Forum

Trainerdiskussion beim FCK: Trares ein Kandidat? - Notzon stärkt Schommers den Rücken (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Einschätzung der Fans: Sollte Boris Schommers noch länger FCK-Trainer bleiben?

Ja, die Arbeit von Schommers ist vielversprechend
246
34%
Nein, es sind zu wenige Fortschritte erkennbar
347
48%
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht sicher
127
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Also ich hatte nicht das Gefühl, das die Mannschaft dem Trainer folgt. Da hatte keiner einen Plan.
Sollte er eine weitere Frist bekommen ist diese Saison schon wieder beendet obwohl sie erst begonnen hat.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Mein Gefühl sagt mir das Schommers mit älteren Spieler nicht kann. Die jüngeren Spieler folgen ihm anscheinend. Bisher (ausgenommen Jonjic) hat Schommers immer mit den älteren die Probleme gehabt. Vielleicht ist er immer noch zu sehr Jugendtrainer. Wer das Coaching an der Linie gegen München verfolgt hat, kann sich denken das man sowas mit jüngeren machen kann, aber ältere sowas vielleicht etwas lächerlich finden.
Ich habe letztens gelesen das Fiel (ich glaube er wars) nach seiner Zeit in Dresden ein Praktikum bei Union absolviert. Das machen öfters jüngere Trainer, um nochmal etwas zu lernen.
Ich glaube nur nicht das Schommers sich sowas selbst eingesteht und nochmal wo lernen geht. Dafür ist er sich wohl zu stolz und zu stur.
Schommers mag taktisch sicher ein sehr begabter Trainer sein, aber ihm fehlt denke ich das zwischenmenschliche was er aber noch lernen kann. Wir haben dafür keine Zeit.
Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis auch Pourie oder Rieder mit Schommers aneinander knallen.

Wisst ihr noch als Thiele bei Schommers unten durch war? War es nicht nach seiner unnötigen roten Karte im Verbandspokal? Danach spielte er kaum noch.
Denkt ihr nicht das Pourie und Schommers nicht lange gut geht? Erst sein Interview nach dem Dresden Spiel als er was komplett anderes als Schommers erzählt und jetzt seine rote Karte aus Frust.

Ich habe bisher übrigens nur 2 Spieler gut über Schommers reden hören.
Pick der unter Schommers der absolute Führungsspieler war und eh gewechselt ist und sich hier nicht als Stunkmacher verabschieden wollte.
Und Sickinger der unter Schommers Kapitän wurde.
Ciftci wäre sicher auch noch einer der großes Interesse dran haben dürfte, das Schommers bleibt. Immerhin kennt er ihn aus der Jugend und hat wie es scheint eine absolute Stamm Platz Garantie unter Schommers.
Noch einer der sicher Interesse an einem Verbleib Schommers haben dürfte, ist Zuck da er selbst weiß das er bei jedem anderen Trainer längst auf der Tribune sitzen würde.
Mich würde mal interessieren ob sich Spieler wie Kraus, Hercher, Schad, Röser, Bachmann, Spahic, Pourie, Skarla usw auch so hinter Schommers Positionen würden. Das ist denke ich nämlich nicht.
Ein guter Trainer hält eine kabine im Griff, auch welche die mal nicht spielen. Ich kann mir schon vorstellen das im Team einige für Schommers sind aus eigenen Gründen die ich bereits erklärt habe (Sickinger, Ciftci, Zuck) die einfach profitieren. Aber glaube sehr viele Spieler hat er gegen sich.
Sickinger weiß selbst, dass er eventuell die Binde los ist wenn Schommers geht, die dann wohl eher richtung Pourie, Spahic oder Kraus gereicht wird.
Und Ciftci weiß das sich seine Spielzeit höchstwahrscheinlich verringern wird wenn ein anderer Trainer kommt. Zuck weiß das es das mit 3 Liga für ihn wohl war, wenn ein neuer Trainer kommt.

Zu dem Gerücht hier das Schommers sich Feinde macht weil Hercher auf der Bank sitzt. Dazu sage ich.. Kann ich mir vorstellen. Hercher scheint verdammt beliebt zu sein wenn man etwas social media verfolgt. Würde er schlecht spielen würde ich nichts zu sagen. Aber einen der Lieblinge im Team auf die Bank zu verbannen für einen der bisher in allen 3 Pflichtspielen unterirdisch performte muss Schommers dem Team auch erstmal erklären.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 28.09.2020, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
YessinetheGreat

Beitrag von YessinetheGreat »

jones83 hat geschrieben:Friedhelm Funkel wäre ein Traum!
Es wäre nach all den Jahren langsam mal wieder Zeit für ein Wunder auf‘m Betze!
Leider hat er letztes Mal im Interview gesagt, dass seine Trainerkarriere beendet ist, auch wenn Kaiserslautern anruft. Wäre aber eine unglaublich tolle Verplichtung, er hätte bestimmt auch das ganze Team und Fans hinter ihn!!!
raIDen

Beitrag von raIDen »

Tyosuabka hat geschrieben:
Notzon soll gefeuert werden weil er seit er Sportdirektor noch nicht einmal geschafft hat einen gescheiten Kader zur Verfügung zustellen.

Nach jeder Saison stehen wir schlechter da als die letzte und er ist die einzige konstante in diesem Niedergang im sportlichen Bereich. Wie viel Trainer willst du denn noch feuern bis mal was anderes versucht wird ?
Ok, die erste Frage kannst du nicht beantworten. Dann frage ich zusätzlich: den wievielten Kader hat denn Notzon zu verantworten?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Also nochmal von vorne angefangen... kann irgendjemand bestätigen das heute überhaupt ein Gespräch stattfindet?

Ich bin total geschockt das anscheinend seid 3,5 Std ein Gespräch stattfindet und es gibt noch keinerlei Infos???

Meine Arbeitskollegen nerven mich sowas von, alle 5 min kommt eine und fragt wann es den jetzt offiziell ist....
Spitzkick
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Spitzkick »

Es amüsiert mich hier immer wieder.

Am Ende der vergangenen Saison: Notzon raus!1!!

Vor drei Wochen: Oh, super Job, Herr Notzon, Sie haben ja wirklich tolle Spieler geholt. So wird das was mit dem Aufstieg.

Heute: Notzon raus!1!!

Leute, das ist schon arg schizophren, was hier abgeht. Entscheidet euch mal.
Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

Es kann nicht sein, daß EIN gescheiter IV fehlt, und dann nix mehr geht!

Wörtlich : Winkler fehlt, sonst haben wir nur Kraus.
Rest ist DM! (Sickinger, Rieder)
oder LM (Hlousek).

Wir haben nur zwei IV.

Prima, das nennt sich dann flexibel.

Und wenn die Aussen verletzt sind, muß man nachlegen, Herr Notzon.
Und wenn ich im Juni weiß, es gehen zwei, warte ich nicht bis September / Oktober, um Ersatz zu holen.
Aber lt Notzon waren wir ja im März der Transferperiode.

Am Geld lag es nicht...
cemeb

Beitrag von cemeb »

Spitzkick hat geschrieben:Es amüsiert mich hier immer wieder.

Vor drei Wochen: Oh, super Job, Herr Notzon, Sie haben ja wirklich tolle Spieler geholt. So wird das was mit dem Aufstieg.

Herr Notzon hat bisher eine misserable Bilanz was Spieler angeht. Herr Notzon kann kein Sportdirektor, deshalb muss er endlich gehen!
Forever Betze

AlterFritz1945 hat geschrieben:
Standfußballer hat geschrieben:David Wagner ist weg
Achim Beierlorzer ist weg
Boris Schommers ist noch da

Warum ?
Weil er ein guter Trainer ist und wir keinen besseren Mann finden werden.
Wir werden es sehen, wenn der Mob es wirklich schafft, eine solch schlechte Stimmung zu verbreiten (in Verbindung mit DBB), das BS entweder von selbst geht oder entlassen wird. Wäre aber schade.
Ich halte einen Trainer nicht für gut, wenn er taktisch Mega ist aber ihm die soziale Kompetenz fehlt. Ich glaube das soziale und zwischenmenschliche ist fast wichtiger als die taktische Marschroute. Flick beispielsweise soll menschlich einfach top sein genau wie Heynckes. Dann brauchst du auch taktisch nicht mehr viel machen.
Sandro Schwarz wurde bei Mainz taktische Defizite vorgeworfen aber er war wie ein Freund für die Spieler und dort auch lange sehr erfolgreich und laut Sky wünschen sich die Mainzer Spieler sogar Schwarz zurück.
Das Schommers Autoritätsschwierigkeiten hat kannst du gar nicht abstreiten.
Hemlein schoss gegen Schommers auf Social Media, ebenso Sternberg. Ehrmann ist mit ihm aneinander geraten und Thiele ließ auch an Schommers nichts gutes sogar seine Frau schoss gegen Schommers und laut Betzemaster der sehr nah dran ist, verdrehen die Spieler die Augen wenn Schommers die Kabine betritt. Also kann mir keiner erzählen das Schommers ein super Trainer ist.
Wenn er das zwischenmenschliche noch lernt anhand eines Praktikums kann er sicherlich einer werden, fußballerisch scheint er es drauf zu haben, aber er hat ein Problem mit älteren Spieler, dass sollte mittlerweile der Letzte verstanden haben.

Einen Kumpeltrainer der überhaupt nichts von Taktik versteht wie Hildmann und Frontzeck ist aber auch nicht das wahre.

Das sollte schon ein Mittelding sein.

Der Name Grammotzis der hier gefallen ist wäre vielleicht gar nicht so abwegig. Der hat mit Darmstadt einen mega Fussball spielen lassen und wäre fast in die Bundesliga aufgestiegen. Das ist glaube ich einer der ordentlich auf den Putz hauen kann aber auch ein Freund und Ansprechpartner sein kann.

Und zum Streik: Kein 3 Liga Fußballer kann sich einen Streik erlauben.
Mainzer können streiken, wenn Mainz die raus wirft finden die nächsten Tag sofort einen neuen Verein.
Kämpfer

Beitrag von Kämpfer »

@Spitzkick: Aus meiner Sicht ganz klar "Notzon raus", denn er hat mit seinen Verpflichtungen einfach oft genug daneben gelegen!
Einmal Lautrer immer Lautrer!
raIDen

Beitrag von raIDen »

cemeb hat geschrieben:

Herr Notzon hat bisher eine misserable Bilanz was Spieler angeht. Herr Notzon kann kein Sportdirektor, deshalb muss er endlich gehen!
Dann sag du es mir: Seit wann ist Notzon für den Kader verantwortlich?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
cemeb

Beitrag von cemeb »

Kämpfer hat geschrieben:@Spitzkick: Aus meiner Sicht ganz klar "Notzon raus", denn er hat mit seinen Verpflichtungen einfach oft genug daneben gelegen!

Herr Notzon ist seit 14.08.2014 Leiter der Scoutingabteilung und seit 21.08.2017 Sportdirektor, ohne Erfolg!!!
jones83

Beitrag von jones83 »

YessinetheGreat hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Friedhelm Funkel wäre ein Traum!
Es wäre nach all den Jahren langsam mal wieder Zeit für ein Wunder auf‘m Betze!
Leider hat er letztes Mal im Interview gesagt, dass seine Trainerkarriere beendet ist, auch wenn Kaiserslautern anruft. Wäre aber eine unglaublich tolle Verplichtung, er hätte bestimmt auch das ganze Team und Fans hinter ihn!!!

Weiß ich doch alles was in der Zeitung steht...deshalb ist es doch ein Wunder!
So wie es ein Wunder war, dass Otto Rehagel zum FCK in die 2. Liga kam. Es wäre langsam mal wieder an der Zeit...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Forever Betze

Wie willst du eigentlich noch einen Spieler diese Woche verpflichten, wenn sowohl der Trainer als auch der Sportdirektor angezählt sind. Selbst wenn Schommers noch eine Woche kriegt, ist er mindestens nach der Klatsche in Wehen weg. Dieses Team wird sich nicht mehr unter Schommers berappeln. Eher wird Bielefeld Deutscher Meister, als das Schommers die Winterpause in Kaiserslautern verbringt.
Die Spieler sind doch nicht blöd. Die kennen die Mechanismen und den Fußball mit ihren Berater noch besser als wir.
Die wissen doch selbst, wenn Schommers so angezählt ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Wie willst du ein Gespräch mit einem Neuzugang führen? Wie soll das gehen?
Mal angenommen das Gerücht was bei Transfermarkt manche verbreiten stimmt (das Notzon und Schommers gehen müssen)
Wie willst du mit den Spielern reden? Notzon und Schommers führten doch über Wochen Gespräche mit Spielern wie Biankadi? Was passiert dann?
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

cemeb hat geschrieben:

Wer sich meine Beiträge der letzten Jahre anschaut wird den Namen Notzon mehr als oft genug finden.

Aus meiner Sicht hätte er spätestens nach dem Abstieg in Liga 3 gehen müssen, nachdem zum wiederholten Male das sportliche Ziel verfehlt wurde. Nein man hat ihn zum Sportdirektor gemacht.

Es ist halt viel leichter immer alles auf den Trainer zu schieben. Ein neuer Trainer wird auch nichts ändern. Das Problem liegt auch nicht daran, dass wir keine guten Einzelspieler verpflichten sondern dass wir kein Spieler verpflichten die als Team agieren. Und der Trainer wird ebenfalls von Herrn Notzon (mit)eingestellt. Auch hier gab es genug Fehlentscheidungen und wenn der Trainer dann kein Team formen kann und die sportlichen Ziele ständig verfehlt werden dann muss man in so einer Position den Kopf hinhalten.

Er ist lange überfällig!
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Auch wenn es einige beschwören Boris Notzon wird sicher weiterhin beim FCK bleiben.

* kann mich auch irren aber ich denke er bleibt
Zuletzt geändert von fck-thorti am 28.09.2020, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
torwarttrainer

Beitrag von torwarttrainer »

Schommers ist raus! Kommt gleich über den Ticker. Bin ich nicht traurig drum. Aber wichtiger fände ich es wenn Notzon endlich mal seinen Hut nehmen würde. Also was der Typ veranstaltet und veranstalten darf ist es abenteuerlich.
raIDen

Beitrag von raIDen »

cemeb hat geschrieben:
Kämpfer hat geschrieben:@Spitzkick: Aus meiner Sicht ganz klar "Notzon raus", denn er hat mit seinen Verpflichtungen einfach oft genug daneben gelegen!

Herr Notzon ist seit 14.08.2014 Leiter der Scoutingabteilung und seit 21.08.2017 Sportdirektor, ohne Erfolg!!!
Komisch, m. E. war seitdem er Sportdirektor ist ein gewisser Herr Bader sein Vorgesetzter und damit für den Kader verantwortlich. 2017 war es Uwe Stöver. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass er in diesem Sommer das erste Mal für einen Kader verantwortlich ist. Außerdem behaupte ich, dass er noch für keinen Trainer verantwortlich war.
Forever Betze

Momentan die Ruhe vor dem Sturm gefühlt. Die Spieler haben anscheinend Social Media Verbot. Die Posten eigentlich jeden Tag Dinge, seit gestern nichts mehr.
Seit 11 Uhr gibt's eine Besprechung, wer daran teil nimmt ist ebenfalls unklar.

Ich befürchte in 2-3 Stunden ein riesen Donnerwetter bei dem es mehrere Verantwortliche trifft, als nur den Trainer.

Ich gehe immer nach dem Sprichwort "Schlimmer geht immer"
Gleich kommt die Meldung das Schommers und Notzon raus sind und eine PK für morgen früh angesetzt ist. Morgen früh sehen wir dann Pele Wollitz als neuen Trainer und Mario Basler als neuen Sportdirektor.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 28.09.2020, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kämpfer

Beitrag von Kämpfer »

@fck-thorti: Das sagt bitte wer genau? Ich denke es dürfte nicht ganz unentdeckt geblieben sein, dass Notzon für den sportlichen Bereich mitverantwortlich zeichnet.... und wenn ich mich nicht täusche hakt es dort seit einiger Zeit gewaltig...
Einmal Lautrer immer Lautrer!
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Kämpfer hat geschrieben:@fck-thorti: Das sagt bitte wer genau? Ich denke es dürfte nicht ganz unentdeckt geblieben sein, dass Notzon für den sportlichen Bereich mitverantwortlich zeichnet.... und wenn ich mich nicht täusche hakt es dort seit einiger Zeit gewaltig...

Ja schon aber ich denke sie halten trotzdem weiterhin an ihm fest. Ich kann mich auch irren.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Schade immer noch nichts passiert, Herr Voigt , Herr Merk handeln :!:

Jeder weiterer Tag ohne neuen Trainer ist ein verlorener :!:

Mit Schommers gibt es nächsten Montag, die vierte Klatsche ,da verwette ich meinen Mitgliedbetrag :daumen:
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Forever Betze hat geschrieben:Momentan die Ruhe vor dem Sturm gefühlt. Die Spieler haben anscheinend Social Media Verbot. Die Posten eigentlich jeden Tag Dinge, seit gestern nichts mehr.

Ich befürchte in 2-3 Stunden ein riesen Donnerwetter bei dem es mehrere Verantwortliche trifft, als nur den Trainer.

Gleich kommt die Meldung das Schommers und Notzon raus sind und eine PK für morgen früh angesetzt ist. Morgen früh sehen wir dann Pele Wollitz als neuen Trainer und Mario Basler als neuen Sportdirektor.

Sagt dir das dein Gefühl?
Ich weiss net, das dauert mir schon zu lange. Ich denke mal Schommers steht schon wieder aufm Platz und darf weiter machen.
raIDen

Beitrag von raIDen »

Forever Betze hat geschrieben:Momentan die Ruhe vor dem Sturm gefühlt. Die Spieler haben anscheinend Social Media Verbot. Die Posten eigentlich jeden Tag Dinge, seit gestern nichts mehr.

Ich hatte ähnliche Gedanken. Fritz Fuchs wird Sportdirektor und Martin Wagner Trainer :o
magichorni

Beitrag von magichorni »

Funkel Sportdirektor für 2 Jahre und mit aller Kompetenz im sportlichen Bereich ausgestattet...Wer ist in diesem Zusammenhang Voigt???
Evtl. Grammozis als Trainer.
Hat seine meisten Spiele für den FCK gemacht.

Guter Job in Darmstadt, harter Arbeiter.

Guter Typ für den FCK.

Wenn man ernsthaft versucht aufzusteigen und sich von Notzon und/oder Schommers trennt, dann muss erwiesene Kompetenz auf den Berg.
Gesperrt