@gerryTarzan,
das Gute ist ja wenn man sich persönlich kennt

dann ist das Differenzieren und die Interpretation leichter. Aber aus meiner Sicht gibst Du Dir mit Deinem Statement selbst die Antwort auf die gekippte Stimmungslage:
"Zudem, und hier wiederhole ich mich auch immer wieder, ist unsere Mannschaft vielleicht auch gar nicht besser."
Das ist genau das was m.E. zur Zeit die Foristen umtreibt; den einen mit mehr, den Anderen mit weniger Contenance.
Die Unruhe ist ja auch bei uns vorhanden, ob die ganzen Fianzlöcher gestopft werden und wie. Bis jetzt keine Wasserstandsmeldungen, ausser aus der Bild Zeitung.
Ich denke, es wird Spitz auf Knopf werden bis in den Mai hinein, wie letztes Jahr, bis wir Sicherheit in der Lizenz haben.
Wenn unsere GF oder AR es früher schafft, dann alle Achtung und höchsten Respekt.
Realistisch gesehen ist die Chance für einen sportlichen Aufstieg in weite Ferne gerückt, wenn auch am Schluss abgerechnet wird. Das ist das, was die Leute triggert; die Hoffnung nach der Winterpause abseits der Fianzjonglage, durch einen Aufstieg aus dem Dilemma raus zu kommen, ist der Enttäuschung gewichen.
Und hier muss man anfangen zu differenzieren. BS hat eine " Ruckrede" auf der JHV gehalten. hat dann 5 Siege hintereinander geholt.
Da müsste man schon in die Differenzierung der Siege von Uerdingen bis Bayern II einsteigen.
Zur Zeit ist mathematischer Fakt, dass BS wie Hilde nach 15 Spielen die Quote 6-4-5 hatte.
BS wird die Zeit zugestanden, die Hilde nicht hatte. Hoffen wir das Beste für ihn und für uns, dass er entsprechende Matchpläne kreieren wird.
Noch weiss ich nicht, an welcher Stelle er sich wirklich absetzt. Da werden wir sehen.
Fakt ist auch, Du hast es angesprochen, dass gewisse Spieler Ihrer Normalform hinter her rennen.
Was hatten die Angebote an Grill, Kühlwetter und Sickinger für einen Einfluss ? Was hat im Besonderen für einen Einfluß, dass M. Bader scheinbar eng an Pick dran ist, sodass dessen Spielerberater schon steil geht ?
Fragen über Fragen.
Für mich ist die Mannschaft am Zug zu beweisen, dass die Heimspiele gegen Aspach und Münster ein Ausrutscher auf dem Weg nach oben waren.
Sonst greift nämlich Dein Statement, dass man die Frage nach der Kaderqualität wieder stellen muss.
Und das differenziert. Abgesehen davon fahre ich auch zu meiner Mannschaft noch in 3 Jahren in der 3. Liga, wenn es sein muss.
Glaube aber nicht, dass wir das durchstehen würden.