Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerhard66 » 03.06.2008, 09:28

@ hardy68

Geld..... natürlich , sorry ich habs vergessen !
Na dann viel Spass vor 6000 begeisterten Fans !!
Hoffe es ist nur ein Gerücht !
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !

Beitragvon lautern98 » 03.06.2008, 09:30

:teufel2: das ist die erste entscheidung von milan,die ich net nachvollziehen kann. er soll dem rumänenbomber ne chance geben. und wenns net hinhaut,wir haben aúch ne 2. in der regionalliga...............
REKDAL - kann mich REKTAL !!

Beitragvon flar1971 » 03.06.2008, 09:40

lautern98 hat geschrieben::teufel2: das ist die erste entscheidung von milan,die ich net nachvollziehen kann. er soll dem rumänenbomber ne chance geben. und wenns net hinhaut,wir haben aúch ne 2. in der regionalliga...............

Für die 2. ist er aber zu teuer, da nehmen wir lieber sein Monatsgehalt für einen Spieler den der Milan will, oder?

Beitragvon Yves » 03.06.2008, 09:40

Der alter FCKler hat geschrieben:Mal das alles hier zusammengefasst muessten wir ueber die kplte. Abwehr der letzten Saison verfuegen zzgl. 5-6 Verstaerkungen fuer die Abwehr, dazu noch 2-3 defensive Mittelfeldkuenstler, 3-4 offensive 10-er und Ziemer, Simpson, Bohl sollen bleiben. Dann kommen auch noch Halfar und Hajnal zurueck und alles ueberfluessige wird verkauft - Opara, Runstroem, Bernier, Jendrisek, Jocob verkaufen wir zusammen fuer 280 Millionen - und erhalten dazu noch im Tauschgeschaeft Toni, Klose, Ronaldhino, fuer die ihre bisherigen Vereine aber die Gehaelter weiter zahlen fuer 6 Jahre zahlen!

Welch ein Mist wird hier geschrieben - man kann eine Mannschaft nicht nach Namen zusammenstellen (also 4 Spieler mit jeweils zwei "A" im Nachnamen, 3 mit "K", 3 mit "U", usw.).
Eine Mannschaft oder Team muss zusammenpassen - bei den letzten Heimspielen war da vieles zu erkennen, die Laufwege und vor allem die Laufbereitschaft der einzelnen Spieler stimmte einfach!

Es macht keinen Sinn einen Bohl unbedingt zu halten, nur weil er auf jeder Position spielen kann! Wenn dies so wichtig waere, wuerde es ja bedeuten, dass wir in der naechsten Saison in jedem Spiel mit 10 Mann auflaufen!
Wenn Bohl wirklich ueber ein solches Potential verfuegt, waeren mit Sicherheit alle Vereine hinter ihm her, dafuer haette schon sein Berater gesorgt!

Es faengt jetzt schon wieder so an wie es in 2/3 der letzten Saison war:

Das Gemeckere beginnt, weil jeder irgendetwas glaubt zu wissen.

Einfach abwarten, alles andere schadet nur!

Viiiiiiiiielen Dank. Vor ein paar Wochen noch, hat jeder geschrieben, dass Stefan Kuntz und Milan Sasic das schon machen werden. Jetzt, wo die beiden kräftig am arbeiten sind, die ganzen Kinder und Schisser hier aber nicht genau wissen, was die beiden machen, wird schon langsam aber sicher wieder angefangen, einiges in Frage zu stellen. sicherlich, man kann seine eigene Meinung haben und sich auch wünschen, dass der ein oder andere auf den Betze kommt. Aber wenn man so klamm ist wie der FCK im Moment, dann kann man sich den Klose nicht mehr zurück holen. Milan hat in den letzten Wochen eine gute Mannschaft auf dem Platz gehabt. Und noch dazu Alternativen auf der Bank. Er wird das schon hinbekommen. Wir werden NICHT um den Aufstieg mitspielen, aber wir werden auch nicht mehr bis zum letzten Spieltag zittern müssen - so zumindest meine Hoffnung. Und es bringt rein garnichts, hier schon wieder in eine "ooohhh, die anderen haben den Türker und den Torghelle gekauft - jetzt bleibt ja garnix mehr für uns" heul....
Kneift mal Eure Arschbacken zusammen und flennt hier nicht die ganze Zeit rum.
Und lasst den Schoenheim in Ruhe - das ist ein guter Spieler. Irgendeiner hat oben allen Ernstes geschrieben, wir sollen ihn entweder verkaufen, oder ein Jahr lang auf die Bank setzen. Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Kommentar seit Bestehen des Forums.

Beitragvon OWL-Teufel » 03.06.2008, 09:53

Was ist denn hier schon wieder los?

Die Weltuntergangspropheten sind wieder am Start!

Wir wurden um Geduld gebeten und nun sind wir da,wo wir immer wieder landen...bei Meckerei,Moserei und Unverschämtheiten!

Kein Mensch kennt den Kader der kommenden Saison,aber schon werden hier wieder Szenarien gezeichnet,die einfach nur lächerlich sind!

Spieler im Herbst ihrer Karriere sind dem Lockruf des Geldes gefolgt (zudem sind diese Spieler ABGESTIEGEN!) und sonst ist nix passiert.

Wir sollten uns lieber auf vielleicht noch unbekannte,junge Spieler konzentrieren,dass Stefan Kuntz ein Auge dafür hat,hat er mehrfach bewiesen!

Wenn wir unseren Abwehrverbund halten können (Ouattara ist da ein Schlüsselspieler),ist das eine durchaus positive Nachricht.

Bohl kann ich nicht verstehen...er scheint jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen.Was erwartet er?In den letzten Spielen der Saison hat die Mannschaft gut gespielt (OHNE Bohl!) und warum sollte der Trainer eine funktionierende Mannschaft auseinanderreißen?Klar hat der Junge Talent,aber er scheint sich dem Trainer nicht durch Leistung im Training aufgezwungen zu haben.Wenn er sich nun anderweitig orientieren will,ist das ein für uns zwar ärgerlicher (denn auch ich hätte ihn gerne weiterhin im FCK-Trikot gesehen),aber nicht kriegsentscheidender Entschluss!

Ich kann nur zur Geduld aufrufen...Trainingsbeginn ist am 30.06. und bis dahin bin ich davon überzeugt,einen schlagkräftigen Kader zusammen zu haben,mit dem ein einstelliger Tabellenplatz in der Zweiten Liga drin ist.

Beitragvon betze-weck » 03.06.2008, 10:05

zet hat geschrieben:
walter hat geschrieben:Stefan Kuntz und Sasic wissen was sie zu tun haben.
Macht euch keine Sorgen!!!

Ich hoffe nur, alle die, die dies immer gebetsartig wiederholen, stehen noch genauso hinter dem Duo, wenn es nicht die von uns allen gewünschten Verstärkungen gibt (bezieht sich jetzt nicht auf das zitierte Posting, sondern auf ungefähr alle Threads der letzten zwei Wochen). Was ist, wenn es tatsächlich einfach nicht geht, keine Kohle da ist??? Ich bin jetzt schon gespannt auf die Postings, wenn sich nichts machen lässt ... nicht falsch verstehen, ich denke auch, das SK das ganze schon schaukeln wird - längerfristig!!!!
Aber ich erwarte im Gegensatz zu einigen keine Wunder für die nächste Saison, sondern rechne eher damit, das sich transfermäßig nicht viel tun wird, jedenfalls nicht so, wie wir uns dies erhoffen ... mich erinnern einige der "Stefan holt uns schon noch einen Knaller"-Postings schon wieder zu sehr an die "in zwei Jahren in den UEFA-Cup"-Erwartungshaltung (ACHTUNG: bewußte Übertreibung 8-)), zumindest unterschwellig klingt das bei dem einen oder anderen doch schon wieder in den Postings mit ... und ich will echt nicht in 4 Wochen hier das gute, (alte) neue FCK-Wir-Gefühl zerschrieben kriegen, wenn die Mannschaft eben nicht zum "oben mitspielen" taugen wird ... mit übertriebenen Erwartungen demontieren wir uns Stefan Kuntz auf Dauer sonst selbst ...

Absolute Zustimmung zet!
Aber wieso soll es hier im Forum anders laufen, wie in der heutigen Gesellschaft generell? Mal himmelhoch jauchzend, mal zu Tode bedrübt. So war es schon immer und so wird es auch bleiben....

Andererseits muss man klar feststellen, dass wer es noch immer nicht kapiert hat, dass die Uhr durch den Klasserhalt von 3 vor 12 lediglich auf 5 vor 12 zurückgeschraubt wurde, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.... Die Realität beim FCK hinkt weiterhin dem noch immer gegebenen Anspruchsdenken meilenweit hinterher!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon offhegoes » 03.06.2008, 10:09

Ich bin wirklich sehr froh über Moussas Entscheidung.

Der Typ ist eine Waffe!

Naja zumindest kann er eine werden. Wenn er mal zwei, drei Tore schießen würde...
Mit seiner Kopfballstärke und ein paar Trainingseiheiten extra, sollte das doch machbar sein!

Eine bessere Neuverpflichtung für die Defensive hätten wir nie und nimmer gefunden!
Zusammen mit Schönheim haben wir absolut eine der stärksten Innenverteidigungen der Liga!

Diese Saison kommt bei mir auf jeden Fall der Moussa aufs Trikot...
Außer wir holen doch noch den Miro zurück ;-)

Beitragvon Westkurvenalex » 03.06.2008, 10:18

Als die letzte Saison geplant wurde, beschwerten sich viele darüber, dass alles zu früh ausgeplaudert wurde und deshalb deals platzten. Jetzt dringt nichts an die Öffentlichkeit und wieder sind viele unzufrieden.
Leute, seht es mal so. Wenn es Kuntz und Sasic nicht hinbekommen, eine Mannschaft die konkurrenzfähig ist aufzustellen, wer soll es dann tun? Wer sollte dann kommen?
Fast keiner hier weiß, wie es finanziell um den Verein bestellt ist und deshalb sind dies alles Mutmaßungen, was hier geäußert wird.
Diese Leute sind meines erachtens unsere letzte Chance, in ferner Zukunft mal wieder in Liga 1 zu spielen. Ich gebe ihnen mein vollstes Vertrauen, selbst wenn dies vielleicht letzten Endes nicht klappen sollte. Welche Alternativen haben wir?
Keiner fordert unmündige Mietglieder und Fans. Wir haben sicherlich einige Male zu lange gewartet um unseren Unmut zu äußern. Aber jetzt muss damit auch mal Schluss sein und wir müssen Kuntz und seinen Leuten Vertrauenvorschuss geben. Wenn wir jetzt schon wieder anfangen vieles zu hinterfragen, können wir gleich einpacken. Dann sollen sich mal diejenigen, die alles besser wissen an die Stelle von Kuntz begeben.

Beitragvon offhegoes » 03.06.2008, 10:30

Westkurvenalex hat geschrieben:Als die letzte Saison geplant wurde, beschwerten sich viele darüber, dass alles zu früh ausgeplaudert wurde und deshalb deals platzten. Jetzt dringt nichts an die Öffentlichkeit und wieder sind viele unzufrieden.
Leute, seht es mal so. Wenn es Kuntz und Sasic nicht hinbekommen, eine Mannschaft die konkurrenzfähig ist aufzustellen, wer soll es dann tun? Wer sollte dann kommen?
Fast keiner hier weiß, wie es finanziell um den Verein bestellt ist und deshalb sind dies alles Mutmaßungen, was hier geäußert wird.
Diese Leute sind meines erachtens unsere letzte Chance, in ferner Zukunft mal wieder in Liga 1 zu spielen. Ich gebe ihnen mein vollstes Vertrauen, selbst wenn dies vielleicht letzten Endes nicht klappen sollte. Welche Alternativen haben wir?
Keiner fordert unmündige Mietglieder und Fans. Wir haben sicherlich einige Male zu lange gewartet um unseren Unmut zu äußern. Aber jetzt muss damit auch mal Schluss sein und wir müssen Kuntz und seinen Leuten Vertrauenvorschuss geben. Wenn wir jetzt schon wieder anfangen vieles zu hinterfragen, können wir gleich einpacken. Dann sollen sich mal diejenigen, die alles besser wissen an die Stelle von Kuntz begeben.

Super Post!

Ob der Stefan es "schon richten wird" weiß ich auch nicht. Wenn er es aber nicht schafft, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, dann schafft es keiner.

Stefan Kuntz wird im Rahmen unserer Möglichkeiten, die bestmöglichen Verstärkungen für unsere Mannschaft realisieren. Davon bin ich überzeugt und deshalb sehe ich dem 30.06 auch relativ gelassen entgegen.

Stefan Kuntz hat bewiesen einer der fähigsten Manager der Bundesliga zu sein und er wird auch beweisen, dass er der beste Mann für den FCK ist.

Auch wenn es uns wirtschaftlich beschissen geht, sind wir jetzt nicht mehr ohne Führung und wir rasen mit Sicherheit auch nicht mehr kopflos in Richtung Abgrund.

Ach ja: Türker und Torghelle wären mit Sicherheit keine Kracher gewesen!

Beitragvon betze-weck » 03.06.2008, 10:34

An all die Heuler und Ungeduldigen in diesem Forum:

Wenn Euch was nicht passt und/oder alles zu langsam läuft bzw. ihr nicht damit leben könnt, dass der FCK aus den Schlagzeilen heraus ist, dann bekommt Euren Arsch hoch und sorgt für diese!
Werdet Mitglied und kauft Euch eine Dauerkarte. Holt Freunde und Bekannte mit ins Boot 1. FC Kaiserslautern und animiert diese, genauso in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis tätig zu werden! Wenn wir dann mit einer erneuten Explosion der Mitgliederzahlen sowie einem Dauerkartenrekord positiv in den (überregionalen) Schlagzeilen vertreten sind, spricht dies evtl. potentielle Sponsoren an, die sich dazu berufen fühlen, Stefan und Milan die Arbeit leichter zu machen.
Also nicht immer nur fordern, sondern auch etwas geben!
Forza FCK :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon Lautre-Fan » 03.06.2008, 10:37

Einige schreiben hier, den Miro zurück zu holen. Warum nicht? Vielleicht nicht heute, aber vielleicht in zwei Jahren. Der Stefan ist ja auch zurück gekommen um seinen FCK zu retten. Miro hat meiner Meinung nach genauso Herzblut wie Stefan. Ich denke, nichts ist unmöglich...

Übrigens, die Kölner Fans "sparen", um den Podolski wieder zurück zu holen...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon OWL-Teufel » 03.06.2008, 10:37

betze-weck hat geschrieben:Werdet Mitglied und kauft Euch eine Dauerkarte.

Yeeeeeeeeeeeeeesssssssssssssssss!

Super!

Beitragvon BavarianDevil » 03.06.2008, 10:43

Schöner post betze-weck!!!
Meine vollste Zustimmung... Kuntz und Sasic sollen in Ruhe arbeiten können, wartet doch alle erst einmal ab... Die zaubern schon noch jemanden aus dem Hut...
Zum Thema Schönheim: Hat jemand von euch schon mal daran gedacht dass der Herr Sich-bei-wichtigen-Spielen-in-die-Hose-scheißend sich nur für unseren FCK entschieden hat, weil Leverkusen, namentlich Bruno Labbadia, ihn nicht mehr haben will??? :shock:
Es geht nur ums Geld!!!!!!!!
FCK - Ein Leben lang!

Beitragvon Rumpelfuß » 03.06.2008, 10:45

werte freunde des fck,
auch ich kann die aufgeregte diskussion hinsichtlich etwaiger neuzugänge nicht ganz nachvollziehen.
stellen sie sich vor, sie sollen für 5000 € ein neuwertiges auto kaufen, dass mindestens 200 ps hat, klimaanlage, cd- wechsler etc. wie sie sicher nachvollziehen können, ist dies ein ding der unmöglichkeit.
ebensowenig kann man in anbetracht des schmalen budgets des fck irgendwelche mercedes, porsches und ferraris des spielermarktes erwerben.
wie kann man diesen gordischen knoten lösen ?
indem man entweder versucht, neues geld zu generieren oder sich, falls dies nicht gelingen sollte, mit bescheideneren einkäufen zufrieden gibt.
auch ich kann nicht nachvollziehen, dass nach dem husarenritt klassenerhalt jetzt schon wieder unruhe einkehrt.
man sollte sich mit dem gedanken vertaut machen, dass, sofern keine neunen geldgeber gefunden werden, sensationelle neuverpflichtungen wohl ausbleiben werden.
ebenso sollte man sich innerlich darauf einstellen, dass das unternehmen abstiegskampf 08/09 bereits in vollem gange ist.
erst wenn man sich zwei bis drei jahre sportlich und wirtschaftlich etabliert hat, werden sich andere finanzielle möglichkeiten eröffnen....

Beitragvon hardy68 » 03.06.2008, 10:45

Warum gibts auf der FCK-Homepage (nennen wir sie halt mal so) keinen Zähler für die Dauerkarten und die Mitglieder?

Wäre ne Motivation denke ich, neue Mitglieder zu werben, nach dem Motto, was nur noch 5, dann haben wir 13000. Gleich mal ins Nachbarbüro und Überzeugungsarbeit leisten.

Kann das nicht mal jemand realisieren. Ich habe leider keine Ahnung von Homepages erstellen. Aber da bin ich wohl nicht alleine :lol:

lg

hardy68

Beitragvon Zicco 82 » 03.06.2008, 10:51

Warten wir mal einfach ab. im gegensatz zum letzten Jahr denke ich das Kunz und Sasic schon die schwachstellen erkannt haben und am Suchen sind. Wahrscheinlich haben sie sich auch schon Absagen bekommen aber dafür können Sie nichts . Die Abwehr und das deffensive Mittelfeld stehen -bis auf Mandjeck. Wenn jetzt noch ein Torgefährlicher 10er und ein guter Stürmer kommen denke ich das wir schon eine gute Mannschaft für die 2. Liga haben. Ich sags nochmal-der FCk braucht keine 10 neue Spieler sondern zwei bis drei verstärkungen.

Beitragvon Bingo » 03.06.2008, 11:09

@ Westkurvenalex
@ Yves

Nun, wenn Bohl dem Sasic, und der dann dir, schon beim Trainerwechsel gesagt hat, dass er auf keinen Fall bleibt, - OK. > Ironie <
Aber mal im Ernst, es muss doch was gravierendes vorgefallen sein, zwischen Bohl und Sasic, dass der Junge nun geht. An der mangelnden Perspektive oder am Können von Bohl, kann das doch wohl nicht gelegen haben ? Ich halte Bohl eh für einen der Spieler aus dem aktuellen Kader, der mit die größten Perspektiven für die Zukunft besitzt.
Und wenn es Sasic gelungen ist, aus fast schon vergessenen ( verbannten ) Spielern wieder Leistungsträger zu machen, warum dann nicht auch aus Bohl ?

Alle Vereine um uns herum verpflichten Spieler, von denen wir FCK Fans zwar auch träumten und die wir gerne in unserer Mannschaft gesehen hätten, deren Verpflichtung der FCK aber mangels Masse (sprich Kohle ) nicht realisieren konnte.

Wir haben bis dato nur Spieler aus dem Kader der vergangenen Saison unter Vertrag -, und die nicht einmal alle sicher.
Neuverpflichtungen, die uns weiterhelfen könnten sind noch nicht einmal
ansatzweise in Sicht...... zumindest für uns Fans.
Sollte Ziemer dann womöglich auch noch wechseln, na dann viel Spass.

Einige Fans träumen sogar davon, dass wir in der kommenden Saison oben mitspielen werden.
Aber da träumen von vergangenen Tagen beim FCK wohl Kult ist, sind erst recht dann auch wohl Träume von einer besseren Zukunft erlaubt.

Dass einem, als FCK Fan, unter den gegebenen Umständen dabei doch ein wenig bange wird, muß wohl erlaubt sein ?

Beitragvon FCK-Ralle » 03.06.2008, 11:14

betze-weck hat geschrieben:An all die Heuler und Ungeduldigen in diesem Forum:

Wenn Euch was nicht passt und/oder alles zu langsam läuft bzw. ihr nicht damit leben könnt, dass der FCK aus den Schlagzeilen heraus ist, dann bekommt Euren Arsch hoch und sorgt für diese!
Werdet Mitglied und kauft Euch eine Dauerkarte. Holt Freunde und Bekannte mit ins Boot 1. FC Kaiserslautern und animiert diese, genauso in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis tätig zu werden! Wenn wir dann mit einer erneuten Explosion der Mitgliederzahlen sowie einem Dauerkartenrekord positiv in den (überregionalen) Schlagzeilen vertreten sind, spricht dies evtl. potentielle Sponsoren an, die sich dazu berufen fühlen, Stefan und Milan die Arbeit leichter zu machen.

Klasse Post mein lieber betze-weck.

Schön geschrieben. Zugegeben ich warte auch jeden Tag auf neue Meldungen und wenns nur Gerüchte sind. Aber gleichtzeitig habe ich das Vertrauen in Milan Sasic und Stefan Kuntz, dass sie wissen, was sie tun.
Daher abwarten....
Aber noch sehnsüchtiger warte ich auf meine Dauerkartenreservierung!!!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon alaska94 » 03.06.2008, 11:16

Fabi bleibt, dass ist auf der einen Seite schön, aber auf der anderen Seite, bekkommen wir nächstes Jahr für ihn keine Ablöse. Vielleicht hat Leverkusen mitbekommen, dass er jetzt zum zweiten Mal bei einem Endspiel gefehlt hat, weil ihm die Nerven versagen. Daran kann man auch nciht arbeiten, entweder man kann das oder nicht.

Das Bohl geht, konnten die Verantwortlichen nicht verhindern. Kuntz hat ja gesagt, wer sich nciht 100% zum FCK bekennt hat hier keine Zukunft. SK braucht sicherlich nur einen kleinen Zweifel haben, dass ein SPieler nicht umbedingt bleiben möchte, dann wird er auch nicht gehalten.

Ich hoffe Ziemer, Lexa und Simpson werden noch gehalten. Lamprecht und Madjek sollten auch versucht werden zu halten. Stachnik hat am ende viele Tore für die Amateure des FCK geschossen, er sollte auf alle Fälle eine Option für den Sturm sein.

In diesem Sinne nur der FCK.

PS: Leute wir müssen kleine Schritte nach vorne machen. Träumt nicht vom Aufstieg, es wird für uns wieder nur gegen den Abstieg gehen. Hoffentlich nicht wieder bis zum letzen Spieltag zittern. In diesem Sinne.

Nur der FCK

Gruß

Alaska

Beitragvon FCK-Ralle » 03.06.2008, 11:20

Zicco 82 hat geschrieben: Ich sags nochmal-der FCk braucht keine 10 neue Spieler sondern zwei bis drei verstärkungen.

Da bin ich anderer Meinung. Habs schon mal geschrieben, 10 Spieler ist hinsichtlich der Abgänge, derjenigen die noch gehen sollen und derer die "außerplanmäßig" gehen werden gar nicht so unrealistisch. Sicher brauchen wir 2-3 Verstärkungen für die erste Elf, aber wir brauchen auch gute Backups dahinter. Es bringt nichts wenn wir mit der ersten Elf zweitligatauglich sind, aber auf der Ersatzbank nur Oberliga-Kicker hocken. Dann müssen nur mal 5-6 Leute durch Verletzung und Sperren fehlen, dann haben wir den Salat.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Betze8.1west » 03.06.2008, 11:27

Ich glaub das viele einfach nur zu ungeduldig sind bzw halt Angst haben, das die gleiche Sch... wieder von vorne losgeht und darum gleich wieder den Weltuntergang vorhersagen.

Ich hab schon seit Tagen in allen möglichen Threads um Geduld gebeten und versucht zu erklären warum es meiner Meinug nach im Moment genauso läuft wies sein sollte.
Es wäre sehr gut wenn sich die ganzen Jammerer und Angsthasen mal etwas zurückhalten würden und abwarten, weil ich mir gut Vorstellen kann das auch der eine oder andere Spieler der Interesse hat, sich die Foren anschaut, besonders solche in dennen es um Neuverpflichtungen geht, um die Stimmung und das Umfeld abzuchecken, ich würds als Spieler sicherlich so machen.
SK & MS leisten meiner Meinung nach sehr gute Arbeit, das sieht man alleine dadran das halt seltsamerweise nichts an die Öffentlichkeit gelangt (ist man halt nicht mehr gewöhnt), was ich schon seit Jahren fordere und das es wies aussieht seit Jahren das erstemal wieder ein Konzept gibt.
Wer was für den FCK tun will, der soll für positive Stimmung sorgen und mit Freude in die Zukunft sehen.
Der 17.05.2008 war der absolute Tiefpunkt, ab dem 18.05.2008 gehts wieder bergauf, zwar langsam aber wenn Ruhe im Verein herrscht und eine positive Grundstimmung vorhanden ist, gehts viel leichter, nicht nur in der täglichen Arbeit unserer Führung sondern auch in der Mannschaft und bei der sicherlich nicht ganz leichten Suche nach potentiellen Geldgebern.
Im Moment brauch die VF Rückhalt von uns allen die den FCK lieben, klar will jeder das wir ein gutes Team haben in der kommenden Saison, aber rumjammern bringt nix und Kritik in der jetzigen Situation ist dermaßen Contraproduktiv das es fast schon fahrlässig zu nennen ist, also reißt euch mal am Riehmen und haltet euch ein bisserl zurück.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Spiridon » 03.06.2008, 11:29

alaska94 hat geschrieben:Fabi bleibt, dass ist auf der einen Seite schön, aber auf der anderen Seite, bekkommen wir nächstes Jahr für ihn keine Ablöse. Vielleicht hat Leverkusen mitbekommen, dass er jetzt zum zweiten Mal bei einem Endspiel gefehlt hat, weil ihm die Nerven versagen. Daran kann man auch nciht arbeiten, entweder man kann das oder nicht.

Das Bohl geht, konnten die Verantwortlichen nicht verhindern. Kuntz hat ja gesagt, wer sich nciht 100% zum FCK bekennt hat hier keine Zukunft. SK braucht sicherlich nur einen kleinen Zweifel haben, dass ein SPieler nicht umbedingt bleiben möchte, dann wird er auch nicht gehalten.

Ich hoffe Ziemer, Lexa und Simpson werden noch gehalten. Lamprecht und Madjek sollten auch versucht werden zu halten. Stachnik hat am ende viele Tore für die Amateure des FCK geschossen, er sollte auf alle Fälle eine Option für den Sturm sein.

PS: Leute wir müssen kleine Schritte nach vorne machen. Träumt nicht vom Aufstieg, es wird für uns wieder nur gegen den Abstieg gehen. Hoffentlich nicht wieder bis zum letzen Spieltag zittern. In diesem Sinne.

Nur der FCK

Gruß

Alaska

Also Simpson hat noch Vertrag bis 2009 und der Vertrag von Lamprecht hat sich durch den Klassenerhalt um 1 Jahr verlängert. Um die müssen wir uns doch vorerst keine Gedanken machen oder liege ich da falsch?

Beitragvon flar1971 » 03.06.2008, 11:33

FCK-Ralle hat geschrieben:
Zicco 82 hat geschrieben: Ich sags nochmal-der FCk braucht keine 10 neue Spieler sondern zwei bis drei verstärkungen.

Da bin ich anderer Meinung. Habs schon mal geschrieben, 10 Spieler ist hinsichtlich der Abgänge, derjenigen die noch gehen sollen und derer die "außerplanmäßig" gehen werden gar nicht so unrealistisch. Sicher brauchen wir 2-3 Verstärkungen für die erste Elf, aber wir brauchen auch gute Backups dahinter. Es bringt nichts wenn wir mit der ersten Elf zweitligatauglich sind, aber auf der Ersatzbank nur Oberliga-Kicker hocken. Dann müssen nur mal 5-6 Leute durch Verletzung und Sperren fehlen, dann haben wir den Salat.

Laut Transfermarkt.de haben nachfolgende Spieler noch einen Vertrag:
Tor: Sippel
Abwehr: Ouattara, Lamprecht, Bugera, Müller, Schönheim, Kotysch
Mittelfeld: Reinert, Bernier, Simpson, Bellinghausen, Demai, Broniszewski
Sturm: Iacob, Opara, Jendrisek

Das macht in Summe 16 Spieler. Es fehlen also noch 7 Spieler bis zu den angestrebten 23 Spielern.
Davon 2 Torleute, nehmen wir mal an Trapp und Robles (Der Gerry wird die schon hingekommen).
Dann bleiben also noch 5 wobei die am liebsten mit Lexa, Ziemer und Mandjeck vergeben werden sollen.
Somit verbleiben 2 offene Stellen:
- eine für 10er und
- eine für einen 9er oder 11er

Mehr Spielraum bekommen wir wenn wir Abnehmer finden für Bernier, Iacob und Opara.

Wir können nur abwarten, aber ich habe auch ein gutes Gefühl und seit langem wieder Vertrauen in unsere sportliche Führung.

Beitragvon Betze8.1west » 03.06.2008, 11:35

Spiridon hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Fabi bleibt, dass ist auf der einen Seite schön, aber auf der anderen Seite, bekkommen wir nächstes Jahr für ihn keine Ablöse. Vielleicht hat Leverkusen mitbekommen, dass er jetzt zum zweiten Mal bei einem Endspiel gefehlt hat, weil ihm die Nerven versagen. Daran kann man auch nciht arbeiten, entweder man kann das oder nicht.

Nur der FCK

Gruß

Alaska

Also Simpson hat noch Vertrag bis 2009 und der Vertrag von Lamprecht hat sich durch den Klassenerhalt um 1 Jahr verlängert. Um die müssen wir uns doch vorerst keine Gedanken machen oder liege ich da falsch?

soviel ich weiß, sind im Moment nur 2 Verträge noch offen.

Ziemer und Lexa, alle aderen die bleiben sollen haben noch Vertrag.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Spiridon » 03.06.2008, 11:38

Betze8.1west hat geschrieben:
Spiridon hat geschrieben:

Nur der FCK

Gruß

Alaska

soviel ich weiß, sind im Moment nur 2 Verträge noch offen.

Ziemer und Lexa, alle aderen die bleiben sollen haben noch Vertrag.

Naja ich glaube Mandjeck ist noch vakant.

Zurück zu Neues vom Betzenberg