Zum Thema Neuzugänge!
Man liest hier immer wieder den Namen Suat Türker,bzw. las Torghelle.Wäre es nicht eine Überlegung wert, Michael Mifsud zurück zu holen?Der schoß vergangene Saison bei Coventry City in der 2.Englischen Liga immerhin 17 Tore!Auch gestern beim Freundschaftsspiel Maltas in Österreich traf er.Meines Wissens war er auch vor seinem Wechsel nach England, bei Lilleström SK in Norwegens 1.Liga, einer der besten Stürmer.Wie gesagt, ein Thema wär es doch darüber nachzudenken.Oder nicht?
Jaaaajaaaa....dann ließ mal was heute in der Rheinpfalz steht:
Da wird von Milan Sasic schon zurückgerudert und es wird bedauert, dass man wegen der späten Personalplanung (weil man noch nicht wusste in welcher Liga man spielt) hinter allen Vereinen anstehen muss.
Das hört sich nicht an wie: Wir haben einen Masterplan. Euer Vertrauen in Kuntz & Co. in Ehren aber hier haben auch manche die "Ich-vertraue-in-den-wunderheiler-brille" an..."
Und was sollte man dann deiner meinung nach tun den stefan kuntz wieder vom berg jagen oder was? unfassbar manche leute...[quote
Suat Türker wechselt von Kickers Offenbach zum SC Freiburg und
Torghelle zum FC Augsburg!!!!!!!!!!!!!
Die wissen einfach net was gut ist ........................................
Wie heißt es so schön und treffend, "Der frühe Vogel,fängt den Wurm".Wenn so weiter geht ist der Transfermarkt wieder mal leergefegt und beim FCK schaut man recht dumm aus der Wäsche.
Fakt ist, Panikeinkäufe bringen rein gar nichts.Die Vergangenheit hat es ja bewiesen.... . Aber ewig warten, ist auch "tödlich".Torghelle weg, Türker weg, Bance weg!!Wer ist der nächste??
RedDevil87 hat geschrieben:
Na lieber Red Devil, das hast du jetzt gesagt. Ich wollte damit nur manchen etwas auf die Euphoriebremse treten.
Schließlich wird von vielen schon eine riesen Überaschung erwartet was die Transfers angeht.
Wir könnten niemand besseres haben als den Stefan. Also schalt wieder einen Gang zurück!
Ok hab in dem moment vieleicht die falschen worte gewählt aber ich finde wir sollten einfach nur mal abwarten ich vertrau kuntz zu 100%
ich möchte nur in einem punkt auf die Euphoriebremse treten denn manche denke wirklich das wir nächstes jahr aufsteigen !
und da liegt der hund begraben wir werden höchstens 8 und die, die jetzt schon wieder meinen aufsteigen zumüssen werden auch wieder sein die den kopf von sasic und/oder kuntz fordern wenn wir mal wieder 3 oder 4 spiele hintereinander verlieren.
wie heißts so schön kleine brötchen backen.
ich hoffe ich konnte meine meinug zu deinem kommentar nun besser beantworten.
Schön, dass er Bugera als ersten Neuzugang sieht.
Das Probelm ist aber momentan, dass Türker einer der Kandidaten war, der wechselt nach Freiburg, Torghelle war einer der Kandidaten, vielleicht sogar der beste und heißete Kandidat, er wechselt zum FC Augsburg.
Also Kuntz, schau dass du den ersten Transfer in trockene Tücher bekommst!
Child of Bodom hat geschrieben:Schön, dass er Bugera als ersten Neuzugang sieht.
Das Probelm ist aber momentan, dass Türker einer der Kandidaten war, der wechselt nach Freiburg, Torghelle war einer der Kandidaten, vielleicht sogar der beste und heißete Kandidat, er wechselt zum FC Augsburg.
Dadurch das Düsseldorf den Aufstieg verpasst hat wird Lampertz denke ich zu uns wechseln, zumal wir ja auch noch an de Wit dran sind. Ich hoffe das wir bald das neue Gesicht der Truppe zu sehen bekommen, wobei ich doch schade finde das Türker zu Freibiurg geht. Wäre ein erfahrener Stürmer gewesen der immer seine buden macht.
Suat Türker wechselt von Kickers Offenbach zum SC Freiburg und
Torghelle zum FC Augsburg!!!!!!!!!!!!!
Die wissen einfach net was gut ist ........................................
Wie heißt es so schön und treffend, "Der frühe Vogel,fängt den Wurm".Wenn so weiter geht ist der Transfermarkt wieder mal leergefegt und beim FCK schaut man recht dumm aus der Wäsche.
Fakt ist, Panikeinkäufe bringen rein gar nichts.Die Vergangenheit hat es ja bewiesen.... . Aber ewig warten, ist auch "tödlich".Torghelle weg, Türker weg, Bance weg!!Wer ist der nächste??
Wenn sich hier manche mal die Mühe machen würden, das Geflenne wenigstens kurzzeitig einzustellen und zu schauen, zu welchen Vereinen diese Stürmer wechseln, dann sollte wirklich jeder sehen, dass diese Vereine einfach mehr Kohle als der FCK haben und daher intereessanter für die Spieler!
Es ist wirklich sensationell. Vor kurzer Zeit war hier noch Land unter, nach dem Spiel gegen Köln dagegen alles klasse und wir in 2 Jahren schon wieder in der Champions League. Jezt bekommen wir keinen von 2 Auslaufmodellen und auch nicht den Rote-Karten-Liebhaber (gerade solch einen brauchen wir bestimmt nicht) und schon ist hier wieder Weltuntergangsstimmung..... Sonst noch Hobbies? Lasst mal die Kirche im Dorf und vor allem Stefan und Milan machen!!!
Ich kann mich der Meinung über Türker nicht unbedingt anschließen. Kenne ihn schon von Neunkirchen. Da war er alles - nur nicht überragend. Ein Freund von mir hat ihn auch öffters in Offenbach gesehen. Der ist auch nicht so überzeugt von ihm. Er meint, daß der nur seine Tore macht, wenn das Spiel voll auf ihn zugeschnitten ist. Das wäre bei uns ja wohl nicht so. Einen Ziemer in Bestform wird er auch nie verdrängen. Mag sein, daß er in der 2. Bundesliga mithalten kann, aber ein Perspektivspieler für eine Mannschaft mit Zukunft ist er meiner Meinung nach aber keinesfalls.
Und wer sagt dann, daß ihn Kunz bzw. der Trainer überhaupt wollte. Sind doch alles nur Gerüchte!
Und Torghelle geht nach Augsburg? Was will er dann da (außer Geld natürlich)? Wenn der wirklich so gut wäre, bzw. sportlichen Ehrgeiz hätte, würde er ganz sicher nicht zu so einem krottenschlechten Verein gehen.
Ich setze da lieber auf das eine oder andere junge Talent, welches in einem Bundesligaclub nicht zum Zug kommt und dem es nicht nur um Geld, sondern auch noch um den sportlichen Ehrgeiz geht. Da gibt es mit Sicherheit einige, und Stefan Kunz dürfte die auch kennen.
Warten wir einfach mal ab, ich bin da ganz entspannt.
Kann mir vielleicht hier mal jemand was über die A-Jugend sagen? Einer geht ja schon zu den sch... Mainzern.
Child of Bodom hat geschrieben:Schön, dass er Bugera als ersten Neuzugang sieht.
"Zugänge" = die Spieler, die man loswerden will!?
Wer hat denn behauptet das jemand Bugera loswerden wollte?
Ich glaub wenn er erstmal fit ist und schmerzfrei spielen kann ist das ein Mann mit dem man rechnen kann.
@ Betze-Weck
schöner hät ichs auch net schreiben können, ganz meine Meinung
18.05. = Klassenerhalt
19.05. = Jubel
20.05. = 3 neue Spieler
21.05. = 3 weitere Spieler
22.05. = aufstieg in Liga 1
23.05. = Deutscher Meister
24.05. = Jubel
25.05. = Gewinn der Championsleague
omg, wir haben ja schon den 01.06. hab ich etwas verpasst??
Wer bekommt das Sponsor-Geld von der „Deutsche Massivhaus GmbH“ in Gera? Nach Zweitliga-Absteiger Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt (BILD berichtete), ist plötzlich Kaiserslautern der heißeste Kandidat.
Massivhaus-Geschäftsführer Sascha Rudolf (34): „Erfurt ist für uns kein Thema.“ Rot-Weiß will Jenas Ex-Geschäftsführer Matthias Härzschel holen, der noch für Carl Zeiss mit dem Hausbauer (rund 500000 Euro pro Jahr) verhandelte. Der Vertrag liegt aber nach seinem Rücktritt auf Eis.
Aber Rudolf erklärt: „Es ist für uns attraktiv, Sponsor eines Zweitligisten zu werden.“ Und das ist Kaiserslautern.
Außerdem hat sich der Ex-Erstligist am meisten um die Massivhaus GmbH gekümmert. Rudolf wurde zum letzten Heimspiel gegen Köln eingeladen und schwärmt: „Eine tolle Atmosphäre. Ich hatte auch mit Sportdirektor Stefan Kuntz gesprochen.“ Und Rudolf verriet gestern: „Morgen kommt eine Abordnung vom 1. FCK zu uns. Mal sehen, ob wir uns finanziell einigen können.“ Und was wird dann aus Jena? Die gehen wohl leer aus. Rudolf erklärt: „Sie haben sich letzte Woche mal gemeldet, aber es gibt keinen konkreten Gesprächstermin.“
Viel wichtiger als mögliche Neuverpflichtungen finde ich, Leute wie Opara ( schade ) und Bernier erstmal loszuwerden und Mandjeck ( unbedingt ), Lexa und Ziemer zu halten. Und " bis zu 10 ! Neue " , ich weiss nicht.
Ich finde das wir einen Innenverteidiger, zwei off. Mittelfeldspieler und zwei Stürmer brauchen. Aber die müssen Verstärkungen sein. Talente wie Lambertz oder de Wit sind ja gut und schön. Aber man sollte sich nicht nur auf Talente versteifen. Gestandene Spieler müssen her, egal aus welchen Ländern. Natürlich alles unserer finanziellen Lage angepasst.
Ich schätze mal, das unsere Sichter zur EM fahren...
AllgäuDevil hat geschrieben:
Wenn sich hier manche mal die Mühe machen würden, das Geflenne wenigstens kurzzeitig einzustellen und zu schauen, zu welchen Vereinen diese Stürmer wechseln, dann sollte wirklich jeder sehen, dass diese Vereine einfach mehr Kohle als der FCK haben und daher intereessanter für die Spieler!
Es ist wirklich sensationell. Vor kurzer Zeit war hier noch Land unter, nach dem Spiel gegen Köln dagegen alles klasse und wir in 2 Jahren schon wieder in der Champions League. Jezt bekommen wir keinen von 2 Auslaufmodellen und auch nicht den Rote-Karten-Liebhaber (gerade solch einen brauchen wir bestimmt nicht) und schon ist hier wieder Weltuntergangsstimmung..... Sonst noch Hobbies? Lasst mal die Kirche im Dorf und vor allem Stefan und Milan machen!!!
@betze-weck
Man kann es nicht "Geflenne" nennen was ich versuche in meinem Beitrag rüber zu bringen.Es handelt sich lediglich um eine "Bestandsaufnahme".Türker und Torghelle als Auslaufmodelle zu bezeichnen, ist deine Meinung.Und ich gehöre zu denen die das respektieren und akzeptieren.Obwohl ich es anderst sehe.Bei Bance geb ich dir Recht.Auch von "Weltuntergangsstimmung" spüre ich persönlich nichts.Es wird halt nicht leichter, gute Spieler zu verpflichten, wenn man ewig wartet....
Und zu deiner letzten Frage,selbstverständlich habe ich noch andere Hobbies.Aber das hat hier definitiv nichts zu suchen
Gruß
Coolaid hat geschrieben:Jep. Aber was soll´s, der Stefan macht das schon.
Dein Wort und das von vielen anderen in Gottes Ohr...
Denn irgendwann ist der Markt eben leer und es gibt nicht viele gute ablösefreie Spieler...
Türker bleibt übrigens in Offenbach wie aus seinem Thread zu entnehmen ist...
Noch einer weniger...
Ich hörte, dass Türker in Freiburg unterschrieben habe und Torgelle in Augsburg. Meine Güte rüsten die Augsburger auf, werden wohl um den Aufstieg mitspielen. Scheiße, denn Torgelle wäre sicherlich gut gewesen!
Bei uns tut sich irgendwie noch nichts, hoffentlich ist der Markt nicht bald leergefegt; hoffentlich präsentieren die da oben ein paar geeignete Spieler, mit denen wir eine sichere Saison erleben werden. Bitte nie wieder so eine Saison wie zuletzt!
augsburg hat halt zwei möglichkeiten... entweder man schmeißt fach wieder raus, was aber ein eingeständnis der sportlichen inkompetenz der verantwortlichen wäre, oder man stellt ihm eine erstligamannschaft zur verfügung, um den abstieg in die dritte liga zu verhindern
aber mal ehrlich: klar hätte auch ich einen türker genommen, von torghelle habe ich ehrlich gesagt erst am letzten spieltag erstmals gehört. aber immerhin sind diese beiden stürmer mit ihren vereinen abgestiegen. solche wunderstürmer sind es also auch nicht
vielleicht ist es auch ganz gut, dass wir hier "scheinbare" dämpfer gekriegt haben. so kehren hier manche auch wieder auf den boden der tatsachen zurück und werden sich der probleme finanzieller art bewusst, die wir schon seit geraumer zeit haben. ohne den finanziellen hintergrund kann auch kuntz keine wunder vollbringen, was heißen will... eher keine gestandenen spieler aus den deutschen ligen.
jap torgelle is nach augsburg...
türker hat nach angaben teletext transfermarkt.de bei freiburg unterschrieben..
un wen ham mia gekauft???10neuzugänge wies hieß???
am ende wenn niemand mehr da is kommt einer wie opara das de kader wenigstens komplett is...
sogar ingolstadt hat sich von schalke en angebliches talent aus der 2mannschaft geholt...
ich wär ja mid gute spieler von 2mannschaften zufrieden...
die ham beste vorraussetzungen sich bei uns zu entwickeln...
dann könne ma für die imma noch geld bekomme..
un dann nach und nach ne erstliga mannschft aufstelle sodass ma ned gleich widda absteigen....
warum so kompliziert??macht einfach so wie bei de playstadion oda x-box bei fifa managermodus...:P
eiinfach en ablösefrei spieler kaufe un dann für viel geld verkaufen...
naja ,Torghelle ist jetzt kein Verlust.
Türker hätte ich sehr gerne bei uns gesehen.
Ich finde auch dass wir nicht gleich in Panik machen sollten.
Gestern sind die letzten Entscheidungen in der RL gefallen und dort gibt es auch interessante Spieler.
Zuletzt hängt es doch eh am Geld ,ob ein Spieler zu uns oder einem Konkurrenten wechselt.
Ich vertraue 100% Stefan und Milan.
Warum wir allerdings 10 neue Spieler brauchen versteh ich nicht.
Ein guter Stürmer ,ein richtig guter im MF und noch 2, 3 Ergänzungsspieler das müsste reichen.
Yogi hat geschrieben:
.......Warum wir allerdings 10 neue Spieler brauchen versteh ich nicht.
Ein guter Stürmer ,ein richtig guter im MF und noch 2, 3 Ergänzungsspieler das müsste reichen.
Gruss @ ALL Yogi
Ich denke man sollte sich nicht an die Zahl 10 kammern, denn sicherlich sind bei diesen 10 auch4-5 "interne" Neuzugänge dabei (Jugend/Amateure) die Profiverträge erhalten. Also solten wir eher von 5-6 wirklich neuen Spielern ausgehen.
Das wir erstmal Spieler wie Bernier oder Opara loswerden müssen ist auch klar, aber bei deren Leistung wirds sicherlich nicht einfach werden sie irgendwo unterzubringen, aber wie sagt man so schön? "Jeden Morgen steht ein neuer Dummer auf" zuletzt waren wir die dummen, nun hoff ich mal das wir nicht die einzigsten waren
ich muss sagen von torghelle halt ich nicht so viel aber türker hätte ich sehr gerne beim fck spielen gesehn ,vtl. wollte aberkunz die auch gar nicht .
Jetzt hoffe ich wenigstens das p.de witt kommt un noch ein paar erfahrene spieler denn nur mit jungen spielern kommen wir auch nicht weiter finde ich.
Meiner meinung nach sollte man 2 stürmer 2MF un 2abwehrspieler holen die möglichst in einer deutschen liga spielen damit sie sich nicht mehr groß an die liga gewöhnen müssen.
Jeder vertraut s.k un m.s , ich natürlich auch zu 100% allerdings bezweifel ich das sie gute spieler holen können wenn wir nicht mal geld haben .
Türker oder Torghelle hätten beide sehr gut gepasst und uns genau da geholfen, wo es bei uns am meisten fehlt. Aber leider sind wir mittlerweile wohl wirklich weniger interessant für einen Spieler als Augsburg und Freiburg. Das wäre vor 12 Monaten noch anders gewesen. Daran kann man eimal ermessen, was hier in der letzten Saison alles zerstört worden ist.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Stefan Kuntz mit Abstand der beste Mann für den FCK ist. Aber wenn tatsächlich 10 Neuzugänge kommen sollen, sollte jetzt doch zumindest mal der eine oder andere vermeldet werden können. Jeden Tag liest man von neuen Spielerwechseln, fast jeder Verein hat mittlerweile schon mehrfach zugeschlagen - aber bei uns? Es mag ja seine Vorteile haben, nichts mehr an die Öffentlichkeit zu bringen, bevor es unter Dach und Fach ist, aber es wäre andererseits auch nicht schlecht, zumindest ein bißchen darüber zu erfahren, was die da oben zur Zeit im Hinblick auf neue Transfers treiben. Diese totale Geheimniskrämerei, das man gar nichts mehr hört, ist auch nicht wirklich optimal.
Was mir auch nicht so gut gefällt, ist dieses neue Kleine-Brötchen-backen. Es wäre schön, da etwas größeren Ehrgeiz in Verein zu sehen. Wir sind immerhin einer gewissen Tradition verpflichtet und die ist mit der Zweiten Liga nicht vereinbar. Ich denke, da müßte auch ein gewisses finanzielles Risiko gegangen werden. Da wir sowieso erst wieder in die Gewinnzone kommen können, wenn wir erstklassig spielen, sollte schon versucht werden, dieses Ziel möglichst schnell zu erreichen - warum nicht schon dieses Jahr? Wir haben doch am Ende des letzten Jahres gezeigt, dass wir selbst mit einer Gurkentruppe jeden schlagen können, wenn alle zusammenhalten und ihr Bestes geben. Natürlich sind wir nicht besonders stark, aber das ist der Rest der Liga noch weniger.
Wenn wir uns stattdessen auf Dauer in der zweiten Liga einnisten, wird irgendwann diese besondere Energie verpufft sein, die beim FCK überhaupt erst die ganzen Erfolge, die für einen "Kleinstadtverein" wie den unseren eigentlich kaum denkbar wären, erst möglich gemacht haben. Ich denke, da besteht eine große Gefahr. Es ist sicherlich gut, dass jetzt wieder etwas mehr Seriosität zurückkgekehrt ist, aber Seriosität ohne Feuer wird uns auf Dauer auch beerdigen. Würde mich daher freuen, von unseren Verantwortlichen auch einmal wieder etwas angriffslustigere Töne zu hören.
Aber bei all dem Optimismus der jetzt ausgebrochen ist sollte man eins nicht vergessen: Klar haben MS und SK viel Fußballverstand, doch leider regiert mittlerweile auch im Fußball das Geld, welches wir leider nicht haben. Deswegen erwartet nicht zu viel in Sachen Neuverpflichtungen!!
gebe zu bedenken,wenn vor dem letzten spiel gegen köln einer gesagt hätte
wir brauchen einige zeit um wieder in die 1. liga zu kommen,wenn wir nicht
absteigen.
jeder wäre sofort zufrieden gewesen: nur nicht absteigen, trainer,mannsschaft und fans haben in einem kraftakt,mit herzblut
und zusammenhalt den abstieg verhindert,warum sind wir jetzt nach dem
erreichten schon wieder so ungeduldig.laßt doch mal die zuständigen machen
und setzt sie nicht gleich wieder unter druck.ich habe vertrauen und bin sicher daß wir es auch wieder schaffen werden.
ich finde auch wir sollten jetzt erst mal die füße still halten und sehen, dass wir in der nächsten saison wieder vertrauen zurückgewinnen. vielleicht gelingt ja der eine oder andere überraschungscoup. ich denke aber ein einstelliger tabellenplatz sollte das ziel sein und nicht mehr. über den aufstieg kann man dann immer noch reden. jetzt heißt es erstmal, daß mann den verein wieder stabiliseren muss, das ist schwierig genug.
ich traue aber kuntz, sasic und ohlinger zu das hinzubekommen. sasic ist genau der richtige für die mannschaft, auch wenn ich zwischendrin zweifel hatte, ob er es packt. und das hat er mit der hilfe von kuntz.
wir sollten nicht wieder größenwahnsinnig werden und erst mal auf dem teppich bleiben.