Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon cassava » 28.09.2020, 02:18


Betzebayer hat geschrieben:Toller Bericht eben bei Flutlicht über den FCK und Schommers
Schlimm schlimm was da im Hintergrund wieder abläuft diese scheiss Seilschaften beim fck echt ..:zum Kotzen


Habe das eben in der SWR Mediathek (ab 33:20) gesehn und finde den Kommentar von Bernd Schmitt arg tendenziös. Die Verbindung zu Ehrmann erst selbst herzustellen, um sie dann als hochspekulativ wieder abzutun, ist selbst für eine journalistische Meinungsäußerung schlechter Stil. Das ist in etwa so, wie wenn ich ungefragt rumerzähle:
Ich würde niemals auf die Idee kommen, Bernd Schmitts Kommentar als Müll zu bezeichnen und es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Erde sein Heimatplanet ist.

Diesen manipulativen Inception-Kram hätte er sich mal besser gespart, wenn er die DBB-Umfrage so verwerflich findet. Darüber hinaus ist es seltsam mit der Einstiegsfrage "wer profitiert" zu beginnen, anschließend beliebige Seilschaften aufzuzählen (pro Becca, contra Littig/Ponomarew) ohne irgendein Motiv von Buchholz zu nennen, dass die Einstiegsfrage beantworten würde.

Nicht falsch verstehen. Ich glaube selbst auch, dass es den Pfälzer Klüngel gibt, der dem FCK alles andere als gut tut. Solche Behauptungen müssen aber belastbar sein und im TV mehr hergeben als "glaub mir einfach".
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Olamaschafubago » 28.09.2020, 07:06


Finde auch, der Schmitt-Kommentar schießt ein bisschen übers Ziel hinaus. Mit dieser Spekuliererei um Ehrmann, Buchholz, etc. setzt er sich journalistisch auf die gleiche Stufe wie die BILD.

Natürlich hat er auch Recht damit, dass die Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt und in dieser Intensität völlig fehl am Platz war und mit Sicherheit auch ihren Teil zu der Nicht-Leistung gegen Türkgücü beigetragen hat. Der Trainer stand schon letzte Saison in der Kritik, wie jeder FCK-Trainer, der nicht in gerader Linie den Verein zurück in die Bundesliga führt. Jedoch wurde wohl durch das - vom Ergebnis her - enttäuschende Pokalspiel gegen Meisenheim eine Schwelle überschritten, wo bei vielen die Angst vor einem erneuten Mittelfeldplatz in Liga 3 überhand genommen hat und ein Martin Wagner als ein Vertreter der Schommers-Kritiker - ob mir oder ohne Brandbeschleuniger von außen - dann für sich die Reißleine gezogen hat. Mit den altbekannten Folgemechanismen, dem Schauberger-Artikel, der komplett verunsicherten Mannschaft, dem hoch verlorenen Auswärtsspiel beim Außenseiter, usw.
Die DBB-Umfrage sehe ich zwar einerseits kritisch, weil einfach zu dem Zeitpunkt nach dem Dresden-Spiel für mich so objektiv wie möglich betrachtet noch keine Grundlage für eine Trainerdiskussion bestand und solche Umfragen die Diskussion natürlich befeuern. Andererseits war durch Wagners Rücktritt der Stein ohnehin schon am rollen und man hat wohl versucht, mit dieser Umfrage dem leider immer wieder vorgebrachten "Argument", das Internet spiegle nur die Gesellschaft wider, zu begegnen und zu zeigen, dass insgesamt nur eine Minderheit (von jedoch immerhin über 30%) der DBB-User (≠ alle FCK-Fans) klar den Trainerwechsel fordert und die Mehrheit Schommers noch unterstützt. Da bei der Trainerdiskussion die Mehrheitsverhältnisse in der Fanschaft nicht unwichtig sind, ist die Umfrage als Abbildung davon per se nicht verwerflich, allerdings muss DBB sich bewusst sein, dass die als aktiver Player Teil der typischen FCK-Mechanismen sind, die uns seit Jahren in der Dauerschleife aufgeführt werden und dass eine solche Umfrage als möglicher Brandbeschleuniger der eigenen Verantwortung nicht gerecht wird.

Natürlich ist DBB in keinem Fall Schuld an der sportlichen Misere. Es sind diese immer gleichen Dynamiken aus einer kleinen, aber vom Zeitpunkt des Trainerwechsels an ständig wachsenden Minderheit an ewig unzufriedenen Fans, die ab einer gewissen Masse auch die vereinsinterne Stimmung beeinflussen. Wer dabei die Henne und wer das Ei ist, die schlechte Leistung auf dem Platz oder der verbitterte Einzelfan, ist dafür letztlich auch egal. Auch wenn eine Mannschaft mit begrenzten Mitteln neu aufgebaut werden muss, für manche sind dabei keinerlei Fehltritte oder Schwächen erlaubt, schließlich sind wir ja der FCK und es ist die dritte Liga. Dann wird jenen, die versuchen faktenorientiert zu argumentieren mal gerne Schönrederei vorgeworfen, wenn nach einem Pokalspiel mit drei Lattentreffern eben nur zwei Tore gegen den Verbandsligisten reingingen. In Wirklichkeit sind es jedoch diese Dauernörgler, die die Realität verweigern, dass wir - nicht wegen Notzon, Schommers oder Merk - ein durchschnittlich attraktiver Drittligaclub geworden sind. Dass Erfolg im Sport einen langen Atem brauchen kann, gerade wenn man sich gleichzeitig noch diversen Sachzwängen erwehren muss (die Konkurrenz aber natürlich auch). Und so keimt die Unruhe im Verein vor sich hin - und mit Ruhe hat sicher niemand Kritiklosigkeit gemeint. Und die übliche Eskalationsspirale beginnt sich zu drehen. Und letztlich behalten die Propheten des Untergangs mit ihren somit selbsterfüllenden Prophezeiungen Recht. Hier wären wir dann wieder, Schommers gebe ich noch maximal drei Spieltage und dann the same procedure as every year.

Interessant war, was Korkut noch beim SWR zum Thema Druck gesagt hat - dass man sich als Trainer nicht mit dem beschäftigen soll, was außerhalb der eigenen sportlichen Arbeit (als einzigen Einflussfeld) liegt, um nicht den Fokus zu verlieren. Dass man den Druck sehr wohl auch leistungssteigernd und somit positiv nutzen kann.
Hier fehlt Schommers denke ich noch die Erfahrung. Schon bei der PK vor dem München-Spiel konnte man ihm ansehen, dass er sich mit der Diskussion beschäftigt, bzw. sie ihn beschäftigt. Und wie willst Du den Druck von den Spielern weghalten oder ins Positive kehren, wenn Du selbst ganz offensichtlich darunter leidest. Der Mut, bzw. das Selbstbewusstsein, das man von der Mannschaft auf dem Platz fordern muss, damit in die Zweikämpfe gegangen und die Chancen reingemacht werden, das muss der Trainer als Chef vorleben. Schommers kann das so lange, wie er seine Autorität auf tendenziell gute Ergebnisse und klar erkennbare spielerische Fortschritte berufen kann - mit dem Türkgücü-Spiel ist da jedoch vieles in die Brüche gegangen.

Lässt man Schommers weitermachen und wettet auf eine Stabilisierung, z.B. nach Rückkehr der Verletzten oder dank offensiver Neuzugänge, dann braucht man Geduld und die Widerstandsfähig im ganzen Verein (d.h. Mannschaft, Gremien & Investoren), auch einem mehrheitlichen Unmut im Umfeld Trotz zu leisten. Eine riskante Wette, aber zu diesem frühen Zeitpunkt noch vertretbar. Wir denken an die Aufstiegssaisons vom KSC oder Würzburg.
Andererseits wäre ein schneller Trainerwechsel, wenn er denn wirklich das erwünschte Ergebnis über einen Strohfeuer-Effekt hinaus hätte, zu diesem frühen Saisonzeitpunkt besser, um das Saisonziel noch erreichen zu können. Auch dies ist allerdings eine riskante Wette, gerade wenn man bedenkt, dass die aktuelle Mannschaft (zum ersten Mal) unter Schommers und mit dessen Ideen zusammengestellt wurde. Einen guten Trainer zu finden, der sich sofort einfindet, aus diesem Kader das Maximale rausholt und sich den FCK trotz der im Fußballgeschäft hinlänglich bekannten Schwierigkeiten freiwillig gibt, das ist vielleicht auch nicht so einfach wie manche das hier darstellen. Da wird dann auf Dresden oder Türkgücü verwiesen, bei denen alles mit neuer Mannschaft schon direkt funktioniert, dabei wissen wir auch nicht für was es bei denen am Ende reicht - unschlagbar waren beide nicht. Zeit für einen Aufbau wird jeder Trainer brauchen - ob man die Schommers gegeben hat, darüber kann man diskutieren. Ich denke, da er in diesem Sommer erstmals eine selbst zusammengestellte Mannschaft zur Verfügung hat, hätte man nach dem gar nicht so schlechten Dresden-Spiel noch nicht so draufhauen sollen. Im ersten Spiel mit Verletzungspech, neuer Offensive und vielen guten Aktionen durch ein unglückliches Tor verloren - daran ist nichts schön geredet. Dass man an der Effizienz noch arbeiten musste und muss, weiß jeder. Ist das aber ein Grund, nach dem ersten Spieltag direkt in Schnappatmung (oder Zynismus) zu verfallen? Ich denke nicht. Wirklich schade, denn vor dem Pokalspiel fand hier eine sehr ansehnliche und durchaus kritische Diskussion statt, die dann leider mit Beginn des Spiel(-Tickers!) schnell den üblichen Unkenrufen gewichen ist. Vielleicht wäre dem FCK im Kleinen schon geholfen, wenn die Kommentierung während des Spiels und unmittelbar danach abgestellt oder eingeschränkt würde.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.09.2020, 08:10


Es gibt ja die hier bekannte Rubrik "Kummt Senf druff", Heute kann man eher sagen "Jetzt haben wir den Salat, welches Dressing brauchen wir nun?"

Sich direkt nach dem Spiel zu äussern ist oft nicht gut, am nächsten Tag fühlt sich die Niederlage allerdings immer noch nicht besser an. :cry:

Ich bin ziemlich bedient und enttäuscht. Zu der gestrigen Leistung braucht man nicht mehr viel zu sagen, sie spricht für sich. Und ich bin einfach verärgert, nein eigentlich richtig enttäuscht, dass es von der Mannschaft keine Reaktion gab.
Ich bleibe dabei, die Trainerfrage war viel zu früh und die ganzen Unruhen unter der Woche haben nicht dazu beigetragen, dass die Mannschaft befreiter aufspielen kann. Da war mächtig Druck auf der Kette. Ob sie allerdings gewonnen hätte steht auf einem anderen Zettel. Hätte, wäre, wenn, alles spekulativ, dennoch stehe ich immer noch zu meiner Meinung. Schommers hat in meinen Augen auch reagiert, hat Zuck und Bachmann draussen gelassen. Ob gewollt oder als Reaktion der Woche sei mal dahingestellt, aber er hat eine Aufstellung gewählt, die bei den meisten Fans gut angekommen ist. Aber ich denke egal wer gespielt hätte, keiner wäre ins Spiel gekommen. Gestern war ein gebrauchter Tag und im Grunde genommen auch eine Reaktion. Kann sich jeder selbst ein Bild machen in welche Richtung.

Was mir (und einigen auch) aufgefallen ist, waren die Zwischenrufe von Schommers während dem Spiel. Hatte ich so noch nie wahrgenommen. Und da stelle ich mir die Frage: Überfordert Schommers die Spieler damit? Stört das eher als es unterstützt? Nervt es die Spieler? Im Grunde gibt ja Schommers schon vor, wie der Spieler den Ball zu spielen hat und was er machen muss. das kann auch mal blockieren, wenn es nicht läuft. Da willst du als Spieler keinen Fehler machen.
Wie gesagt, das habe ich so noch nicht wahrgenommen während den Spielen.

Für mich war es eine einzige Enttäuschung und da gibt es auch rein gar nichts schönzureden. (und ich bleibe dabei, dass die Spiele gegen Regensburg, Dresden und auch das Pokalspiel nicht so extrem schlecht waren, wie oft hier diskutiert). Aber das gestrige Spiel war einfach nichts, sorry!

Jetzt ist guter Rat teuer, denn jetzt verliert nur der FCK. Was macht man nun mit Schommers? Zieht man die Reißleine nach 2 Ligaspielen, dann muss man sich fragen, warum man mit ihm überhaupt in die Runde gegangen ist. Eine Runde, die elementar wichtig ist für den FCK! Wenn man jetzt Schommers entlässt, dann ist man nicht überzeugt, dass er es herumreißen kann. Aber wieso macht man das nicht gleich nach der letzten Rückrunde?
Gibt man Schommers noch die Chance, dann bleibt es schön unruhig, im Grunde gibt es keine rationalen Gründe weiterzumachen. nach der letzten Woche und dem Spiel ist Schommers verbrannt. Bei einem weiter so begibt man sich auf sehr dünnes Eis.

Ich denke, dass die normalen Mechanismen greifen werden. Finde es besonders nach dieser Woche für Schommers persönlich schade und ich hätte mir den Turnaround mit ihm gewünscht. Wie gesagt, persönlich.

Die Frage stellt sich aber nun, wie es dann weitergehen würde, wer hat die sportliche Kompetenz? Notzon ist genauso angezählt, der AR keine Einigkeit, die Investoren machen auch Mucken, so wie es aussieht.
Von Ruhe sehe ich gerade nichts...

Bin irgendwie bedient...

The same procedure as last year?
The same procedure as EVERY year!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon 100%FCK1984 » 28.09.2020, 08:13


Raike hat geschrieben:Der FCK ist für mich nicht mehr wiederzuerkennen.
Alle Tugenden, die unseren Verein ausgemacht haben, sind vom Winde verweht. Die letzten Vereinsikonen werden vom Hof gejagt. Ehrmann, Wagner und auch T. Thiele mussten gehen, weil sie vermutlich den Trainer zu Recht kritisiert haben. Zum wiederholten Male, mit Boris Schommer wird der Verein keinen Erfolg haben. Kann man mir einen Grund nennen an diesem Trainer festzuhalten? Aufgrund der guten Neuverpflichtungen waren die Erwartungen und Euphorie vor der Saison bei der Fangemeinde riesig. Was ist geblieben nach den schwachen Pokalspielen, nach dem Ausscheiden im DfB-Pokal und den ersten beiden Ligaspielen ? Nur noch Frust ! Notzen will noch 1 - 2 Leute verpflichten! Solange B.S. im Amt ist, bringt das nichts. Wenn ihr die Saison noch halbwegs retten wollt, schickt ihn unverzüglich in die Wüste. Der Typ lebt in einer anderen Welt, aber nicht in der des FCK´s!


1000%ige Zustimmung!!!
Du sprichst mir aus der Seele denn genau so geht es mir auch! Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen das man nach so vielen schwachen Auftritten immernoch an BS festhält. Wenn ich dran denke wer alles gegangen ist wegen ihm wird mir speiübel...
Mit ihm als Trainer gucke ich mir kein Spiel mehr an das verkraften meine Nerven nicht mehr!

Bitte tut endlich was bevor die Saison auch hoffnungslos verkorkst ist!
BS muss weg so schnell wie möglich!



Beitragvon Yogi » 28.09.2020, 08:21


@ Gerry
Du schreibst das Spiel gestern war nichts..
Da sagt ein U. HOENESS der Trend is your Friend.
Ich hab ausser 40 min gegen Jr und einer top kämpferischen Leistung gegen DD in 5 spielen nix gesehen was fuer BS spricht.
Aktuell empfehle ich zu unseren Nachbarn zu schauen. Auch Goalgetter und noch 2 Leistungstraeger verloren, neuer Trainer gerade ein paar Wochen da und hatten DD am Rand einer Niederlage. Wie lange wurschtelt jetzt BS rum und braucht immer noch Zeit dass sich die Mannschaft findet?
Zeit die wir nicht haben..


und zu deinen Fragen warum man nach der Saison mit BS weiter gemacht hat:

Weil es der FCK ist, weil man wie seit Jahren nicht Fähig ist den Trend zu erkennen,weil man keine unangehmen Entscheidungen treffen will, weil die sportliche Kompetenz fehlt....
Jetzt muss ich wieder auf einen Nachbarn verweisen der seinen Trainer am 2 Spieltag knallhart entlässt, im übrigen nicht das erste mal und damit letztlich immer wieder in die Erfolfgsspur gefunden hat.
Zuletzt geändert von Yogi am 28.09.2020, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 28.09.2020, 08:31


In Anbetracht des Drucks vorm Spiel hatte ich auf eine entsprechende Reaktion des Teams gehofft.

Stattdessen kam diese Null-Leistung. So kann man natürlich auch ein Statement abgeben.

Dann zieht halt die Reißleine. Aber zieht sie wenigstens gleich. Der Druck wird ja nicht weniger. Und am Montag steht ein sauschweres Spiel auf dem Programm.

Ich war gegen diese Diskussion zu dem Zeitpunkt, aber die Mannschaft hat gestern über Schommers abgestimmt und den Daumen gesenkt... da bleibt dir nicht mehr viel Spielraum.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Thomas » 28.09.2020, 08:40


Leider auch nicht schön: Unser spieltäglicher Blick auf die Spielernoten.

Bild

Spielernoten Türkgücü-FCK
Neunmal mangelhaft: Die Noten aus München


Das war ein Totalausfall: Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern wollte ein positives Zeichen für ihren Trainer setzen, herausgekommen ist das Gegenteil. Beim 0:3 in München haperte es hinten, vorne und in der Mitte.

Nur Torhüter Avdo Spahic und mit Abstrichen noch Rechtsverteidiger Dominik Schad wird halbwegs eine Normalform attestiert. Ansonsten: Eine durchweg "mangelhafte" Leistung der Roten Teufel. Da sind sich die abstimmenden Fans auf Der Betze brennt sowie die Journalisten von "Kicker" und "Rheinpfalz" weitgehend einig, wobei die Fans ihre Spieler sogar noch einen kleinen Tick wohlwollender bewerten als die Presse.

» Zur kompletten Notenübersicht: Türkgücü München - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in München können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe Türkgücü-FCK.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzeboy_87 » 28.09.2020, 08:44


@Thomas: Kannst du bestätigen, dass heute um 11 Uhr eine Krisensitzung stattfindet oder ist da nichts dran?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.09.2020, 08:46


Yogi hat geschrieben:@ Gerry
Du schreibst das Spiel gestern war nichts..

Stimmt, und dazu stehe ich, das Spiel war nichts, absolut nicht. Eine Katastrophe! Besser?

Yogi hat geschrieben:Da sagt ein U. HOENESS der Trend is your Friend.


Wenn du irgendeinen Trend ansprichst: ja, der Trend gestern ging in den Keller!

Yogi hat geschrieben:Ich hab ausser 40 min gegen Jr und einer top kämpferischen Leistung gegen DD in 5 spielen nix gesehen was fuer BS spricht.
Aktuell empfehle ich zu unseren Nachbarn zu schauen. Auch Goalgetter und noch 2 Leistungstraeger verloren, neuer Trainer gerade ein paar Wochen da und hatten DD am Rand einer Niederlage. Wie lange wurschtelt jetzt BS rum und braucht immer noch Zeit dass sich die Mannschaft findet?
Zeit die wir nicht haben..


Jeder nimmt die Spiele etwas anders wahr. Für mich war Regensburg insgesamt OK. Wir hätten auch gewinnen können. Ausserdem sollte man den Pokal jetzt nicht als Maßstab nehmen. (dann hätte der HSV auch den Trainer nach dem 1:4 feuern müssen, mal so als extreme Gegendarstellung). Dresden fand ich wie gesagt nicht so schlecht, klar, nicht unser bestes Spiel, aber aufgrund der Konstellation kein Grund um Panik zu schlagen.
Mir geht es hier nicht um Schommers an sich, bin kein Fan von ihm, wie ich schon oft verlauten lassen habe. Ich fand nur den Zeitpunkt des öffentlichen Anzählens eine Katastrophe! Denn entweder ich gehe sofort mit einem neuen Trainer in die Runde, oder ich stärke meinem Trainer den Rücken und zähle ihn nicht sofort an. Darum geht es mir. Ich bin doch selbst bedient, mich kotzt es einfach an, dass wir wieder 0 Punkte haben, der Start ist versaut. Wir haben wieder mal Unruhe. Ich habe es einfach satt!
Aber man sollte nicht alles Schommers in die Schuhe schieben, egal ob man ihn mag oder nicht. Da gibt es andere Leute, die für mehr verantwortlich sind. Auch in Bezug auf Gerry, Thiele oder sonstwer. Finde es auch scheiße, dass die weg sind, aber glaubt jemand, dass Schommers dafür alleine verantwortlich ist!? Da kann man von anderer Stelle auch mal den Riegel vorschieben und sagen, der Thiele bleibt, der Gerry bleibt.

Aber wir haben genau das, was wir im Moment (wichtige Saison, Insolvenzverfahren...) gar nicht brauchen: Nach 2 Spieltagen Unruhen und eine explosive Stimmung!
Super Voraussetzungen um eine erfolgreiche Saison zu spielen...
Mann, bin ich von der ganzen S...ache bedient....
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Legredur » 28.09.2020, 08:58


Guten Morgen Zusammen,

mal eine Nacht drüber geschlafen!

Was fehlt dem FCK ??
Seit Jahren fehlt ein Trainer der Motivation und Selbstvertrauen ausstrahlt. Egal welcher Spieler zum FCK kommt ist eine Klasse schlechter. Schommer, Frontzeck etc. alles Trainer die von sich überzeugt sind und ihre Mission heilig ist.

Ein Kurz oder Sasic welche menschlich und motivierend waren haben die Tugenden Kampf verkörpert. Wer motiviert ist kämpft auch.

Der Verein zerfleischt sich intern da jeder denkt etwas besseres zu Wissen und es anders machen zu wollen.

Ich denke Schommers kann mal ein guter Trainer werden, dennoch ist seine Zeit wohl vorbei.

Ich wünsche mir einen Trainer wie Trares, der könnte passen.

Euch noch einen schönen Tag



Beitragvon Oracel » 28.09.2020, 08:58


Ich bin gespannt ob Schommers die obligatorischen 1-2 Spiele bekommt, kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diese Aera heute schon zu Ende geht, was jedoch richtig wäre. Ich kann mir aber gut vorstellen dass die Reißleine gegen den SVW gezogen wird, falls es nicht klappt und man jetzt schon eine Alternative sucht, sollte es weiter Bergab gehen. Denn woher soll die Kohle für was neues kommen? Aber abwarten!



Beitragvon Yogi » 28.09.2020, 09:01


@ Gerry , da geb ich dir auch im großen und ganzen Recht. Der Zeitpunkt ist wieder mal beschissen und Typisch FCK. Man lernt einfach nichts.
Mal ehrlich BS stand doch schon letzte Saison sehr in der Kritik und jeder ahnte doch schon was kommt wenn die ( unter BS zu erwartenden Ergebnisse) eintreten werden.

Bin auch kein Freund immer den Trainer Verantwortlich zu machen aber BS war schon letzte Saison bei vielen (auch bei mir, geb ich zu ) verbrannt.

Natürlich war die NL gegen Jahn unglücklich und das DD Spiel seh ich kämpferisch top , aber spielerisch und Aufstellungstechnisch eine Katastrophe, dafür ist BS Verantwortlich. Das ein Profi alles gibt ist selbstverständlich.
Über den Rest hüllen wir das Schweigen...
Vorne geht gar nichts in 5 Spielen zusammen vielleicht 6 echte Torchancen und warens 2 Törchen ?
So steigt man ab.
Besserung nicht in Sicht!
Hätte mir auch lieber Ergebnisse und Ruhe gewünscht.
So kann es aber nicht weiter gehen



Beitragvon super-jogi » 28.09.2020, 09:06


Nach Spieltag 2 stehen wir jetzt hier und haben den Salat.
Nach dem ganzen Bullshit der letzten Woche dürfte Schommers nicht mehr zu halten sein. Nach dem öffentlichen anschiessen war das Spiessrutenlaufen endgültig eröffnet.
Ich bin bestimmt kein Freund von Schommers, aber es wurde entschieden, mit ihm in die neue Runde zu starten und da finde ich es ein Unding, den Mann öffentlich nach dem ersten Spieltag direkt so anzuzählen.
Egal wer jetzt kommt, es geht der selbe Mist weiter, wie die letzten Jahre.
Es ist einfach unglaublich, wie oft man die selben Fehler machen kann. Entweder mach ich am Saisonende einen klaren Schnitt oder ich geh mit meinen Leuten in die neue Saison.
Aber nein, aus irgendweiner Richtung kommt schon wieder Störfeuer. Es kotzt mich einfach nur noch an, losgelöst von der Personalie Schommers.
Was wird es beim nächsten Trainer sein ? Strickjacke ? Zauberlehrling ? Waldhofvergangenheit ?

Ich bin mir sicher irgendwas wird gefunden wenns wieder nicht läuft.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Marc222 » 28.09.2020, 09:11


super-jogi hat geschrieben:Ich bin mir sicher irgendwas wird gefunden wenns wieder nicht läuft.


Da kannst du dir sicher sein!
Wenn es eine Konstante in diesem Verein gibt, dann, dass immer etwas zum Meckern gefunden werden wird! :daumen:



Beitragvon VivalaFCK » 28.09.2020, 09:13


Mal eine kurze Frage an die Runde.

Vielleicht ist es mir ja entgangen, aber kam einmal irgendwann mal etwas Inhaltliches ans Licht bzgl. des Streits zwischen Ehrmann und Schommers?

D.h. was war der Kern ihres grundsätzlichen Streits?

Bitte keine Spekulationen!
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.09.2020, 09:14


@Yogi, ich denke wir alle liegen gar nicht weit auseinander. Und ich bin auch der Meinung, dass man Schommers auch in der Pause hätte ersetzen können.
Es spricht halt einfach zu viel Frust und Enttäuschung bei mir raus. Und ich finde es zu einfach sich hinzustellen und zu sagen "Ich habe Recht, habe es doch schon immer gewusst, dass der Trainer der Falsche ist"
Da meine ich jetzt nicht dich, aber allgemein der Tenor.
ich habe gehofft, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Und die war auch eindeutig. Deswegen macht es keinen Sinn noch etwas hinauszuzögern.
Wenn wirklich um 11 Uhr eine Sitzung ist, dann ist es gleich 12 Uhr, sozusagen "High Noon" für Boris. Dann sollte er seinem Namen alle Ehre machen "Shooting-Schommers"
Ob es richtig ist, will ich nicht beurteilen, bin einfach nur bedient, dass wir 0 Punkte haben.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Kohlmeyer » 28.09.2020, 09:26


Hier kommt zum Spieltagsabschluss noch unser Nachbericht aus dem Grünwalder Stadion:

Bild

Spielbericht: Türkgücü München - 1. FC Kaiserslautern 3:0
20 gute Minuten reichen nicht


Und alljährlich grüßt das Murmeltier: Das erbärmliche 0:3 bei Aufsteiger Türkgücü München dürfte beim 1. FC Kaiserslautern einmal mehr die üblichen "Mechanismen des Geschäfts" auslösen. Eric Scherer war für DBB im Grünwalder Stadion dabei.

- Fotogalerie | 2. Spieltag: Türkgücü München - 1. FC Kaiserslautern

Von Seiten der beim Geisterspiel zugelassenen Medienvertreter gab es nur noch eine Frage an Trainer Boris Schommers in der Pressekonferenz nach dem grausligen Auftritt seiner Mannschaft - ob das neu geformte Team sein "System immer noch nicht verinnerlicht" habe. Und die kam nach dieser Darbietung eher belanglos rüber. Die drängendsten Fragen blieben ungestellt. Die eine möglicher Weise aus Anstand, die andere, weil Schommers sie selbst wohl kaum hätte beantworten können. Oder wollen.

Sie hätten gelautet: "Sind Sie morgen noch Trainer des 1. FC Kaiserslautern?" und "Wie kann es sein, dass eine Mannschaft, deren Trainer unter der Woche derart unverfroren öffentlich angezählt worden ist, sonntags eine solche Leistung abliefert?" Als hätte sie die ebenso naheliegende wie in der Regel unsinnige Zusatzfrage, ob sie gegen den Trainer gespielt habe, geradezu provozieren wollen.

Anstelle von Boris Schommers blieb es später zwar Sportdirektor Boris Notzon vorbehalten, dies zu verneinen - erklären konnte jedoch auch Notzon diesen Auftritt nicht. Den, wohlgemerkt, ein Team bot, das Sportdirektor und Cheftrainer in den vergangenen Wochen in einem so engen Austausch zusammenstellten, wie er beiden in ihrem bisherigen Berufsleben wohl noch nie vergönnt war.

Dieses Spiel ausführlicher zu analysieren, bedeutet eigentlich, den FCK-affinen Leser zu quälen. Die Chronistenpflicht verlangt jedoch wenigstens einen Schnelldurchlauf.

Das 0:1: Fast wie im Pokalspiel

Der FCK kommt vom Anpfiff weg nicht in die Partie und kassiert bereits nach sieben Minuten den ersten Gegentreffer: Die Schommers-Elf verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung auf der linken Seite, wenn auch tief in der gegnerischen Hälfte. Das Leder landet bei Benedikt Kirsch, der Sercan Sararer auf die Reise schickt - mit einem Lupfer, dem die sogenannte "Passschärfe" weitgehend abgeht. Sararer erjoggt sich den Ball zwischen den mittrabenden Carlo Sickinger und Kevin Kraus, passt flach in die Mitte, wo Petar Sliskovic unbedrängt einschiebt. Schon im DFB-Poka-Spiel gegen Regensburg ist das 0:1 des Gegners über eine schwach verteidigende linke Seite eingeleitet worden.

Nach etwa 20 Minuten berappelt sich der FCK ein wenig und verzeichnet in den nächsten 20 Minuten immerhin vier Torannäherungen: Marvin Pourié probiert es zwei Mal per Kopf, ein Schussversuch Elias Huths wird im Strafraum geblockt, Tim Rieder schießt aus der Distanz knapp am Gehäuse des kommunikationsfreudigen Türkgücü-Keepers René Vollath vorbei - das alles liest sich freilich prickelnder, als es tatsächlich war.

Das 0:2: Die "Schuldfrage" zu klären, ist müßig

Nach 39 Minuten aber findet Sararer im Zehnerraum einen haarsträubend breiten Passweg zwischen drei Lautrern hindurch auf Sliskovic, der halbrechts an der Strafraumgrenze lauert und die Weichen cool auf eine komfortable 2:0-Halbzeitführung stellt.

Boris Schommers spricht später davon, dass die ersten beiden Gegentreffer gefallen sind, weil die jeweils ballfernen Außenverteidiger nicht rechtzeitig einrückten: "Solche gravierenden Fehler haben wir schon lange nicht mehr gemacht." In der Nachbetrachtung erscheint es allerdings ein wenig ungerecht, die "Schuld" an diesen beiden festzumachen. Denn in der Nähe des Balles befanden sich bei beiden Toraktionen eigentlich genug FCK-Spieler, sie waren nur nicht nah genug, um eingreifen zu können.

Der Elfer zum 0:3: Wer will sich da noch aufregen?

Nach der Pause versucht der FCK zehn Minuten lang, nochmal zu so etwas wie einer Linie zu finden, doch ehe sich Erfolg einstellen kann, pfeift Schiedsrichter Florian Exner Elfmeter. Muss vielleicht nicht sein, denn Kraus ist der Ball aus kurzer Distanz an die Hand geschossen worden, aber ernsthaft aufregen will sich zu diesem Zeitpunkt auch niemand mehr. Tom Boere vollstreckt zum 3:0. Kurz darauf hat Sliskovic sogar das 4:0 auf dem Fuß, als er allein auf Avdo Spahic zuläuft. Der aber klärt gedankenschnell mit dem Fuß.

Anschließend ist nur noch eine Szene bemerkenswert: Pourié holt sich nach einem unbeherrschten Einsatz gegen Vollath die Ampelkarte ab. Somit ist der einzige Stürmer, der die Gastgeber an diesem Sonntag ein wenig ernsthafter beschäftigte, im nächsten Spiel gegen Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden gesperrt. Auch das noch.

Vorne flexibel: Sararer bot Ritter Anschauungsunterricht

Und noch kurz zu Aufstellung und Formation: Schommers hatte in seinem variablen 4-3-3 Neuzugang Marlon Ritter mit der anspruchsvollen Rolle des "fallenden" Mittelstürmers betraut. Dass Ritter nicht viel gelang, weil ihm noch die Bindung zu seinen Mitspielern fehlt - ist angesichts der Gesamtdarbietung geschenkt. Immerhin hatte Ritter Gelegenheit, sich beim Gegner zu veranschaulichen, wie sich die Rolle des flexiblen Offensivspielers interpretieren lässt: Sararer war ein ständiger Unruheherd, tauchte immerfort zwischen den Linien, aber auch wechselweise auf beiden Flügeln auf.

Und nun? Sich an den jetzt ins Kraut schießenden Spekulationen zu beteiligen, soll nicht Gegenstand dieses Spielberichts sein. Belassen wir es daher bei einem: Die Dinge werden ihren Lauf nehmen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit den üblichen.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Kohlmeyer

Weitere Links zum Thema:

- Stimmen zum Spiel | "Gravierende Fehler": Viel Redebedarf beim FCK (Der Betze brennt)



Beitragvon carpe-diabolos » 28.09.2020, 09:29


Das Geld für die Abfindung für Schommers kann aus den Transfereinnahmen für Pick Kühlwetter und Thiele nehmen. Umgekehrt hätte man den Verein und Trainer nicht gegen die Wand fahren lassen, wären aus den vollmundigen Worten, wir müssen keine Spieler verkaufen, Taten gefolgt.

Daher wäre es mit einem Trainerwechsel nicht getan. Definitiv nicht.

Das ist ungefähr so, als ob man dem Bauern ein Drittel seiner Kühe wegnimmt und dann fordert 20% mehr Milch zu liefern als vorher
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Ke07111978 » 28.09.2020, 09:31


Olamaschafubago hat geschrieben:
Andererseits war durch Wagners Rücktritt der Stein ohnehin schon am rollen und man hat wohl versucht, mit dieser Umfrage dem leider immer wieder vorgebrachten "Argument", das Internet spiegle nur die Gesellschaft wider, zu begegnen und zu zeigen, dass insgesamt nur eine Minderheit (von jedoch immerhin über 30%) der DBB-User (≠ alle FCK-Fans) klar den Trainerwechsel fordert und die Mehrheit Schommers noch unterstützt.


Also hier muss ich jetzt mal reingrätschen. Das Internet spiegelt die Gesellschaft. Exakt das tut es. Menschen die hier oder auf Facebook ihre Meinung äußern - so wie du gerade auch - sind reale Menschen. Menschen die Ihre Meinung auch woanders äußern - also z.B. im Stadion. Ihr Verhalten spiegelt sich im Netz. Das die Extreme in unserer Gesellschaft größer werden, wird wohl keiner abstreiten - genau das kann man auch im Internet beobachten. Gemäßigte Beiträge werden weniger, extreme Beiträge werden mehr.

Was Du - und auch einige andere, die diese Aussage aufgegriffen haben - interpretieren, ist dass eine Meinungsumfrage unter dbb, facebook oder transfermarkt-nutzern in irgendeiner Art und Weise repräsentativ für die Gesellschaft oder alle FCK-Fans sei. Das ist sie natürlich nicht. Kann sie niemals sein und das hat auch niemals jemand behauptet. Das Leute wegen 08-15 Dingen anfangen zu pöbeln oder komplett die Fassung verlieren? Dafür musst du dir nur ein E-Jugend-Spiel anschauen, auf einen durchschnittlichen Elternabend gehen oder jemanden in der S-Bahn darauf hinweisen, dass er eine Maske anziehen soll. Das passiert im reellen Leben wie im Netz. Es spiegelt sich.

Zurück zum Thema Schommers und den Kommentar von Bernd Schmidt:

Schmidt hat vollkommen recht. Mit jedem Wort. Die Frage wie bestimmte Investoren Herrn Schommers sehen spielt natürlich eine maßgebliche Rolle. Ich habe das den Verantwortlichen vorhergesagt, dass exakt das passieren wird: Die einschlägigen Leitmedien werden dazu genutzt um Vereinspolitik zu machen. Wenn ich nichts dagegen sage, zu dem Zeitpunkt, wenn es zufällig meiner Linie entspricht, kann ich mich kaum dagegen wehren, wenn es eben nicht mehr meiner Linie entspricht. Die Geister die ich rief.

Schommers und die Entscheidung, ob er geht oder nicht ist zum Gegenstand einer übergeordneten Frage geworden, nämlich der Frage von Mitsprache durch Investoren und der Frage: Lass ich mir in mein Geschäft reinquatschen. Insbesondere SOV bekommt gerade einen Crash-Kurs - noch bevor die Tinte trocken ist.

Der Inhalt der Entscheidung, also die Frage, ob Boris Schommers der geeignete Trainer ist, tritt dabei leider in den Hintergrund. Obwohl es dazu meines Erachtens innerhalb der Führung eine ziemlich einheitliche Meinung gibt. Du spricht einen aus meiner Sicht essentiellen Punkt an: Die Geschwindigkeit. Wir haben immer weniger Spieler, die hohes Tempo gehen können. Wir haben es hier wieder versäumt Spieler zu verpflichten, die dieses Defizit kompensieren. Aber wir haben Spieler aus einem kollektiv verpflichtet (z.B. Meppen) indem diese Spieler Mitspieler hatten, die ihnen bestimmte Dinge abnehmen z.B. schnelles Tempo machen. Dann siehst du die selben Spieler bei uns und sagst: Die sind außer Form, die werden bei uns schlechter... Die werden aber einfach verpflichtet ohne sich vorher Gedanken darüber gemacht zu haben, welches Kollektiv diese Spieler brauchen, um ihre Leistung abzurufen.



Beitragvon Yogi » 28.09.2020, 09:32


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Yogi, ich denke wir alle liegen gar nicht weit auseinander. Und ich bin auch der Meinung, dass man Schommers auch in der Pause hätte ersetzen können.
Es spricht halt einfach zu viel Frust und Enttäuschung bei mir raus. Und ich finde es zu einfach sich hinzustellen und zu sagen "Ich habe Recht, habe es doch schon immer gewusst, dass der Trainer der Falsche ist"
Da meine ich jetzt nicht dich, aber allgemein der Tenor.
ich habe gehofft, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Und die war auch eindeutig. Deswegen macht es keinen Sinn noch etwas hinauszuzögern.
Wenn wirklich um 11 Uhr eine Sitzung ist, dann ist es gleich 12 Uhr, sozusagen "High Noon" für Boris. Dann sollte er seinem Namen alle Ehre machen "Shooting-Schommers"
Ob es richtig ist, will ich nicht beurteilen, bin einfach nur bedient, dass wir 0 Punkte haben.


da sind wir wirklich dmehr beieinander als vorher gedacht und du glaubst gar nicht wie sehr ich mich gefreut hätte, wenn Schommers für uns und den FCK geliefert hätte.

Bin auch total frustriert,
als FCK Fan hat man es ( seit Jahren :( )nicht leicht....
gruss Yogi



Beitragvon Wolf869 » 28.09.2020, 09:33


Ein gewisser Herr mit Fußballlehrerlizenz hat gesagt wir wollen eine Top Mannschaft der Dritten Liga werden, heute habe ich mir die Tabelle angesehen, wow der Mann hatte recht wir sind Erster, ich wollte jubeln doch dann merkte ich, dass die Tabelle umgedreht auf dem Küchentisch lag. :o :o :o :o

19 Mannschaften schafften jeweils 1 Tor nach 2 Spieltagen, bis auf eine welche wohl Herr Notzon und Herr Schommers? Stimmt ihre Topmannschaft aus der Pfalz :( :( :(
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon Flo » 28.09.2020, 09:47


Jääb! hat geschrieben:Wie unsere Mannschaft heute aufgetreten ist, war eine Katastrophe. Ich glaube dennoch, dass BS ein guter Trainer ist, jedoch nicht mehr für den FCK.
Die Leistung vieler Spieler war meines Erachtens nach ein Statement.
Wie sagt man im American Football: Der Coach hat den Locker Room verloren.

Wir brauchen jetzt mal wieder einen der den Locker Room gewinnt. An der Qualität der Mannschaft hängt es nicht.


Ich habe diesen Kommentar gestern Abend schon gelesen und er ist mir hängengeblieben. Weil er so ziemlich den Nagel auf den Kopf trifft.

Beim FCK wiederholen sich in den letzten Jahren immer dieselben Mechanismen. Man geht mit einer gewissen Vorfreude und Euphorie in die Saison und wird früher oder später enttäuscht. Dann steht ziemlich schnell der Trainer in der Kritik. Bei Frontzeck und Hildmann war es Ende August/Anfang September, bei Schommers coronabedingt etwas später.

Was mich auch nicht mehr überrascht ist, dass die Mannschaft dann regelmäßig eine Nichtleistung abliefert. 0:5 in Unterhaching, 1:6 in Meppen oder gestern 0:3 bei Türkgücü. Klar, keine Mannschaft spielt bewusst gegen den Trainer, das gibt es einfach nicht, aber dass es sich immer wiederholt, ist durchaus bemerkenswert.

Ich denke, der FCK hat aufgrund der wirtschaftlichen Probleme einfach nicht mehr die Zeit zu warten, bis es ergebnistechnisch aufwärts geht. Das Ziel muss es sein, mit diesem Material oben mitzuspielen. Ich halte Boris Schommers durchaus für einen fähigen Mann, der einen Plan hat. Aber für den FCK scheint es in vielen Belangen womöglich der falsche zu sein. Und eines ist ja auch klar: Sollte es heute (oder morgen) zur Entlassung von Schommers kommen, wäre das eine erneute Bankrotterklärung des gesamten Vereins, der aber an vielen Faktoren festzumachen ist. Man muss wirklich so langsam Angst haben, dass es nichts mehr wird. Die Uhr tickt immer schneller.



Beitragvon sandman » 28.09.2020, 09:53


Flo hat geschrieben:
Jääb! hat geschrieben:Wie unsere Mannschaft heute aufgetreten ist, war eine Katastrophe. Ich glaube dennoch, dass BS ein guter Trainer ist, jedoch nicht mehr für den FCK.
Die Leistung vieler Spieler war meines Erachtens nach ein Statement.
Wie sagt man im American Football: Der Coach hat den Locker Room verloren.

Wir brauchen jetzt mal wieder einen der den Locker Room gewinnt. An der Qualität der Mannschaft hängt es nicht.


Ich habe diesen Kommentar gestern Abend schon gelesen und er ist mir hängengeblieben. Weil er so ziemlich den Nagel auf den Kopf trifft.

Beim FCK wiederholen sich in den letzten Jahren immer dieselben Mechanismen. Man geht mit einer gewissen Vorfreude und Euphorie in die Saison und wird früher oder später enttäuscht. Dann steht ziemlich schnell der Trainer in der Kritik. Bei Frontzeck und Hildmann war es Ende August/Anfang September, bei Schommers coronabedingt etwas später.

Was mich auch nicht mehr überrascht ist, dass die Mannschaft dann regelmäßig eine Nichtleistung abliefert. 0:5 in Unterhaching, 1:6 in Meppen oder gestern 0:3 bei Türkgücü. Klar, keine Mannschaft spielt bewusst gegen den Trainer, das gibt es einfach nicht, aber dass es sich immer wiederholt, ist durchaus bemerkenswert.

Ich denke, der FCK hat aufgrund der wirtschaftlichen Probleme einfach nicht mehr die Zeit zu warten, bis es ergebnistechnisch aufwärts geht. Das Ziel muss es sein, mit diesem Material oben mitzuspielen. Ich halte Boris Schommers durchaus für einen fähigen Mann, der einen Plan hat. Aber für den FCK scheint es in vielen Belangen womöglich der falsche zu sein. Und eines ist ja auch klar: Sollte es heute (oder morgen) zur Entlassung von Schommers kommen, wäre das eine erneute Bankrotterklärung des gesamten Vereins, der aber an vielen Faktoren festzumachen ist. Man muss wirklich so langsam Angst haben, dass es nichts mehr wird. Die Uhr tickt immer schneller.


Die Bankrotterklärung des Vereins geschah m.M.n schon mit dem Moment, als von Investorenseite der Trainer über gewisse Medien zum Abschuss freigegeben wurde.
Hier "entscheiden" keine sportliche Verantwortlichen mehr, sondern der Geldgebende Klüngel.
Ob es sportlich richtig ist, das Boris Schommers seinen Hut nimmt, verkommt damit vollkommmen zur Nebensache(ich persönlich halte es für mehr als Überflüssig..)..das WIE ist mal wieder Typisch FCK..einfach menschlich total daneben.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon WernerL » 28.09.2020, 09:55


oskarwend hat geschrieben:
..viele gute Themen im Ansatz, aber dann doch nur das eine, das Ökonomische. Geld.

Der große Antreiber der Ausgliederung hier auf dbb. Ein Pionier, der die Kohle im Auge hat.
Im Augenblick überwiegt bei mir jedoch das Sportliche. Es kann kein Weiter-So geben.


Klar müssen wir im Hier und Jetzt gegensteuern und weitere Schritte überlegen und umsetzen.

Aber die Gesamtsituation und wie wir hier gelandet sind hängt eben vor allem am Ökonomischen.
Seit dem Stadiondesaster geht es sportlich bergab!

Diesen Trend müssen wir erkennen.
Und auch, dass eigentlich NUR Kuntz hier mal ein Gegenzeichen setzen konnte.
Am Ende ist auch er eingebrochen.
man muss also verdammt gut sein um gegen diesen Trend anzu-managen.

Was können wir denn aus 20 Jahren Niedergang ableiten?
Richtig, dass man quasi GARNICHT gegen ein Strukturproblem unserer Güte angegen kann.
Egal welcher Trainer, egal welche Spieler, alles hat versagt.
Und wir versagen weil unsere Struktur für den Fussball nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Tun wir weiterhin NICHTS bzgl. Stadion landen wir unweigerlich in der 4. Liga!
Genau wie wir aus der 1. geflogen sind weil wir alles verkaufen mussten bis wir 2005/ 2006 nur noch eine Bubi-Nachwuchstruppe hatten.

Alles was der FCK tut seit Jahren ist genau das Gegenteil von dem was man tun muss um im Fussball erfolgreich zu sein!

Ab 2003 hatten wir das Strukturproblem.
2006 sind wir abgestiegen aus der 1. Liga.
2008 wären wir ohne Kuntz bereits aus der 2. Liga gefolgen, das erfolgte 2012.
2018 sind wir bereits raus aus der 2.

Also ungefähr alle 3-4 Jahre dauert das, dann sind wir weg aus jeder Liga und nach unten!
Jetzt sind wir erneut im dritten Jahr 3. Liga, Zeit erneut abzusteigen.

Warum?
Weil wir zusammengewürfelte Teams haben ohne jegliche Struktur.
Das ist Verunsicherung pur durch alle Mannschaftsteile.
Hier ist niemand der dem anderen Halt geben kann.
Dazu der Druck aufsteigen zu MÃœSSEN, was im Sport ja ein toller Erfolgsfaktor ist: Druck, da spielt man besonders frei auf.

SOO funktioniert das nicht Leute!
Wir haben zu spät mit der Ausgliederung angefangen und bezahlen noch immer.
Ich denke wir steigen in die 4. ab!

Und retten wird uns niemand weil wir 50+1 haben, welches den Einstieg von Großen Investoren unterbindet.
Dann wars das mit uns!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Ke07111978 » 28.09.2020, 10:01


Flo hat geschrieben:
Jääb! hat geschrieben:Wie unsere Mannschaft heute aufgetreten ist, war eine Katastrophe. Ich glaube dennoch, dass BS ein guter Trainer ist, jedoch nicht mehr für den FCK.
Die Leistung vieler Spieler war meines Erachtens nach ein Statement.
Wie sagt man im American Football: Der Coach hat den Locker Room verloren.

Wir brauchen jetzt mal wieder einen der den Locker Room gewinnt. An der Qualität der Mannschaft hängt es nicht.


Ich habe diesen Kommentar gestern Abend schon gelesen und er ist mir hängengeblieben. Weil er so ziemlich den Nagel auf den Kopf trifft.

Beim FCK wiederholen sich in den letzten Jahren immer dieselben Mechanismen. Man geht mit einer gewissen Vorfreude und Euphorie in die Saison und wird früher oder später enttäuscht. Dann steht ziemlich schnell der Trainer in der Kritik. Bei Frontzeck und Hildmann war es Ende August/Anfang September, bei Schommers coronabedingt etwas später.

Was mich auch nicht mehr überrascht ist, dass die Mannschaft dann regelmäßig eine Nichtleistung abliefert. 0:5 in Unterhaching, 1:6 in Meppen oder gestern 0:3 bei Türkgücü. Klar, keine Mannschaft spielt bewusst gegen den Trainer, das gibt es einfach nicht, aber dass es sich immer wiederholt, ist durchaus bemerkenswert.

Ich denke, der FCK hat aufgrund der wirtschaftlichen Probleme einfach nicht mehr die Zeit zu warten, bis es ergebnistechnisch aufwärts geht. Das Ziel muss es sein, mit diesem Material oben mitzuspielen. Ich halte Boris Schommers durchaus für einen fähigen Mann, der einen Plan hat. Aber für den FCK scheint es in vielen Belangen womöglich der falsche zu sein. Und eines ist ja auch klar: Sollte es heute (oder morgen) zur Entlassung von Schommers kommen, wäre das eine erneute Bankrotterklärung des gesamten Vereins, der aber an vielen Faktoren festzumachen ist. Man muss wirklich so langsam Angst haben, dass es nichts mehr wird. Die Uhr tickt immer schneller.


Flo: to the Point! Die Faktoren an denen es festzumachen ist, sind aber teilweise schon klar und deutlich zu erkennen. Man will sie teilweise aber nicht wahrhaben und benennen.

Ein Teil der konkreten Wahrheit ist es, das erneut - noch bevor es vom Verein kommuniziert wurde - der Rücktritt von Martin Wagner und dessen angebliche Intention in den Medien war.

Das gleiche ist beim "Rauswurf" von Gerry Ehrmann passiert, bei der Berichterstattung über Ponomarev oder bei der Berichterstattung über Herrn Petersen, die Nichteinstellung von Briegel als Sportdirektor... Du könntest die Liste beliebig verlängern. Nicht der Verein bestimmt mit seiner Kommunikation das öffentliche Meinungsbild sondern er wird getrieben, muss sich rechtfertigen etc. Ein perfide Spirale, die nur zu durchbrechen wäre, wenn man die geneigten Informationskanäle endlich mal trocken legt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste