Sorry, ich bin auf Notzon gerade einfach echt derst eingeschossen und leg daher vermutlich auch alles gerade auf die Goldwaage.Hellboy hat geschrieben: Ich bin auch genervt vom FCK und ich bin auch genervt, wie undifferenziert hier teilweise Meinungsbildung und -mache passiert. Aber wild um sich kotzen muss ja nun auch nicht sein. No offense.
Notzon hat einfach seit er bei uns ist die Angewohnheit, dass er einfach eigene Fehler komplett abstreitet und schönredet. Und aus irgendeinen Grund, den ich nicht verstehe, kommt er damit auch irgendwie durch. Das SWR Interview war da auch schon ein geniales Zusammenspiel von Schommers und Notzon. Da hat man sich auch auf die positiven Elemente gestürzt oder sich schön gererechnet (Tabllenplatzierung nach dem Heimlein rauswurf). Dass man auch in der RÜckrunde nur auf Platz 9 gelandet ist und sogar schlechter abgeschnitten hat als in der Hinrunde, hat man hingegen gekonnt versucht umzudeuten.
Und das geht halt hier auch weiter. Natürlich geht Notzon hier in sofern "profesionell" um, dass er nicht verbal zurückschießt. Aber er hebt eben die negativen Seiten von Heimlein nochmal hervor und schiebt eben dessen Aussagen darauf zurück.
Notzon hat einfach das größte Glück, dass sich beim FCK öffentlich immer andere negativ ins Rampenlicht stellen. So wurde der Abstieg des FCK hier ja auch primär nicht unserem Sportdirektor in die Schuhe geschoben, sondern stattdessen dem Finanzvorstand. Das sportlich schlechte Abschneiden der letzten 2 Saisons hingegen dann natürlich dem Sportvorstand Bader. Und das die Wintertransfers uns auch nicht wirklich weitergeholfen haben, ist dann Schommers Schuld, weil der die haben wollte.
Ich bilde mir eigentlich ein, dass ich wirklich niemand bin, der sofort auf Veranwortliche losgeht und direkt ihren Rausschmiss fordert. Und eben deswegen wundert es mich wirklich massiv, dass Notzon hier weiterhin so positiv gesehen wird. Sei in sportlicher Hinsicht. Oder sei es eben bei solchen Sachen hier wie bei Hemlein, wo man wirklich mal ein bißchen wenigstens mit einem Anflug von Menschlichkeit punkten könnte, in den man eben die Größe hat, um auch mal zumindest Verbesserungspotential im Umgang mit Spielern einzugestehen.