bladde3.0 hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:Der Kader
muss verkleinert werden!
Das Gespann Bader/Notzon hat es leider geschafft, innerhalb von lediglich 2 Transferperioden jede Menge Kaderleichen zu implementieren. Hut ab!
Hainault, Nandzik, Fechner und Hemlein sind Spieler, bei denen der Vertrag ausläuft, das wird man wohl nutzen. Die Transferrechte an Röser könnte man einem gewissen Herren aus Luxemburg, welcher in seiner damaligen Eigenschaft als "König des FCK" diese Verpflichtung vorangetrieben hatte, für ca. 2,6 Mio anbieten
Auch sonst sollte man sich von Spielern, die kaum Einsatzzeiten hatten und auf die man auch in der Zukunft nicht unbedingt baut, versuchen zu trennen. Unser Kader ist definitif zu groß.
Als
notwendigen Zugang sehe ich eigentlich nur eine einzige Position: Den spieleröffnenden Sechser, der mindestens solides Zweitliganiveau hat! Bachmann ist jedenfalls nicht dieser Spieler! Entweder Boris Schommers kriegt Bergmann oder Ciftci in die Spur, diese Position neben Sickinger zu spielen, oder man muss investieren und einen gestandenen Sechser mit Niveau verpflichten. Bachmann dann als Backup einplanen oder verkaufen.
Mit der Spieleröffnung, welche wir in dieser Saison bislang "performed" hatten, können wir bestenfalls einen Blumentopf gewinnen, aber gewiss nicht aufsteigen!
Man kann auch maßlos übertreiben. Wie viele echte Kaderleichen haben wir denn?
Hemlein (wurde im Winter aussortiert, hatte zuvor aber viele Einsätze)
Bjarnason: war nie verletzt, seit er hier ist, hat er die Seuche
Bergmann (wird hier im Forum von fast jedem User in die Wunschaufstellung geschrieben)
Fechner (seit Jahren Backup fur alle möglichen Positionen)
Sievers ( da hat man sich wohl auf die Fehleinschätzung des Ex-Torwarttrainers verlassen)
@bladde3.0: Ich sehe neben den 5 von dir genannten Spielern noch Spieler wie Röser, Matuwila, Starke oder Gottwalt, die in meinen Augen bestenfalls als Backup geeignet sind in einer Mannschaft, die aufsteigen will. Auch Bachmann sehe ich eher als Backup, jedenfalls auf der Sechserposition eines Aufstiegsaspiranten. Keiner der genannten dürfte das Potential haben, in einer Aufstiegsmannschaft Stammspieler zu werden. Bergmann wiederum nehme ich hier 'raus, denn dem traue ich zu, dass er es schaffen kann.
Dazu kommen unsere verletzten Esmel und Spalvis, hinter welchen noch große Fragezeichen stehen.
Zu beachten sind weiterhin die jungen Spieler Scholz, Hotop, Morabet, Gözütok, Fath, Bakhat, und auch bei Jonjic weiß man nicht, ob er es schaffen wird.
Somit zähle ich 18 Spieler, die entweder bereits nachgewiesen haben, dass sie definitiv kein Potential für einen Stammplatz in einer Aufstiegsmannschaft haben, oder noch so jung und unerfahren sind, dass man sie erst langsam an die Profimannschaft heran führen muss.
Wenn ich also optimistischerweise davon ausgehe, dass vielleicht einer der Verletzen zurück kommen wird und möglicherweise auch 3 der Jungen den Durchbruch schaffen werden, hätte ich
14 potentielle Kaderleichen.
.... und jetzt würde ich gerne mal deine Stellungnahme dazu lesen, welchen der von mir genannten Spieler du als unverzichtbares Mitglied einer Mannschaft mit Aufstiegsambitionen siehst.