Rheinteufel2222 hat geschrieben:...
Das ganze hat schon eine gewisse Tragik. Ich bin ja nach wie vor nicht sicher, ob das Stadion überhaupt verkauft werden mußte. Was wäre passiert, wenn wir es doch behalten hätten? Wären wir tatsächlich in die Insolvenz gegangen, wie es zumindest in den Medien damals unwidersprochen berichtet wurde? Falls ja, hätte uns Beck tatsächlich den Arsch gerettet. Dann lebe ich jetzt auch gerne mit dem schlechten Ruf, den uns das in der Fußballwelt eingebracht hat. Doch wenn nein, dann gehört er - nein, das schreibe ich jetzt lieber nicht!
Ich finde die Diskussion, was gewesen wäre wenn als nicht sonderlich sinnvoll. Der Blick in den Rückspiegel, nachdem der Fussgänger überfahren wurde, hilft ihm auch nicht mehr.
Heute gibt es einen Status-Quo, die Stadiongesellschaft, die völlig unterfinanziert ist und amateurhaft verwaltet wird. Ziel muss es sein, diesen Status-Quo zu verändern und dafür zu sorgen, dass die Diskussionen eine relativierende Gegenposition erhalten. Politiker schauen immer auf ihre Schafe und den Herdentrieb der Medien. Es wird immer Stimmen geben, die gegen uns und das Finanzierungs-Hick-Hack Sturm laufen. Das ist Vergangenheit, die sich nicht ändern lässt.
Wenn wir alle etwas bewegen wollen, dann sollten wir die Erfahrungen, die uns das Ganze gelehrt hat, in die Möglichkeiten einer Strategie einfliessen lassen.
Wir werden mit Sicherheit noch oft genug als Schandfleck gelten und von allen möglichen Leuten als Sau durchs Dorf getrieben. Na und, wir galten auch als abgestiegen...
Ja, ich bin Neu-Fan. Ja, ich kenne die Hintergründe nicht im Detail - auch wenn ich mehr und mehr davon verstehe, je mehr ich mich darüber informiere. Aber gerade deshalb fällt es mir vielleicht leichter, nach vorne zu schauen und darüber nachzudenken, was besser werden sollte.
Lasst die Politiker faseln was sie wollen. Die Mediengeile Meute taucht alle 4 Jahre auf, um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden und ihren privaten Interessen zu folgen.
Also Blick nach vorne, es kann (fast) nur besser werden
