Forum

FCK holt den Pokal: 5:3 im Elfmeterschießen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Bild

FCK holt den Pokal: 5:3 im Elfmeterschießen

Der 1. FC Kaiserslautern ist im Verbandspokalfinale mit eienm ganz dicken Auge davon gekommen. Gegen Oberligist Alemannia Waldalgesheim gewannen die Lautrer mit 5:3 nach Elfmeterschießen.

Die Schommers-Elf dominierte die Partie zwar über 120 Minuten, der Ball wollte aber nicht ins Tor. Lucas Röser vergab eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit sogar einen Foulelfmeter. In der Verlängerung parierte Alemannia-Schlussmann Pasquale Patria mehrere Male glänzend. Im Elfmeterschießen vergab Waldalgesheims Michael Widera als einziger Schütze. Sein Schuss ging nur an den Pfosten. Alle fünf Lautrer Spieler verwandelten.

Damit ist der 1. FC Kaiserslautern auch in der kommenden Saison im DFB-Pokal dabei. Zwischen dem 11. und 14. September gastiert Zweitligist Jahn Regensburg im Fritz-Walter-Stadion.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Waldalgesheim 5:3 n.E.
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

Glückwunsch, absolut verdient und spannend bis zum Schluss.
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

Ich freu mich trotzdem dass wir weiter sind.
Hier noch ein paar Zeichen
elfusca

Beitrag von elfusca »

Pokalsieger! Juchhuuu und diesmal sogar ohne Gegentreffer geblieben. Das sieht doch echt gut aus - weiter so. :(
peter111

Beitrag von peter111 »

Da ist das Ding!!!!!!

Schlage vor, zur Feier des Tages das Trainingslager abzusagen und den Spielern nochmal eine WOche frei zu geben.

Läuft doch schon alles!
--- Fußballmafia DFB ---
mika62
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mika62 »

Bitte abmelden Sofort!!!!!!!! Das wars hier und jetzt für mich Tschüss FCK!!
GogerHans

Beitrag von GogerHans »

Tolles Spiel, wie damals 90 in Berlin gegen Werder :love:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Verdienter Sieg, trotzdem kein Ruhmesblatt.
Egal. Hauptsache Quali für DFB Pokal geschafft.
Es gibt noch viel zu tun.
Vorne fehlt einer der knipst...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Glückwunsch FCK.
Wir haben eine starke Abwehr und brauchen Ersatz für Kühli und Pick.

Auch wenn das Spiel nicht gut war, uns zu schlagen ist schwierig.
winnes

Beitrag von winnes »

Die Zeit nach Feierabend reicht, um dem hoch professionellen Trainingsbetrieb der sog. Profis ein Elfmeterschießen abzuringen! Diesem Wettbewerb sehen wir jetzt bereits lange genug zu! Es dürfte dabei nun wohl klar geworden sein, dass die GmbH & Co. KGaA ein unprofessionelles Unternehmen ist. Betrachtet man Aufwand und Ertrag -unseriös! Vermutlich ist das in dieser Branche nicht so ganz ungewöhnlich.

Ist jemand hier in einer anderen Branche aktiv, wo ohne Differenzen in Leistungsbereitschaft und Leistungsniveau vergleichbare Einkommensunterschiede zu erzielen wären?

Auch wenn ich mich wiederhole: Wer sich für eine solche Performance bezahlen lässt, ist einfach nur unanständig. Wie gesagt, der FCK ist sicherlich kein Einzelfall. Die Darbietung verbietet es, von 'sich schwer tun' und 'für die ist es Spiel des Jahres zu philosophieren': Fußball können viele - die Bezahlung von Profis beruht auf willkürlicher Aneignung sozialer Ressourcen, die verantwortungslos Verausgabt werden...
Tical1983

Beitrag von Tical1983 »

Finalspiele sind immer schwer. Super Leistung Jungs. Weiter so. Hart gekämpft, viel Pech gehabt und den Pokal trotzdem geholt.
Carlsberger2011

Beitrag von Carlsberger2011 »

Ich lach mich kaputt, was für zwei unterirdische Pokalspiele.
Herr Schommers hat aber recht, wir gehören zu den Top-Teams der Liga. Aber der Verbandsliga.
Also wieder eine Saison gegen den Abstieg aus der
3. Liga.
Simunek

Beitrag von Simunek »

Ganz ganz traurige Vorstellung der "Möchtegernprofis"...

Hätte Waldalgesheim mit etwas mehr Mut gespielt, hätte man durchaus mehr nach vorne machen können.
Lautrer Spiel war nur ideenlos und ich schließe ich dem Spiel GG morlautern an: Pick hat keine Lust mehr

Kühlwetter "verletzt".. Da wird spätestens Montag Vollzug gemeldet..
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Herzlichen Glückwunch Jungs.

Das war echt ein geiles Spiel der Topmannschaft der 3. Liga, oder zumindest die, die es werden möchte.

Heute hat mir die Passgenauigkeit sehr gefallen, oder die Abschlüsse knapp übers Tor.
Aber auch die Standards waren brandgefährlich (bestimmt heimlich und extra geübt) und die Dribblings von Pick unglaublich. Dazu noch der absolute Siegeswille um den Pott zu holen.

Prima Jungs, weiter so, dann trifft man Alemannia Waldalgesheim vielliecht auch bald mal in der Liga :applaus:
Zuletzt geändert von KLKiss am 22.08.2020, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Schuppi

Beitrag von Schuppi »

Ich habe zum einen das Spiel gesehen und zwischenzeitlich die Kommentare gelesen...

Direkt zu Beginn den muss der Pick machen...
Foul an Starke den Elfer nicht bekommen
Beim Elfmeter (klar schlecht geschossen) steht der Torwart nen Meter vor der Linie das wird z.T. in der Kreisliga abgepfiffen

In der Verlängerung weiß Gott wie viele gute Torchancen

Am Trainer lag das nicht, soll er die Dinger auch selber noch rein machen oder was??

Und das unser Coach von außen nicht gecoacht habe ich anders geshen,... Trotzdem war mir die Einwechselung von Bachmann ins OM doch schleierhaf.

Wo wurde bitte erkannt, dass wir kein Team sind? Das sehe ich doch anders... Dann wäre nämlich jeder seiner Wege gegangen!
Herr lass Hirn vom Himmel regnen und nimm den Bedürftigen den Schirm!
peter111

Beitrag von peter111 »

winnes hat geschrieben:Die Zeit nach Feierabend reicht, um dem hoch professionellen Trainingsbetrieb der sog. Profis ein Elfmeterschießen abzuringen! Diesem Wettbewerb sehen wir jetzt bereits lange genug zu! Es dürfte dabei nun wohl klar geworden sein, dass die GmbH & Co. KGaA ein unprofessionelles Unternehmen ist. Betrachtet man Aufwand und Ertrag -unseriös! Vermutlich ist das in dieser Branche nicht so ganz ungewöhnlich.

Ist jemand hier in einer anderen Branche aktiv, wo ohne Differenzen in Leistungsbereitschaft und Leistungsniveau vergleichbare Einkommensunterschiede zu erzielen wären?

Auch wenn ich mich wiederhole: Wer sich für eine solche Performance bezahlen lässt, ist einfach nur unanständig. Wie gesagt, der FCK ist sicherlich kein Einzelfall. Die Darbietung verbietet es, von 'sich schwer tun' und 'für die ist es Spiel des Jahres zu philosophieren': Fußball können viele - die Bezahlung von Profis beruht auf willkürlicher Aneignung sozialer Ressourcen, die verantwortungslos Verausgabt werden...
Solange du diesen Text immer und immer wieder unter jeden Thread posten kannst, ist ja alles in Ordnung.
--- Fußballmafia DFB ---
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Hurra :( ,Bleibt für mich doch der sportlichste Tiefpunkt der 120 jährigen Vereinsgeschichte ,nur traurig und armselig was manche Profis so anbieten :!:

Euch ein schönes Wochenende
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Steigerung von Peinlich Fck . Selten sowas einfallsloses gesehen. Wenn Ich mir unser Startprogramm in der Liga ansehe wird mir mit dieser Leistung jetzt schon Angst und Bange

Ansonsten was gibt es zum Spiel zu sagen. Beste FCK Spieler waren heute die 2 Pfosten im Elfmeterschießen. Ansonsten erbärmliche Vorstellung des FCKs. Da braucht auch keiner als Ausrede anzugeben das wir uns erst am Anfang der Vorbereitung befinden. Auch wenn es für Waldalgesheim das Spiel des Lebens war, sollte man als 3 Ligist in der Lage sein sich mehr Chancen zu erarbeiten. Nicht zu vergessen das Waldalgesheim seit März kein Pflichtspiel bestritten hat wir hingegen uns bis auf ein paar Wochen durchgehend im Trainings und Spielbetrieb befanden. Davon war heute nichts zu sehen.

Es wartet eine Menge Arbeit in den nächsten Wochen auf Schommers und das Team. Eine deutliche Steigerung muss her ansonsten sehe Ich schwarz für die Liga.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Schuppi hat geschrieben: Beim Elfmeter (klar schlecht geschossen) steht der Torwart nen Meter vor der Linie das wird z.T. in der Kreisliga abgepfiffen
Für die Nummer hat er im Elfmeterschießen die Quittung kassiert. Da hat er sie auch bei jedem Schuss gebracht und wurde halt gnadenlos ausgeguckt. Karma is a bitch und ihm gönne ich es von Herzen.
Vigilo confido.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Ich frag mich eben, welche Situation zur Zeit für uns schlimmer ist:
Die finanzielle oder
Die sportliche?

Unfassbar, dass man Gläubiger (da gibt es nicht nur Banken und grosse Sponsoren) im Insolvenzverfahren ohne Geld abspeisen wird, um diese Taugenichtse inklusive Übungsleiter zu finanzieren. POSITIV: Den ein oder anderen Unmotivierten bewahren wir vor der Belastung unseres Sozialsystems.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

mika62 hat geschrieben:Bitte abmelden Sofort!!!!!!!! Das wars hier und jetzt für mich Tschüss FCK!!
Ich find diese Spiele geil denn hier trennt sich wie immer die Spreu vom Weizen bzw. es verabschieden sich in regelmäßiger Folge die Mitglieder vom Stamme der Kleinschwanzindianer....
Der FCK ist halt nur was für ganz ganz Harte.
Mach´s gut und schöne grüße an die Bayern wo du bestimmt hingehst.
Wir sehn uns im Finale in Berlin.

:D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
mika62 hat geschrieben:Bitte abmelden Sofort!!!!!!!! Das wars hier und jetzt für mich Tschüss FCK!!
Ich find diese Spiele geil denn hier trennt sich wie immer die Spreu vom Weizen bzw. es verabschieden sich in regelmäßiger Folge die Mitglieder vom Stamme der Kleinschwanzindianer....
Der FCK ist halt nur was für ganz ganz Harte.
Mach´s gut und schöne grüße an die Bayern wo du bestimmt hingehst.
Wir sehn uns im Finale in Berlin.

:D
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

5 Stück hammer denen oigeschenkt. Was will man mehr als Vertreter des schwierigen Umfelds? :schal:
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Unglaublich was man hier teilweise für Posts lesen muss. Spart euch die Energie wenigstens hier und tippt das lieber in die Facebook Kommentare.
Technorunner

Beitrag von Technorunner »

Der Gegner hatte Spieler in seinen Reihen, die ich vom Leibesumfang her eigentlich nur im Segment "Alte Herren" Mannschaften kenne, der ein und andere Spieler lief auch etwas eckig, das kennt man von Spielern, die die 35 überschritten haben.
Gegen solche Thekenmannschaften kommen wir nur mit Glück oder per Elfmeterschießen weiter ?

Da ist etwas hochgradig faul.

Ach ja, ... Bachmann sollte man mal mitteilen, dass der Sinn des Spieles darin besteht, den Ball beim Gegner ins Tor zu schießen.
Hessen Kassel
Gesperrt