und warum bitte ???SuperMario hat geschrieben:Ich würde mal mit Groß-Kleinschreibung anfangen bei dir. Oder hast du keine "Shift"-Tasten?
für mich ein klarer fall von negativ-eigendynamikbetzebub1985 hat geschrieben:Nach seinem ersten Auftritt im FCK Dress damals das Testspiel in Mechtersheim gegen Athen hat er mich übrigens überzeugt. Schade dass er es in der Saison nur selten umsetzen konnte und zwichendurch in der Saison auch seine Einstellung zu wünschen übrig lies
Vollkommen korrekt, Rumpelfuß!Rumpelfuß hat geschrieben:...gilt natürlich auch für den deutschen genitiv...
beispiel: hellströms torwarthandschuhe
Gerry's Flugschule hat geschrieben:Vollkommen korrekt, Rumpelfuß!Rumpelfuß hat geschrieben:...gilt natürlich auch für den deutschen genitiv...
beispiel: hellströms torwarthandschuhe
Insofern müsste mein Name hier auch Gerrys Flugschule heißen.
Nur wegen der besseren Lesbarkeit schrieb ich ihn mit Apostroph, der sich im Deutschen mittelfristig wohl auch beim Genitiv-Anschluss durchsetzen wird (in Analogie zum Englischen halt).
Rettet den Genitiv von der deutschen Sprache!
Em Gerry sei Flugschul'
Nachts um diese Zeit noch so hellwach?Satanische Ferse hat geschrieben:Nehme aber mal zu deinen Gunsten an, dass dieser Satz ironisch gemeint war.
Eigelstein51 hat geschrieben:Mensch Leut,
lasst Euch doch nicht von dem Rumpler ins Bo(x)horn jagen. Demnächst machen wir hier Diktate, Tests und verteilen Noten.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!!
Nein, Hellfire, das Bitburger is dem deathdevil sein Tod.....Hellfire hat geschrieben:Ihr seid doch alle mit Kölsch besoffen![]()
Mensch, umschwenken auf Karlsberg, wir habens doch längst gepackt mit dem Klassenerhalt![]()
"Das Gaffel ist dem Genitiv sein Tod."
FALSCH!!!!Eigelstein51 hat geschrieben:Entschuldigung. Natürlich war das der Jendrisek, der da eingepennt ist. Will dem Runström führwahr nix in die Schuhe schieben.
Ansonsten bleibt es bei meinem Dank.
Fruchtblase! t fehlt...hardy68 hat geschrieben: ...
PS: Sorry für die Grossbuchstaben. Hier ist doch noch dbb oder sind wir wieder in der Schule? Mir platzt die Fruchblase vor lachen!