte nicht genug Geld für nen "normalen" Block und Familienblock gabs nimmer. Aber in Hoffenheim durfte ich immer rein.

Warst bestimmt nie ein Kind!

lg

hardy68
Wiederaufstieg

Beitrag von Wiederaufstieg »

hardy68 hat geschrieben:
wfbyankee hat geschrieben:
Schmiddy hat geschrieben:Toll....noch eine Tribüne, auf der halbwegs Stimmung ist.....Hölle Betzenberg :nachdenklich: ..
und das alles, nachdem es doch gerade dabei war, sich zu bessern.

Für was benötigt man denn überhaupt einen größeren Familienblock und vor allem: Warum muss der auf der Ost sein?
Nehmt einfach Block 1 :teufel2:

Den Familienblock braucht man, damit man eine unendliche Auswahl von Kindern hat, die irgendwann mit der Mannschaft einlaufen dürfen. 8-)
(Stört dieser Schwachsinn eigentlich außer mir niemanden? 8-) )

Aber gerade diese Umsetzerei ohne die Leute zu fragen ist ja schon Betzetradition. Fragt mal alte Nord- oder Südtribünendauerkarteninhaber in den 90ern.

Habe jetzt alles Posts hier gelesen. Ich hoffe, dass für die Stimmungsmacher eine akzeptable Lösung gefunden wird.

Aber dein Post wfbyankee ist an Schwachsinn nicht zu übertreffen, sorry für die Wortwahl, aber mich schüttelst bei so viel Müll in Worten.
Dabei meine ich nicht deine Frage wo der Familienblock hinsoll, sondern deinen geistreichen Einwurf mit den Kiddies. Kannst du dir vorstellen, dass eben diese Kiddies die Fans von morgen sind. Kannst du dir vorstellen, dass diese Kiddies in Erwartung des Einlaufens mit Ihren Idolen kaum schlafen können. Diese Kiddies werden übrigens nicht aus dem Block gezerrt, sondern kommen aus Vereinen, die sich für die Aktion bewerben. Vielleicht kommt mal wieder eines dieser Kinder gross raus und sagt dann, ach ja früher habe ich auch da gestanden und zugejubelt, bis so ein Yankee mich nimmer haben wollte. Mein Paps hatte nicht genug Geld für nen "normalen" Block und Familienblock gabs nimmer. Aber in Hoffenheim durfte ich immer rein.

Warst bestimmt nie ein Kind!

lg

hardy68

Volle zustimmung!!!
Benutzername

Beitrag von Benutzername »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
ChrissiG hat geschrieben:Und deshalb stand im meinen Brief heute wohl, dass die Anfragen für die unteren Ränge der West das Angebot übersteigt und ich alternativ in 7.3 unterkomme.

das meine ich damit auch. dadurch das wir alle in den westen umgesiedelt werden erhalten die westler natürlich andere blöcke als angefordert .
die west ist ja eh schon ausverkauft. wo willst du 1200 leute aus block 21.1 denn noch mit reinstecken.also simd alle fans angeschissen. wartet mal ab wenn ihr alle eure bestätigung erhaltet. ihr werdet sehen das die wenigsten von euch dort bleiben wo sie immer waren.

bis jetzt habe ich auch rausgefunden das die leute die bankabbuchung haben in die blöcke mit .1 gesteckt werden und die leute mit zahlkarte in die blöcke mit dem ende .2 und .3 auch komisch oder?

Schwachsinn!

Bekomme auch eine Zahlkarte und meine DK für 9.1, genauso drei Kumpels von mir...
pfalzdeiwel

@benutzername
erst denken , dann schreiben

du bist doch gar nicht bei denen die umgesiedelt werden.
für die gilt das !!!
Benutzername

Beitrag von Benutzername »

pfalzdeiwel hat geschrieben:@benutzername
erst denken , dann schreiben

du bist doch gar nicht bei denen die umgesiedelt werden.
für die gilt das !!!

Wer sagt denn dass ich nicht umgesiedelt worden bin?
Antworten