Einer der Allergrößten. Ich habe in den 20 Jahren ich weiß nicht wieviele, aber etliche Hundert Spiele gesehen. Einer, für den ich mir immer den Wecker gestellt habe. Denn wie bei MJ23 war bei jedem Auftritt ein Spiel für die Geschichtsbücher drin.
Ein absoluter Gigant auf dem Basketballplatz. Für mich nach Jordan der zweitbeste ever.
https://www.n-tv.de/sport/Ein-Basketbal ... 35798.html
Ein paar Favoriten:
https://youtu.be/uhLa0W1LQdI
Identical plays (ich behaupte mal, ich hab jede Minute, die von MJ in Deutschland gesendet wurde seit Olympia 1984, gesehen. Nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich mir vorstellen können, einen Spieler zu sehen, der ihm zu meinen Lebzeiten auch nur nahe kommt.)
https://youtu.be/lN3unI0urYY
https://youtu.be/S98YXUyiEIE
Top 100 Career Plays:
https://youtu.be/CSS81Oy4jGE
Vs Portland 2007:
https://youtu.be/usfJC13kLrw
@NY 2009:
https://youtu.be/naeqoatj6xw
81 (Yes, eighty-one)
https://youtu.be/FS0zbKZ66vw
2005 vs Dallas:
https://youtu.be/Stu1w9QhlNA
2003 vs Chicago:
https://youtu.be/GSaKPHSEtRM
Edit: vs Washington natürlich, bei MJ denkt man natürlich automatisch sofort an Chicago, aber es war gegen die Wizards...
2003 vs Seattle:
https://youtu.be/nhvN8nQPv54
2007 - 4 Spiele in Folge mit 50+ Punkten:
https://youtu.be/ds6E7F1bvhE
2006 @Charlotte:
https://youtu.be/HnB00Ue1Yhc
2003 vs Memphis:
https://youtu.be/SsmrpSHarbo
2010 vs Phoenix Series Highlights:
https://youtu.be/tyCysXZnahk
"Kaum einer hat die Leidenschaft und den Antrieb, um wirklich der Beste sein zu wollen. Kobe wollte das vom ersten Tag an.
Für dieses Ziel scheute und schonte Bryant nichts und niemanden. Weder Gegenspieler noch Trainer und Mitspieler – noch sich selbst. Im Frühjahr 2013 mutete er sich allerdings endgültig zu viel: Im Saison-Endspurt weigert sich Bryant beharrlich, sich auswechseln zu lassen. Nachts studiert er den nächsten Gegner in stundenlangen Video-Sessions, Abend für Abend schleppt er sich über das Spielfeld und kann die Halle hinterher nur noch mit Krücken verlassen. Am 12. April geht Bryant kurz vor Ende des Spiels gegen die Golden State Warriors zu Boden. Seine Achillessehne ist gerissen, Kobe Bryant will das Problem auf seine ganz eigene Art lösen: Er versucht, die gerissene Sehne per Hand wieder herunterzurollen und festzudrücken. Erst nachdem er zwei Freiwürfe verwandelt hat, lässt er sich auswechseln und humpelt trotz höllischer Schmerzen ohne Hilfe in die Kabine."
https://youtu.be/zKiQsg-8nEM
(Quelle dieses Zitats:
https://www.tagesspiegel.de/sport/letzt ... 45320.html)
RIP.