
Bei den Meldungen über das Kaufverhalten in den letzten Tagen wundert mich das nicht.deBuzz hat geschrieben:Ich komme gerade von meinem Haustierzubehör Händler meines Vertrauens, Hamster sind ausverkauft! Nur mal so.
In solch einer Situation wie der jetzigen ist das föderal aufgebaute System nicht unbedingt von Vorteil. Die Gesundheitsbehörden vor Ort treffen die letzten Entscheidungen, damit sieht das ganze Spielsystem dann wie ein Flickenteppich aus. VfB - Bielefeld gestern und Leipzig - Tottenham heute noch mit Zuschauern, BMG - Köln morgen dann ohne, und am WE haben wir ein großes Durcheinander.Schdolberhannes hat geschrieben:Interessant, dass hier nicht flächendeckend entschieden wird.Wenn, dann verlegt man den gesamten Spieltag oder man lässt in leeren Stadien spielen. Dass nun von Spielort zu Spielort unterschiedlich entschieden wird, ist doch mal wieder typisch Deutschland.
das klingt viel zu vernünftig, deshalb wird daraus nichtsSEAN hat geschrieben:Die UEFA soll ihr europaweites Turnier im Sommer um ein Jahr verschieben (2021 liegt nix besonderes an), und alle Verbände im Europa hätten 2 Monate gewonnen, um ihre nationalen Ligen unter normalen Voraussetzungen zu beenden.
Meine Bitte an dich ist lediglich, dass du aufhörst hier Fake-News zu verbreiten. Wenn du der Meinung bist, dass quasi sämtliche führende Forschungsinstitute sich bei der Letalitätsrate um ne Faktor 10 verrechnen und stattdessen deine 0,15% richtig sind, dann kannst du gerne ein Paper dazu schreiben und einreichen.Chrisss hat geschrieben: @MarcoReich, bitte, zitiere mich einfach nicht mehr. Blöderweise war Mathematik/Statistik in meinem Studium noch mit mein bestes Fach (1,0). Jedenfalls brauchst du nicht mich zu zitieren und dann Statistik für Anfänger zu erklären.
bezahlt der KatastrophenschutzSEAN hat geschrieben:Das Magdeburg verlegen will, kann ich mir gut vorstellen, an deren Stelle würde ich das auch versuchen. Die haben ca. 19.000 Karten abgesetzt, das ist jetzt schon der zweitbeste Wert der ganzen Saison. Da würden etliche 100.000 Euro verloren gehen.
Die Regierung KANN nur Empfehlungen aussprechen, was sie bereits getan hat. Der Rest entscheiden nunmal die Komunen und deren Behörden, sowie es unsere VERFASSUNG vorsieht. Und zu letzt der DFB/DFL die die Spieltage zu verantworten haben und zu vor schon sagen können, wir spielen ohne Zuschauer oder verlegen (letztes macht nur Sinn wenn man MONATE Zeit hat, was man aber nicht hat)Lonly Devil hat geschrieben:Dann müsste ja unsere Regierung einmal Stellung beziehen und sich nicht auf die "Zuständigkeit der Länder" berufen, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.Schdolberhannes hat geschrieben:Interessant, dass hier nicht flächendeckend entschieden wird.
...
... und das Land zieht sich dann so aus der Affäre.Rheinland-Pfalz: Ministerpräsidentin Dreyer fordert Regelung vom DFB![]()
Immer schön auf andere verweisen, dann kann man dich später nicht mit "Dreck" beschmeißen.
Ich meine, da gibt es auch so etwas wie eine Notstandsregelung.danieloo hat geschrieben:...
Das hat absolut nichts mit fehlender Verantwortung zu tun, sondern mit Demokratie und Schutz der Bevölkerung vor einer möglichen fachistischen Regierung.
Ja, gibt es. Wurde Ende der 60ger eingeführt, aber ob es da um "Notlagen" wie das jetzt betrifft, müßte man mal nachsehen. Da geht es meines Wissens um Krieg und Naturkatastrophen. Was sonst noch, keine Ahnung.Lonly Devil hat geschrieben: Ich meine, da gibt es auch so etwas wie eine Notstandsregelung.
Kann aber sein, dass ich mich da irre.
(So ein massives Einwirken auf das gesellschaftliche Leben, könnte man auch als "Notstand" ansehen.)
Aber keine Ahnung was das jetzt mit faschismus zu tun hat.
Ich glaube, du deutest dir Behauptungen so zurecht, dass sie in deinen Glaubenskorridor passen. Das ist ok, fragt sich letztlich nur wer der "Anfänger" ist und der, der hier "fake news" verbreitet. Ansonsten solltest du akzeptieren, dass es Menschen mit einer eigenen, möglicherweise anderen Meinung gibt.MarcoReichGott hat geschrieben:
Meine Bitte an dich ist lediglich, dass du aufhörst hier Fake-News zu verbreiten. Wenn du der Meinung bist, dass quasi sämtliche führende Forschungsinstitute sich bei der Letalitätsrate um ne Faktor 10 verrechnen und stattdessen deine 0,15% richtig sind, dann kannst du gerne ein Paper dazu schreiben und einreichen.
Ansonsten wäre man gerade als studierter Mensch einfach gut beraten sich an Fakten zu halten.
Passt doch.SEAN hat geschrieben:Ja, gibt es. Wurde Ende der 60ger eingeführt, aber ob es da um "Notlagen" wie das jetzt betrifft, müßte man mal nachsehen. Da geht es meines Wissens um Krieg und Naturkatastrophen. Was sonst noch, keine Ahnung.Lonly Devil hat geschrieben: Ich meine, da gibt es auch so etwas wie eine Notstandsregelung.
Kann aber sein, dass ich mich da irre.
(So ein massives Einwirken auf das gesellschaftliche Leben, könnte man auch als "Notstand" ansehen.)
Aber keine Ahnung was das jetzt mit faschismus zu tun hat.
Habs mal gerade schnell überflogen. Es geht darin hauptsächlich darum, das man die Bundeswehr in Notlagen einsetzen kann. Wie eben bei Naturkatastrophen oder bei inneren Unruhen. Zu dem aktuellen Fall hab ich ncihts gefunden.Es gab übrigens damals große Proteste gegen das Gesetz, bzw. um die Gesetzesänderungen, und gerade die schweren Studentenunruhen mit Protesten haben das Gesetz am Schluss gefördert.Lonly Devil hat geschrieben: Passt doch.
Eine (hoffentlich) natürlich ausgelöste Katastrophe.
Ist halt eine Sache der Interpretation, wenn man will.
Allerdings frage ich mich (als Laie) schon, ob man jetzt deswegen die ganze Welt anhalten muss, mit allen Kollateralschäden, die das dann wiederum mit sich bringen wird. Es ist alles andere als eine eindeutige Risikoabwägung.Zamorano hat geschrieben:...Es geht jetzt eben darum, ein neues, zusätzliches Risiko zu minimieren. Selbst wenn "nur" 1% der erkannten Infizierten sterben, sind das bei 100.000 Infektionen halt 1.000 Tote. 1.000 Leute, die noch leben könnten, wenn man die Infektionsketten rechtzeitig unterbrochen hätte. Denen hilft dann auch kein Hinweis auf ein allgemeines Lebensrisiko oder so ein Quatsch....
Das ist eine wirtschaftliche Katastrophe für die meisten Clubs!SEAN hat geschrieben:Die deutsche Eishockey Liga hat vor wenigen Minuten bekannt gegeben, das die Saison 19/20 mit sofortiger Wirkung beendet ist. Es finden keine Playoffs statt, und es wird daher auch keinen deutschen Meister geben.
Das ist natürlich sehr krass, aber auch konsequent. Ob man so weit gehen muß, wage ich dann doch erstmal zu bezweifeln. Dann doch lieber erstmal 3-4 Wochen Pause und sehen, wie alles verläuft.
Danke dafür.SEAN hat geschrieben:...
Habs mal gerade schnell überflogen. Es geht darin hauptsächlich darum, das man die Bundeswehr in Notlagen einsetzen kann. Wie eben bei Naturkatastrophen oder bei inneren Unruhen.
... ...
Ich finde es interessant was für einen Hass man sich hier zu zieht, wenn darum bittet, dass man sich an die aktuellen Forschungsergebnisse hält. Diese habe ich mir mit Sicherheit nicht ausgedacht, sondern führende Experten aus aller Welt beschäftigen sich hiermit gerade. Aufgrund meines Studiums bin ich jedoch in der Lage relativ viele (auch Fachfremde) Statistikrechnungen nachzuvollziehen und Schwächen in der Methodik zu erkennen...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Und dann kommt hier noch Dr. Prof. MarcoReich und belehrt Mediziner mit seinen 30 Semestern BWL für farbenblinde Pollenallergiker, was ein Schmarrn!
Für sowas gibt es in der Soziologie ein Verhaltensmuster: Trittbretterfahrer...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Wo doch alle Experten...ach was ein Schlamassel.