Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lestat » 02.06.2008, 14:03

Betze8.1west hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Schönheim und Ouattara bleiben - Bohl geht
..........
U21-Nationalspieler Fabian Schönheim bleibt beim 1. FC Kaiserslautern. Dies gab der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz am Montagmorgen am Rande der Präsentation der neuen FCK-Trikots
Ebenfalls weiter für den FCK spielen wird Moussa Ouattara. ........ Wie FCK-Pressesprecher Oliver Dütschke nun auf Anfrage von "Der Betze brennt" bestätigte, wurde Ouattaras Vertrag zwischenzeitlich bis 2010 verlängert.
.............

Na da wäre ja die IV gesichert :applaus:

Ja die Abwehr nimmt langsam Formen an. Gut das Fabi und Moussa bleiben. Wäre schön wenn mann auch Manjeck nochmal ein Jahr leihen könnte. :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Westkurvenalex » 02.06.2008, 14:03

jan hat geschrieben:WIrklich schade das Steffen Bohl den Verein verlässt.
Denke wenn man sich wirklich um ihn bemüht hätte wäre er geblieben.

Woher willst du wissen, ob das nicht getan wurde? In der Meldung steht doch, dass Kuntz versucht hat ihn zu halten......Was soll man alles tun, um einen jungen Spieler, der in seiner Laufbahn noch nicht wirklich was erreicht hat und der in der Bundesliga das große Geld verdienen möchte, zu halten?

Beitragvon Betze8.1west » 02.06.2008, 14:09

Bei Manjeck würds mich freuen wenn man ihn richtig kaufen könnte, der Junge kann was, aber wird wohl leider an der Finanzierung scheitern :(
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon v2devil » 02.06.2008, 14:11

Gammler hat geschrieben:also ich habe gehört, dass der Bohl wohl bei Frankfurt unterschrieben hätte. Da ich dafür aber keine Quellen nennen kann, würde ich das eher unter Spekulation einordnen.

warten wir es halt einfach mal ab. wobei es ja eigentlich egal ist, weil weg, ist weg...

zur Eintracht oder zum FSV??? :?: :?: :?:

Beitragvon Bää$cht » 02.06.2008, 14:11

Ja, das kann sich doch mal sehen lassen. Ich halte es für wichtig grad unsere Abwehr in größten Teilen zu halten, da diese mit die wenigstens Gegentore der Liga bekommen hat. Das muss man auch mal berücksichtigen! Never change a winning team!

Mit Bohl ist echt Schade, hoffe an dieser Stelle nur, dass mna so einem jungen Kerl jetzt net Söldner oder ähnlichen Schwachsinn hinterherschreit!

Beitragvon Westkurvenalex » 02.06.2008, 14:13

jan hat geschrieben:WIrklich schade das Steffen Bohl den Verein verlässt.
Denke wenn man sich wirklich um ihn bemüht hätte wäre er geblieben.

Also ich habe die Meldung so verstanden, dass Kuntz ihn versucht hat umzustimmen, er aber abgelehnt hat. Was soll man einem jungen Spieler, der in seiner Laufbahn noch nicht wirklich etwas vorzuweisen hat geben, um ihn zu halten? Mehr Geld, das man nicht hat? Ich denke er möchte gehen, um zu versuchen sich bei einem anderen Verein, der mehr Geld bietet durchzusetzen. Dafür geht man auch mal auf die Ersatzbank. Wobei ich ihm hier nicht Söldnermentalität nachrufen möchte.

Meine Meinung nach wird er auch wieder einer der Talente sein, die es nicht abwarten konnten und es sehr schwer haben werden.

Beitragvon Wolfgang » 02.06.2008, 14:15

Unsere Talente haben es ja meist weit gebracht. Reich beim OFC, Halfar Einwechselspieler bei Bielefeld....naja, viel Erfolg, und nicht nach nem Jahr wieder angerannt kommen.

Beitragvon kepptn » 02.06.2008, 14:15

Ich wünsche Bohl alles gute auf seinem weiteren Weg.

Das mit Ouatara ist klasse, jetzt noch Lexa und Ziemer, dazu noch den ein oder anderen Hammer aus der Hinterhand und die Saison kann kommen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Thomas » 02.06.2008, 14:18

Zu Bohl: Habe gelesen, dass er sich vom Trainer mehr Rückhalt erwartet hätte. Da es ja auch schon vor Milan Sasic Gerüchte über einen Bohl-Wechsel nach Karlsruhe, wird das neben Sasic wohl auch auf Rekdal bezogen worden sein. Und wenn man sich Bohls Statistik ansieht (20 Spiele, 13 in der Startformation, nur sechs über 90 Minuten), ist das auch irgendwie verständlich. Natürlich hat keiner von uns Bohls Trainingsleistungen gesehen, aber er selbst sieht sich eben als Erst- bzw. Zweitligaspieler und wird nun eben versuchen, das woanders zu beweisen. Schade, alles Gute!

Zu Mandjeck: Hier wird es wohl einzig und alleine daran liegen, inwieweit der VfB Stuttgart dem FCK noch mal entgegen kommt. Die haben wohl schon in der Rückrunde große Teile von Mandjecks Gehalt selbst weiterbezahlt und dafür eben Spielpraxis für ihr Nachwuchstalent bekommen. Entweder sie machen das noch ein Jahr oder eben nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon LAUTERN-4-LIVE » 02.06.2008, 14:18

Das war der erste richtige schritt........
Ich hab ein grizen im gesicht weil ich find den Moussa einfach bombastisch....fragt mich nich warum ich mag ihn einfach.... :lol: :D

Jetzt unterschreiben noch Lexa und Ziemer,holen uns Thorgelle,Mandjeck bleibt noch ein jahr und Lambertz kommt dann finde ich haben wir einen GROßEN schritt gemacht.

Beitragvon Jääb! » 02.06.2008, 14:22

LAUTERN-4-LIVE hat geschrieben:holen uns Thorgelle,Mandjeck bleibt noch ein jahr und Lambertz kommt dann finde ich haben wir einen GROßEN schritt gemacht.

Kann es sein dass du irgendetwas verpasst hast?

Beitragvon Handy-Man » 02.06.2008, 14:29

Jääb! hat geschrieben:
LAUTERN-4-LIVE hat geschrieben:holen uns Thorgelle,Mandjeck bleibt noch ein jahr und Lambertz kommt dann finde ich haben wir einen GROßEN schritt gemacht.

Kann es sein dass du irgendetwas verpasst hast?

Jo. Der hat genuschelt, als er mit seinem Berater gesprochen hat...

Jetzt muß der arme Kerl zum FCA wechseln statt zu unserem FCK!!! :lol:

Schade, den hätte ich nämlich auch gerne bei uns gesehen... :(
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Steffbert » 02.06.2008, 14:33

LAUTERN-4-LIVE hat geschrieben: Jetzt unterschreiben noch Lexa und Ziemer,holen uns Thorgelle,Mandjeck bleibt noch ein jahr und Lambertz kommt dann finde ich haben wir einen GROßEN schritt gemacht.

...und dann noch Türker. :lol:
Stop living in the past

Beitragvon lucca71 » 02.06.2008, 14:36

naja warten wir erst mal ab was sich auf dem transfermarkt bewegen lässt, schliesslich kann man einen ramponierten ruf und leere kassen nich in ein paar wochen reviedieren :cry:
ansonsten vertraue ich der neuen führung das sie weis was sie tut und nur im sinne des vereins handelt,auch wenn das heisst wieder nur gegen den abstieg zu spielen, bevor man nur luschen verpflichtet..... :D

:stimmung: ich glaube ehrlich gesagt nich das wir irgendwelche toptransfers stemmen können, und halte auch türker, torghelle etc nich für die lichtgestallten die uns ganz weit nach vorne gebracht hätten,guter 2.liga durchschnitt,mehr nich...... :?: warum also gross rumtrauern ?
GERRY EHRMANN FUSSBALLGOTT !!!

Beitragvon Westkurvenalex » 02.06.2008, 14:36

Laut den Zeitungen hier (Rheinische Post) stehen die Chancen gut, dass Lambertz noch 1 Jahr in Düsseldorf bleibt.........Der Präsident tut alles um ihn zu halten und ist recht zuversichtlich.

Beitragvon manning » 02.06.2008, 14:38

namhafte und somit teure spieler kann sich der fck nicht leisten, bleiben die leute aus der 2. reihe und aus unterklassigen vereinen. daneben kommen leute aus südosteuropa und "übersee" in frage.
so lange die "altlasten" opara, bernier, iacob usw. keine neuen vereine gefunden haben und damit weiter auf der gehaltsliste stehen, ist für neuzugänge noch weniger geld vorhanden.
trotz alledem. kuntz und sasic werden das kind schon schaukeln.

Beitragvon betze-weck » 02.06.2008, 14:41

Die Vertragsverlängerung von Moussa ist eine mehr als gute Nachricht! Somit steht unsere erfolgreiche IV mindestens noch eine weitere Saison. Es gibt fürwahr schlimmere Nachrichten.....

Jetzt gilt es zeitnah die Verträge von Ziemer und Lexa sowie die Ausleihe von Mandjeck zu verlängern. Danach würde die Lage schon wieder wesentlich besser aussehen.

Steffen Bohl möchte ich für die Zeit beim FCK danken und für seine Zukunft alles Gute wünschen! Schade dass es so gekommen ist, aber er hat nunmal (auch) unter Milan nicht regelmäßig gespielt.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon -=knight=- » 02.06.2008, 14:43

hmm,

diese inaktivität auf dem transfermarkt beunruhigt mich. da wird vermutlich kein einziger € mehr inna tasche sein :nachdenklich:

Beitragvon Jääb! » 02.06.2008, 14:45

Steffbert hat geschrieben:
LAUTERN-4-LIVE hat geschrieben: Jetzt unterschreiben noch Lexa und Ziemer,holen uns Thorgelle,Mandjeck bleibt noch ein jahr und Lambertz kommt dann finde ich haben wir einen GROßEN schritt gemacht.

...und dann noch Türker. :lol:

...habe gerade erfahren, dass Kjetil Rekdal immer noch versucht Steffen Iversen zu einem Engagement nach der Winterpause 07/08 zu überreden. :lol:

Beitragvon AzaZel » 02.06.2008, 14:45

Serge M. hat geschrieben:Was. Das ist aber eine Überraschung. Ich halte es für einen großen Gewinn, dass Schönheim bleibt. Sehr gut. Kotysch, Outtara und Mandjeck sollen auch bleiben. Hat man da mal was gehört? Mit denen wären wir in der Innenverteidigung so gut aufgestellt wie letzte Saison - als die Abwehr zum besten der Liga gehörte.

Schade, schade, dass Bohl geht. Für mich ein echter Sympathieträger. Ebenso wie Lexa übrigens. Der sollte wirklich gehalten werden. Der hat letzte Runde Charakter bewiesen.

wegen mandjeck.......der steht auf transfermarkt.de beim vfb als neuzugang (bzw. rückkehrer) fest.

zu schönheim......mir wäre lieber gewesen, wenn bohl bliebe und fabi
den fck verliese.
schönheim ist sehr unbeständig und hat in der rückrunde gravierende
schnitzer gehabt, die oft zu toren geführt haben.
Nur der FCK

Beitragvon simba » 02.06.2008, 14:51

LAUTERN-4-LIVE hat geschrieben:Das war der erste richtige schritt........
Ich hab ein grizen im gesicht weil ich find den Moussa einfach bombastisch....fragt mich nich warum ich mag ihn einfach.... :lol: :D

Jetzt unterschreiben noch Lexa und Ziemer,holen uns Thorgelle,Mandjeck bleibt noch ein jahr und Lambertz kommt dann finde ich haben wir einen GROßEN schritt gemacht.

Bist du grade von ner mehrwöchigen Reise aus Australien zurückgekommen ?

Beitragvon Fragile X Factor » 02.06.2008, 15:13

Hach, diese Ruhe beim FCK.. :schnarch: (ausgenommen die Altlasten)

Keine großen Transfergerüchte mehr...
Kein Torghelle, kein Türker, Bance, usw. ...
Find ich gut !!

Dann bleiben Quatta und Fabi... auch gut.-
Bohl geht ... na und ... Ist ein guter Junge, aber die Qualität haben viele andere auch..

Erst mal ein gesunder Stamm und dann kommen die Triebe. Und warum nicht eine Saison mit Eigengewächsen starten. Schön diese Ruhe... :D

Beitragvon Willi1969 » 02.06.2008, 15:18

Fragile X Factor hat geschrieben:Hach, diese Ruhe beim FCK.. :schnarch: (ausgenommen die Altlasten)

Keine großen Transfergerüchte mehr...
Kein Torghelle, kein Türker, Bance, usw. ...
Find ich gut !!

Dann bleiben Quatta und Fabi... auch gut.-
Bohl geht ... na und ... Ist ein guter Junge, aber die Qualität haben viele andere auch..

Erst mal ein gesunder Stamm und dann kommen die Triebe. Und warum nicht eine Saison mit Eigengewächsen starten. Schön diese Ruhe... :D

Du sagst es.
Aber es ist auch irgenwie etwas befremdend, denn das ist man vom FCK ja schon gar nicht mehr gewohnt, zumindest bis Stefan Kuntz gekommen ist.
Aber es ist schön, diese Ruhe.

Beitragvon BavarianDevil » 02.06.2008, 15:19

schön dass der fabi bleibt...
wenn bohl gehen will, bitte... Kann ich nachvollziehen, er hatte kaum Einsatzzeit und will eben immer spielen. Obwohl ich persönlich glaub, dass er bei ordentlicher Trainingsleistung nächste Saison eh Stammspieler geworden wäre... Also vielleicht doch das liebe Geld... :cry:
FCK - Ein Leben lang!

Beitragvon VenomXtrem » 02.06.2008, 15:27

Klasse, Outtara bleibt, Schönheim bleibt. Dazu Beda weg und schon haben wir ne stabile Abwehr.

Die Taktik von Sasic und Kuntz finde ich auch Klasse!
Erst die EM abwarten und dann die halbe Europmeistermannschaft kaufen - so hätte ich es auch gemacht :teufel2:

Ich denke wir werden noch früh genug von unserer Vereinsführung erfahren, wie das neue Team des FCKs aussieht.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Zurück zu Neues vom Betzenberg