Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Westkurve.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Und guten Köttbullar :teufel2:
Montags könnt' ich kotzen!!
Thor

Beitrag von Thor »

Westkurve. hat geschrieben:Zunächst besorgt ihr euch passenden Stoff,der kann auch etwas schwerer sein,weil ihr den DH ja nicht schwenken müsst. Ein altes Bettlaken tut auch,Fahnenstoff wäre auch eine Möglichkeit, Seiten umnähen und 2 Tunnel an den senkrechten Seiten nähen. Dann euer zuvor gefertigtes Motiv auf eine Folie drucken,die dann auf einen Tageslichtprojektor kommt.
Vorher müsst ihr euch aber ebenfalls eine Maßstabszeichnung machen und Gedanken wie groß das Motiv sein soll.
Dann den Stoff an die Wand hängen und mit Edding die Umrisse malen. Dann auf dem Boden ausmalen. Als unterlage nicht Zeitung nehmen,die klebt. Am Besten eignet sich Plastikfolie. als Farbe kann man Plakatfarben oder Abtönfarben empfehlen.

meine Anleitung aus dem SVZ. Weil man den DH nicht schwenken muss,würde ich schweren und dicken Stoff nehmen,da der sich besser bemalen lässt. Zur Not geht auch ein Bettlaken,wenns nicht versaut ist.

Gruß :)

Vielen, vielen Dank, mal schauen.
Hält dann nächtes (Fußball)jahr nach den :doppelhalter: der WJK Ausschau
Danke
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Thor hat geschrieben:
Westkurve. hat geschrieben:Zunächst besorgt ihr euch passenden Stoff,der kann auch etwas schwerer sein,weil ihr den DH ja nicht schwenken müsst. Ein altes Bettlaken tut auch,Fahnenstoff wäre auch eine Möglichkeit, Seiten umnähen und 2 Tunnel an den senkrechten Seiten nähen. Dann euer zuvor gefertigtes Motiv auf eine Folie drucken,die dann auf einen Tageslichtprojektor kommt.
Vorher müsst ihr euch aber ebenfalls eine Maßstabszeichnung machen und Gedanken wie groß das Motiv sein soll.
Dann den Stoff an die Wand hängen und mit Edding die Umrisse malen. Dann auf dem Boden ausmalen. Als unterlage nicht Zeitung nehmen,die klebt. Am Besten eignet sich Plastikfolie. als Farbe kann man Plakatfarben oder Abtönfarben empfehlen.

meine Anleitung aus dem SVZ. Weil man den DH nicht schwenken muss,würde ich schweren und dicken Stoff nehmen,da der sich besser bemalen lässt. Zur Not geht auch ein Bettlaken,wenns nicht versaut ist.

Gruß :)

Vielen, vielen Dank, mal schauen.
Hält dann nächtes (Fußball)jahr nach den :doppelhalter: der WJK Ausschau
Danke

Mach ich doch gerne,wenn es darum geht,dass immer mehr Doppelhalter die Kurve zieren sollen!
Pirmasenser
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Pirmasenser »

Hi Leute!

Sagtmal gibt es die Herzblut-Shirts oder Trikots, je nachdem, nur im Fanshop direkt oder kann man die sich auch bestellen?

Gruß Pirmasenser
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@Pirmasenser:
Trikots online gibt es unter www.fckshop.de (offizieller Fanshop) und www.fck-shop.de (Betze Fanshop Schifferstadt). Bei letzterem gibt es auch Herzblut-Shirts, zumindest in der Girlie-Variante. Ansonsten gibt es da online zurzeit nichts, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, frag am besten per E-Mail oder Telefon nach (oder vielleicht weiß es ja auch hier im Forum jemand).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Proud Devil

Beitrag von Proud Devil »

So ich hab auch eine Frage :
Seit wieviel Jahren wird das Betzelied im Stadion gespielt ?
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

Das Betzelied gibts schon seit Menschengedenken! :teufel2:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Pirmasenser hat geschrieben:Das Betzelied gibts schon seit Menschengedenken! :teufel2:

... mindestens jedoch schon seit den 70er Jahren. Obs auch schon seitdem im Stadion gespielt wird, weiß ich nicht, früher war das mit dem Gedudel beim Fußball ja noch nicht so arg.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Telefonnummer vom Fanshop in der Bremerstraße?
Möchte dort ein Praktikum machen
Nordi

Beitrag von Nordi »

Wie wärs mit Nachschauen auf fck.de?
Ausserdem tun ein "Bitte" bzw. komplette Sätze auch nicht weh...
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Nordi hat geschrieben:Wie wärs mit Nachschauen auf fck.de?
Ausserdem tun ein "Bitte" bzw. komplette Sätze auch nicht weh...
:nachdenklich: Zwingt dich niemand dazu,das zu beantworten, dem Satz fehlen sowieso noch Dinge außer bitte.
Den Kommentar hättest du dir sparen können!
Nordi

Beitrag von Nordi »

Westkurve. hat geschrieben: , dem Satz fehlen sowieso noch Dinge außer bitte.

Sag ich doch.
Mir geht es darum, dass, meiner Meinung nach, ernsthafte Bemühungen um eine Praktikumsstelle anders aussehen.
Wenn das Betrieb xy wäre, wäre mir deine Art und Weise völlig bums.
R-Town

Beitrag von R-Town »

Sag mal, er hat NUR nach der Nummer gefragt!
Spar dir doch deine dummen Kommentare wenn du ihm nicht weiterhelfen kannst!
Bild
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Nordi hat geschrieben:
Westkurve. hat geschrieben: , dem Satz fehlen sowieso noch Dinge außer bitte.

Sag ich doch.
Mir geht es darum, dass, meiner Meinung nach, ernsthafte Bemühungen um eine Praktikumsstelle anders aussehen.
Wenn das Betrieb xy wäre, wäre mir deine Art und Weise völlig bums.

Ich will kein Praktikum bei DBB sondern beim FCK! Ich brauche diese Telefonnummer um beim Fanshop anrufen zu können. Die Bemühungen machen sich eher beim FCK bemerkbar,und dir kann es sowieso bums sein wie ernsthaft ich mich drum bemühe,oder nicht?!
tobz

Beitrag von tobz »

Wenn du nicht mal in der Lage bist dir selbst die Telefonnummer besorgen zu können, dann hast du es nicht verdient beim FCK Praktikum machen zu dürfen!

p.s.: es hat mich keine 2 Minuten gekostet die Telefonnummer der Geschäftsstelle ausfindig zu machen...
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Westkurve. hat geschrieben:Telefonnummer vom Fanshop in der Bremerstraße?

Nimm die Nummer vom Ticketshop und tausch die 01805 einfach durch die Vorwahl von KL aus schon haste es.
Bewerbung sollte aber wohl dann doch an den FCK direkt gehen.

Bitte schön!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Teufel82 hat geschrieben:
Westkurve. hat geschrieben:Telefonnummer vom Fanshop in der Bremerstraße?

Nimm die Nummer vom Ticketshop und tausch die 01805 einfach durch die Vorwahl von KL aus schon haste es.
Bewerbung sollte aber wohl dann doch an den FCK direkt gehen.

Bitte schön!

Danke vielmals!

@ tobz: ich ruf eher ungern irgendwo an und erfrag mit Telefonnummern,oder meinste die haben oben nichts besseres zu tun? Und von wegen nicht verdient haben oder so,ich weiß die Nummer der Geschäftsstelle immerhin auswendig,ich ruf nur nie beim Fanshop an,weil ich da selten was kaufe.

So jetzt geht raus in den Garten und grillt,oder macht was anderes sinnloses,aber lasst mir meine Ruhe,ich hab die Schnauze voll,mich ständig für meine Beiträge rechtfertigen zu müssen,wer mir nicht ernsthaft helfen kann,sollte sich einfach den Kommentar sparen,schliesslich ist niemand dazu gezweungen,hier zu antwaorten oder sich zu registrieren,und wer Frust hat,sollte man beim FCK anfragen,die haben auch eine Box-Abteilung.

Und danke R-Town,dass du der selben Meinung bist.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

:lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Genau das hab ich mir auch grad gedacht!
Thomas
Beitrag von Thomas »

So, jetzt aber "back to topic"!

Alle relevanten Kontaktdaten in Sachen FCK sind übrigens auch hier auf DBB zu finden -> siehe Rubrik "Verein".
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Ich hätt ma ne Frage :wink:
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass die Sitze beim 10,1 nicht abmontiert sind?
Und ist auch beim 10,1 die Blocktrennung aufgehoben?
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
R-Town

Beitrag von R-Town »

St.Patrick hat geschrieben:Ich hätt ma ne Frage :wink:
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass die Sitze beim 10,1 nicht abmontiert sind?
Und ist auch beim 10,1 die Blocktrennung aufgehoben?

Genau so isses!
Bild
Lorenz

Beitrag von Lorenz »

Hallo suche einen Mitgleidsantrag von der GL-kann man dem im Inet irgendwo finden? Vielen Dank
LIGA 1 wir kommen!!!
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Die Mitgliedsanträge gibt es meines Wissens nach nur am Fotostand hinter der Westtribüne,da die GL wissen möchte,mit wem sie es zu tun hat,und es ihr wichtig ist die Leute zu sehen,also die ANträhe gibt es am Fotostand oder im UG.

gruß :wink:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Lorenz hat geschrieben:Hallo suche einen Mitgleidsantrag von der GL-kann man dem im Inet irgendwo finden? Vielen Dank

Joo, weil wir gerade dabei sind, was koset die Mitgleidschaft und was bringt sie für ein Mitglied/welche Voraussetzungen muß ein potientíelles Mitglied mitbringenÜ?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten