Forum

Wieder nur Remis: FCK spielt 1:1 gegen 1860 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Ich denke die wichtigste Position ist und bleibt der Trainer. Und heute hat man mal wieder eindeutig gesehen in welche Richtung die Planungen für die neue Saison gehen sollten. Ich befürchte nur es läuft wieder auf eine Entscheidung im September oder Oktober hinaus.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

@ lancelot666

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Mittlerweile brauche ich die Spiele auch nicht mehr zu sehen, weil man sich in etwa vorstellen kann, wie der Fußball der Lautrer aussieht. Dass wir zu wenige sprintstarke Spieler haben, sage ich schon lange. Und Thiele wird wohl gerade von Schommers degradiert. In diesen Trainer habe ich auch kein Vertrauen mehr.
ivo22
Beiträge: 173
Registriert: 26.08.2018, 12:28

Beitrag von ivo22 »

Ich denke es ist falsch hier einen einzelnen Spieler herauszupicken und den schlecht zu machen.

Leider stimmt im Jahr 2020 viel nicht. Uns fehlt es eigentlich an Allem was zu einem erfolgreichen "Fußball spielen" dazu gehört.

Seit der Umstellung auf 4-3-3 und dem damit verbundenen Ziehen von Pick ins Zentrum fehlen uns verstärkt offensive Anspielstationen. Heute hatte man teilweise das Gefühl, dass 60 einen Mann mehr auf dem Feld war.

Dazu kommt halt leider, dass wir kaum gute Flügelspieler in den eigenen Reihen haben. Es ist für mich ein echter Witz, dass dann ein Lucas Röser über die Außenbahn kommt.

Es fehlt generell an Leute die ins 1 gegen 1 gehen, die auch mal an einem Gegenspieler vorbeikommen. Gefühlt ist seit der Umstellung auf 4-3-3 der Strafraum nahezu unbesetzt und ein Nachrücken der Mittelfeldreihe läuft viel zu schleppend.

Man kann nur hoffen, dass sich trotz der kurzen Wochen die Mannschaft in die richtige Richtung bewegt. Viele dieser "Punktegeschenke" wird es nicht mehr geben. Und 5 Punkte Vorsprung sind am Ende auch nicht wahnsinnig viel.
Kalköfler
Beiträge: 363
Registriert: 25.08.2018, 21:41

Beitrag von Kalköfler »

lancelot666 hat geschrieben: Zu Röser: Er hat sein erstes Tor geschossen, nach 15 Einsätzen darf man das von einem Mittelstürmer erwarten, ansonsten hat man von ihm nix gesehen, wie bei allen anderen Einsätzen.
Immer weiter auf Lucas Röser drauf hauen! Er kann es auch keinem Recht machen. Immer wieder dieser Hass in sozialen Netzwerken, aber v.a. auch hier. Dieser Hate bezieht sich stark auf eigene Spieler, Trainer oder (Ex-)Angestelte. Lucas Röser ist eine Maschine, wie sie im Buche steht, du wirst dich in den kommenden Wochen an meine Worte erinnern.

__________________________________

Nochmal zu Thiele: Wenn man sich nicht sportlich bzw. fair verhalten kann und eine Auswechslung (in Magdeburg) derart kritisiert, ist es Schommers gutes Recht ihn vom Spielgeschehen zu verbannen. Thiele ganz schlecht, setzen 6. Schommers hat mit dieser Aktion und mit der heutigen Taktik bewiesen, dass er der richtige Mann zur richtigen Zeit ist. Die zärtlichen Hildmann-Times sind vorbei, BS ist ein harter Knochen, an dem sich schon einige die Zähne ausgebissen haben (Hemlein, Sternberg, Jonjic).
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Mayor Naise
Beiträge: 191
Registriert: 02.06.2008, 19:22
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mayor Naise »

Was erlaube Mannschaft?! Diese Spieler habe keine Wille Aufezusteige in Liga zweite! Diese Spieler haben gespielt wie eine Flasche leer. Diese Spieler sollten beweisen auf Platz warum sie ihre Beruf auseüben. Diese Spieler müsse sich beweisen, dass Pass ankommen kann auch mehr als eine Statione. Schaffen Pass spiele nicht mehr als eine Statione? Habe nicht geübt quattro-statione? Habe Nixe gesehe Mittelfeld. Mittelfeld wo war Kapitän Mittelfeld? Pick immer nur Pick. Diese Junge kann Spiel nicht allein gewinnen. Wo Laufwege wo Führungsspieler?
Ich habe fertig.
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Das Ergenis war okay. Es hat im Spiel einige Sachen gegeben die mich positiv und negativ gestimmt haben.
Positiv: 1) Röser. Mit Abstand bestes FCK Spiel. Mehr aber auch nicht.
2) Bakhat. Gute technische Anlagen und motivierter Auftritt.
3) Defensivleistung in Halbzeit 2. Nur noch wenig zugelassen.

Negativ: 1) Defensive in Halbzeit 1. Unfassbar weit weg von den Leuten, zu viel zugeschaut, schlechtes Stellungsspiel. Beim Tor wunderbar zu beobachten. Vor allem Sickinger, Hainault und Kraus machten beim Tor keine gute Figur.
2) Wechsel. Dass bei 1:1 ein Konterspieler wie Thiele nicht eingewechselt wird versteht wohl nur Schommers. Stattdessen kommt Starke, der komplett von der Rolle war. Es hat mich zudem gestört dass wir nicht auf Sieg gespielt haben.
BadenTeufel8493
Beiträge: 614
Registriert: 26.05.2010, 01:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe (leider xD)
Kontaktdaten:

Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ein Punkt mit dem wir wohl zufrieden sein müssen.
Speziell wenn man sich mit der traurigen Realität abfindet, dass wir sportlich nur tristes Drittligamittelmaß sind.
Bemerkenswert dass 1860 in Hälfte 1 zig Torchancen erhält nur weil wir versuchen nach vorne mitzuspielen und in Hälfte 2 versuchen die Defensive zu stabilisieren und dabei nach vorne GAR NICHTS mehr geht.
Positive Aspekte heute sind meiner Meinung nach heute die Leistungen von Spahic, das Tor von Röser und tatsächlich dass man in Hälfte 2 hinten sicher stand.

Ich fürchte ich muss mich langsam auch zu den Schommers Kritikern zählen. Die Mannschaft zeigt viel allgemein nicht genug Siegeswillen und Kompromislosigkeit in ihren Aktionen.
Klar, war 1860 uns heute auch mental überlegen, mit der Serie, die sie im Rücken haben. Aber dass man teilweise die Bälle so verloren gibt, weil man selbst sich nicht traut mit oder ohne Ball etwas zu unternehmen. Die schlechte Passquote resultiert meines Erachtens nicht einmal so sehr daraus dass die keine Pässe spielen könnten. Sondern viel mehr dass die Mitspieler planlos umher traben, sich nicht freilaufen, die entscheidenden Zweikämpfe verlieren oder aber die Spielzüge zu durchsichtig sind. Da fehlt eher ein Konzept als individuelle Qualität. Und letztere ist in Liga 3 nun einmal nicht so hoch dass wir alleine damit die Spiele für uns entscheiden könnten.

Ich bin mir sicher dass man aus dem Kader schon noch einiges mehr hätte rausholen können.
Allerdings sieht man auch in jedem Spiel auf welcher Position wir gepennt haben: Uns fehlt noch ein souveräner Innenverteidiger (Kraus und Hainault sind zwar wirklich nicht so schlecht aber auch nicht gerade Ligaspitze) und vor allem ein Kreativer auf der 10.
Mit einem offensiven Mittelfeld mit Pick links, ? zentral und Skarlatidis oder Thiele rechts, die auch variabel routieren wäre man vermutlich Top besetzt.
Ich sehe das Problem nicht im Sturm. Ich denke Kühlwetter, Bjarnason und Röser (und Spalvis) in der Box wären eigentlich alle eine Waffe. Aber die werden halt nicht ansatzweise ausreichend (mit Flanken) gefüttert. Aus dem Zentrum kommen zu wenig gefährliche Steilpässe und Außen haben wir einen Thiele, der zwar mit viel Tempo kommt aber nicht flankt oder einen Pick der immer und immer wieder denselben Trick versucht. Ich mag den Jungen ja aber auch wenn er es eigentlich wirklich recht gut kann... das funktioniert halt vielleich 1-2 mal im Spiel.
Und defensiv orientiert haben wir im Mittelfeldzentrum auch eigentlich nur Sickinger der halbwegs stabil positive Leistungen bringt.
Aber mit Bachmann, (Starke), Fechner und Ciftci sind wir da total überbesetzt. Maximal 2 von denen (als Back-Ups) wären völlig ausreichend.
Ich denke dass gerade Bjarnason, Röser und Starke auch deshalb weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind weil das Spielsystem sowas von überhaupt nicht auf sie zugeschnitten ist.
Auch wenn gerade Starke und Röser sicherlich auch schon einfach richig schlechte Spiele gehabt haben.

So ist der Kader nicht nur mangelhaft zusammengestellt sondern man holt auch viel zu wenig aus den vorhandenen Mitteln heraus.
Schommers scheint mir kein schlechter Trainer zu sein, für Vereine die einfach nur solide in der Liga bleiben wollen. Aber um wirklich Erfolg zu haben fehlt mir in vielen Spielen unter ihm einfach ein Konzept nach vorne zu spielen. Und daher wirken versanden fast alle Offensivaktionen weil sie auf Einzelleistungen vom Dribbelkünster Pick oder von schnellen Thiele bauen.
Dass das für den Klassenerhalt reichen wird ist zugegebenermaßen bemerkenswert aber für mehr als einen Mittelfeldplatz wird es halt nicht reichen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
BBKundFCK

Beitrag von BBKundFCK »

Und wieder mal ein armseliges Gekicke einer Mannschaft ,Mannschaft ??? , die kein Durchsetzungsvermögen,Teamgeist, Spirit,und vor allen Dingen,keine Ahnung hat .
Dieser Trainer , jedesmal vor einem Spiel wird einer gesülzt wie ,warum ,weshalb und was die Mannschaft besser machen muss ,unglaublich das ,und was kommt danach raus ,
wie immer Nix.Was trainiert dieser Mann überhaupt ,vielen stellt sich diese Frage.
Wahrscheinlich Halma,Ringelpittz mit anfassen oder Sackhüpfen , das wäre nach diesen Leistungen denkbar.
Jedenfalls ,das was er immer ankündigt in den Pressekonferenzen , davon sieht man nichts . Nada,niente....
Dieser Truppe ist nicht mehr zuhelfen,
zum Glück haben die im alten Jahr schon ein paar Points geholt , sonst würde es Grausam aussehen.
woinem77
Beiträge: 1798
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Ruediger63 hat geschrieben:Wir reden hier vom 1. FC Kaiserslautern vom Betzenberg und geben uns mit einem dank unseres Torwarts errungenen 1:1 zufrieden in der 3. Liga .

Wir waren mal in der 1. Liga und der Betzenberg gefürchtet ... heute kommen sogar die Gegner der 3. Liga gerne auf den Berg.

Und so einen Mist soll man sich anschauen ?

Wo sind die Männer die Kämpfer .... ????

Wo warst Du die letzten 20 Jahre???
mayk_rlp
Beiträge: 575
Registriert: 10.11.2006, 20:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Der Titel sollte heute eher heißen: "Gott sei Dank ein Remis: FCK ergaunert ein 1:1 gegen total überlegene 60er"
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Rubert 1848
Beiträge: 1225
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

Die zweite Halbzeit zeigt: Die Mannschaft zeigt ihre Stärken genau dann, wenn sie gar nicht erst versucht Fußball zu spielen. Eine stabile defensive Grundordnung und null Ambitionen nach vorne gab dem Team die Sicherheit, die letztendlich zum wertvollen Punktgewinn geführt hat. Hätte die Mannschaft es riskiert das Spiel offensiver und nach vorne ambitionierter zu gestalten, dann würden wir jetzt ohne Punkte dastehen. Vier Punkte zum Re-Start ist eine optimale Ausbeute, damit können wir vollauf zufrieden sein. Ich denke, dass wir den Abstieg vermeiden werden.

Der Kader hat, will man die Liga nach oben verlassen, keine Zukunft. Hier wird ein massiver Umbruch erfolgen müssen. So das denn finanziell überhaupt machbar ist. Qualitativ ist das unter Ligaschnitt, Ergänzungen werden hier zu kurz greifen, die Stimmigkeit und die Zusammensetzung des Kaders wurde schon oft zurecht kritisiert. Die smarten und eloquenten Zauberlehrlinge Notzon und Schommers sollte man an Entschuldigen bezüglich der nächsten Saison besser nicht mehr beteiligen. Wer glaubt denn daran, dass diese beiden Herren das Ruder herumreißen können? Wir haben keine Zeit mehr für mangelnde sportliche Kompetenz.
Scheiß TuS Koblenz
Thomas
Beiträge: 27214
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis/Pool

Stimmen zum Spiel
Tor-Debütant Röser: "Das fühlt sich super an"


Beim 1. FC Kaiserslautern herrschte nach dem 1:1 gegen 1860 München weitgehend Zufriedenheit - nicht wegen dem Ergebnis, aber wegen der Leistung. Besonders im Blickpunkt standen zwei Debütanten auf Seiten der Roten Teufel.

"Das fühlt sich natürlich super an, jetzt hat es endlich geklappt. Für mich als Stürmer ist das besonders wichtig, gerade nachdem es am Anfang so lange nicht geklappt hat", sagte Lucas Röser nach seiner Tor-Premiere am Betze. Der gebürtige Ludwigshafener hatte auf Vorlage von Florian Pick die 1:0-Führung erzielt, die Münchens Stefan Lex noch vor der Pause zum 1:1-Endstand ausgleichen konnte.

Spahic: "Mit unserer Leistung können wir zufrieden sein"

Das zweite Debüt feierte Avdo Spahic, der im Tor der Roten Teufel den gesperrten Lennart Grill vertrat und im Spiel vor leeren Rängen eine gute Leistung ablieferte: "Wenn die Fans dabei gewesen wären, wäre es noch schöner gewesen. Aber es hat mich natürlich auch so super gefreut. Mit unserer Leistung können wir zufrieden sein, auch wenn wir nach einem Sieg noch glücklicher gewesen wären."

Schommers: "Das hat die Mannschaft sehr ordentlich gemacht"

Das Fazit seines Torwarts Spahic teilte weitgehend auch FCK-Trainer Boris Schommers, der sich mit dem Punkt gegen die seit nun 16 Spielen ungeschlagenen Sechzger zufrieden zeigte: "Die Mannschaft hat heute eine ganz andere Körpersprache als in Magdeburg gezeigt, auch mit mehr Mut und Selbstvertrauen gespielt. Genau das hatten wir nach der Leistung von Samstag kritisch angesprochen. Das hat die Mannschaft sehr ordentlich gemacht und deswegen bin ich mit dem Auftritt heute sehr zufrieden."

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
woinem77
Beiträge: 1798
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Magdeburg schlägt Würzburg, Lautern spielt 1:1 gegen starke Löwen. Aber natürlich ist immer wieder alles Mist! Vielleicht geht mit dem Kader einfach nicht viel mehr Leute....aber 2 Spiele, 4 Punkte gegen gute Mannschaften.
Klar kann man alles wieder kaputt reden. Oder halt auch nicht.
Es ist kein guter Fussball, aber die fehlenden Punkte kommen nicht aus den 2 Spielen.
Was wurde die Defensive und Abwehr hier lächerlich gemacht.
Meine Meinung, und es macht mir nichts aus diese exklusiv zu haben...sooooo schlecht waren die letzten 180 Minuten defensiv nicht.
Und zu Schommers....er hat immernoch den gleichen Kader....
Münchner FCK-Hesse
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2015, 14:32

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

Leute, beruhigt euch mal.

Unsere Mūnchner Freunde sind seit 16 Spielen ungeschlagen und kamen durchaus formstark auf den Betze.
Klar war die Hoffnung da mit einem zweiten glücklichen Sieg nochmal oben angreifen zu können, auch ich habe das insgeheim gehofft. Aber realistisch wäre nach der Leistung beider Mannschaften vom Wochenende doch nur ne Niederlage gewesen, daher müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.

Wenn man sich zudem nochmal das Spiel in München vors Auge hält, sieht man doch eine leicht positive Entwicklung. Und für Röser und Spahic freut mich die gute Leitung heute.
Klar, die 60er waren damals in München ein ähnlicher Hühnerhaufen (besiegt hatten wir uns ja selbst), deren Entwicklung ist nochmal stärker, aber da seht ihr mal was geht. Gebt allen mal mehr Zeit und lasst sie machen.
Mit 4 Punkten aus 2 wichtigen Spielen nach dem Lockdown können wir leben. Egal wie wir das gemacht haben. 60 weiß es sicher auch nicht mehr wie und was es war, aber bei denen läufts und vielleicht sind die 4 Punkte jetzt auch unser Start für einen Lauf zum Ende der Saison.

Da die Spiele alle sehr nah beieinander liegen haben wir gute Chancen in einen solchen positiven Lauf zu geraten, gerade weil am Wochenende gegen Jena wieder 3 Punkte absolut möglich sind. Ja, auch mit Schommers/McKenna und ohne Gerry.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Dannyzk
Beiträge: 294
Registriert: 23.02.2020, 18:49

Beitrag von Dannyzk »

Hab Schommers immer wieder verteidigt, aber auch mir reichts.

Auf Unentschieden gespielt weil man den wichtigen Punkt zum Klassenerhalt nicht verlieren will? Verständlich, aber ich dachte wir wollten um Aufstieg spielen? Ist dass nicht auch die Mission die Schommers verfolgt? Den Betze zum beben bringen?

Thiele nicht eingewechselt? Wieso? Weil er sich in den letzten 10 Minuten noch hätte verletzen können? Oder ist da was vorgefallen und sei es wegen dem letzten Spiel, als Thiele rausgenommen wurde jnd er mit der Entscheidung unzufrieden war, berechtigterweise.

Kühlwetter drinne gelassen? Das ist ein Scherz.

Gegen Topmannschaften unentschieden spielen ist gut, wenn es aber auch gegen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte platziert, einfach nur noch schwach.

Mit dem Spiel ist er zufrieden? Oh Gott.

Gegen Jena also 3 Punkte, gegen Duisburg 0. Das ist realistisch. In den restlichen 7 Spielen wird sich dann zeigen, ob Schommers der richtige ist, aber ich werde mich nicht nächste Saison damit zufrieden geben seine Leistung mit "5er Siegesserie letzte Saison, das gab es zuletzt 2009/2010" zu rechtfertigen.

Dazu kann man den halben Kader noch austauschen, diese Mannschaft entwickelt sich nicht weiter, bis auf eine stabilisiertere Abwehr.

Spiel wieder schlecht bis auf eine kurze Zeitspanne von 10-15 Minuten, Ergebnis trotzallem zufriedenstellend wenn man bedenkt, dass 60 aktuell eine der Topmannschaften der Liga ist.
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Schommers ist mit dem Auftritt zufrieden, nachdem was er vor dem Spiel in die Kameras geträllert hat?! Mich wundert echt gar nichts mehr...
Das Eckige muss ins Runde
Mayor Naise
Beiträge: 191
Registriert: 02.06.2008, 19:22
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mayor Naise »

“...bin mit dem Spiel sehr zufrieden.“ was is los? :o Wie kann man mit dem Rumgebolze zufrieden sein? Wer da zufrieden ist, hat keinen Hunger auf Erfolg. Das war ein Rumgekicke aller übelster Sorte. Eine Folter sich das anzuschauen.
Also ich bin als Zuschauer und massenhaft Karten kaufender Fan unzufrieden. Deutlich unzufrieden!
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
TigerWutz
Beiträge: 215
Registriert: 19.10.2019, 20:06

Beitrag von TigerWutz »

Stimme meinen Vorrednern zu, die Situation ist unbefriedigend. Ich weiß nicht was los ist, aber BS scheint sich auf irgendwas ein geschossen zu haben. Wollitz hat nach der Niederlage auf 8 Positionen rotiert. Wieso wir nicht? Gegen Jena muss ein besseres Spiel kommen um Hoffnung auf besserung zu machen (absteigen werden wir nicht, da gibt es schelchtere Teams). Vor allem will ich mal Bahkat, Bergmann oder Morahbet und Bjarnasson sehen. Wird schon, es wird mit BS weiter gehen, allein weil der FCK sich keinen neuen Trainer leisten kann.
P.s. Thiele scheint ja Stress mit BS zu haben. Ausgerechnet einer unserer besten und gefährlichsten.
Thüringenteufel93
Beiträge: 121
Registriert: 27.08.2017, 21:31

Beitrag von Thüringenteufel93 »

Was wollt ihr alle mit dem Trainer?! Bevor weitere Spieler oder Trainer verpflichtet werden sollte die sportliche Leitung ausgetauscht werden. Danach kann man sich um den Rest kümmern.
Stephan866
Beiträge: 402
Registriert: 02.02.2012, 19:12
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

Auch wenn es besser war als gegen Magdeburg hab ich das Gefühl das wir in der Rückrunde spielerisch und läuferisch von Spiel zu Spiel nachlassen :o
Was ich nicht verstehen kann ist wieso man nicht einen thiele für 15-20min bringt mit seiner Schnelligkeit hätte es vielleicht noch was werden können auch wenn es glücklich gewesen wäre. Und wieso wechseln wir nicht 5mal wenn man doch wegen der hohen Belastung den ein oder anderen Spieler schonen will :?:
Seip28
Beiträge: 156
Registriert: 13.09.2015, 11:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seip28 »

Kalköfler hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben: Zu Röser: Er hat sein erstes Tor geschossen, nach 15 Einsätzen darf man das von einem Mittelstürmer erwarten, ansonsten hat man von ihm nix gesehen, wie bei allen anderen Einsätzen.
Immer weiter auf Lucas Röser drauf hauen! Er kann es auch keinem Recht machen. Immer wieder dieser Hass in sozialen Netzwerken, aber v.a. auch hier. Dieser Hate bezieht sich stark auf eigene Spieler, Trainer oder (Ex-)Angestelte. Lucas Röser ist eine Maschine, wie sie im Buche steht, du wirst dich in den kommenden Wochen an meine Worte erinnern.

__________________________________

Dem ist Nichts, hinzuzufügen. :daumen:
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
rotweiss76
Beiträge: 185
Registriert: 31.08.2014, 23:54
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rotweiss76 »

Wenn die verantwortlichen nicht merken, dass es mit dieser Mannschaft auch in der Saison 20/21 nichts wird, dann dümpeln wir weiter so rum.
Es müssen Spieler unter Vertrag genommen werden (und mir egal wie), die uns in die 2. Liga schießen.

So wird das nichts.
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Hallo eine oder mehrere Fragen an Thomas / DBB.

Warum fragt ihr bei Schommers nicht einmal kritisch nach auf der PK?
Ob er das wirklich ernst meint mit dem gekicke bzw. machem Kicker zufrieden zu sein obwohl nur „dreck“ gekickt wird.
Ob er nach Sympathie aufstellt? Etc.
Hier gibt es im Forum viele kritische Stimmen welche man auf die PK mit rein nehmen könnte.

Gruß
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Dieser Trainer ist wirklich lustig. Wir agieren wie das Kaninchen vor der Schlange und Herr Schommers spricht von mehr Mut und Selbstvertrauen. Herrn Schommers gelingt es aber einfach nicht, die Spieler mit mehr Selbstvertrauen auszustatten. Genau das fehlt.

Dagegen ist er sehr zufrieden mit...hinten dicht (und 60 hatte einige Chancen) und im Angriff hilft der liebe Fußballgott. Eher ein Überlebens- als ein Aufstiegskonzept. Kann Herr Schommers diesbezüglich auch mehr?

Fragwürdig dazu, dass er wiederkehrend Probleme mit Personen aus dem nahen sportlichen Umfeld zu haben scheint. Benehmen diese sich wirklich so daneben oder ist der Trainer etwas dünnhäutig und versucht dadurch fehlende „natürliche“ Autorität zu kompensieren? Wer weiß, zumindest sind diese Vorfälle nicht gut, wenn sie sich häufiger wiederholen.
3. Liga verhindern!
entertainyou
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2007, 08:20

Beitrag von entertainyou »

Verstehe das Spielsystem des Trainers nicht. Absolut glücklich einen Punkt geholt, mit dieser "Angsthasen" Taktik. 4-3-3 System, bei dem das Pressing erst ab der Mittellinie beginnt und die vordersten 3 stehen immer auf einer Linie und sind dadurch mit einem Pass direkt zu überwinden. Dadurch kommt der Gegner sehr schnell ins letzte Drittel und es werden sehr viele Freistöße in gefährlicher Position provoziert. Im Offensivspiel fehlt die Verbindung vom Mittelfeld zum Sturm, da die Position nicht besetzt ist und dadurch werden die Bälle viel zu schnell hergeschenkt. Es wurde auch viel zu langsam umgeschaltet, damit das System mit weiten Bällen Sinn machen würde. Meiner Meinung nach eine 1 zu 1 Kopie zum Magdeburger Spiel.
Antworten