Shiro hat geschrieben:
Faktisch ist der einzige Verein der dritten Liga der Wettbewerbsverzerrung bestreitet, der FCK. Viele Jahre chronisch über die Verhältnisse leben - und kaum bietet der DFB wegen Corona die Sonderregelung an, im Falle einer Insolvenz keine Punkte abzuziehen, meldet man Insolvenz ab, um die selbst und ohne Zwang angehäuften Schulden, loszuwerden. Ohne sportliche Konsequenzen.
Nachteil für alle anderen solide geführten Vereine, die nicht so mies gewirtschaftet haben in den letzten Jahren.
Das ist Ansichtssache.
Dass wir die letzten Jahre nicht solide gewirtschaftet und viel Murks veranstaltet haben, steht außer Frage. Dafür tragen wir nun auch die Konsequenzen. Ich denke mal die Insolvenz in der Form wäre auf kurz oder lang unvermeidlich gewesen. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes oder übernächstes.
Aber willst du allen ernstes den FCK dafür verantwortlich machen, dass es nun eben diese Sonderregelung gibt, dass man die Insolvenz anmelden kann ohne sportliche Konsequenzen? Das ist sicher ein Glück für uns und hat sicher den Ausschlag gegeben, diesen Schritt jetzt schon zu gehen, aber dafür, dass dies geht ist der FCK nicht verantwortlich. Und jeder der was anderes behauptet, verdrängt die Fakten. Das einzige was man uns "vorwerfen" kann ist, diese Situation auszunutzen. Aber das können andere auch und haben es auch getan (siehe Wuppertal). Und was dem einen recht ist, ist dem anderen billig oder?
@LonlyDevil
Danke!
Ich kann dieses hirnlose "Hohe-Ross"-Geschwafel nicht mehr hören.
Ich behaupte, dass die wenigsten hier noch auf einem hohen Ross sitzen, aber alle kotzt die Situation an. Und das darf man auch sagen. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass in HDH gut gearbeitet wird. Aber mögen muss man es deshalb nicht.
@phebee
Absolute Zustimmung!