So erst einmal sacken lassen und nicht weiter aufregen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Schommers der richtige Trainer ist, jedoch sollte er mit den Phrasen nach und vor dem Spiel aufhören. Vielleicht sollte er sich mal ein Beispiel am Thiele nehmen, der die Wahrheit ausspricht und nichts schönreden möchte. Wenn ich dann unseren Trainer höre, bekomme ich graue Haare!
Für mich kommen immer dieselben Fragen auf:
- Warum wechseln wir ein erfolgreiches System 4-4-2?
- Wenn wir wirklich Standards üben, wie grausam muss das im Training aussehen oder was wird das überhaupt trainiert?
- Sieht der Trainer nicht, dass es an Kreativität fehlt? Es bringt nichts mehr Ballbesitz zu haben, aber kein Spieler kann etwas damit anfangen. Des Weiteren ist der Abstand zwischen Angriff und Abwehr viel zu groß (teilweise 60 Meter und dies sollte maximal 40 Meter sein) daher schaffen es die Mittelfeldspieler auch nicht nachzurücken und die drei vorne sind auf sich allein gestellt. Das ist echt katastrophal.
- Es ist außerdem nicht immer ein Bein dazwischen, sondern wie Sickinger schön sagte, spielen wir die letzten Pässe katastrophal und nicht genau genug.
- Aber am schlimmsten finde ich das ganze Schönreden des Trainers. Die Spieler sind Profis und verdienen ihr Geld damit, daher darf auch mal öffentlich kritisiert werden und nicht immer versucht werden alles gut zu reden. Die müssen das auch einmal ab können und vielleicht wollen sie es dem Trainer dann das nächste mal zeigen.
Heute war es ein grausamer Kick aber ich bin immernoch der Meinung, dass die Mannschaft gut genug ist und den Bock noch umstoßen kann. Vielleicht sollte der Trainer auch mal ehrlich zu sich und uns sein und nicht versuchen alles gut zu sehen, was definitiv nicht gut war.
Daher euch noch ein schönes Wochenende und auf zum Derby nächste Woche!
